PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vier Augen...


A_Focus
14.02.2009, 10:22
Vier Augen ...

1172/_DS12026_03_vII.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71640)[/SIZE]

A_Focus
14.02.2009, 10:22
...sehen mehr als zwei - meistens :)

Da ich grad nicht zum fotografieren komme, zeig ich mal ein älteres Bild:

1172/_DS12026_03_vII.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71640)

(Vier Augen ...reloaded)

Dana
14.02.2009, 10:29
Das ist ja der Wahnsinn.

*PN schreiben geh*

Absolut klasse.
Minimalistisch, Fantasie anregend, man weiß genau, was das ist, gestochen scharf, super Farben...

Wie man sieht: meinen Nerv trifft's voll. ;)

wutzel
14.02.2009, 10:49
Spitze, ab in die Austellung damit.

About Schmidt
14.02.2009, 10:54
Aber vorher gerade richten, das Bild hat´s verdient. Klasse, hat´s schon jemand vorgeschlagen? Wenn nicht, tue ich es hiermit!

Gruß Wolfgang

iMPALA
14.02.2009, 10:58
Das war beim Betrachten mein erster Gedanke - Ausstellung !!

redimp
14.02.2009, 11:04
Ich bin auch total begeistert, tolles Bild! :top:

Gruss, Ralph

Dana
14.02.2009, 11:05
@Ausstellungsfragen:

Ich zitiere mich selbst...


*PN schreiben geh*


;)

abc
14.02.2009, 11:35
Ui, ganz toll!!!...:crazy:
Wie lange bist du da im Modder gelegen?
Bei mir tauchen die immer ab wenn ich noch mehrere Meter vom Ufer weg bin,
platsch, schlupp, gluck...
Ok, tauchen zwar wieder auf, aber nur 105mm Brennweite ist schon ne super Leistung!

Gratulation
Thomas

Gordonshumway71
14.02.2009, 11:38
Genau, noch rechts etwas anheben und ab in die Ausstellung....Sehr großes Kino :top::top::top:

klemensh87
14.02.2009, 12:13
Ein Foto mit dem gewissen Extra, dem WOW-Effekt. ;)

Echt ne tolle Aufnahme!! :top:

Wo ist die Aufnahme denn entstanden? Outdoor? Zu dieser Jahreszeit?? edit: oh, ok, "älteres bild", alles klar

Im tiefsten Winter hätt ich so ein Foto jetzt nicht erwartet :)

Davor wird die Ausstellung wohl nicht lang verschont bleiben. :D

Vielleicht wäre aber noch ein leichter Zuschnitt überlegenswert???

ingoKober
14.02.2009, 13:07
Sicher nicht outdoor..das ist nämlich ein Anableps anableps, auch Vieraugenfisch genannt und in Südamerika daheim. Sehr schön gelungenes Foto.
Ich habe es auch mal versucht -zu Diazeiten- es aber nie soo schön hinbekommen.

Gruß

Ingo

P.S....jetzt kapier ich erst, dass Ihr denkt, es ist ein Frosch...

Dana
14.02.2009, 13:16
Ob Frosch, Fisch oder Fleisch...egal. :D

Foto is gudd. ;)

A_Focus
14.02.2009, 14:28
Oha, das sind ja viele Anmerkungen - freut mich :)

Das Bild ist in der Stuttgarter Wilhelma entstanden. Ich musste mich also nicht in den "Modder" legen. Aber lange hat es trotzdem gedauert. Die sind so was von quirlig, dass ich bestimmt über 50 Versuche benötigt habe. Ein weiteres Hindernis war die verspritzte Scheibe.
Ach ja - und Vieraugen sind Fische:

Die Vieraugen (Anableps) sind eine Gattung von ca. 30 cm langen lebendgebärenden Zahnkarpfen, die in schlammigen Küstengewässern Brasiliens und Mittelamerikas beheimatet ist.
Vieraugen sind Oberflächenfische, denen eine querliegende Scheidewand das Auge in zwei Hälften mit je einer Pupille teilt, so dass die Tiere gleichzeitig über und unter Wasser sehen können. Dabei ist die obere Hälfte der Linse schwach, die untere stark gekrümmt, um jeweils für die richtige Brechung des Lichts zu sorgen. Es ist das einzige bekannte Wirbeltier, das simultan über und unter Wasser scharf sehen kann. (Wikepedia)
Das Bild hab ich etwas geradegerückt und nochmal hochgeladen.

Allgaier123
14.02.2009, 14:30
Ich finds auch sehr genial, allerdings würde ich die Augen genau in der Mitte des Bildes platzieren, so überlege ich dauernd wiso es nach rechts verschoben wurde, wenn allerdings der ganz leicht angedeutete helle Bereich, (evntl. der Schwanz) noch ein bischen heller wäre dann würde es so wie es ist passen, oder ist mein Moni zu dunkel eingestellt:roll:?

Dana
14.02.2009, 15:31
....und ich renn dort an dem Vieh vorbei.....

*Kopf an Wand dotz*

aidualk
14.02.2009, 16:05
....und ich renn dort an dem Vieh vorbei.....

*Kopf an Wand dotz*

dito :cry:

P.S.: Klasse Bild!!

rmaa-ismng
14.02.2009, 16:29
Nu macht ma hinne hier.
Damit das Bild dahin kommt wo es auch meiner Meinung nach durchaus hingehört!

Glückwunsch Hans-Peter, zum Ausstellungsbild! :top:

lg ron

oneoone
14.02.2009, 17:09
Tolles Bild und ich finde es ist wirklich mal wieder was für die Austellung !!

iMPALA
14.02.2009, 23:03
So, nun ist das Bild in der Wahl - von mir ein klares JA :top:

rmaa-ismng
14.02.2009, 23:09
Hey Olaf,

Wusste gar nicht das Du die Bilder auch in die Ausstellung stellen kannst... :shock: :cool:

Von mir ein JA.

Klasse Bild von dem Fischfrosch... :top:

iMPALA
14.02.2009, 23:12
Hey Olaf,

Wusste gar nicht das Du die Bilder auch in die Ausstellung stellen kannst... :shock: :cool

Hallo Ron, wusste ich auch nicht - bleibe aber bei meinem JA ;)

come_paglia
14.02.2009, 23:14
Öhm ja - Ihr habt's ja schon bemerkt: Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung wurde eröffnet. Viel Erfolg!

LG, Hella

iso 300
14.02.2009, 23:18
Endlich mal wieder ein Bild was es verdient hat in die Ausstellung zu kommen - nach langer Zeit... :top:

Große Klasse! Ich habe schon lange nicht mehr so ein tolles Bild gesehen. In meinen Augen perfekt! :cool:

..."Ja", was sonst :top:

Metzchen
14.02.2009, 23:18
JA - das hat was... :top:

fhaferkamp
14.02.2009, 23:58
Auch von mir ein klares - Ja:top:

hlenz
14.02.2009, 23:59
Außergewöhnliches Motiv, blitzsaubere Umsetzung!
Ich wähl's auch rein.

abc
15.02.2009, 00:45
Ist zwar bisschen schade, daß jetzt niemand im Modder gelegen ist:mrgreen:,
trotzdem ein lautes J A.

Gruß
Thomas

Musiknervensaege
15.02.2009, 08:20
:top::top::top::top::top:
Bärenstark! Ein großes Ja

Dana
15.02.2009, 09:07
AUF KEINEN FALL!!!


Ok...ich weiß, der war schlecht....

;)

Ich würde mir damit ja in den Rücken fallen...und das tut weh. :(
Dieses Bild ist sowas von klasse, das muss einfach da rein.

*schubs*

likeit
15.02.2009, 17:27
also auch von mir das klarste JA der letzen Zeit,

wie man den Körper des Gatschhupfers(denke mal das ist so ein Fisch)noch im Wasser erkennt, toll

was mich interessiert ist noch wie Du diese Perspektive hinbekommen hast?

Liebe Grüße Claudia

A_Focus
15.02.2009, 19:51
also auch von mir das klarste JA der letzen Zeit,

wie man den Körper des Gatschhupfers(denke mal das ist so ein Fisch)noch im Wasser erkennt, toll

was mich interessiert ist noch wie Du diese Perspektive hinbekommen hast?

Liebe Grüße Claudia

Um himmels Willen - was ist ein Gatschhupfer :lol: Der Fisch heißt tatsächlich Vierauge (Anableps).

Hmm- Perspektive:?: Ich bin halt vors Aquarium gestanden und hab in fotografiert. Die verspritzte Scheibe war allerdings ein Problem. Und da die Tierchen so richtig flink sind, hab ich bestimmt über 50 Aufnahmen benötigt bis ein scharfes mit dabei war.

Die richtige Belichtungszeit war auch noch ein Problem, da die 4 Augen in einem richtig dunklen Wasser rumschwimmen und von oben mit einer hellen Funsel angescheint werden. Da hab ich dann nochmal 50 Aufnahmen benötigt ;)

Gordonshumway71
15.02.2009, 19:56
Hey Olaf,

Wusste gar nicht das Du die Bilder auch in die Ausstellung stellen kannst... :shock: :cool:

Von mir ein JA.

Klasse Bild von dem Fischfrosch... :top:

Ja, der Olaf kann was.

btt.

:top::top::top::top: Keine Frage

badenbiker
16.02.2009, 07:56
4 Augen sehen einfach mehr als 2....

An meine Wand käme es nicht da ich mich sonst zu beobachtet fühlen würde!:roll:
Aber in die Galerie darfs schon.....:top:
Den Monitor kann ich ja abschalten wenn ich unbeobachtet sein will.....
"Ironiemodus aus"

PeterHadTrapp
22.02.2009, 17:47
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch Hans-Peter :top:

iMPALA
22.02.2009, 17:53
Glückwunsch Hans-Peter,

ein tolle Foto, das in der Ausstellung an der richtigen Stelle ist. :top:

Dana
22.02.2009, 18:24
Das war doch wohl völlig klar. =)

Herzlichen Glückwunsch!

A_Focus
23.02.2009, 18:52
Vielen Dank an alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben :top:


Ich freu mich riesig darüber, dass es in die Ausstellung gerutscht ist :D:D