Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsboten - von Sturgis, 'Erwachen'
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf032004&id=abs&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 21.04. um 8 Uhr)
Hallo Sturgis,
Sehr gute Bildgestaltung :top: nur leider sind mir zu viele überstrahlte Stellen vorhanden.
kann mich Egberts Meinung nur anschließen- :top:
Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)
Allgaier123
18.04.2004, 09:59
Hallo Sturgis,
schönes Bild, den Bildtitel kann man gut nachvollziehen, die Schärfe ist auch am richtigen Fleck und die Farben sind frühlingshaft frisch.
Mir hat es vor allem in Anbetracht der Konkurenz nicht so zugesagt.
Über die überstrahlten Stellen wurde ja schon geschrieben.
Viele Grüße
Robert
tgroesschen
18.04.2004, 11:18
Hi!
Auch hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bildgestaltung/Aufbau top, leider zu überstrahlt.
PeterHadTrapp
18.04.2004, 11:27
Hallo Sturgis
ich mag es. Mich stören die Überstrahlten Stellen auch gar nicht so sehr. Das (Fast-)Gegenlicht erzeugt eine schöne Lichtstimmung und der Bildaufbau gefällt mir auch gut.
War für mich von den beteiligten Weidenkätzchen an Nr. 2
LG
PETER
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Anmerkungen zum Bild und auch für die dafür erhaltenen Stimmen. :)
Anscheinend war ich Euren Kommentaren nach, ja prinzipiell auf dem richtigen Weg, muß aber für die Zukunft noch weiter an der richtigen Belichtungstechnik arbeiten.
Was denkt Ihr... hätte ich hier mit Hilfe einer Reflexionsfläche zur Aufhellung ein wesentlich besser belichtetes Bild erhalten, oder wäre dann der (gewünschte) Gegenlichteindruck weg gewesen? Mit Blitzlicht wollte ich hier nicht arbeiten. Ich werde aber in Richtung Aufhellung per Reflexionsflächen in Zukunft wohl mal experimentieren.
Jedenfalls wollte ich das Bild nicht nachträglich in der EBV im größeren Maße "geradeziehen". Dort habe ich lediglich vor dem Verkleinern einen Rauschfilter und leichte Tonwertkorrektur, sowie nach dem Verkleinern eine unscharfe Maskierung zum Schärfen eingesetzt.
So... und jetzt freue ich mich schon auf das nächste Thema. :D