PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totale Blockade bei D 7i


ReinerT
24.09.2003, 17:48
Hallo,
hatte heute zum dritten `mal eine totale Blockade bei meiner D 7i. Es ging nichts mehr, selbst ausschalten konnte ich die Kamera nicht mehr.
Erst als ich den Stromkreis durch Öffnen der Batteriekammer unterbrochen und die Klappe dann wieder verriegelt hatte, konnte ich normal weiter fotografieren, als wenn nichts gewesen wäre.
Hat jemand eine Erklärung dafür oder muß ich die Kamera zur Überprüfung einschicken? Die Kamera ist 5 Monate alt.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Reiner

DigiAchim
24.09.2003, 17:54
Hallo
hatte dieses Problem auch schon ein bis zwei mal,
scheint so als wenn die Software abschmiert,
ist aber schon ewig nicht mehr bei mir aufgetreten
daher sollte sich der Fehler nicht häufen ruhe bewaren und weiter Foten.

Egbert
24.09.2003, 18:46
Hallo Reiner,

1 mal ist mir das passiert. Es war in einem Tropenhaus, ich habe viel gephotet und dadurch ist die Cam sehr heiß geworden. Hitze und Feuchtigkeit haben scheinbar zu diesem Fehler geführt. Ein totales "Aus" ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Sehe also bei Dir noch keinen Grund zur Sorge.

Jürgen
24.09.2003, 18:49
Hallo Reiner,

hatte ich auch schon zweimal innerhalb von 12 Monaten.
Also keine Sorge ;)

Grüße
Jürgen

shelby7
24.09.2003, 19:00
Hallo Reiner
Auch ich hatte das schon zwei oder drei Mal - OK, ärgerlich, aber kein Grund zur Aufregung. Kein Trost, aber trotzdem: wie manchmal ist Dir Windoof schon abgeschmiert?
Grüsse, Fredy

Dimagier_Horst
24.09.2003, 22:36
Ich hatte es einmal bei der Hi. Mein PC macht mehr mucken. :lol:

tgroesschen
25.09.2003, 06:12
Hi!

Dieser Fehler ist bei meiner 7i erst einmal aufgetreten.
Was das angeht, ist sie genauso zuverlässig wie mein XP PC.

Allerdings habe ich in der letzten Zeit vermehrt ERROR bei
Verwendung des Microdrive.

MME
25.09.2003, 07:23
Hallo,

hatte dieses Problem auch schon mehrfach, passiert eigentlich wenn man denr Cam zuviel abverlangt (Blitz ständig wechseln ,Fernauslöser ab und wieder dran, zu schnell druch die Menus) also ich würde es mit einem Absturz eines PC vergleichen und somit beunruhigt mich das nicht !!

Matthi
25.09.2003, 10:36
Also ich hatte das 2 oder 3 mal. Die Software bleibt eben stehen und das wars. Batteriefach auf und zu und fertsch.
Ich bekomme mein Handy zum Absturz also werd ich doch auch ne 7i zum Absturz bringen :twisted:

Daniel C.
25.09.2003, 10:53
Hallo,

da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Meine Casio QV-4000 ist auch schon das eine oder andere mal abgestürzt. Da ist mitlerweile einfach überall soviel softwareseitig gesteuert, dass das einfach mal passieren kann. Mein T610 habe ich auch schon mal klein bekommen :evil:

So lange es nicht jeden Tag passiert ;)

Gruß
Daniel

ReinerT
25.09.2003, 21:24
Hallo,

nochmals danke für Eure Antworten.

Ich bin ja froh, daß meine D 7i kein Einzelfall ist und vor allem, es keine bleibende Schäden hinterläßt. Hoffe nur, daß es nicht allzu häufig auftritt. Nur gut, daß das Problem mit "Deckel auf - Deckel zu" immer schnell gelöst ist.

Gruß
Reiner