Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsboten - von Göpli, 'Frühlingsgrüße aus dem...'
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf032004&id=abn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 20.04. um 8 Uhr)
Allgaier123
17.04.2004, 08:12
Mal was anderes, gute Idee, nur die Farben sind meiner Meinung nach etwas blass und mir fehlt auch die Frische des Frühlings etwas.
Aber trotzdem ein ansprechendes Bild.
Viele Grüße
Robert
Mal was anderes, gute Idee, nur die Farben sind meiner Meinung nach etwas blass und mir fehlt auch die Frische des Frühlings etwas.
Aber trotzdem ein ansprechendes Bild.
Viele Grüße
Robert
kann mich dieser Meinung nur anschließen- wirklich ne außergewöhnliche Idee- gut umgesetzt :top: :top:
Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)
hallo Göpli,
gib es zu, die Schneeglöckchen an diesem gottverlassenen Ort hast du selbst gepflanzt.
Außerdem besteht der dringende Verdacht, daß du im Greenpeace-Action-Fotografenteam an vorderer Stelle mitmachst. :top:
gruß elch
tgroesschen
18.04.2004, 11:21
Hi!
Be dem Motiv habe ich zuerst gedacht, das Du es ironisch meinst.
Aber es ist mal ein anderes Frühlings-Stilleben.
Mir gefällt das Motiv, aber zum Thema passt es für mich trotz der Scneeglöckchen nicht, und der Rahmen gefällt mir überhaupt nicht.
PeterHadTrapp
18.04.2004, 11:51
Hallo Göpli
absoluter "Nischen-Beitrag", ohne Aussicht auf gewinnen, aber ich freue mich über solche Motive denn sie lenken den Blick über die Krokusse und Weidenkätzchen hinaus.
Die Farbkomposition war für mich aber schwierig, denn die Coladose dominiert mit ihrem Rot das Bild einfach für meinen Geschmack zu stark. Auch könnte es ein wenig heller sein.
PETER
Hallo,
das Bild regt stark zum Nachdenken an, das wolltest Du wahrscheinlich auch damit erreichen! Den Bezug zum Thema kann man herstellen.
Technisch fällt es an Schärfe !
Tachchen, Tach auch ...
In Erwartung vieler Blümchenbilder wollte ich, da ich eher nur Gelegenheitsknipser bin, einfach mal ein Anti- oder Nischenbild zum Thema beitragen und schauen, wie weit es sich somit lediglich über die Idee bzw. Aussage plazieren wird. Zum Nachdenken sollte schon ein wenig anregen, aber eben nicht so „bierernst“ daherkommen.
Darum Anti-Bild:
- Hintergrund/Rahmen = graue fühlingsuntypische Tristesse
- Bildelemente = alles Herbst (bis auf die willkürlichen PLASTIK-Blümchen)
- keinerlei Lichteinsatz
- extra mit größter Blendenöffnung, freihändig und Zoom, (damit es nicht „zu scharf“ wird).
Wichtig war mir ein lustiges Bildelement (Schuh) und wenigstens ein passender Rahmen (da hab ich mir wirklich Mühe gegeben, Ditmar( :evil: / ;) ).
Alles in allem: Ich hab so etwas noch nie gemacht, habe aber Spass dran gehabt!
Achso, ja, die Kritikpunkte sind alle berechtigt, war z. T. jedoch so gewollt.
Ob ich es ungewollt allerdings besser hingekriegt hatte, weiß ich auch nicht . ;) ;) Schärfe sicherlich schon.
@tgroesschen
Hey, Ironie war insofern schon dabei. Als ich den Schuh im Wald fand, dachte ich: Der muss auf Biegen und Brechen in das Goldene Fritzchen hinein, egal wie ich das anstelle. Alles andere ergab sich dann.