PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsboten - von Raymond, 'Frühlingsboten'

Dat Ei
16.04.2004, 08:32
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf032004&id=abg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 19.04. um 8 Uhr)

Raymond
16.04.2004, 09:07
Etwas Kommentar bei das eigenes Bild:
Da ich erwartete bei die Einsendungen viele blaue und orangegelbe Krokusse, viele sich durch Eis ringende Blüte und viele Seidenkätze zu finden habe Ich bewusst eine andere Blüte mit eine andere Farbe eingesendet, meine Weise um zu versuchen etwas original zu sein. Ich wusste natürlich auch das unbekannt unbeliebt ist. Darum einige Worte Erklärung bei das Bild.

Die abgebildete Blüte heisst 'Peles-träne'. Der Strauch wo die Blüte anhängen ist einheimisch auf das grosse Hawai-Insel, durch Touristen ausgespreidet in ander warme Länder. So habe Ich es, in letzten Monat März, fotografieren können in Tel Aviv ( Israel). Es war in der Stadt den ersten Strauch mit Blüten, wirklich Frühlingsboten.
Eine Blüte hat hunderte 'Haare' in alle Richtingen. Um es abzubilden hat man nicht viel Wahl. Man muss versuchen den Umriss scharf wider zu geben, was mit den herschenden Wind ganz schwierig war.

Gruss. Raymond.

MME
16.04.2004, 09:23
Hallo Raymond,

die Idee ein etwas anderes Motiv einzusenden finde ich gut, das Problem besteht wohl für die meisten diese als Frühlingsboten zu sehen.

Also die angesprochene Schärfe hast Du gut hinbekommen, micht stört, dass die Blüte oben und unter angeschnitten ist, zudem ist die Fabre zu kräftig, sie säuft quasi ab und die "Haare" habe keine Zeichnung!

Ernst
16.04.2004, 09:58
Hallo Raymond,
die Idee ein etwas anderes Motiv einzusenden finde ich gut, das Problem besteht wohl für die meisten diese als Frühlingsboten zu sehen.
Also die angesprochene Schärfe hast Du gut hinbekommen, micht stört, dass die Blüte oben und unter angeschnitten ist, zudem ist die Fabre zu kräftig, sie säuft quasi ab und die "Haare" habe keine Zeichnung!

so sehe ich es auch- es ist wirklich ein für unsere Region unbekannter Frühlingsbote- ansonsten ein sehr schönes Bild- schade dass es rechts oben etwas angeschnitten ist- :top: :top:

Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)

Raymond
16.04.2004, 11:49
Hello Mario,
Es war eine 'junge' Blüte mit kräftige Farben, so .... ganz naturell !
(Ich habe für den Moment keine funktionierende EBV-software !!)
Gruss. Raymond.

Sturgis
16.04.2004, 12:58
Hallo,

ich finde es auch vom Motiv her sehr interessant, aber ich hätte der Blüte oben und unten im Bild etwas mehr Platz gelassen und überhaupt den Bildausschnitt etwas anders gewählt.

jay
16.04.2004, 19:11
Wirklich einer der ungewöhnlichen Beiträge bei diesem Wettbewerb. Ein sehr schönes Motiv und absolut passend zum Thema.

Dem Foto selber fehlt allerdings irgend etwas. Der Bildaufbau ist m.E. nicht perfekt getroffen, die Blüte wirkt etwas beengt und ist zu symmetrisch genau in der diagonalen Bildachse gesetzt. Die Schärfe ist gut realisiert, dadurch hebt sich die Blüte auch schön vom unscharfen Hintergrund ab.

Maria
16.04.2004, 22:11
Hallo Raymond,
dein Foto vom Zylinderputzer (Callistemon) gefällt mir sehr gut. :top:
Ich mag diese Pflanze gern,sie blüht im Wintergarten auch sehr willig.
Die Farbe ist nicht zu kräftig,finde ich,sie entspricht der Realität.
Leider ist die Blüte nicht komplett zu sehen,trotzdem finde ich das Foto gut.
LG Maria