PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria Harbour


meshua
28.01.2009, 19:09
1172/Victoria_Harbour_large.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70639)

meshua
28.01.2009, 19:09
Hallo,

hier einmal das Titelbild (http://www.d7d-impressions.com/gallery/hongkong2/index.html) aus der aktuellen Asia Pacific Serie (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64834):

47/Victoria_Harbour.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70621)

Ich hoffe, es gefällt ein wenig ;)

Liebe Grüße, meshua.

likeit
28.01.2009, 19:13
ich habs schon auf der Startseite gesehen,

sehr sehr schön,
aber nochbesser wirkt es sicher größer,

Liebe Grüße Claudia

meshua
28.01.2009, 19:44
Danke Claudia,

zumindest passt es so auf meinen 1280er TFT, ohne scrollen zu müssen. Ich müsste nur das Bild neu stitchen lassen, denn im rechten Bereich gibt es durch das Übereinanderlegen der Einzelbilder deutliche Unschärfen - sieht man in der kleinen Version nicht - daher...;)

Sicherlich werde ich auch dieses wieder als 2m breites Poster ausbelichten lassen - Abnehmer hätte ich schon ;)

Beste Grüße, meshua

likeit
28.01.2009, 19:46
na vorallem der Himmel ist ja toll,
ein wenig kitschig, aber bei so besonderen Bildern mag ich das total gerne;)

Dana
28.01.2009, 19:52
BOAH!

Bittebittebittebittebittebittebitte lad es nochmal hoch in der PANORAMA-Ecke.
Da darf es wesentlich breiter und auch größer in den KBs sein.

Das möchte ich in groß genießen. In Klein sieht es schon mal hammerhart aus...aber man kann ja kaum was erkennen...

meshua
29.01.2009, 07:17
Hi Dana,

dein Wunsch soll erhört werden:

Victoria Harbour Panorama (2186px × 599px)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Victoria_Harbour_large.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70639)

Ich habe es neu stitchen müssen, weshalb es nicht gänzlich identisch mit der kleineren Version ist - nein, ich finde es sogar noch besser :)

Beste Grüße, meshua

Ditmar
29.01.2009, 07:55
Absolut gelungen das Pano :top:, einige Gebäude erkenne ich sogar wieder, obwohl gebaut wird da ja ständig.

rmaa-ismng
29.01.2009, 09:20
Diese Panos sind ja wirklich schön.
:top:
Mag auch Dein Bild sehr ... - aber:

die Größe mit der man diese Panos hier und ander Orts anschauen muss - das ist schon absolut mies...! Für sowas macht man keine Panos!

Die ganzen Details - auch auf Deinem Bild hier, die das Bild interessant machen - gehen flöten! Schade drum!

Ich würde mir wünschen das die Panos hier noch größer einzubinden gingen....! ;)

Dana
29.01.2009, 09:29
Danke, meshua!

Die Stimmung, die Farben und dein gewählter Ausschnitt sind superschön!!!!
Herrlich. =)

Ein wenig schärfer und ein wenig mehr Kontrast vielleicht?

_Funny_
29.01.2009, 16:49
Tolles Bild, das würde ich auch gerne noch größer sehen können.

Für mich stimmt es so, wie es ist.

come_paglia
29.01.2009, 16:53
Hey Torsten,

ja, das hat was, erzeugt Reiselust bei mir! :top:

LG, Hella

BeHo
29.01.2009, 16:54
:top::top::top:

meshua
29.01.2009, 18:10
Danke an alle für die Kommentare,

beschränkend sind hier die 600px Bildhöhe, die von der Galerie höchstens akzeptiert wird. Mit der Schärfe bin ich stets sehr vorsichtig, denn es gibt bereits viele Bilder, wo zuviel Schärfe den Bildeindruck negativ beeinflusst. Für mich muss etwas Unschärfe im Bild verbleiben.

Noch mehr Kontrast - der Himmel wurde bereits gesondert behandelt - würde die Häuserschluchten "absaufen" lassen und den Gesamteindruck merklich verändern. Es ist eben ein Sonnenuntergangs- und kein Nacht-Panorama ;)

Wenn es so sehr gewünscht wird, kann ich versuchen, es auf meiner Seite irgendwie einzubinden - muss ich zuvor aber noch ein paar CSS Entities anpassen...

Grüße, meshua.

meshua
29.01.2009, 19:59
Hallo,

hier nun die XXL-Version des Panoramas (http://www.d7d-impressions.com/gallery/hongkong2/hongkong_panorama1.html) nachgeliefert...

Beste Grüße, meshua.

Roland_Deschain
29.01.2009, 20:03
Wow, ein beeindruckendes Panorama. Wirklich toll, vor allem die Farben. Tatsächlich ein wenig kitschig, aber auf eine sehr schöne Art.

meshua
29.01.2009, 22:25
Wow, ein beeindruckendes Panorama. Wirklich toll, vor allem die Farben. Tatsächlich ein wenig kitschig, aber auf eine sehr schöne Art.
Kitschig vielleicht, aber es gefällt mir besser, als Nachtaufnahmen - blaue Stunde eben. Innerhalb von 30 Minuten war es auch schon dunkel und alles vorbei - für mich etwas überraschend...

Grüße, meshua.

BeHo
30.01.2009, 10:25
hier nun die XXL-Version des Panoramas (http://www.d7d-impressions.com/gallery/hongkong2/hongkong_panorama1.html) nachgeliefert...
:top::top::top::top::top::top:
Jetzt bräuchte ich nur noch einen XXL-Monitor.

Gruß
Bernd

P.S.: Blaue Stunde mag ich auch am liebsten. :)

rmaa-ismng
30.01.2009, 10:27
Hallo,

hier nun die XXL-Version des Panoramas (http://www.d7d-impressions.com/gallery/hongkong2/hongkong_panorama1.html) nachgeliefert...

Beste Grüße, meshua.

Na also - geht doch, Torsten!

Sieht doch gleich ganz anders aus!
So was an der Wand - kommt bestimmt gut!


lg ron

meshua
30.01.2009, 19:21
:top::top::top::top::top::top:
Jetzt bräuchte ich nur noch einen XXL-Monitor.

Gruß
Bernd

P.S.: Blaue Stunde mag ich auch am liebsten. :)

Daher auch mein Timing - ratz-fatz war die blaue Stunde vorbei und die Schwierigkeit besteht immer, die Lichter der Häuser noch einzufangen. Viele werden erst sehr spät eingeschaltet, der Bank of China Tower (einfach mal mit der Maus über das Bild (http://www.d7d-impressions.com/gallery/hongkong2/index_us.html) bewegen und die Beschreibung abwarten, unterhalb des großen 'K's) war erst sehr viel später beleuchtet.

Zumindest der HTML Code ist hier flexibel und unterstützt auch hohe Auflösungen ;)

Beste Grüße, meshua

TommyK
30.01.2009, 19:52
Das Bild ist hier am Falschen Ort!

Es gehört an die Wand und zwar gedruckt auf einem XXL Poster :cool:


Zum Bild selbst:
Wunderschön ich würde nichts mehr verdändert. Beim erhöhen vom Kontrast würden Details ins Schwarze oder Weiße clippen. Schärfen wenn schon, dann nur sehr wenig.

come_paglia
30.01.2009, 20:27
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

oneoone
30.01.2009, 21:31
einfach ein JA :top:

Gordonshumway71
30.01.2009, 21:34
einfach ein JA :top:

Was soll ich denn sonst sagen, wenn ich nix zu motzen finde ?? Keine Frage :top::top::top::top:

badenbiker
30.01.2009, 21:38
Ich für mich entscheide immer ob ich ein Bild an die Wand hängen würde!
Und deshalb ein ganz klares Ja:top:

ViewPix
30.01.2009, 22:01
Ja Ja Ja einfach nur JA... oder:

Wenn das Bild gewinnt will ich es an der Wand haben!

Musiknervensaege
31.01.2009, 00:53
Ich würde es mir zwar nicht an die Wand hängen, aber aufgrund der Perfektion - ein knappes Ja von mir.

rmaa-ismng
31.01.2009, 08:08
Ich würde mir dieses Bild sicherlich nicht an die Wand hängen.

Aber trotzdem ist es in meinen Augen ein ganz großartiges Bild.
Die Versionen die ich bis jetzt davon gesehen habe sind mir allerdings alle zu klein.
Man erkennt nichts mehr - und das Suchen nach den Details macht überhaupt keinen Spaß. Das liegt aber eindeutig an der Beschränkung der verschiedenen Foren und nicht am Bild.

Daher ein Ja von mir. Denn ich schaue mir solche Bilder gerne länger an und studiere die Details sehr genau.

Schönes Bild Torsten!

lg ron

meshua
31.01.2009, 09:22
Ich werde dieses Bild definitiv in mein Portfolio an Panoramen aufnehmen, um sie dann groß (+2m Breite) ausbelichten zu lassen. Bereits das San Francisco Skyline Panorama (http://www.d7d-impressions.com/gallery/sanfrancisco/index_us.html) hängt an einigen Wänden (eine davon ist meine), obwohl es insbesondere in dieser winzigen Bildgröße noch nicht einmal so interessant aussieht. Doch an der Wand beeindruckt es schon und man kann - wie Ron richtig anführte - sich auf die Suche nach Details begeben. Mir macht dies ebenso viel Spaß.

Grüssele, euer meshua.

_Funny_
31.01.2009, 16:56
JA klar, ich finde es einfach toll.

Roland_Deschain
31.01.2009, 17:20
Nachdem ich eh schon begeistert war gibts natürlich auch ein Ja

JoeJung
31.01.2009, 18:00
Ein JA auch von mir.

Lg. Josef

Daninho
04.02.2009, 23:44
YES

wodkab
05.02.2009, 13:14
Eigentlich mag ich keine Panorama-Bilder ... allerdings dieses finde ich klasse :top:

CT
05.02.2009, 17:44
Ich bin beeindruckt!

Allgaier123
06.02.2009, 14:40
Ich finde Bilder von Skylines bei Nacht einfach Klasse und diese hier gehört sicher dazu:top:

PeterHadTrapp
08.02.2009, 19:12
Die Abstimmung ist beendet, dieses tolle Panorama wurde in die Ausstellung gewählt. Glückwunsch :top: