PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Sin


trissi
27.01.2009, 06:26
1172/Snake.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70536)

Green Sin

trissi
27.01.2009, 06:26
1172/Snake.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70536)

Das Foto ist im Terrarium in Ulm entstanden.
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.
Viele Grüße, Günni

cat_on_leaf
27.01.2009, 07:42
Mir fällt nur ein: Das ist GEIL!

rmaa-ismng
27.01.2009, 07:45
Verdammt cooles Bild -sehr schön gemacht !! :top:

7 Beiträge - 2. Bild ? Zeig mal büschen mehr hier.. kummst jetzt nimmer aus.. ;)

lg ron

Nebukadnezar66
27.01.2009, 09:36
Da kann ich nur zustimmen - Super gemacht und absolut tolle Farben. :top::top::top:

Dana
27.01.2009, 10:02
Wohohohooooooow.... :shock:

DAS ist eine Wirkung...ich bin begeistert.
Kritik?

ähm...

öh...

'sch wais kaine... :(

amateur
27.01.2009, 11:10
Hi,

durch den fliessenden Hintergrund mit passenden Farben ein tolles Bild. Gefällt mir auch rundum!

Viele Grüße

Stephan

Alexander Hill
27.01.2009, 11:40
Das Bild ist super.

Alex

*schnappt sich sein neues Tamron 90/2,8 und rennt in den Zoo...*

iMPALA
27.01.2009, 14:36
Sehr tolles Foto. Insbesondere haben es mir die Farben und der Schärfeverlauf angetan.
Das ist ein starker Einstieg in Forum - weiter so. :top:

BeHo
27.01.2009, 14:39
Farben, Schnitt und Hintergrund passen wunderbar zusammen. Gefällt mir gut. :top:
Noch besser würde ich es finden, wenn vorne auf der Schnauze etwas mehr Licht und Schärfe wäre.

_Funny_
27.01.2009, 18:14
Alles in allem - standing ovations. Einfach klasse, da gibts nichts zu kritisieren.

wuestensohn
27.01.2009, 18:19
Ganz starke Aufnahme. Bin begeistert. Die Farben und der Schärfeverlauf, ist was für die Wand. :top::top:

likeit
27.01.2009, 19:06
ja da ist alles gesagt ein toller Einstieg der auf mehr hoffen lässt, echt toll:top:

jameek
27.01.2009, 19:08
Wow! Sehr gut gemachtes Teil! Vor allem die stimmigen Farben in Kombination mit der geringen Tiefenschärfe gefallen mir sehr!

Alpha Pure
27.01.2009, 19:18
Bild und Rahmung gefallen mir sehr gut.:top:

Grüße Alpha Pure

trissi
27.01.2009, 19:33
Also erstmal wollte ich mich bei Allen hier herzlich bedanken, für's Schauen und das viele Lob :oops:. Das freut mich natürlich sehr und spornt mich natürlich noch mehr an weitere Bilder von mir zu zeigen und mich nach meinen bescheidenen Möglichkeiten aktiv am Forum zu beteiligen.

Somit hoffe ich in Zukunft noch mehr von Euch zu hören und umgekehrt natürlich genauso.

Viele Grüße an alle.

Günni

MA3
27.01.2009, 19:42
echt ein Super Bild... bin total begeistert!

Kritik: gibesnet ...

*MAGDASAUCHKÖNNEN* :(

Lg MA3

Xwing15
27.01.2009, 20:02
Hut ab Günni:top:

Hammer Bild:top: Einfach perfekter Schärfeverlauf und ganz tolle Farben inkl. passendem Rahmen.

Hoffe es war kein Zufallsbild;) Lass mehr sehen:D

Grüsse René

lüni
27.01.2009, 20:21
....finde ich auch wirklich sehr gelungen!:top:

Musiknervensaege
27.01.2009, 21:23
Wow:top::top:

Justus
27.01.2009, 22:35
Hi Günni,
absolut beeindruckendes Bild und seh ansprechend präsentiert! Gratuliere! :top:

Gruß
Justus

PeterHadTrapp
28.01.2009, 00:23
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Glück :top:

Dana
28.01.2009, 00:27
Aber natürlisch. ;)

jameek
28.01.2009, 00:28
Endlich, dachte schon das kommt nie.
Also ein klares Ja!

Justus
28.01.2009, 00:38
Jo.

wuestensohn
28.01.2009, 01:00
Großes JAAAA!!!:D

Alexander Hill
28.01.2009, 07:32
Bin dafür.:top:

Alex

Nebukadnezar66
28.01.2009, 07:48
Auch von mir ein klares JA :top:
Und das mit dem zweiten eingestellten Foto - Hut ab :roll:

JoeJung
28.01.2009, 08:01
Zum Bild selbst wurde schon alles gesagt, da kann ich mich nur anschließen.
Klares Ja!

Lg. Josef

rmaa-ismng
28.01.2009, 08:24
Ja!

lg ron

zwincker
28.01.2009, 09:45
Bin untentschieden, weil
1. der Titel doof ist
2. die Schnauze (heißt das so bei Schlangen?) im Unschärfebereich liegt
3. ich kein Fan von Rahmen und Signaturen im Bild bin
Ich finde es verwirrend, weil ich nicht erkenne wo vorne und hinten ist.
Werde mich deswegen bei der Bewertung Ja/Nein zurückhalten

Gordonshumway71
28.01.2009, 09:48
Mannmannmann.... so ein ein geniales Bild und dann so viel unnötiges Geraffel drin.

Ohne Rahmen und ohne Signatur wäre es keine Frage, aber das stört mich gewaltig.....da zieht es meinen Blick förmlich drauf. Deshalb NEIN.....

Xwing15
28.01.2009, 10:24
Habs schon erwähnt. Ganz grosse Klasse. Daher ein JA:top:

PeterHadTrapp
28.01.2009, 10:28
Mannmannmann.... so ein ein geniales Bild und dann so viel unnötiges Geraffel drin.
Ohne Rahmen und ohne Signatur wäre es keine Frage, aber das stört mich gewaltig.....da zieht es meinen Blick förmlich drauf. Deshalb NEIN.....He Frank,

wie die Meinungen auseinander gehen. Für mich seit langem wieder mal ein Bild, bei dem ich finde, dass der Rahmen die Wirkung wirklich unterstützt. Und die Sig finde ich so dezent, dass sie mich garnicht stört. :zuck:

Allgaier123
28.01.2009, 10:34
Hi Trissi,
mich überzeugen bei deinem Bild die Farben, der allgemein dunkel gehaltene Gesamteindruck, der sehr passende Hintergrund und der schöne Schärfeverlauf.
Der ziemlich grosse dunkle Bereich links unten dürfte in meinen Augen etwas kleiner sein.
Von mir ein JA:top:

cdan
28.01.2009, 10:34
Es ist ein schönes Bild - keine Frage, jedoch die Bearbeitungsspuren sind mir doch zu deutlich und teils unsauber, deswegen auch von mir mein Nein zu diesem Bild.

likeit
28.01.2009, 10:42
also ich finde das Bild wirklich toll,
vorallem in Bezug auf Dein erstes Bild das Du uns zeigst,

für die Ausstellung ist es aber technisch zu unsauber für mich,
man erkennt die Schlange schwer, da nur das Auge und Umkreis im Schärfebereichl liegen, und man die Bearbeitung doch sehr deutlich erkennt,

das macht das Bild natürlich nicht weniger schön, aber als Gesamtkunstwerk für die Ausstellung ist mri das zu wenig, leider

Liebe Grüße CLaudia

Alexander Hill
28.01.2009, 10:52
He Frank,

wie die Meinungen auseinander gehen. Für mich seit langem wieder mal ein Bild, bei dem ich finde, dass der Rahmen die Wirkung wirklich unterstützt. Und die Sig finde ich so dezent, dass sie mich garnicht stört. :zuck:

Geht mir auch so. Die Sig musste ich bewusst suchen, weil sie mir nicht aufgefallen ist.

@Frank: kommt hier ein wenig Prinzipienreiterei durch? *duckundweg*

Alex

iMPALA
28.01.2009, 11:07
Ja - was sonst?

Gordonshumway71
28.01.2009, 11:21
Die Sig ist mir sofort ins Auge gestochen, da sie sich nunmal herrlich in dem von Robert angesprochenen großen, schwarzen Fleck befindet und somit auf den ersten Blick ins Auge sticht.
Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung und soll auf keinen Fall eine Beeinflussung sein.

eggett
28.01.2009, 12:21
Diese harte Kante der Maskierung (?) für den heftigen Weichzeichner, unten links an der Schlange, stört die Befürworter nicht? Ehrlich gesagt, finde ich die Bearbeitung nicht sehr gelungen, auch wenn der erste Eindruck des Bildes ungewöhnlich ist. Zudem scheint die Schärfentiefe nicht gleichmäßig zu sein.

Für die Ausstellung sollte sowas nach meiner Meinung perfekt sein, da es bildbestimmend ist. Ein :top: für die Bildwirkung, das Ungewöhnliche. Leider aber ein deutliches :flop: für die Bearbeitung und die zu heftige EBV, die das Bild eher in den Experimentalbereich schiebt. Obwohl ich nur äußerst selten in der Austellung vote, hier ein "Nein", da ich finde, dass die reine Bildwirkung nicht ausreicht, sorry.

Jan
28.01.2009, 14:39
Was soll ein Bild denn ncoh haben außer Wirkung???

Ein Bild kann aufgrun seiner technischen Perfktion vielleicht wirken, aber es gibt auch Bilder, die trotz offensichtlicher Mängel wirken.

Auf mich wirkt es übrigens nicht, vielleicht weil ich unbewust eine Bearbeitung wahrnehme, wenn ich versuche, herauszufinden, was mich stört, ist das die plakative illustrative Wirkung, die ein Airbrush auf einem Motorradtank ausmachen kann, die aber nicht meiner Erwartung an ein Foto entspricht.
Also von mir ein klares Nein von mir, ausnahmsweise begründet (weil ich egett unbedingt widersprechen wollte).

Grüße
Jan

P.S.: Ich habe auch bei vielen anderen Bildern schon schweigend mit Nein gestimmt, selten mit Ja. Auf Begründungen verzichte ich meist, weil es für mich bei einem bsonderen Bild gerade um die Wirkung auf mich geht und es sher schwer ist, zu fassen und zu erklären, warum eine soclhe Wirkung vorliegt oder fehlt.

Dat Ei
28.01.2009, 14:57
Moin, moin,

ich habe aufgrund des unnatürlichen und auf mich störend wirkenden Schärfeverlaufs mit "Nein" gestimmt. Hier wäre m.E. weniger (EBV) deutlich mehr gewesen, denn die Farben, die Belichtung, aber auch Strukturen im Schärfebereich wissen zu gefallen.


Dat Ei

eggett
28.01.2009, 15:14
Was soll ein Bild denn ncoh haben außer Wirkung???

Ein Bild kann aufgrun seiner technischen Perfktion vielleicht wirken, aber es gibt auch Bilder, die trotz offensichtlicher Mängel wirken.


Eine nicht gerade überzeugende Erklärung in diesem Falle. Hier ist ist für mich die bildwirkende EBV, und kein geringer lichttechnischer Mangel bei sonstig außergewöhnlicher Wirkung ausschlaggebend.

Es wäre unfair anderen Bildern und deren Einstellern gegenüber, die die Wirklichkeit abbilden, und kleinste Mängel bei Schattenwurf, Schärfe, oder Farben usw. als Kriterium zur Bewertung und oft zu Negativentscheid für die Ausstellung herangezogen bekommen.

Ich persönlich finde, für eine Ausstellung sollte man nahezu gleiche Kriterien an jedes Bild legen. Dieses Bild hier finde ich insgesamt gut wirkend, aber dieser Maskierungsübergang stört mich doch ziemlich.

Xwing15
28.01.2009, 16:03
Für mich muss ein Bild wirken und mich ansprechen. Ein Bild kann technisch noch so perfekt umgesetzt sein und es spricht mich nicht an. Schaut euch die Bilder an, welche in der grossen Welt Preise einsacken. Einige weit weg von technisch perfekt aber sie haben eine enorme Wirkung und sprechen zum Teil Bände. Ich für mich will Bilder und nicht hochsterilelaborlinealwaagemikrogenaueperfekte DINGE.

Es grüsst

René

Jan
28.01.2009, 17:09
Sorry Egett,
Dein Argument zeiht nicht, auch ein EBV-freies Bild, dass auf mich wirkt, wird von mir nicht auf kleinste Mängel hin abgesucht.

Entweder wirkt das Bild wg. technischer- oder EBV-Mängel nicht, dann gehört es nicht in die Ausstellung oder
es hat keine Mängel und wirkt, dann gehört es in die Austellung oder
es hat kleine Mängel, wirkt aber dennoch, auch dann gehört es in die Ausstellung oder
es hat keine Mängel, aber auch keine Wirkung auf mich, dann gehört es nicht in die Ausstellung.
Ich finde diese Kriterien fair.

Übrigens, wenn es um die Diskussion eines Bildes im Album geht, bin ich bereit über Mängel zu diskutieren, schreibe gern, was mich stört oder was man vielleicht anders / besser hätte machen können, das ist die Art Kritik, die m.E. im Album vom TO gewünscht wird und Ihn sowie Mitleser / Mitdiskutanten weiter bringt.

Wenn es aber um Austellung ja / nein geht, ist es m.E. für solche Diskussionen zu spät. Allenfalls lohnt eine Analyse, warum ein spezielles Bild wohl auf die Mehrheit Wirkung hatte, ohne sich aber in technischen Details zu verlieren.

Jan

P.S.: Wir können hier gern die Diskussion beenden, schließlich hatte ich das letze Wort ;), oder wir bitten einen Mod einen entsprechenden Thread abzutrennen.

Volker
28.01.2009, 17:13
Der scharfe Bereich macht echt was her. Das aussenrum eher nicht. Für mich sieht es etwas nach Wischmopptechnik aus. Daher ein klares Nein.

abc
28.01.2009, 17:51
Klares Ja von mir.

Thomas

eac
28.01.2009, 18:43
Wow!

Bei so einem Bild suche ich doch nicht die technischen Mängelchen. Da suche ich den "JA" Knopf und drücke ihn.

Olaf.P
28.01.2009, 18:53
Hallo zusammen,

das Bild gefällt mir sehr gut. Zwar stört mich etwas das unscharfe Maul, aber die Farben sind einfach klasse. Auch der Rahmen passt für mich. Ich finde, das ein Bild wirken muss, da ist der eine oder andere kleine Mangel zweitrangig, daher stimme ich mit ja.

Musiknervensaege
28.01.2009, 19:15
Ich suche bei einem tollen Bild nie nach Fehlern, sondern erfreue mich einfach daran.
Das geht mir übrigens in allen künstlerischen Bereichen so. Dieses Bild wirkt auf mich und basta - Proooo

badenbiker
29.01.2009, 08:57
Ich suche bei einem tollen Bild nie nach Fehlern, sondern erfreue mich einfach daran.
Das geht mir übrigens in allen künstlerischen Bereichen so. Dieses Bild wirkt auf mich und basta - Proooo

Du sprichst mir aus der Seele!
Denn es wirkt einfach nur.....

Und der Rahmen passt hier absolut dazu!

EarMaster
29.01.2009, 09:31
Also wenn das wirklich ein Foto ist, dann definitiv JA! :top:

klaeuser
29.01.2009, 14:54
Mmmh, tut mir leid. Das Bild ist wirklich gut. Die Farben und der räumliche Eindruck begeistern. Aber durch die kleinen Mängel wie das unscharfe Maul ist die Begeisterung doch zu schnell zu Ende.

Also auf die Frage ob ich mir das Bild an die Wand hängen würde - nein

_Funny_
29.01.2009, 16:53
Wer könnte diesem intensiven Blick widerstehen. Ein klares JA!

Tira
29.01.2009, 23:53
Der diagonale Aufbau des Bildes, das prägnante scharfe Auge und die knalligen Farben wirken auf den ersten Blick sehr ansprechend. Der Rahmen gefällt mir gut und lenkt mich nicht ab. Darüber hinaus finde ich es selbstverständlich, dass ein Urheber seine Signatur in ein Bild setzt. Eine Diskussion darüber kann ich nicht verstehen.

Leider macht sich auf den zweiten Blick die EBV-Kelle doch stark bemerkbar. Speziell der rechte Vordergrund verdeckt den Schlangenkörper und ruft für mein Auge nach einer Erklärung, die eigentlich noch in der Schärfe liegen müsste - leider verweigert sie die Bearbeitung. Ein bisschen schade ist auch die Unschärfe im Bereich des Mauls.

Ich stimme deshalb mit Nein, in der Hoffnung, noch einmal eine dezenter bearbeitete Variante in der Abstimmung sehen zu können.

Takami
30.01.2009, 18:06
Einfach umwerfend, in allen Belangen ein dickes :top: und ein JA von mir.
Harry

Rilanja
04.02.2009, 00:14
Der Titel heisst: the green "sin", und nicht: the green "snake" und ist sicher auch nicht als Illustration für ein Biologiebuch gedacht, daher interessiert mich das unscharfe Maul auch weniger.
Viel wichtiger ist für mich die Gesamtwirkung, und der hypnotische Blick in der grünen beschuppten Umgebung lässt bei mir unweigerlich den Daumen hochschnellen :top:

Jerichos
04.02.2009, 20:17
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Glückwunsch!

iMPALA
04.02.2009, 20:19
Glückwunsch Günni - klasse :top:

wuestensohn
04.02.2009, 20:41
Schließe mich den Glückwünschen an. :top::top:

Alexander Hill
05.02.2009, 07:28
Da kann ich mich nur anschluießen: herzlichen Glückwunsch:top::top::top:


Alex

Bahnane
11.02.2009, 17:01
Einfach nur ein tolles Foto !!!

Alles richtig gemacht.Die Schärfe liegt da,wo sei sein soll.

LG Hartmut.

Dana
11.02.2009, 17:36
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu =)

*Fähnchen schwenk*

trissi
15.02.2009, 23:56
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche
und vorallem für die vielen positiven Reaktionen und Stimmen zu meinem Bild.
Ich freu mich riesig darüber!!!!! :D:D:lol::lol:

Günni