PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 40 AF-4M und Dimage A1


SvenRuppelt
15.04.2004, 14:14
Hallo!
Kann mir jemand etwas zu der Zusammenarbeit der beiden erzählen?
Erfahrungen - Meinungen?
Gruß
Sven

Sunny
15.04.2004, 17:44
Hallo Sven,

ich kann dir leider nicht helfen, hast Du es schon mit der Suchfunktion versucht?

Heinz
17.04.2004, 21:38
Hgallo Sven,

es gibt in "Tipps und Tricks" eine Rubrik in der alle kompatiblen Blitze enthalten sind. Wenn er kompatibel ist dann kannst Du genau ablesen was er dann kann und nicht!

Herzlich

Heiner

topaxx
18.04.2004, 11:15
Hallo, ich hatte bezüglich der Verwendbarkeit des 40 AF 4 an der A1 auch mal bei Metz angefragt. Hier Herr Lämmermanns Antwort:

Sehr geehrter Herr,

Ihre E-Mail-Anfrage vom 19.10.2003 haben wir dankend erhalten.

Die von Ihnen genannten Blitzgeräte mecablitz 36 AF-3 und 40 AF-4 können leider grundsätzlich nicht mit einer Digital-Kamera der Minolta Dimage-Serie eingesetzt werden. Diese Blitzgeräte sind leider noch nicht mit der Datenübertragung bzw. Blitzsteuerung dieser Kameras ausgerüstet.

Dagegen kann der mecablitz 32 MZ-3 ohne weiteres mit der Minolta Dimage A1 genutzt werden. Dazu kann entweder der Adapter SCA 3302 M3 oder SCA 3302 M4 genutzt werden. Bei der Kombination mit dem mecablitz 32 MZ-3 ist in diesem Fall die Ausführung (M3 oder M4) unerheblich.

Der Adapter SCA 3302 M3 kann aber ohne weiteres auf M4 nachgerüstet werden. Für dieses kostenlose Softwareupdate können Sie den Adapter direkt an folgende Adresse senden:

Metz-Werke GmbH & Co KG
Zentralkundendienst
Ohmstraße 55
90513 Zirndorf

Mit freundlichen Grüßen

Metz-Werke GmbH & Co KG
Kundendienst Technik
i.A.
Roland Lämmermann

Sorry, den Blitz kann man für die A1 wohl vergessen.

Gruß
Udo