PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Million Dollar Babe


1-fach-licht
20.01.2009, 19:44
1172/million-dollar-babe_sony.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70144)

1-fach-licht
20.01.2009, 19:44
Na einen noch .. aber nur noch einen :)

1172/million-dollar-babe_sony.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70144)

wuestensohn
20.01.2009, 19:51
Hab den Film gesehen. Der Titel passt. Der Ausdruck und die Schärfe in den Augen ist perfekt. Sehr schön in der s/w Tonung. Cool.:top:

likeit
20.01.2009, 19:53
also man sieht mehr als deutlich das du genau weisst was du da machst,

vorallem die Details WOW
das funkeln in den Augen, der Schweiss auf der Stirn,

gefällt mir genauso wie der Film;)

Musiknervensaege
20.01.2009, 20:17
Wirklich klasse:top:
Für mich ein sehr, sehr tolles und aussagekräftiges Portrait.
Das sieht für mich sehr professionell aus, verdienst Du damit Geld?

1-fach-licht
20.01.2009, 20:19
tu ich, das war allerdings ein TFP :)
Alles für die Kunst :)

TommyK
20.01.2009, 20:30
Auch mir gefällt das Foto sehr. Ich habe den Film nicht gesehen von daher weiß ich nicht obs angebracht ist.

Ich persönlich würde die Haut noch ein klein wenig weichzeichnen. Finde die Haut auf der Stirn etwas hart. Kann aber wie gesagt gewollt sein.

Justus
20.01.2009, 21:28
Ich persönlich würde die Haut noch ein klein wenig weichzeichnen.

Neeiinn!!

Bitte nicht weichzeichnen!

Ich finde das Bild einen absoluten Knaller; genau so wie es ist:!:

Auch ohne Bezug zu dem Film (den ich kenne) finde ich das Bild absolut überzeugend! Da stimmt für mich alles! Und grade die hohen Kontraste, die knackige Schärfe und die "rauhe", ehrliche Wiedergabe entsprechen dem Bildtitel vollkommen! :top:

Ich bin wirklich schwer begeistert!

Gruß
Justus

Dana
20.01.2009, 22:24
*lach*

Als ich hier eben "weichzeichnen" gelesen habe, schrie ich genauso NEEEIIIIN wie Justus gerade. :D
Bilder müssen stimmig sein. Es gibt Zeiten für Weichzeichner und Zeiten für keinen. Dieses Bild BRAUCHT die Porigkeit der Haut und die starke Schärfe. Nur so drückt das Bild diese Atmosphäre aus.

Einziger Kritikpunkt, für den du aber nichts kannst:
Die künstlichen Fingernägel stören schon sehr. Sie stehen so ein wenig im Kontrast zum sonstigen Ausdruck des Bildes...allerdings habe ich auch Million Dollar Babe nicht gesehen...vielleicht hatte die ja so welche.

Tira
20.01.2009, 22:58
Ha, schon wieder so atemberaubende Augen! Gib es zu, die sind verflüssigbessert oder so.

Aber klasse gemacht. Ich überlege, ob es nicht noch ein wenig stärkeren Kontrast verträgt. Und vielleicht hätte das Führungslicht vielleicht noch von ein bisschen weiter oben kommen können? Da würden die Augenringe durch die Schatten evtl. stärker betont und nicht ganz so geschminkt aussehen?

Aber nochmal: Gefällt mir gut. Das Bild hat auf mich eine starke Wirkung. Pose, Licht, Details, Komposition - da stimmt ne Menge!

Kabuto
20.01.2009, 23:24
Einziger Kritikpunkt (bitte nicht schlagen), die Fingernägel ;)


Ne, Scherz beiseite, ist ein gutes Bild geworden. war das mit der Unschärfe auf den Händen Absicht ?
Weiß nicht, ob es bei diesem Potrait besser wirken würde, wenn die Schärfe noch bis zu den Händen gereicht hätte.

Conny1
20.01.2009, 23:29
(...)

Die künstlichen Fingernägel stören schon sehr. (...)

Ich schließe mich Dir und den anderen Kritikern in der sehr positiven Kritik des Bildes an, mit der zitierten Ausnahme. Die Fingernägel geben dem Bild einen billigen Touch...leider.

1-fach-licht
21.01.2009, 01:14
Ich kann eure Kritik zu den künstlichen Fingernägeln ABSOLUT nachvollziehen, aber das kriegst du bei einem TFP SHooting vorher leider nicht weg, aber stören tut es mich auch.
Aber der extrem authetische Blick den mir das Modell gezeigt hat, haben mich das Bild posten lassen. Das einzig authetische ist, dass einer der Fingernägel abgebrochen ist :) ansonsten hat es mich auch sehr gestört, der Blick hat mich aber darüber hinweg getröstet :)

Nur durch so eine Kritik sehe ich, dass ihr euch mit dem Bild beschäftigt habt, und das finde ich klasse und sinnig in einem Forum !

Weichzeichnen wollte ich auch nicht, das hätte nicht gepasst. Gerade die Poren ( es gibt noch eine deutlich fiesere Version )

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3317829/

finde ich authetisch und vor allem schonunglos.

Gut aussehen ( gerade bei einer guten Visagistik ) kann jeder, aber so eindringlich gucken ist das Bild :)

naja auf das Licht bin ich auch nen bisschen stolz :)

Stefan bin ich übrigens :)

About Schmidt
21.01.2009, 09:14
Also ich kann Portrait sowieso nicht, aber allen, die in Zukunft hier ein Portrait einstellen, müssen sich nun an dir messen und die Latte legst du schon ganz schön hoch.
Tolle Arbeit:top:
Meist ist es so, wenn ich bei einem Fotografen am Schaufester vorbei gehe und mir die Portraits anschaue, die sie ausstellen, dann denke ich immer, so wollte ich nicht ausgestellt werden.
Aber von dir fotografiert, würde ich mich auch trauen und das soll schon was heissen :lol:

Gruß Wolfgang

Dat Ei
21.01.2009, 10:15
Die Abstimmung wurde eröffnet! Wir wünschen viel Glück!


Dat Ei

Dana
21.01.2009, 10:18
Also wenn DAS hier nicht reinkommt, dann weiß ich nicht, welches Portrait es schaffen sollte...

JA, NATÜRLICH!

amateur
21.01.2009, 10:36
Hallo,

von mir ein nein! Die Pose und der Ausdruck passen für mich nicht zum sterilen Studiolicht und das Bild wirkt deswegen insgesamt nicht stimmig genug auf mich. Die gleiche Pose an einem Fenster mit Tageslicht würde sicherlich ganz anders wirken.

Zusammengefasst: Ein Portrait auf hohem Niveau (neidlos anerkannt - das kannst Du einfach), aber für die Ausstellung möchte ich nicht stimmen.

Viele Grüße

Stephan

Metzchen
21.01.2009, 11:02
...sehe ich genauso. Und kann es, was die Bildwirkung angeht, auch nicht besser beschreiben als Stefan.

(Vielleicht ist es auch irritierend und damit problematisch, einen Titel zu verwenden, der auf einen Film (und damit eine Geschichte) verweist, die der Betrachter u.U. nicht kennt. Ich kenne sie jedenfalls nicht - und der Titel behindert nun meinen freien Zugang zum Bild... :?::roll:)

Von mir leider ein "Nein", obwohl es ein gutes Bild ist - es ist mir aber nicht "rund" genug.

cat_on_leaf
21.01.2009, 13:00
...sehe ich genauso. Und kann es, was die Bildwirkung angeht, auch nicht besser beschreiben als Stefan.

(Vielleicht ist es auch irritierend und damit problematisch, einen Titel zu verwenden, der auf einen Film (und damit eine Geschichte) verweist, die der Betrachter u.U. nicht kennt. Ich kenne sie jedenfalls nicht - und der Titel behindert nun meinen freien Zugang zum Bild... :?::roll:)

Von mir leider ein "Nein", obwohl es ein gutes Bild ist - es ist mir aber nicht "rund" genug.

Uch ich kenne den Film nicht, wohl aber die grobe Geschichte dazu. Auf dem Bild fehlen mir "Blut, Schweiß und Tränen" um es stimmiger zu machen. Ach ja, die Fingelnägel wurden ja schon angesprochen.

Wenn es ein Portait ohne Geschichte wäre, dann ein JA. Mit der Geschichte dazu ein Nein.

1-fach-licht
21.01.2009, 13:02
@Tira: bei den Augen achte ich einfach immer darauf das sie einen Reflex mitbekommen. In diesem Fall ein Striplight.

Mit dem Licht mehr von oben hast du Recht. Das wäre eine coole Idee gewesen ... Mist :)

Der Lichtaufbau:
Hauptlicht: Striplight von der Seite gegen einen Reflektor. Oktabox ein ganz wenig um Zeichnung zu behalten und so wenig das sie im Auge nicht rumreflektiert und dann ein dezentes Haarlicht um die abgekämpften Haare nochmal hervorzuheben :)
Visagistik:
http://www.model-kartei.de/sedcard/visagist/115657/
Modell:
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/88740/

Studiolicht ist es auf jeden Fall, steril finde ich es nicht, es wirft doch schon sehr harte Schatten aber ich weiß absolut was du meinst mit dem Fenster @amateur. das hätte der Nachdenklichkeit nochmal szenisch einen schönen Kick verpasst :)

Zu dem Film: man muss ihn nicht kennen :) Das Modell hat so einen atemberaubenden Ausdruck, dass sich das Bild von alleine erklärt finde ich.

Ich bin glaube ich zu schnell mit Titeln :)

Danke für euer Feedback

Grüße
Stefan

Tira
21.01.2009, 13:58
@Tira: bei den Augen achte ich einfach immer darauf das sie einen Reflex mitbekommen. In diesem Fall ein Striplight.

Schon klar, das sieht man. Ich meinte die Nachbearbeitung. Falls es ohne ging: Hut ab vor der Visagistin und dem schönen Model!;)

Ich habe für die Austellung gestimmt, auch wenn dieses Bild sicher noch nicht perfekt ist - aber perfekte Bilder gibts eh nicht. Es kann aber mit vielen Bildern in der Galerie locker mithalten, ausserdem gibt es dort sowieso zu wenig Portraits.

Darüber hinaus mag ich den Film, wie die meisten Regiearbeiten von Eastwood ein toller Streifen mit mehr Tiefgang, als man auf den ersten Blick vermutet. Und mit einer ganz großartigen Kameraarbeit. Sich an sowas zu orientieren, heißt von den Meistern zu lernen!

Daher für mich ganz klar: Ab in die Austellung. Viel Glück.

JoeJung
21.01.2009, 15:15
Von mir ein ganz klares JA!

rmaa-ismng
21.01.2009, 15:30
Ich weiß nicht ob die Auswahl dieses Bildes für die Galerie so glücklich war.

Das andere Bild - Kamera frontal auf Sie drauf - gefällt mir bei weitem besser.
Auch vom Ausdruck halte ich das andere für das stärkere.
Hätte vorher nicht schauen sollen... :?
Jetzt tue ich mich mit diesem etwas schwer...!

Werde noch etwas abwarten..und überlegen.
Wobei, belichtungstechnisch ist es schon sehr fein.

lg

About Schmidt
21.01.2009, 16:52
Für mich ist es ein Portrait, wie ein Portrait sein sollte. Perfekt belichtet und ausgeleuchtet, tolle Schärfe und Schärftentiefeverlauf und vor allem nichts geschönt! Deshalb ein zweifelsfreies JA von mir.

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
21.01.2009, 17:07
Ja, Du hast Recht, Wolfgang! Es ist richtig gut! Also JA!

About Schmidt
21.01.2009, 17:11
:lol: Hallo Ron,
überredet, wars schwer?

likeit
21.01.2009, 17:15
ich hab gestern schon geschrieben das ich das Bild herrausragend finde, deshalb gehört es hier auch absolut hin;)

JA

rmaa-ismng
21.01.2009, 17:16
Ne, nicht.

Hatte kurz Zweifel ob es gut genug ist. Ist es aber auch in meinen Augen.
Hatte beim Fotografen auf die Sedcard geschaut und ein anderes starkes gesehen von Ihr.
Aber wie Du schon richtig schreibst.
Die Beleuchtung ist richtig gut. Man hat den Eindruck als wüsste "der" was er macht...!
:lol:

Aber jetzt ist ja alles gut.... ;)

Musiknervensaege
25.01.2009, 09:43
Ich glaube das schwierige bei Portraits ist eine Aussage hinzukriegen. Das Gesicht, die Gestik müssen stimmen, um über die Person etwas zu erfahren. Die Perfektion ist am wenigsten bildtechnischartiger Natur, sondern es muß die Fassade fallen. Gestellt, aber glaubwürdig.
Es ist Dir in meinen Augen bestens gelungen! Natürlich ja:top:

Jerichos
28.01.2009, 21:41
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Glückwunsch!

likeit
28.01.2009, 22:04
genau da gehört es auch hin:D