Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsboten - von Teddy, 'Osterglocken'
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf032004&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 17.04. um 8 Uhr)
Hallo,
hier ist mir das Hauptmotiv zu dunkel! Bezug zum Thema kann ich aber gut herstellen. Hier steckt Potential im Motiv.
Auch hier, über den Rahmen läßt sich streiten :lol:
tgroesschen
14.04.2004, 10:15
Hi!
Ich finde Bildaufbau, Blickwinkel etc. sehr interessant. Vielleicht
den Kelch des Hauptmotives etwas aufhellen, damit mehr Zeichung reinkomt und
das Bild wäre perfekt.
Mir gefällt es.
ne schöne Aufnahme- aber wie schon gesagt das Hauptmotiv etwas zu dunkel geraten- der Rahmen-Geschmackssache :top:
Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Vordergunrd zu dunkel wurde schon öfters gesagt, vielleicht verschwindet dann auch mein 2. Kritikpunkt. Auf mich wirkt der Hintergrund trotz der Unschärfe noch zu unruhig störend. Ich denke, kleinere Narzissen im Hintergrund (weiter weg) würden das Bild für mich überzeugender machen.
Grüße, Jan
Im Prinzip finde ich das Bild gut, mir gefällt auch der Rahmen. Nur störe ich mich auch an dem zu dunklem Blütenkelch des Hauptmotivs, aber noch mehr stört mich die (wahrscheinlich von der EBV stammende) feine Umrandung des Hauptmotivs die besonders am unteren Rand der Blütenblätter sichtbar wird. Ansonsten hat das Bild wirklich Potential, wie MME schon feststellte.
Ein sehr schönes Blumenfoto von Bildaufbau, Farben, Schärfe. Auch der Rahmen passt sehr gut zum Bild.
Wie allerdings schon in fast jedem Beitrag bemängelt: die Blüten sind in der Tat viel zu dunkel, ohne jedes Leuchten. Warum hast du dich bei diesem Foto für Gegenlicht entschieden? Das würde mich wirklich interessieren.
Etwa der gleiche Bildaufbau, aber um 170 grad gedreht und die Blüte hinten rechts als Vordergrund hätte dir doch ganz andere Lichtverhältnisse beschert. Oder wäre dann die öffentliche Bedürfnisanstalt störend im Hintergrund gestanden... :roll:
... Warum hast du dich bei diesem Foto für Gegenlicht entschieden? Das würde mich wirklich interessieren.
Etwa der gleiche Bildaufbau, aber um 170 grad gedreht und die Blüte hinten rechts als Vordergrund hätte dir doch ganz andere Lichtverhältnisse beschert. Oder wäre dann die öffentliche Bedürfnisanstalt störend im Hintergrund gestanden... :roll:
Zunächst mal danke an alle für Eure Kommentare!
@jay
Zum einen dachte ich mir: Standardbelichtungen von Osterglocken gab es hier schon genug, zum anderen hätte auf der anderen Seite tatsächlich ein Zaun gestört.
Ich habe die vordere Blüte schon aufgehellt, da sie im Original deutlich dunkler war. Aber eben nur soviel, dass man Strukturen erkennen kann ohne die Bildqualität überzustrapazieren. Vielleicht hätte ich es sogar ganz sein lassen sollen!?
Ich glaube ich setz mich nochmal dran, möglicherweise ist ja noch etwas mehr herauszuholen
@sturgis
Die Bearbeitungsränder unten an den Blütenblättern sind mir tatsächlich durchgegangen. Aber ich gelobe Besserung ;)