PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzchen's Seminar in HH am 1.11.


jay
24.09.2003, 04:31
Moin,

wer hat denn nun Interesse an dem Vortrag von Fritzchen am 1.11.03 in Hamburg. Angel hat sich netterweise bereit erklärt die Räumlichkeiten sowie den benötigten Beamer zu besorgen.

Aber wir müssen dann zur Anmeldung der Räumlichkeiten schon wissen, ob es überhaupt genügend Interesse hier bei den Nord-Schlaffis 8) gibt???

Also bitte: Nu ma ran an den Speck!!!

Diese Gelegenheit Fritzchens neuen Vortrag zu hören, kommt sicherlich nicht so schnell wieder...

stack
24.09.2003, 06:18
Ich werde gerne kommen (allerdings nicht mehr mit einer Dimage).

Fritzchen
24.09.2003, 06:22
Stack ,was soll der Zusatz ?
Außerdem geht es bei den Seminar nicht um Kameras ,sondern um Fotografieren und EBV .

ekaat
25.09.2003, 17:17
ich möchte auch gern kommen :D

Ralf
25.09.2003, 18:33
ich möchte auch gern kommen :D

Ich bin auch dabei, leider im Moment nicht sehr viel Zeit...

Ciao Ralf

badboy
26.09.2003, 14:48
Hi Jay,

nach längere Abstinenz bin ich jetzt auch wieder an Bord des neuen Forums.

Ja, Fritzchen und seine Ausführungen würden mich auch sehr interessieren.
Merke mir den Termin vor.
Gibt es denn schon was genaues? Zeit, Ort?? :?:

Gruß an alle und vor allem an die Nordlichter

badboy

jay
27.09.2003, 16:28
Hej klasse, das Interesse steigt. :D

Damit wären wir schon sechs Interessenten, wenn Angel nicht inzwischen abgesprungen sein sollte...

@Angel: Ich hoffe dein Angebot für das organisieren der Räumlichkeiten und des Beamers steht noch :?:

Angel
27.09.2003, 18:54
:o Hej das ist ja klasse - so viel Interesse - da besteht ja noch Hoffnung, dass doch noch nicht alle im Winterschlaf sind. Klar steht das Angebot noch. Aber jetzt wieder eine schwierige Frage - Um welche Uhrzeit und wie lange soll ich den Raum ordern?
Mein Vorschlag 10.00 Uhr für 3 Stunden (ich glaub irgendwo hab ich gelesen, dass Fritzchens Vortrag so lange dauert) dann können wir am Nachmittag noch etwas Nettes unternehmen, Feuerwehrmuseeum in Norderstedt oder Speicherstadt HH-Hafen mit oder ohne Miwula, oder was auch immer und dann den Tag in Ruhe kulinarisch ausklingen lassen. (Wenn wir das in Norderstedt bei unserem Hausgriechen machen, besteht auch kein Problem für eine Steckdose zu sorgen, um vieleeicht das eine oder andere Foto noch zu besprechen.
So nun seid Ihr wieder dran. ;)

shiva
27.09.2003, 19:40
@ angel: Ich möchte an dem Seminar teilzunehmen. Ich habe bisher aus den diversen Beiträgen folgendes herausgelesen: Treffen in der VHS Norderstedt. Dauer 3 Stunden. Pro Person für Fritzchen 15,-- . Zusätzlich 12,50 pro Stunde für den Raum und 1 Flasche Hochprozentiges für den Beamer. Da sich mit mir jetzt 7 Personen angemeldet haben, also pro Person noch mal ca.7,-- . Hat Fritzchen für 10.00 Uhr zugesagt? Ansonsten würde ich empfehlen, die Uhrzeit mit ihm abzustimmen und jetzt festzulegen. (sonst diskutieren wir noch am 31.10.) Habe ich etwas übersehen? Ich bitte noch um die Adresse der VHS. Ansonsten bis 01.11.03

jay
28.09.2003, 05:29
Es werden immer mehr, das ist ja ein echter Hoffnungsschimmer :lol:

Betreffend der Uhrzeit wäre mir lieb, wenn es etwas später ginge (wg. Nachtschichtler). Treffen so gegen Mittag, zb. 13:00 Uhr, wo eventuell auch ein paar Fotomotive in der Nähe sind, danach dann Rückzug in die Räumlichkeiten, Seminar hören und gemachte Fotos besprechen.

Aber ich richte mich natürlich nach den Wünschen der Mehrheit, falls es wirlich diese Frühe Uhrzeit sein muss :roll:

Wobei wir alle uns wohl am besten nach Fritzchen richten. Ich weiss ja nicht, ob er wohl erst an diesem Tage anreist, dann wäre 10 Uhr vielleicht wirklich etwas früh :twisted:

Fritzchen äußer dich mal, was für dich am passendsten ist :!: :?: :!:
...und wie datt mit den Finanzen von deiner Seite aussieht :?:

Fritzchen
28.09.2003, 07:01
Ich bin da , egal WANN . Ihr einigt Euch auf eine Zeit und fertig !
Zum Geld 15€ sind genug ,ich mache es nicht wegen des Geldes ,fürs Tanken reicht das und Übernachten werde ich bei meinem Bruder.

Ditmar
28.09.2003, 12:05
Also wenn bei mir nichts dazwischen kommt, werde ich auch nach Hamburg kommen!

jay
28.09.2003, 17:20
Das klingt ja alles sehr gut!

...welches Timing wäre denn für alle genehm?

Treffen Mittags und erst foten, dann Seminar hören.
Oder Treffen Morgens mit dem Seminar und dann los zum foten...

Ditmar
28.09.2003, 17:24
Treffen bitte nicht zu früh, die Anfahrt nimmt ja auch ein wenig Zeit in Anspruch, ansonsten ist es mir gleich in welcher Reihenfolge etc. alles abläuft.

Cougarman
28.09.2003, 18:24
Kommen würde ich auch gerne.

Gibt es schon eine Adresse, wo man hinkommen muß ?

Thimothy
29.09.2003, 07:03
Ist es nicht möglich, allen Interessenten eine kurze mail mit Ort und Zeit zu senden? Bin jedenfalls dabei.
Th.

Angel
29.09.2003, 08:17
sofern sich die meisten auf eine Zeit geeinigt haben :roll: , werde ich den Raum bestellen, wenn der dann bestätigt ist, werde ich gerne eine Mail an alle schicken mit Ort und Zeit incl Anfahrt. :)
Es sollte möglich sein, sich bis zum Donnerstag einig zu werden.
Da ja einigen Leuten 10 .00 Uhr zu früh ist, mach ich mal nen Kompromiss 11.00 Uhr oder ist das immer noch zu früh?
Ich dachte nur, dass wir soviel wie möglich aus diesem Tag herausholen.Wem das noch zu früh ist bitte eine Mail mit konkretem Zeitvorschlag. :!:

jay
29.09.2003, 17:32
Mein Vorschlag:

Treffen zur HighNoon um 12:00 Uhr bei MacDonald in der Langenhorner Chaussee. Ich denke, die meisten werden ja wohl mit dem Auto anreisen...? Wer mit Bus & Bahn kommt, könnte von jemandem am Bahnhof Ochsenzoll abgeholt werden...

Dann drei oder vier Stunden foten gehen und um 15 oder 16 Uhr Rückzug zum Seminar. Ich glaube, damit wäre der Tag sicherlich lang genug...

Danach bei Bedarf zu Angels Griechen, oder so, zwecks Regenerierung der Körpersäfte.

Wäre das ein akzeptabler Kompromiss?

Vielleicht können diejeniegen, die sich im Nordwesten von HH besser auskennen als ich, sich nochmal Gedanken machen, wo denn dort lohnende Fotomotive vorhanden wären...

Ditmar
29.09.2003, 19:02
Hallo Jay,
das ist ja am A… von Hamburg, und dann bei McDoof, sollen sich die User dort vergiften? :oops:
Und dann muß man aus Berlin kommend durch die Ganze Stadt, auch wenn ich mich noch gut in Hamburg auskenne, fällt mir in der Gegend auch nicht viel ein.
Ansonsten hört sich alles Gut an, wie währe es mit Hafen/Speicherstadt, das liegt zwar nicht im Nordwesten von Hamburg, aber es bietet doch einiges an Motiven, oder im Zentrum Rathaus/Binnen- und Außenalster mit Seinen teilweise imposanten Gebäuden?
Dieses sollte nur ein Vorschlag sein, ich richte mich dabei nach den Organisatoren.
Also dann mal her mit dem genauen Plan!
Vielleicht währe es auch besser erst das Seminar zu machen, denn das wird nicht ganz ohne sein, und wenn mann vorher noch Stunden durch die Gegend zieht, wird es anstrengend. Anders herum halte ich es für besser, beim letzten Treffen in Dresden hat es jedenfalls so sehr gut funktioniert.

stack
29.09.2003, 19:35
Am 1.11. wird es schon recht früh dunkel. Von daher wäre es sinnvoll, erst zu fotografieren und dann das Seminar zu machen - außer man möchte Nachtaufnahmen machen.

Was man in Langenhorn und Umgebung fotografieren soll, ist mir auch nicht klar. Ich würde es für sinnvoller halten, in der Innenstadt auf Motivjagd zu gehen.

jay
29.09.2003, 20:28
Ich dachte Treffen in Langenhorn, weil der Raum den Angel besorgen wird hier in der Gegend ist.

Aber wir können uns wg. Fotomotive natürlich auch in der Innenstadt (Hauptbahnhof???) treffen, und dann später zum Seminarraum fahren.

Ich denke auch, wg früher Dunkelheit, es ist besser erst zu fotographieren und dann das Seminar zu hören.

Also treffen um 12:00 Uhr am Hauptbahnhof, Parkplatz Kirchenalle/Hachmannplatz?

Angel
29.09.2003, 21:19
Bevor Ihr Euch jetzt auf den Abend einschießt, Die Räume können am Wochenende nur bis 17,30 genutzt werden. Also spätestens 14.00 Beginn des Seminars. Demzufolge halte ich es für sinnvoll das Seminar um 10.00 oder 11.00 und dann alles weitere. Außerdem kann man dann das erlernte zum Teil umsetzen(zumindest versuchen.) Norderstedtist über Autobahn und auch sonst gut zu erreichen auch ohne durch Hamburg zu fahren. Direkt bei den Räumen der VHS ist ein Parkplatz und die Ubahn. Also alle Möglichkeiten offen. mit der Bahn sind wir in ca 45 min am hamburger Hafen oder im Centrum. Mit dem Auto auch - also kein Problem.

jay
30.09.2003, 06:42
@ Angel: Das hättest du auch früher erwähnen können :roll: mit 17:30 als Ende der Fahnenstange. Damit hat sich ja die ganze Diskussion erledigt...

...also 11:00 Uhr Treffen an der VHS Norderstedt???
Dann zum foten in die Innenstadt ab etwa 15:00 Uhr.

Dann bleibt nur noch die Frage, wohin wir Abends zum Essen und Fotos besprechen ziehen? Da es ein Samstag ist, vermute ich mal, dass wir in irgendeiner Lokalitäet reservieren sollten, damit wir auch genug Platz haben. Ich denke, nachdem wir von Norderstedt zum foten in die Innenstadt gemacht haben, wird es kein grosses allgemeines Interesse geben, wieder in diese Richtung zu ziehen...

Hat jemand einen Vorschlag für eine passende Lokalität in der Innenstadt parat? Ich kenne mich nur in Bergedorf gut genug aus, um dieses anzuleiern. Was aber wiederum etwa 20 min entfernt wäre...

Cougarman
30.09.2003, 17:21
@...also 11:00 Uhr Treffen an der VHS Norderstedt???
..

Ich frage nochmal nach der Adresse.

Ditmar
01.10.2003, 07:03
Ok wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, bin ich dabei, auch in Norderstedt.

@Angel,
ich komme aus Berlin, und muß so entweder durch die Stadt, oder südlich über die AB kommen. Ich habe schon in Norderstedt gearbeitet, und kenne ansonsten keinen anderen Weg, und auch sonst kenne ich mich in Hamburg auch noch recht gut aus, da ich dort vor meiner berliner Zeit gewohnt habe.

Mixed Pixels
01.10.2003, 22:13
Hallo,
ist die Teilnehmerzahl begrenzt ?
Evt. würde ich auch kommen...

Michael

jay
02.10.2003, 05:49
@mixed pixels: Ich glaube nicht, dass wir beschränkt sind... :twisted:
Du bist ganz bestimmt willkommen, je mehr Teilnehmer, je besser!

@Angel: Buchst du den Raum dann ab 11:00 Uhr für uns? Und gieb uns doch bitte mal die Adresse der VHS zur Kenntnis...

Angel
02.10.2003, 14:12
:) So der Anfang ist gemacht. ich habe den Raum bestellt, Vorbehaltlich der Genehmigung können wir uns dort um 11.00Uhr treffen. Es handelt sich um einen Raum der VHS Norderstedt im Forum (Rathaus Norderstedt Rathausallee 35). Die Raumnummer weiß ich noch nicht. in 100m Entfernung ist die U-Bahnstation U1 Norderstedt Mitte und auf der anderen Straßenseite die AKN. Von der Autobahn aus die A7 die Abfahrt
Norderstedt-Süd/Schnelsen -Nord dann Richtung Norderstdt und dann Richtung Kaltenkirchen und Tribühne. Von Berlin aus kann man auch über die A1 Ahrensburg und dann den östlichen Stadtrand fahren, wenn man nicht durch die Stadt will und sich ein wenig auskennt. Nähere Einweisung bei Bedarf.
:D Ich freu mich schon auf Euch alle.

Angel
02.10.2003, 14:27
:D Hab mal gezählt:

Jay
Stack
ekaat
Rolf
badboy
shiva
Ditmar
Cougarman
Thimothy
MixedPixels
Angel
Fritzchen

sieht für Norddeutschland doch gar nicht so übel aus und wird sicher noch erweitert 8)

Ditmar
02.10.2003, 14:31
Na ja! Hat ja wohl auch lange genug gedauert!
Also bis dann.

Ralf
02.10.2003, 18:32
:D Hab mal gezählt:

Rolf

sieht für Norddeutschland doch gar nicht so übel aus und wird sicher noch erweitert 8)

Ja,

aber bin ich Rolf? ;-)

Ciao

RAAAAAALF

jay
03.10.2003, 05:33
Wer weiß, vielleicht kommt Rolf ja auch noch.... :lol:

@Angel: Danke für deine Mühe, klasse dass wir jetzt tatsächlich schon so weit gediehen sind... 8)

...bleibt wirklich nur noch die Frage: Wohin am Abend, zwecks Stärkung und Fotos besprechen?

Yogi
06.10.2003, 07:01
Ich möchte mich hiermit auch zum Seminar anmelden.
Habe es zwar gerade in Berlin mitgemacht (war echt super), möchte es mir aber zur Vertiefung noch einmal anhören und vor allen ein paar neue Leute kennenlernen.

Wenn alles klappt reise ich zusammen mit Ditmar an.

Angel
06.10.2003, 08:34
:!: Na prima das nimmt ja richtig Formen an. Wenn ich jetzt noch ein paar Namen erfinde so wie rolf............ :oops: brechen wir alle Rekorde ;)

Fritzchen
06.10.2003, 16:34
Ich will hoffen Ihr brecht alle Rekorde .
Nachdem es so gut gelaufen ist ,werde ich das Seminar noch ein wenig verfeinern .

Cougarman
07.10.2003, 00:09
Es wird mir jetzt langsam Peinlich ! :oops:
Ich kann nicht kommen am 1.11
Wünsche euch allen aber viel Spass und ne Menge guter Fotos.

Fritzchen
07.10.2003, 07:12
Cougarman ich weiß nicht warum ,aber irgendwie habe ich mir sowas gedacht .

Ditmar
07.10.2003, 09:06
hab doch veständnis Fritzchen, der Weg von Stockelsdorf ist doch so weit!
Und vielleicht braucht es noch ein bißchen zum einarbeiten an der 10D? ;)

Cougarman
07.10.2003, 11:54
Ja ja, macht ihr euch nur alle lustig.
Den Ärger habe ich.
:lol:

Fritzchen
09.10.2003, 11:35
Wer hat sich denn schon angemeldet ?

Ralf
09.10.2003, 17:28
Wer hat sich denn schon angemeldet ?

Ebend mal C&P und aktualisiert

Jay
Stack
ekaat
Ralf
badboy
shiva
Ditmar

Thimothy
MixedPixels
Angel
Fritzchen

Ciao Ralf

jay
10.10.2003, 04:15
zum C&P noch ein bisschen Lektüre und...

...in der Liste fehlt noch Yogi!

Also wieder 11 Leutchens & ein Fritzchen!

Yogi
10.10.2003, 06:46
Danke Jay, dachte schon ich werde vergessen.
Bis dann...

Fritzchen
10.10.2003, 06:54
Yogi wie kann man Dich denn vergessen ! Das geht doch garnicht !

Yogi
10.10.2003, 06:59
Ich hoffe Deine Erinnerungen an mich sind nur positiv, wenn nicht muß ich mich in HH ganz schön anstrengen...

Fritzchen
10.10.2003, 09:43
In HH werde ich mich anstrengen .Die Teilnehmer mache sich nur Aufzeichnungen .

Digi-Greenhorn
10.10.2003, 14:27
... Hallo liebe Leute, hier mein allererstes Geschreibsel! - Mal hoffen, dass es nicht allzu peinlich wird...

Also, wenn das so richtig ist, dass
- Ihr Euch am Samstag, d. 1.11.
- um 11 Uhr
- in den VHS-Räumlichkeiten (Rm-Nr. wird noch bekannt gegeben??)
- in Norderstedt trefft
- man so um und bei knapp 20 Eu's mitbringen muss,
- teilnehmen kann, auch wenn man am anschließenden Shooting mangels Kamera (noch) nicht mitmachen kann -

tja, also, denn bin ich wohl auch dabei!!!

Fritzchen
10.10.2003, 14:30
Digi-Greenhorn
Bei dem Seminar braucht man keine Kamera .

Ditmar
10.10.2003, 14:58
Hallo Digi-Greenhorn,
wir wollen am Abend bzw. späten Nachmittag noch ein wenig in der Innenstadt fotografieren, klönen und eventuell noch Essen gehen, also bring doch einfach Deine Analoge mit, wenn Du Lust hast.

Und nicht zu vergessen, Willkommen im Forum.

Digi-Greenhorn
10.10.2003, 21:59
Hi Ditmar,

danke für den Willkommensgruß! :P

Mal schauen, wie's Wetter so wird - und ob ich Lust habe, das ja leider doch ziemlich schwere SLR-Equipment durch die Gegend zu schleppen...

Aber ich hoffe ja sehr, dass ich die Gelegenheit haben werde, mir von anderen Teilnehmern ein wenig meine Wunschkamera (A1) erklären zu lassen, ein paar Tricks mitzubekommen und auch ein paar Ergebnisse anzusehen!

Bis dann, bin schon sehr gespannt und freu mich drauf!

Fritzchen
11.10.2003, 06:14
Meine A1 kommt mit .

jay
11.10.2003, 07:28
Meine A1 kommt mit .

Norderstedt liegt aber eher an der A7 :twisted:

...da müssen wir wohl noch 'n büschen warten, bis du die mitbringst 8)

Slarti
11.10.2003, 19:53
Hi,
durch Jay`s Werbung bin ich auch an dem Seminar interessiert und möchte mich hiermit anmelden. Etwas mehr übers Fotografieren zu lernen tut mir bestimmt ganz gut.

Bin sehr gespannt und freue mich schon drauf, wolln nur hoffen, daß das Wetter mitspielt. ;)

F70
15.10.2003, 10:22
Aufgrund der Werbung von jay möchte ich mich hiermit auch gern anmelden. Stufe mich eher als Anfänger ein und möchte daher alles mitnehmen was einem zu besseren Ergebnissen verhilft. Ich hoffe mal, dass keine besonderen Vorkenntnisse von Nöten sind. Allgemeine Grundlagen sind aus der SLR-Fotografie vorhanden.

Freue mich schon auf den Austausch mit anderen Dimagieren und -innen.

Gruß

Burkhard

Cougarman
16.10.2003, 18:59
Und das alles geht an mir vorbei.
:cry:

Ditmar
16.10.2003, 19:08
So ist es, man muß eben Prioritäten setzen!

Fritzchen
16.10.2003, 19:36
Cougarman
Wir haben kein Erbarmen mit Dir ,tut mir Leid ist deinen Schuld !
Der Thermin stand schon lange fest !

Angel
16.10.2003, 22:09
:) Heute kam die Bestätigung des Raumes. Von 11.00 Uhr bis 14.00Uhr können wir dort Gehirnjogging betreiben ;) Falls es jetzt schon jemand notieren will, es ist der Raum VU 1 im Forum (Rathaus )Norderstedt.
Aber ich schreib da kurz vorher eh noch mal alles an Euch.

Linsenfett
18.10.2003, 17:12
Wenn nichts dagegen spricht, die magische 13 zu erreichen, würde auch ich mein Kommen ankündigen (wobei ich jedoch nur bis ca. 17:00Uhr dabei wäre).

Vielen Dank an jay (und alle anderen Organisatoren) für die Mühe.
Muß ja mal gesagt werden.

Gruß Uwe

Cougarman
18.10.2003, 18:53
Der Thermin stand schon lange fest !

So, nun habe ich alles noch einmal rumgerissen.
Ich komme nun doch.
Definitiv :!:
Und wenn ich Ärger bekomme schiebe ich alles auf Fritzchen :!:
;)

Ditmar
18.10.2003, 18:55
Bestimmt kein Problem, Fritzchen kann was ab.

Fritzchen
19.10.2003, 16:49
Cougarmen es geht doch ,um das Andere kümmer ich mich schon !

Cougarman
19.10.2003, 17:32
hm.

Ditmar
24.10.2003, 13:19
wie währe es langsam mal mit der genauen Adresse der VHS in HH-Norderstedt?
Habe meine Foto-Tasche schon gepackt, und warte nur noch auf die genauen Daten, 11 Uhr war klar, VHS war klar, aber eben die Adresse fehkt mir noch.

@Heike,
werde meine Hi wohl nicht dabei haben können, die liegt immer noch bei Minolta in Bremen, die haben Lieferschwierigkeiten. Aber wie auch Fritzchen werde ich die A1 natürlich mitbringen, zum herum probieren.

Digi-Greenhorn
24.10.2003, 13:49
@ditmar

Das mit der Kamera ist ja schade - hab mir extra 'ne CF gekauft... Aber vielleicht klappt das ja auch so, wie Du schon sagst!

Zufällig weiß ich die Adresse (weil das bei mir um die Ecke ist!):

Forum im Rathaus
Rathausallee 50
22846 Norderstedt

Laut Angel soll es im Raum VU 1 stattfinden.

Bis denne, freu mich schon riesig!

Angel
24.10.2003, 13:54
@ Ditmar:
Am 02.10. habe ich folgendes geschrieben

Es handelt sich um einen Raum der VHS Norderstedt im Forum (Rathaus Norderstedt Rathausallee 35). Die Raumnummer weiß ich noch nicht. in 100m Entfernung ist die U-Bahnstation U1 Norderstedt Mitte und auf der anderen Straßenseite die AKN. Von der Autobahn aus die A7 die Abfahrt
Norderstedt-Süd/Schnelsen -Nord dann Richtung Norderstdt und dann Richtung Kaltenkirchen und Tribühne. Von Berlin aus kann man auch über die A1 Ahrensburg und dann den östlichen Stadtrand fahren, wenn man nicht durch die Stadt will und sich ein wenig auskennt
reicht das fürs erste? ;)

Wer braucht eine genauere Einweisung?

hier nochmal die komplette Adresse

Forum Norderstedt
Raum VU 1
11.00 bis 14.00Uhr
im Rathaus
Rathausallee 50
22846 Norderstedt

Die "Tribühne" ist innerhalb Norderstedts ausgeschildert und befindet sich ebenfalls im Rathaus

Ditmar
24.10.2003, 13:58
lesen sollte man können! :oops:

Angel
24.10.2003, 14:17
Teilnehmer soweit mir bekannt :)

Jay , Stack , ekaat
Ralf , Badboy , Shiva
Ditmar , Thimothy , MixedPixels
Yogi , Digi Greenhorn , Slarti,
F70 , Linsenfett, Cougarman,
Angel, Fritzchen

Das sind 16 +Fritzchen +1 weil ich zu zweit komme oder ist das jetzt zu kompliziert? =18
Hab ich jemanden vergessen?
Ich freu mich schon Euch alle kennenzulernen.

Habt ihr alle eine persönliche nachricht von mir bekommen?

Fritzchen
24.10.2003, 14:45
Das sieht ja richtig gut aus
Habe das Seminar noch mal verbessert und noch mehr Bildbearbeitung dazugemacht .
Allerdings keine Angst nur Sachen die Jeder auch nachvollziehen kann .

Yogi
24.10.2003, 15:19
@ Angel: eine persönlich Nachricht habe ich bisher nicht erhalten. Aber die wolltest Du doch erst kurz vorher schicken, oder habe ich das falsch verstanden.
Aber eigentlich ist doch nun alles klar und da wir beiden "Hauptstädter" gemeinsam anreisen, werden wir das auch finden.

Ich freue mich auch schon darauf neue Gesichter kennen zu lernen. Bis dann...

Angel
24.10.2003, 15:46
hmmmmm eigentlich hatte ich an jeden von Euch meine Telefonnummern als "persönlich Nachrich" (PN) gesendet. Aber es kann natürlich sein, dass ich dazu zu blöde bin. Ich bin nicht so firm in der Benutzung dieser ganzen Möglichkeiten. :oops: hab jetzt keine Zeit mehr. Ich versuchs morgen nochmal ;)

Ditmar
24.10.2003, 16:09
@yogi,
ich denke das ich es auch so finde, zumindest annähernd, denn wozu habe ich Jahrelang in HH gewohnt und gearbeitet, auch in Norderstedt, obwohl, es ist schon über 20 Jahre her.

stack
24.10.2003, 16:43
Habt ihr alle eine persönliche nachricht von mir bekommen?

Ich habe nichts bekommen.

F70
24.10.2003, 19:45
Habt ihr alle eine persönliche nachricht von mir bekommen?


Bisher leider nicht. Allerdings scheint der Versand der PN nicht zu funktionieren. Meine PN an dich ist noch im Postausgang und lässt sich auch nicht im Archiv abspeichern.

Dat Ei
24.10.2003, 19:48
Kurze Infos: PNs dürfen nicht eine leere Betreffzeile haben. Die PNs bleiben solange im Postausgang, bis der Empfänger sie abgeholt hat. Funzt also anders als eMail!

Dat Ei

F70
24.10.2003, 20:12
Funzt also anders als eMail!


Danke für die prompte Antwort, wieder was gelernt. :)

Cougarman
24.10.2003, 20:34
hier nochmal die komplette Adresse

Forum Norderstedt
Raum VU 1
11.00 bis 14.00Uhr
im Rathaus
Rathausallee 50
22846 Norderstedt

Die "Tribühne" ist innerhalb Norderstedts ausgeschildert und befindet sich ebenfalls im Rathaus


Na, das wird doch wohl zu finden sein.
(Wo ist denn blos meine Karte ?)

Angel
24.10.2003, 22:59
So, jetzt hab ich es geschafft - hoffentlich - Es war die Betreffzeile :oops:

Ihr müsstet jetzt Post haben

bis dann

Ditmar
25.10.2003, 08:53
ist angekommen die PN!

netwanderer
25.10.2003, 12:34
Moin moin,

...also wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne auch am nächsten Sonnabend teilnehmen :D .

Viele Grüße aus Schleswig

Wolfgang

Ditmar
25.10.2003, 13:16
Sicherlich ist da noch Platz, es können sicherlich noch mehr untergebracht werden, also immer ran an den Speck!

Cougarman
26.10.2003, 16:31
Ihr müsstet jetzt Post haben

hab' ich.

Sollten wir eigentlich eine Kamera mitbringen ?

Ditmar
26.10.2003, 16:53
wenn Du noch mit in die City kommst, sicher! Nach dem Seminar gehen wir sicherlich noch irgendwo schön zum Essen, und ein wenig foten.

Cougarman
26.10.2003, 19:02
wenn Du noch mit in die City kommst, sicher! Nach dem Seminar gehen wir sicherlich noch irgendwo schön zum Essen, und ein wenig foten.

Abe' Abe' dann isses ja schon dunkel.
Meine Mama hat gesagt, ich muß vorher wieder zuhause sein.

bzw.: dann braucht man ja auch noch'n Stativ und 'nen "Draht"-Auslöser.
Und wohlmöglich auch noch einen Blitz ?!
Oh Gott oh gott, da muß ich wohl vorher noch schoppen gehen.

Ditmar
26.10.2003, 20:03
Viel Spaß beim schoppen! ;)

Yogi
27.10.2003, 08:13
@Angel: PN ist angekommen. Danke!

@Ditmar: dann kann ja nichts mehr schief gehen. Müssen nur noch unseren Treffpunkt ausmachen. Am besten telefonisch?!

Angel
27.10.2003, 21:27
@ netwanderer: hab Dir ne Pn geschickt und freu mich schon auf den 1.11.
:D

@Badboy , ekaat, Thimothy, Ihr habt noch Post ;)


@ all`: wollen wir uns im Rathaus -Gebäude vor dem Eingang zur "Tribühne"
treffen? oder wollt Ihr Eure pfadfinderischen Qaualitäten unter Beweis stellen und den Raum selber suchen?
Na ich denke ich werd sicherheitshalber mal zwischendurch schauen ob Ihr auf dem richtigen Weg seid ;)

stack
28.10.2003, 07:35
Haben wir eigentlich schon ein Programm für die Zeit nach dem Seminar, also ab 14 Uhr? Wenn ich nicht´s verpennt habe, dann wohl nicht. Ich finde, das sollten wir schnell ändern...

Mein Vorschlag: Wir fahren in den Hafen zu den Landungsbrücken. Bis wir dort alle eintreffen und uns gesammelt haben, dürfte es schon gegen 15.00 Uhr sein. Dann haben wir noch ca. 2 Stunden Tageslicht. Die nutzen wir aus und machen auch einige Nachtaufnahmen im Hafen rund um die Landungsbrücken. Um 18.00 Uhr (falls es regnet gleich nach dem Treffen) gehen wir in die Modelleisenbahnausstellung Miniatur Wunderland Hamburg (http://www.miniatur-wunderland.de). Die ist bis 20.00 Uhr geöffnet, so daß wir dort noch 2 Stunden fotografieren können (Fotografieren ist da erlaubt, Eintritt beträgt 8 Teuro pro Nase). Anschließend Abendessen und Bilderauswertung. Dazu habe ich aber leider keine Ideen/Vorschläge. Hamburger an die Front!

Was haltet Ihr davon? Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Ditmar
28.10.2003, 10:06
Also Miniatur-Wunderland mit solch einer "großen" Gruppe an einem Samstag und ohne Voranmeldung, da sehe ich schwarz!
Denn diese Ausstellung ist meistens sehr gut besucht, und es werden auch nur eine bestimmte Anzahl von Leuten rein gelassen, so das es sein kann die ersten kommen schon wieder raus, während der Rest noch auf den Eintritt wartet. Dies war jetzt etwas überspitzt, aber ich möchte doch darauf hinweisen.
Von den Landungsbrücken aus Richtung Fischmarkt waren doch früher immer nette Restaurants, ich weis nicht ob es Heute noch so ist, und wenn Ja, währe es doch besser Plätze zu bestellen.
Also ich bin dabei, egal wo es zum Essen hingeht.

Nachtrag: Betreff Vorschläge!

Alt Helgoländer Fischerstube / Am Fischmarkt 4a-c
Dock 14 / Fischmarkt 14
oder in der Nähe der Binnenalster oder Winterhude gibt es soviel ich weis, noch ein sehr Gutes Steakhaus "Blockhaus"!
Also Ihr Ortsansässigen was ist denn nun, oder wollt Ihr uns hungrig nach Hause fahren lassen?

es gibt von dort aus in Richtung Ottensen/Blankenese noch etliche Restaurants, aber es währe jetzt erst einmal wichtig, zu wissen wie viele Leute dort mitgehen wollen, und dann auch zügig einen Tisch(e) zu reservieren.

stack
28.10.2003, 11:12
Hi Ditmar,

schaue Dir mal den Wunderland-Link von mir genauer an. Da wird irgendwo aufgeführt, zu welcher Zeit wieviele Besucher kommen. Ab 17.00 Uhr ist die durchschnittliche Besucherzahl 0! Also dürften wir da keine Probleme haben. Problematisch wird es nur, fall es regnet und wir schon um 15.00 Uhr dorthin möchten...

Was das Restaurant angeht: Wir müssen da nicht nur alle reinpassen (und lecker soll´s ohnehin sein!), sondern es sollte auch dafür geeingnet sein, daß wir da den einen oder anderen Notebook aufbauen und Bilder anschauen, diskutieren, bearbeiten können...

ekaat
28.10.2003, 11:56
@Badboy , ekaat, Thimothy, Ihr habt noch Post ;)

moin, gerade abgeholt, ich freu mich schon auf samstag.

gruß ekaat ;)

Fritzchen
28.10.2003, 13:58
Ich werde warscheinlich nicht mit zu fotografieren kommen ,bin ja bei meinem Bruder in Haffkrug verabredet.

Ditmar
28.10.2003, 15:04
Ist denn kein Hamburger hier, der sich einmal dazu äußern könnte, was Restauration etc. angeht?

jay
28.10.2003, 19:35
Hi,

ich habe leider betreffend meiner Teilnahme am Samstag eine böse Überraschung erlebt. Ich muss nämlich am Samstag gegen Mittag jobmäßig nach Slowenien fahren. Werde also keinesfalls mit zum foten kommen können, kann evtl. nicht mal am Seminar teilnehmen. Werds aber noch zu drehen versuchen...


Ein Vorschlag meinerseits für eine stilvolle Restauration in der Nähe des Hafens wäre das Gröninger, Ost-West-Str Ecke Brandstwiete. Telefonnummer hab ich nicht zur Hand, sollte aber im Web auffindbar sein. Vielleicht kriegt ihr ja noch einen Tisch reserviert...?

Ditmar
28.10.2003, 19:45
Ich habs gefunden, ein rustikales Brauhaus! Also wer geht mit, und wer macht das mit der Reservierung, und kümmert sich auch darum das wir eventuell Strom haben für die Notebooks!

Digi-Greenhorn
28.10.2003, 20:51
Gröninger?? - Bin dabei!!!

Wieviele sind wir noch?? Und wann wollen wir da aufschlagen?? - Schnell 'ne Antwort, dann mach ich das klar!

Yogi
29.10.2003, 07:35
Ich kenne das Gröninger zwar nicht (kein Wunder als Nicht-Hamburger), aber ein rustikales Brauhaus klingt doch super. Ich bin dabei.

Ditmar
29.10.2003, 08:19
Ich habe mich ja schon dafür gemeldet, also wo bleiben die anderen aus HH und Umgebung?

Hier die Liste der Teilnehmer!
Jay
Stack
ekaat
Ralf
Badboy
Shiva
Ditmar OK
Thimothy
MixedPixels
Yogi OK
Digi Greenhorn
Slarti
F70
Linsenfett
Cougarman
Angel
Fritzchen

Digi-Greenhorn
29.10.2003, 10:32
ok, denn würd ich sagen, für 18 Personen (es werden ja wahrscheinlich nicht alle mitkommen, dafür aber vielleicht noch der eine oder andere unangemeldete).

Bräuchte ich noch die Uhrzeit!!!

Ditmar
29.10.2003, 15:41
Der Plan von stack sieht vor, um 15.00Uhr Landungsbrücken. danach eventuell noch ab 17.00 Miniatur-Wunderland, da würde ich sagen ab ca. 19.00 - 19.30 Uhr im Gröninger, wenn es regnet vielleicht auch früher.

Fritzchen kommt ja eventuell nicht mit, hat Er ja schon geschrieben.
Es währe nett von den Leuten die zum Treffen kommen, wenn Sie sich hier einmal dazu äußern würden, damit man eine annähernd genaue Zahl zusammen bekommt.
Also Leute meldet euch doch mal, da Heike schon die Reservierung übernimmt, währe es doch schön wenn Sie wenigstens wissen würde wieviel denn nun mitkommen.

Slarti
29.10.2003, 16:59
Ich komme mit zum foten und ins Gröninger, obwohl ich etwas daran zweifle ob es die richtige Lokalität ist. Es ist schon lange her wo ich das letzte mal dort eingekehrt bin. Meine Errinerung beschreibt es wie folgt: Klein, eng und voll, ka ob es immer noch so ist. Alternativen habe ich in dem Stadtteil aber auch nicht anzubieten.
Falls mir was einfallen sollte melde ich mich wieder.
Es liegen glaube ich auch noch keine genauen Zahlen vor, von daher wird vorbestellen auch schwierig.
Es wäre vielleicht auch nicht verkehrt wenn man das am Samstag vor Ort entscheidet. Direkt am Fischmarkt gibt es genügend Parkplätze und neue Restaurants, kenne sie Leider alle nicht.

Cougarman
29.10.2003, 18:28
Also Leute meldet euch doch mal,

Meine Frau hat gesagt, ich soll bei euch "mitmachen".
Also ok, ich komme mit zum essen.
(Bitte kein Fisch) ;)

Gibt es denn nicht etwas gemütliches in Norderstedt ?
Da Norderstedt etwas abseits liegt denke ich mir das es nicht so überlaufen ist.
So dass wir mit nur wenigen Autos in die City fahren können ?
(ich bin schon froh wenn ich Norderstedt finde) :lol:

Mixed Pixels
29.10.2003, 20:29
Beim Gröninger bin ich nicht dabei. Hab auch kein Navi für die Rückfahrt...
;)

Digi-Greenhorn
29.10.2003, 20:53
Jungs, wisst Ihr was?
Ich werd mich ganz einfach mal schlau machen, was da so in der Nähe ist, einen Stadtplan mitbringen, und dann entscheiden wir einfach vor Ort, was, wann und wo - ok?
Ich glaub nämlich nicht, dass wir uns da sonst einig werden ;)
Spontan ist sowieso irgendwie witziger!

@ Hannes: Ok, NOrderstedt liegt etwas abseits - aber hat ungefähr genau so viele Restaurants wie Einwohner! Und kaum zu glauben: Die sind bis auf wenige auch alle immer proppevoll!!! - Aber kommt ja eh nicht in Frage, wenn wir erstmal in Hamburg sind macht es wenig Sinn, wieder nach Norderstedt zu fahren...

Angel
29.10.2003, 21:03
Also für Norderstedt ist das alles kein Problem. Da können wir auch noch Samstag Mittag einen Tisch oder zwei bestellen für abends. Aber Hamburg ist auch ok. Da kenn ich mich nur nicht in den Lokalitäten so gut aus. ;)

Ditmar
29.10.2003, 21:25
Also Leute meldet euch doch mal,

…Also ok, ich komme mit zum essen.
(Bitte kein Fisch) ;)

(ich bin schon froh wenn ich Norderstedt finde) :lol:

Hi hier gibt es Fisch!
Alt Helgoländer Fischerstube / Am Fischmarkt 4a-c
Dock 14 / Fischmarkt 14
hatte ich schon einmal geschrieben, weis aber nicht wie diese Restaurants sind, da ich lange nicht mehr dort gewesen bin, das müßte schon jemand vor Ort entscheiden/checken! Jedenfalls braucht man dann nicht mehr extra durch die Gegend fahren.
Und Cougarman dort gibt es mit Sicherheit auch Fisch!

@Mixed Pixels,
ich lotse Dich schon durch die Stadt, nur eben nicht zurück, da gehts in eine andere Richtung.

Cougarman
29.10.2003, 21:55
Und Cougarman dort gibt es mit Sicherheit auch Fisch!

Wenn "die" bei uns in der Firma Probelauf machen dann reicht mir der Fischgestank schon.
Da muß ich mein feines Näschen nicht auch noch in meiner wertvollen Freizeit damit belästigen.

Fritzchen
30.10.2003, 12:24
So ich habe das Seminar noch mal verbessert !
Habe noch jede Menge leicht nachvollziehbare Photoshopeinheiten dazugenommen .
Jeder der Jetzt nicht kommt ,dem ist nicht zu helfen !!!!!!!!!!!!!

Yogi
30.10.2003, 13:33
Na dann muß ich ja schon einmal die Bleistifte spitzen und genug Papier zum mitschreiben mitbringen. Bin echt gespannt was noch dazugekommen ist.

Fritzchen
30.10.2003, 13:46
Yogi volles Programm . Beseitigung von stürzenden Linien und Retusche von Gesichtern ,Falten in bestimmten % Zahlen anzupassen USW .
Habe in Berlin gesehen da besteht Bedarf ,außerdem werden die Werkzeuge erklärt . Auswahlen bearbeitet USW.

Yogi
30.10.2003, 14:09
Ja Fritzchen, das klingt Klasse. Super wäre natürlich wenn man bei den Photoshop Tipps erwähnen könnte ob die auch bei älteren Versionen (denke da speziell an Version 6.0 die weit verbreitet ist da zur Zeit günstig als OEM Version zu erwerben) funktionieren. Aber das ist bestimmt schwer zu machen.

Fritzchen
31.10.2003, 16:48
Ich werde Heute in der Nacht losfahren .Bin also früh genug da ,bringt etwas zu schreiben mit .
Das Seminar ist der Hammer ,es kommt Fotowissen ohne Ende .
3 Stunden Bilder und EBV ,danach werdet Ihr erst mal genug gehört haben und könnt Alles in die Tat umsetzen !

Ditmar
31.10.2003, 19:25
@Fritzchen,
komm gut an! Und mach es nicht so wie ich, habe Heute leider mein Auto ein wenig zerlegt, aber Glück im Unglück, erstens die Knochen sind heil geblieben , und zweitens der andere wird zahlen, bzw. die Versicherung.

Yogi
06.11.2003, 09:43
Irgendwer hatte doch nach dem Seminar ein Foto von mir geschossen das er mir mailen wollte?!...

Ditmar
06.11.2003, 10:03
Ich war es nicht, hatte keine Kamera zur Verfügung!

Yogi
06.11.2003, 12:43
@Ditmar: ich weiß, aber da ich so ein super Namensgedächtnis habe (ist fast Null) weiß ich nicht wer es war.