PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orang Utan


wutzel
07.01.2009, 22:58
Orang Utan


1172/gefangen_galerie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69225)

wutzel
07.01.2009, 22:58
Das Bild ist schon älter und wurde schon gezeigt.
Die Namensgebung habe ich bewusst geändert.;)

1172/gefangen_galerie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69225)

come_paglia
07.01.2009, 23:07
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

Hella

binbald
07.01.2009, 23:20
Selten ein so deutliches Ja von mir. Bildaussage, Erzählung, Stimmung, Gestaltung sind ausgezeichnet. Wenn auch fast schon ein wenig klischeehaft (an der Grenze, aber noch nicht so weit), so ist es doch ein äußerst eindrucksvolles Werk, das sich einprägt.
Sehr, sehr gut.

Gordonshumway71
08.01.2009, 12:55
Das ist eines der besten Bilder eines Primaten, das ich je gesehen habe.

Die Hand am Zaun und der Blick nach oben sind richtig ergreifend.

Der Bildaufbau und die Schärfe sind perfekt.

Die s/w - Umsetzung unterstreicht noch die Melancholie des Bildes.

Ganz großes Kino :top::top::top:

badenbiker
08.01.2009, 13:02
Hmmm....
eines der Bilder mit denen ich rein garnichts anfangen kann...
Zuviel Gitter zuwenig Orang Utan...
Technisch,Schärfemäßig und Sw umsetung aber toll gelungen.

Werde mich obwohl ich sonst gerne abstimme mich hier der Stimme enthalten:
Da es mir schwer fällt mich für oder gegen das Bild zu entscheiden...:roll::roll::roll:

BeHo
08.01.2009, 13:43
Dein persönliches Bild des Jahres ist auch für mich eines der Bilder des Jahres hier im Forum. :top:

Peter-GBW
08.01.2009, 14:44
Ich sage mal "ja" mit etwas Stirnrunzeln. Das Thema ist etwas klischeehaft. Die technische Bildqualität ist m. E. sehr gut und der Zuschnitt stört mich etwas. Aber insgesamt, wie gesagt,....ein schönes Foto! :top:

Takami
08.01.2009, 20:26
Ich dachte erst: 'Naja, wieder mal ein Orang Utan'. Aber der hier ist extrem stark und mal was ganz anderes. Von mir ein JA:top:
Harry

PeterHadTrapp
08.01.2009, 23:34
Fotos dürfen plakativ sein und müssen es manchmal sogar. Wenn dazu auch mal ein Klischee bemüht wird, why not ?
Sofern das technisch und gestalterisch so toll rübergebracht wird wie hier und dazu noch ein Bild das mich (trotz oder dank Klischee) anrührt, dann tue ich mich außerordentlich leicht damit ein [Ja] zu geben.

Beklemmend und berührend und vielleicht den (dafür nötigen) Tick überzogen.

steff74
08.01.2009, 23:55
Ich finde es nicht ein schönes Bild von einem Tier, aber die Aussage ist Gewaltig.

Es stimmt mich sehr traurig, da ich Tiere hinter Gittern nicht mag.

Für mich ein klares Ja, denn es regt zum Nachdenken an!:top:
Schön umgesetzt im SW!

Gruss Steff

eac
09.01.2009, 09:12
Ich finde es zu klischeehaft. Mich spricht es überhaupt nicht an.

Von mir daher ein klares NEIN.

Dana
10.01.2009, 10:14
Ich bin mir noch unschlüssig...

Auf der einen Seite ist sowas echt Glück, wenn man das erwischt...und man erwischt es so sicher sehr selten, auf der anderen Seite gefällt es mir technisch nicht sooo gut (war sicher sehr dunkel und forderte deshalb einige Tricks) und ich tu mir immer etwas schwer mit Bildern, die sozialkritisch mit der Kleingartenanlage winken.

Ich überlege noch...

AlexDragon
11.01.2009, 10:50
Ich brauche da garnicht zu überlegen - Ein eindeutiges JA :top:
Ein ganz fantastisches Bild mit einer Saustarken Aussage :top:

Irmi
13.01.2009, 19:34
Ich hab mit Ja gestimmt,
weil ich das Bild einfach gut finde, es macht mich nachdenklich. Technisch für mich einwandfrei.:top:

_Funny_
14.01.2009, 18:13
Von mir bekommst du ebenfalls ein "JA".
Ich finde zwar auch, dass das Klischee voll ausgeschöpft wird, aber warum nicht.
Das was zählt, ist das Ergebnis - und das stimmt.

konzertpix.de
14.01.2009, 18:40
Spontan: :top:
Nach Überlegen: :top::top:, weil rundum gelungen ;)

LG, Rainer

wutzel
15.01.2009, 06:55
Wow ich sehe gerade das es geklappt hat.:D
Da freue ich mich natürlich sehr darüber und möchte auf diesem wege allen die abgestimmt haben (ob nun ja oder nein) danken.

War eine spannende Sache die tatsächlich erst am letzten Tage zugunsten des Bildes gekippt ist.

ViewPix
15.01.2009, 07:10
Wenn ich diese Umfrage eher entdeckt hätte, dann hätte ich mit JotA gestimmt, weil es einfach ein sau starkes Bild ist! Egal wo man sich das Bild hindenkt, ob Plakat, Magazin oder Zeitung dieses Bild polarisiert.

Und wie die Abstimmung und die vielen Kommentare zeigen: Das SonyUserforum hat keine orangefarbene Brille auf ;)

wutzel
15.01.2009, 07:14
Und wie die Abstimmung und die vielen Kommentare zeigen: Das SonyUserforum hat keine orangefarbene Brille auf ;)

Weil es doch eigentlich darum geht bei unserem Hobby (ja manchmal fällt es schwer, ich nehme mich da nicht aus).
Das Bild!

Was das endecken des Themas angeht muss ich dir recht geben, sobal eine neue Antwort erstellt wurde (und der Thread dann bei Neue Beiträge erscheint) ging der Abstimmungszähler etwas schneller (subjektiv). Ich denke, ein nicht so leicht übersehbarer Knopf wäre besser als das in einem Untermenü zu verstecken. Aber gut das ist ein anders Thema.;)

come_paglia
15.01.2009, 08:38
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

Hella

wutzel
15.01.2009, 18:04
Ganz besonderer Dank gilt hier natürlich Frank (Gordonshumway71) der das Bild trotz meiner anfänglichen Skepsis für die Abstimmung vorgeschlagen hat.:top:

Gordonshumway71
15.01.2009, 18:14
Ja, da gratuliere ich doch gerne.

Daniel, herzlichen Glückwunsch für den Orang Utan zum Einzug in die Ausstellung....