PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher / Lernsoftware für Photoshop?


eschi
13.04.2004, 07:42
Hallo!
Da, wie ich mittlerweile gemerkte habe, die meisten hier mit Photoshop arbeiten hab ich mir das Prog. jetzt auch gekauft. Das Prog. ist ja doch sehr umfangreich und auf den ersten Blick wird man erst mal mit Informationen auf dem Bildschirm "erschlagen". Welche Bücher bzw. Lernsoftware könnt ihr denn empfehlen? Wie hab Ihr Euch in Photoshop eingearbeitet?

Gruß
Eschi

Computer-Maus
13.04.2004, 08:17
Hallo Eschi,

da gibt es sehr viele Bücher. Ich habe mir die Jubiläumsausgabe
"KOMPENDIUM - Photoshop 7", erschienen bei Markt+Technik für 25,-- Euro geholt (ISBN 3-8272-6614-9), gibt es auch bei Amazon. Das Buch ist sehr komplex mit ca. 943 Seiten. Ehe ich das durchgearbeitet habe, gibt es bestimmt schon Photoshop 10 oder so. Dann habe ich mir auch von
"Jack Davis - Photoshop 7 Wow!" geholt, ISBN 3-8273-2104-2, geholt, kostet allerdings 49,-- Euro.
In beide Bücher schaue ich allerdings regelmässig rein und versuche immer wieder neue Sachen/Techniken zu erlernen.

Aber Du bekommst bestimmt noch mehr Vorschläge.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Shadow
13.04.2004, 08:59
Hi Eschi.
Habe auch Photoshop Wow!. Ist zwar teuer, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Im Internet gibt es auch eine Menge Tutorials, von denen man einiges lernen kann. Einfach mal googlen...

MfG
Shadow

Ditmar
13.04.2004, 14:31
hier findest Du jede Menge Online-Hilfen bzw. Tutorials zu PS und mehr!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/326/display/1053067

Tina
13.04.2004, 14:44
ein Blick in unsere Linksliste kann auch weiterhelfen ;)

Viele Grüße
Tina

Peter M.
13.04.2004, 16:05
Und hier noch ein Tip für alle, die nicht gar so viel Geld ausgeben
wollen oder können:

In der aktuellen Ausgabe der "CHIP, Foto-Video" (05/2004) für gerade
mal 3,99 EUR ist auf der beigefügten CD u.a. eine Vollversion beigelegt
mit dem Titel "Adobe Photoshop CS": Techniken, Übungen, Neuheiten
und Expertentipps.

Das ist nun wirklich ein Betrag, den man riskieren kann. Frau natürlich
auch :D

Viele Grüße
Peter

haribee
13.04.2004, 21:03
Hi Eschi,
Neben dem von Computer-Maus erwähnten "KOMPENDIUM - Photoshop 7", erschienen bei Markt+Technik für 25,-- Euro geholt (ISBN 3-8272-6614-9), gibt es auch bei Amazon. Das Buch ist sehr komplex mit ca. 943 Seiten.
das ich auch verwende gibts für CS (falls Du dieses verwendest) dzt. meines Wissens außer dem Classroom in a book noch von
Rainer Schäle (ist member in diesem Forum) "Das große Buch Photoshop CS" bei Data Becker für 39,95, ISBN 3-8158-2517-2, das ich Dir empfehlen kann.
Weiters: Günter Schuler "Photoshop für Fotografen" bei rororo für 16,90, ISBN 3-499-61221-6, mit vielen praktischen Tipps.

Grüsse von haribee

StefanG
17.04.2004, 17:50
Hallo,

http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-716?GalileoSession=31721434A1-Ql0xkCms

den Vorgänger (für PS 7) fand ich ziemlich gut.

Gruß

Stefan

MaGu
17.04.2004, 19:27
Ich habe überhaut kein Buch für Photoshop.

Meinen ersten Kontakt mit Photoshop (damals Version 6) hatte ich nicht mit Fotobearbeitung, sondern mit Logos, etc. für eine Homepage.
Das meiste hab ich einfach per "learning by doing" gelernt, was zwar evtl. recht lang dauert, aber nach ca. 1-2 Tagen recht intensiver Beschäftigung mit PS hatte ich immerhin erkannt, welches Fenster und welche Palette für was gut ist und konnte dann mit dem eigentlichen Lernen anfangen.
Auch diverse Tutorials von Webmaster-Seiten haben mir weitergeholfen.

Als es dann zur Fotobearbeitung kam, hab ich mir einfach wieder diverse Tutorials angekuckt und lerne immernoch weiter (wieder hauptsächlich rumprobieren learning by doing).

Aber ich schätze, dass ich bis jetzt nur max. 10% dessen kann, was mit PS möglich ist, eher aber weniger.