Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsboten - von Computer-Maus, 'Krokusblüte ganz nah'
Jerichos
12.04.2004, 20:15
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf032004&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 15.04. um 20 Uhr)
Da gibt es wahrlich nichts zu meckern, knackig scharf und die Farben kommen auch sehr gut.
DigiAchim
12.04.2004, 21:09
Auch hier wieder :lol:
selbe Meinung wie Ditmar
von der technischen seite super sauber, schärfe, Farben super. Aber das Motiv auch recht ausgenudelt, aber wie gesagt super umgesetzt
Ich weiß nicht ob das Motiv, wie es ist, ausgenudelt ist.
Ich weiß nicht ob es Absicht war oder Zufall, das spielt aber keine Rolle. Der orangefarbene Blütestempel wird von einem Schatten umgeben, der das Farbenspiel sehr schön abhebt. Wäre dieser Schatten nicht (Zufall?), wäre das Innere der Blüte so hell geworden, dass der Stempel kaum eine Chance gehabt hätte. Es kommt noch hinzu, dass das Licht fast nur den Rand des Stempels beleuchtet, dadurdch hebt sich der Stempel zusätzlich sehr schön ab. Diese Kombination macht den Reiz des Fotos aus.
Bei einem Diafilm wäre die Schärfe sicher noch betonter gewesen. Das hätte zu einem vollendeten Foto geführt. Ich weiß, dass das digitale Medium so eine Schärfe kaum wiedergeben kann, leider. Ich möchte das nur ansprechen, aber deswegen keinen Punkt abziehen. Das Medium bietet keine Alternative, außer es wird überschärft, was dann unmöglich aussieht. Daher besser so.
Profis hätten mit einer Konturenmaske nachgeschärft, setzt aber sehr hohes Wissen voraus. Also bewerte ich diesen Punkt nicht.
Für mich, obwohl es ein alltägliches Motiv ist, sehr gut gesehen.
Andys
tgroesschen
13.04.2004, 08:46
Hi!
Ich kann es zwar nicht so auführlich wie Andys sagen, aber
von mir ein :top:
sehr schöne Nahaufnahme- :top:
Farbe :top: Schärfe auf den Punkt-hier Pollen- gebracht :top: :top:
Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen> GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)
Fritzchen
13.04.2004, 12:26
Gut,nur der Schatten könnte ein wenig schwächer sein.
Computer-Maus
15.04.2004, 15:43
@all,
möchte mich bei allen für die positiven Kommentare bedanken.
Auch wenn das Motiv ausgenudelt ist, mir ist leider nichts anderes vor die Linse gekommen, trotz intensivem Ausschauhalten.
Deshalb auch die Nahaufnahme :lol: .
Liebe Grüße,
Ute
:)