PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tech.problem d7i beim einschalten


wuz
23.09.2003, 18:04
hallo d7i users!

ich habe bei meiner d7i folgendes problem: wenn ich die kamera einschalte (aufnahmemodus), passiert es rel.häufig, dass ich die meldung "err." erhalte. ich muss dann 2-3x versuchen die kamera erneut aus- und einzuschalten, bis sie funktionsbereit ist. Dieser vorfall passiert meistens dann, wenn man mit der kamera vorher in bewegung gewesen ist.

Hat von euch jemand ein ähnliches problem, bzw. eine ahnung was der fehler sein könnte?

grüße
wuz

Egbert
23.09.2003, 18:07
Hallo wuz,

"err" kenne ich nur wenn sie zu heiß gewesen ist. Kommt selten vor.
Ich nehme mal an das Deine Cam einen Defekt hat. Wirst sie wohl mal zur Kur nach Bremen schicken müssen.

Paramedic76
23.09.2003, 18:21
Hallo und herzlich willkommen,

tja wenn es nur nach Bewegung auftritt, denke ich auch an einen Defekt, ansonsten hätte ich auf die CF-Karte getippt, welche Marke verwendest Du denn?

Gruß,

Paramed.

erich_k
23.09.2003, 19:37
Hallo

Probier das doch mal mit der original mitgelieferten Karte aus. Es kann auch sein, dass evt. die Kontakte verschnutzt sind.

JoggerF104
26.09.2003, 11:31
Hi wuz,

habe genau das gleiche Problem.
Bei Bewegung und wenn die D7i eine längere Zeit 1-2 Tage nicht eingeschaltet war.
Wenn Du mal ein wenig tiefer schaust, gib's schon einen Threat :
http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=637
Ich lager die D7i in meine Tasche auf der Seite liegend, den Griff nach oben. ( Immer griffbereit )
Kurzfristig hat das Reinigen der Akkukontakte geholfen, aber heute morgen trat das Problem wieder auf. Habe dann mal das Netzteil angeschlossen ( Akkukontakte ausgeschlossen ) und es dauerte 3 - 5 Ein / Aus Vorgänge bis sie durch startete und ich Fotos machen konnte.

Wie ist das Einschaltgeräusch bei Dir ??
Auch ein Doppeltes und dann ERR ??