PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur A1


WinSoft
23.09.2003, 17:34
Zur A1 habe ich Moment noch zwei Fragen:

1) Wenn im SetUp-Menü 4 (Handbuch S. 143) die kontinuierliche Scharfeinstellung (Full-Time AF) aktiviert ist, soll die Kamera angeblich IMMER scharfstellen. Das tut sie bei mir nur, wenn der FFP aktiviert ist. Im normalen breiten Autofokusfeld-Modus erfolgt keine automatische Fokussierung. Ist das korrekt?

2) In der Wiedergabe mehrerer Index-Bilder finde ich keine Möglichkeit, Bilder zu markieren. Auch im Handbuch (S. 118) steht nicht, wie man in den Markierungsmodus überhaupt kommt. Wer weiß hier Rat?

dasacom
23.09.2003, 19:25
zu 1) werde ich noch testen, aber nicht heute.

zu 2) also, wenn du auf dem Bildschirm die Index-Bilder hast, kannst du eins markieren, in dem du mit der Steuertaste (Pfeil nach oben) gehst.

Es erscheint dann ein kleiner Mülleimer. Pfeil nach unten (und der Mülleimer ist wieder weg).

Hoffe die Erklärung ist so ok.

WinSoft
23.09.2003, 19:28
zu 2) also, wenn du auf dem Bildschirm die Index-Bilder hast, kannst du eins markieren, in dem du mit der Steuertaste (Pfeil nach oben) gehst.
Es erscheint dann ein kleiner Mülleimer. Pfeil nach unten (und der Mülleimer ist wieder weg).
Genau das ist jedoch mein Problem! Ich komme gar nicht in die Markierungsansicht. Mit der Steuertaste laufen lediglich die Bilder links, rechts, oben, unten in der 9x-Indexansicht, ohne etwas markieren zu können. Es muss doch irgendein Knöpchen geben, dass man in diesen Modus kommt. Ich habe eben nur das 9-Bilder-Tableau vor mir und kann dort nichts markieren, kopieren oder löschen.

dasacom
23.09.2003, 19:41
da, wo du jetzt bist, einmal die Menü Taste drücken, in Registerkarte 1 Befehl: Löschen wählen, und dann "Markierte Bilder" wählen,...

dann sollte es klappen mit dem markieren....

WinSoft
23.09.2003, 19:47
da, wo du jetzt bist, einmal die Menü Taste drücken, in Registerkarte 1 Befehl: Löschen wählen, und dann "Markierte Bilder" wählen,...
dann sollte es klappen mit dem markieren....
Danke, genau das war es. Schäme mich... Steht aber nirgends so im Handbuch...:(

Malick
23.09.2003, 20:52
Zur A1 habe ich Moment noch zwei Fragen:

1) Wenn im SetUp-Menü 4 (Handbuch S. 143) die kontinuierliche Scharfeinstellung (Full-Time AF) aktiviert ist, soll die Kamera angeblich IMMER scharfstellen. Das tut sie bei mir nur, wenn der FFP aktiviert ist. Im normalen breiten Autofokusfeld-Modus erfolgt keine automatische Fokussierung. Ist das korrekt?


Habe ich gerade mal ausprobiert, bei mir erfolgt die kontinuirliche Scharfstellung auch nur mit aktiviertem FFP.