PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsboten - von A_Focus, 'Neue Kraft'

Jerichos
10.04.2004, 20:39
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf032004&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 13.04. um 20 Uhr)

Teddy
10.04.2004, 20:45
Na, dann mach ich mal den Anfang (falls nicht einer schneller sit, während ich noch schreibe :D )

Das Bild zeigt in meinen Augen nicht das, was der Titel erwarten lässt. Die neue Kraft müssen die kleinen Gelben wohl erst noch finden.
Das Bild an sich ist ganz nett, nur leider oben zu eng beschnitten. Da die Blümchen sich nach rechts neigen, hätte man sie vielleicht etwas weiter links platzieren sollen. Vielleicht lag aber auch dort gerade kein Schnee mehr, der aber unbedingt mit ins Bild sollte (hätte man den Schnee umschaufeln sollen?)

doubleflash
10.04.2004, 20:45
Sicher ein gutes Bild mit schönen satten Farben und Kontrasten, aber der Bildaufbau hat mir nicht so 100% gefallen. Etwas mehr nach rechts oben mit dem Auschnitt, und es wäre noch besser.

jay
10.04.2004, 20:55
Ich schließe mich den Vorrednern an. Schönes Foto mit guten Farben, passt zum Thema, auch der Rahmen ist ok.

Der Bildaufbau allerdings wirkt nicht stimmig. Außerdem sehen die Blümchen mit ihren teilweise verwelkten Blütenblättern wenig nach "neuer Kraft" aus.

Egbert
10.04.2004, 21:19
mir hat hier auch der Bildaufbau nicht so richtig überzeugt. Es sieht so aus als wenn die Blümchen sich unter einer starken Last neigen würden und schon aufgegeben hätten. Die Farben sind aber wunderbar und die Schärfe auch.

Oliver
10.04.2004, 23:56
Hallo,
das Foto an sich ist schön, ich hätt die Sache jedoch umgedreht.
Also die Blüten'versammlung' von der anderen Seite fotografiert,
also so, das die Blumen nicht in die Erdige Ecke da oben rechts wandern,
sondern nur im Schnee zu sehen sind. Am besten so rechts unten,
damit man auch schön den goldenen Schnitt anwendet.
Hoffe du weisst, was ich mein ;)

Ernst
11.04.2004, 00:13
Ich schließe mich den Vorrednern an. Schönes Foto mit guten Farben, passt zum Thema, auch der Rahmen ist ok.
Der Bildaufbau allerdings wirkt nicht stimmig. Außerdem sehen die Blümchen mit ihren teilweise verwelkten Blütenblättern wenig nach "neuer Kraft" aus.

das ist auch meine Meinung- rechts oben zu eng beschnitten-

Gruß Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)

DigiAchim
11.04.2004, 00:25
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben

Farbe Schärfe Belichtung sehr gut

Aber der Bildaufbau ist nicht so gut gelungen wie schon geschrieben
und der gelbe Rahmen ist mir ein wenig zu kräftig

A_Focus
11.04.2004, 09:48
Vielen Dank für eure Komentare :!:
In der Tat habt ihr wirklich recht daß der Bildaufbau nicht so gelungen ist. :cry: Eine andere Möglichkeit vom Standpunkt hatte ich nicht. Eine 1,5m hohe Mauer eines fremden Gartens war das Hindernis und die Besitzer haben auch schon zum Fenster rausgeschaut. :roll:
Rechts von den Blümchen war kein Schnee mehr und ich wollte soviel Schnee wie möglich auf dem Bild haben.
Auf ein anderes Motiv konnte ich nicht warten, da die A1 zu diesem Zeitpunkt schon verkauft war. Zuvor hab ich einfach kein Motiv gefunden -war wohl blind ;)
Beim nächsten GFW werd ich genauer auf den Bildaufbau achten und mir mehr Zeit lassen.
Die A2 werd ich mir noch diese Woche bestellen :)

Balda
11.04.2004, 10:32
schließe mich achim an, er hat alles gesagt, eeehm, geschrieben! ;)

Ernst
11.04.2004, 10:54
Hallo Hans- Peter- erstmal FROHE OSTERN

Vielen Dank für eure Komentare :!:
In der Tat habt ihr wirklich recht daß der Bildaufbau nicht so gelungen ist. :cry: Eine andere Möglichkeit vom Standpunkt hatte ich nicht. Eine 1,5m hohe Mauer eines fremden Gartens war das Hindernis und die Besitzer haben auch schon zum Fenster rausgeschaut. :roll:
Rechts von den Blümchen war kein Schnee mehr und ich wollte soviel Schnee wie möglich auf dem Bild haben.
Auf ein anderes Motiv konnte ich nicht warten, da die A1 zu diesem Zeitpunkt schon verkauft war. Zuvor hab ich einfach kein Motiv gefunden -war wohl blind ;)
Beim nächsten GFW werd ich genauer auf den Bildaufbau achten und mir mehr Zeit lassen.
Die A2 werd ich mir noch diese Woche bestellen :)

:lol: - wie so oft- man hat endlich ein Motiv entdeckt und dann steht irgendwas im Weg :roll: :roll:
aber tröste dich, ich glaube den meisten ergeht es genau so- mir zumindest passiert es oft- :lol: :lol:

Gruß Ernst
Meine Alternativen- GFW- (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=ack&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

tgroesschen
12.04.2004, 14:23
Mir gefällt das Bild! :top:

twolf
12.04.2004, 21:42
So schlecht finde ich das bild nicht, das was ich nicht so toll finde ist das die Bliumen seitlich aus dem Bild fallen, aber so eigentlich gut.

Fritzchen
13.04.2004, 12:34
Ein wenig dunkel,vom Aufbau ein wenig zu eng gefasst.
Aber ein schönes Bild !

MME
13.04.2004, 12:47
Hallo,

mir gefällt bis auf den engen "Beschnitt" das Bild gut, Farben, Schärfe, etc. :top: