PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanuc


Dat Ei
14.12.2008, 14:38
1172/nanuc1a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67623)

Dat Ei
14.12.2008, 14:38
1172/nanuc1a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67623)

Dieses Bild stammt von Stephan (Surfstruppi (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=2086)). Zu dem Bild gab es bis dato keinen eigenen Thread. Es wurde von Frank (Gordoshumway71) für die Ausstellung vorgeschlagen. Ich wünsche viel Glück!


Dat Ei

ville
14.12.2008, 16:22
Bin dafür

Somnium
14.12.2008, 16:24
Hmmm.. Ich bin unentschlossen. Sicher, es sieht ganz nett aus, aber es ist auch nur ne Flugshow. Dazu dann der Rahmen und das Logo.... Ich tendiere eher zu einem nein, stimme aber noch nicht ab.

CB450
14.12.2008, 16:50
Sofort nach dem Öffnen zuckt der Finger in Richtung "JA".
Das Motiv ist sicher Klasse und der Moment gut getroffen. Leider ist die Eule sehr mittig. Ich hätte mir rechts mehr Platz gewünscht. Auch der angeschnittene Hintergrund mit den Pflanzen stört. Weniger Tiefenschärfe wäre wünschenswert gewesen.
Da ich noch nie bei einer Greifvogelschau war, ist es für mich schon ein außergewöhnliches Bild. Ich werde noch nicht abstimmen.

en500
14.12.2008, 16:58
Ich sag mal nein!
Den Hintergrund, der doch strörend wirkt, hätte ich verändert.
Dann kann auch mal eine Aufnahme mittig sein.
Es ist aber totzdem ein schöner Schnapschuß. Zumal mit dem Cosina 100.
Gruss Roland

Odie
14.12.2008, 17:45
Ich finde das Bild wirklich sehr gelungen.:top:
Besonders gefällte mir der Gesichtsausdruck des Tieres, so unter
dem Motto "Da habe ich den Start doch noch geschafft"
Meine Stimme gebe ich daher gerne.

Irmi
20.12.2008, 10:40
Ich habe mit Ja gestimmt, weil ich das Bild ausßergewöhnlich gelungen finde.
Dieser klare Blick, einfach ein Glückstreffer.

Corela
20.12.2008, 11:32
Ich habe mit ja gestimmt.
Es ist eine gelungene Momentaufnahme.

D@k
20.12.2008, 11:39
Auch, wenn es einen Flugshow ist, ist es einen seltene Momentaufnahme, die kann man nicht ohne weiteres wiederholen. Dazu technisch gut, das Motiv hervorragend. Mir gefällt das Bild sehr gut, daher - "ja"!

Schöne Grüße

Tommyknocker
20.12.2008, 12:19
Auch für Ja.

Würde es das Bild als solches schöner/besser machen, wenn es KEINE Flugshow wäre? Man sieht das dem Bild doch nicht an.

Vielleicht lädt der Fotograf das Bild nochmal hoch ohne Logo und Rahmen, dann wäre auch der Kritikpunkt beseitigt.

Volker
20.12.2008, 12:23
Ein klares Ja.

Auch wenn es "nur" eine Flugshow ist, so ein Bild muss erst mal gemacht werden.

Anaxaboras
20.12.2008, 12:36
Auch für mich hat das Bild kleinere technische Mängel. Links am Körper der Schneeeule (?) zeigt sich ein leichter Lichtsaum. Gestalterisch stören mich die roten Blüten im Hintergrund - die ziehen mir zuviel Aufmerksamkeit auf sich. Das könnte man noch wegschneiden, ebenso links etwas, so dass der Vogel etwas aus der Mitte rückt.

Das alles konnte mich aber nicht davon abhalten, mit JA zu stimmen. Ich finde einfach, dass hier wirklich in einem tollen Moment ausgelöst wurde. Der Vogel strahlt für mich eine ungeheure Dynamik aus. Dazu der tolle Schnee, der auf mich wie das "natürliche Lebenselement" dieser Eule wirkt - einfach klasse :top:.

Martin

Somnium
20.12.2008, 12:45
So, nach viel überlegen von mir ein "nein". Die Gründe wurden ja schon genannt.

KurtH
20.12.2008, 12:54
Hallo,

ich sehe es wie Martin. Etwas mehr nach links und ggf. den Hintergrund mit EBV etwas bearbeiten. Vielleicht könnte man mit dem Gaußchen Filter etwas Unschärfe rein bringen. Ob Flugshow oder nicht, man muß das Bild in dieser schärfe auf den Augen und im Ausdruck ersmal einmal machen!!!

Klares ja von mir

Gruß
Kurt

rmaa-ismng
20.12.2008, 15:07
:top:


well !
Done!

Takami
20.12.2008, 18:09
Ich habe mit JA gestimmt. Denn: zeig' mir einer erst mal ne bessere Eule im Flug !
Harry

wwjdo?
20.12.2008, 18:35
Hi,

ich mach hier ja normalerweise nicht mit - aber da es mal um ein Tier geht: :top:

Natürlich sind ein paar kleine "Mängel" bzw Unzulänglichkeiten da (HG, Lichtverhältnisse) - aber die Situation ist super getroffen, was ganz schwieirg ist und der Blick des Tieres genial!

Gordonshumway71
20.12.2008, 18:45
Hallo Martin,
Das ist ja lustig, die sind mir erst so richtig aufgefallen, als ich es in Deinem Posting gelesen habe. Ich habe immer nur auf den Vogel und die Augen geschaut und die Blumen nie richtig registriert. Deshalb stören sie mich auch nicht.

Gestalterisch stören mich die roten Blüten im Hintergrund - die ziehen mir zuviel Aufmerksamkeit auf sich.


Ich habe das Bild ja vorgeschlagen und möchte nun auch erklären, warum. Ich finde, trotz einer Flugshow, daß es ein ausgezeichnetes Flugbild ist. Das muss erstmal so getroffen werden.
Ich frage mich, warum ich Teleobjektive habe, wenn man so etwas auch mit der Kaffeemühle machen kann.
Auch wenn das Objekt in der Mitte ist, bin ich der Meinung, daß nicht jedes Bild im goldenen Schnitt sein muss. Ausserdem liegt der Körper im oberen Drittel.;)
Ich habe das Bild vorgeschlgen, weil ich die Kombination aus Augen, konzentriertem Blick mit offenem Schnabel und der Dynamik mit dem aufschpritzenden Schnee so klasse fand. Schärfe und Farbe ist auch super. Dazu die leuchtenden Augen. Das wars....:top:

Also von mir ein :top:

Metzchen
20.12.2008, 19:23
Flugshow? Die macht Liegestütze! Wunderbare Studie! Ein klares: Ja!

Corela
20.12.2008, 23:11
Ich möchte zu Franks (Gordonshumway71) Statement noch hinzufügen, dass nicht jedes Foto perfekt sein kann, sonst ist der Schritt zum Perfektionimus nicht mehr weit. Und das Resultat können nur sterile Fotos sein, die zwar perfekt aber austauschbar sind.

Surfstruppi
21.12.2008, 21:22
Es freut mich, dass dieses Foto eure Aufmerksamkeit gefunden hat. Egal, ob es nun in die Ausstellung kommt oder nicht, habe ich versucht, einige Kritikpunkte zu verändern. Ich bin allerdings nicht der Bearbeitungsfreak, und bin mir auch nicht sicher, ob man jedes Foto bis zum Gehtnichtmehr bearbeiten sollte. Dennoch vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das viele Lob.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Nanuc5_hfa.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68013)

come_paglia
22.12.2008, 11:25
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

Gordonshumway71
22.12.2008, 11:28
Klasse. Da freu ich mich. Glückwunsch Stephan. :top::top:

p.s. Ich finde die neue Version weniger gelungen. Da hat die Eule zu wenig Platz zum starten, finde ich. Mir gefällt die erste Version besser, da ist etwas mehr Natur drumrum dabei. So ist sie mir zu puristisch.

Corela
22.12.2008, 11:31
Hallo,

auch von mir Glückwünsche :top:
Genau dasselbe hatte ich auch gedacht: Jetzt hat das arme Tier gar keinen Platz mehr zum Starten :cry:

BeHo
22.12.2008, 14:10
Die Abstimmung hatte ich leider verpasst. Aber schön, dass es die tolle Aufnahme auch ohne mich in die Ausstellung geschafft hat. Klasse Schuss! :top:

AlphaDreamer
22.12.2008, 14:40
Ich seh's eigentlich wie Odie :top: