PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeatImage-Profile erstellen


Jornada
09.04.2004, 01:46
Grüß Gott alle miteinander.
Gibt's hier irgendwo eine Gebrauchsanweisung (Neudeutsch: HowTo), wie man eigene NeatImage-Profile erstellt?

Sunny
09.04.2004, 08:14
Hallo Peter,

mit der Suchfunktion müßtest Du fündig werden, WinSoft hat sie fertig, wenn Du ihn anmailst wirst Du sie sicherlich bekommen

Teddy
09.04.2004, 08:18
Hallo Peter,

ich könnte dir das PDF-Handbuch zu Neatimage 2.6 in deutsch mailen. Da steht was drüber drin.
Interesse?

Ernst
09.04.2004, 08:21
Hallo Jornada-

schau mal hier: http://www.neatimage.com/noise-profiles/digital-cameras/Minolta/download.html


Gruß Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Teddy
09.04.2004, 08:24
Die bei Neat angebotenen Profilke zum Download sind allerdings sehr grob: insgesamt 4 Stück, je eins für ISO 100, 200, 400 und 800.

Genauer sind auf jeden Fall die von Winsoft, da sie auch verschiedene belichtungszeten berücksichtigen. Oder man erstellt halt selbst welche.

Ernst
09.04.2004, 08:40
:D :D

dann schau mal hier, ein Beitrag von ThorstenG- diese hab ich mir runtergeladen- erstellt von WinSoft:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5605&highlight=profile

Gruß Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

MarkusMZ
09.04.2004, 09:43
Gibt's hier irgendwo eine Gebrauchsanweisung (Neudeutsch: HowTo), wie man eigene NeatImage-Profile erstellt?

Ja, auf meiner Homepage (http://www.markusmz.de) unter -> "Digitale Fotografie" -> "Neatimage-Profile erstellen"


... ich könnte dir das PDF-Handbuch zu Neatimage 2.6 in deutsch mailen...

Man kann das auch HIER (http://www.betriebsfeuerwehr.ch/coolpix/NeatImage_Handbuch.zip) direkt runterladen;
so haben alle was davon und es müssen nicht so viele emails-verschickt werden.
Es handelt sich dabei um das gezippte PDF der Version 2.6 (ca 1,1 MB)

Gruß
Markus


Liebe Grüße
Markus

WinSoft
09.04.2004, 09:57
Hallo Markus,

vielen Dank für das Handbuch! Das ist sicher eine große Hilfe für Leute, die in Englisch nicht so gut zu Hause sind.

Inzwischen gibt es NeatImage in der Version 4.0.

Teddy
09.04.2004, 10:08
:D Das gab´s ja auch schon hier im Forum seit dem 14.09.2003 ;) :D

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=394

MarkusMZ
09.04.2004, 10:15
... Markus, vielen Dank für das Handbuch!

Um Missverständnisse zu vermeiden: Das PDF-Handbuch ist NICHT von mir, lediglich die Profilierungsanleitung auf meiner HP.
Keine Ahnung wer sich DIE Mühe mit dem deutschen Handbuch mal gemacht hat, ich glaube eine "Monika" aus dem Coolpix-Forum.
Ich habe den Link zu dem PDF mal irgendwo im Netz gefunden und ihn noch in meinen Favoriten gespeichert gehabt ...

Liebe Grüße
Markus (der sich nicht mit fremden Federn schmücken mag ;-))

mcscoot
09.04.2004, 11:35
Hallo!
Habe ein kleines Problem im Zusammenhang mit NeatImage:
Habe mir gerade die neue Version (4.0) heruntergeladen und installiert. Nun habe ich auch die passenden Profile (für die A1) heruntergeladen und nun bekomme ich den ZIP-Ordner nicht geöffnet! Der Ordner wäre üngültig oder beschädigt. Hat jemand das gleiche Problem oder hat jemand es geschafft, die Profile zu entpacken?? Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

mcscoot

Sunny
09.04.2004, 11:40
Hallo mcscoot,

das Problem hatte ich auch schon mit Zip-files, es war ein anderer Zip-Packer

WinSoft
09.04.2004, 12:01
Hallo mcscoot,

wenn Sie Probleme mit dem Download haben, kann ich Ihnen die Profile für die A1 und A2 unkomprimiert per eMail zusenden. Geben Sie mir dazu Ihre eMail-Adresse an und welche Profile Sie wünschen.

mcscoot
09.04.2004, 13:51
Hallo, WinSoft!
Vielen Dank! Habe Ihnen eine E-mail geschickt.

Allen ein frohes Osterfest!

WinSoft
09.04.2004, 14:05
Habe Ihnen eine E-mail geschickt.
Die Profile sind bereits unterwegs zu Ihnen.

Big_Berny
09.04.2004, 17:49
Auf der NeatImage-Homepage schreiben sie etwas von:
"New noise profile format to support higher quality noise reduction"

Man kann zwar die alten Profile konvertieren, aber ich glaube, dass man bessere Qualität bekommt, wenn man die Profile mit dern neuen Version neu macht!

Big_Berny

Jornada
09.04.2004, 23:46
@alle
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich werd mich zunächst mal selbst auf die Suche machen. Wenn ich immer noch nicht zurecht komme, nehme ich eines Euerer Angebote, mir diese Anleitung zu mailen, wahr.