PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbrauschen entfernen ? ist das möglich ?


TestOr
07.04.2004, 22:11
Tach auch !

Naja wie der Titel schon sagt würde ich gern das Farbrauschen aus einigen Bildern holen. Ich weiß aber nicht wie man das macht. Kann man das mit Photoshop oder einem anderen Programm ?

Ist das überhaupt möglich ? Oder kann man nur das "normale Rauschen" wegmachen ?


Cu TestOr

Big_Berny
08.04.2004, 00:21
Tach auch !

Naja wie der Titel schon sagt würde ich gern das Farbrauschen aus einigen Bildern holen. Ich weiß aber nicht wie man das macht. Kann man das mit Photoshop oder einem anderen Programm ?

Ist das überhaupt möglich ? Oder kann man nur das "normale Rauschen" wegmachen ?


Cu TestOr

Entfernt Neatimage nicht auch Farbrauschen? http://www.neatimage.com
Dort gibts ne Freewareversion.

Big_Berny

Jan
08.04.2004, 06:21
Lass mal einen Median-Filter (z.B. IrfanView, 3 Pixel) drüberlaufen, das führt zwar garantiert zu einem geringen Schärfeverlust, der aber je nach Verkleinerung nachher nicht mehr stört, ist schnell und effektiv.
Jan

Big_Berny
08.04.2004, 09:46
Du brauchst für Neatimage übrigens noch ein passendes A1-Profil...

Big_Berny

TestOr
09.04.2004, 12:28
Gibt es eigentlich auch für das Naet Image einen Deutschen Anleitung ?
Ich komm mit der engtlischen nicht ganz klar

Cu TestOr

HeinS
09.04.2004, 12:42
http://www.betriebsfeuerwehr.ch/coolpix/NeatImage.zip

Hallo

Da ist eine deutsche Beschreibung.
Grüsse,Heinz

TestOr
09.04.2004, 13:07
Danke !!!

:D :D :D :D :D :D

Big_Berny
09.04.2004, 13:21
Und warum ist diese Anleitung auf der Betriebsfeuerwehr-Seite? :lol:

Big_Berny

HeinS
09.04.2004, 13:24
Und warum ist diese Anleitung auf der Betriebsfeuerwehr-Seite? :lol:

Big_Berny

Hallo
Hatte auch gedacht, bei der Feuerwehr raucht's aber scheinbar rauscht's bei denen auch :D

Grüsse, Heinz