PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Foto restaurieren


Sunshine
05.04.2004, 19:12
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein sehr altes Bild von meinen UrUrGroßeltern. Es hat aber leider eine sehr schlechte Qualität.
Gibt es irgendwo im Netz Tutorials für Photoshop um alte Bilder zu restaurieren?
Weiß jemand, wie man ein verblichenes Gesicht wieder zum Vorschein kommen lässt?

Danke für Eure Hilfe!!!!

Lg Marina

Ditmar
05.04.2004, 19:26
Wie währe es mit einem Buch, z. B. "Retusche und Reparieren" von Katrin Eismann?
Ansonsten findest Du hier diverses zu PS:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/alpha-bildbearbeitung/

http://www.photo-tipps.de/

http://www.community.psd-tutorials.de/

http://www.theparallax.org/wissen/grafik/photoshop/beauty/index.html

Dat Ei
05.04.2004, 19:33
Hey Marina,

Katrin Eismann ist ein ultimativer Tipp. Du kannst sie ja hier (http://www.digitalretouch.org) mal vorab online besuchen. Nach ihren Tips habe ich zum Beispiel dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DatEi&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) restauriert.

Dat Ei

Sunshine
05.04.2004, 19:47
Danke für Eure schnellen Antworten!

@ DatEi: Das Bild ist ja super geworden, das Original würde mich auch interessieren.

Ich habe nur ein Bild zu restaurieren, und ich habe gelesen, dass das Buch 49 EUR kostet. Das ist mir ehrlichgesagt zuviel. Wenns das als Taschenbuch geben würde.....

Muß ich wohl doch selber rumbasteln.... oh wie schwierig!!!

Vielleicht kennt doch noch jemand ein paar Sites???

Lg Marina

Dat Ei
05.04.2004, 19:51
Hallo Marina,

das Buch von Katrin lohnt sich nicht nur, wenn man Interesse am Thema Restauration hat. Es bringt einem auch sehr viel für das Thema Digitalphotographie und Bearbeitung. Im Übrigen erscheint bald die 2.Auflage des Buches in deutsch, welche dann auch die neuen Werkzeuge von PS 7 und PS CS beschreibt. Vielleicht gibt's dann die erste Auflage günstiger zu erstehen.
Das Original suche ich mal raus und geb Bescheid.

Dat Ei

Dat Ei
05.04.2004, 19:59
Hey Marina,

hier ist nun das Original des Hochzeitbildes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DatEi&id=abe&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Aufgrund des Alters kann man wirklich nicht mehr von einer S/W-Photographie sprechen. Das ist heute schon eher ein Braun/Beige-Bild.

Dat Ei