PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschreckend ...


r0b
23.09.2003, 10:58
... ist das nur wenn man keine Krabbeltiere mag:

Abschreckend (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/735/display/728292)

Oder doch mehr etwas fuer Freunde der Science Fiction? ;)

Gruss,
Rob

Kerstin
23.09.2003, 11:03
Einfach nur KLASSE!

hami
23.09.2003, 11:15
Jetzt weiß ich auch warm die Gottesanbeterin heißt.

Basti
23.09.2003, 11:59
superstark getroffen !!!

Basti

Wallo
23.09.2003, 12:03
Wieso abschreckend? Sie winkt doch ganz freundlich! :lol:

Gruß, Wolfgang

Dat Ei
23.09.2003, 12:06
Tolles Forum hier... :twisted:
Kleine Kinder im Wok und Krabbeltiere spielend auf ´nem Ast! Müßte das nicht umgekehrt sein?!? :roll:
Irgendwie macht mir die Entwicklung des Forums Sorgen... :lol:

Dat Ei

wuppdika
23.09.2003, 12:10
tja da weiß man wieder wo man steht :cry:
noch Lichtjahre entfernt , Superbild

Egbert
23.09.2003, 12:12
Hallo Rob,

:lol: nimm mich in die Arme Kleines :lol:
:lol: Super :lol:

derBlubb
23.09.2003, 12:26
Kleine Kinder im Wok und Krabbeltiere spielend auf ´nem Ast! Müßte das nicht umgekehrt sein?!?
Du hast ja Essgewohnheiten... Krabbeltiere im Wok... :roll:

Rob, ich mag zwar keine Krabbeltiere, aber das Bild gefällt mir ausnehmend gut.

Viele Grüße
Karlheinz

Dat Ei
23.09.2003, 12:28
Kleine Kinder im Wok und Krabbeltiere spielend auf ´nem Ast! Müßte das nicht umgekehrt sein?!?
Du hast ja Essgewohnheiten... Krabbeltiere im Wok... :roll:

Hallo Karlheinz,

keine Anhnung von der asiatischen Küche, was? :lol:

Dat Ei

Matthi
23.09.2003, 13:23
Super Pic

Fritzchen
23.09.2003, 13:35
Ich habe Es für die Galerie vorgeschlagen und wünsche dem Bild ,viel Glück .
Superbild.

r0b
23.09.2003, 14:03
Erst mal herzlichen Dank fuer die vielen wohlwollenden Kommentare - natuerlich besonders von den Nicht-Krabbeltier-Fans, die sich nicht abschrecken liessen :roll:

Fuer den Galerievorschlag von Fritzchen fuehle ich mich natuerlich besonders geehrt. Haette ja nicht gedacht einen so alten Hasen mit meiner duennen Fotoerfahrung begeistern zu koennen :oops:

... und wer mal ne Tuete Schreckenchips oder nen Teller Roestschaben haben will kann gerne mal vorbeikommen - nur den Wok muss er selber mitbringen 8)

Viele Gruesse,
Rob

Fritzchen
23.09.2003, 16:33
Das hat mit Erfahrung nichts zu tun ,ein schönes Bild ist ein schönes Bild .
Hoffe Es kommt rein ,wir können hier immer gute User gebrauchen die sich einbringen .

Tina
23.09.2003, 16:35
Hallo Rob,

ich geh dann gleich mal voten, das ist wirklich klasse. Aber für mich bitte keine Krabbeltier-Gerichte. Mir reicht ein Kaffee.

Viele Grüße
Tina

Herbert
23.09.2003, 19:17
einfach klasse, und das mit einer dimage ?

s.g. herbert

r0b
23.09.2003, 21:46
einfach klasse, und das mit einer dimage ?

Na, ist das eine ketzerische Frage in diesem Forum? ;) Aber ich kann sie bejahen, es war eine Dimage 7i.

Gruß,
Rob

JoachimK
23.09.2003, 23:11
Hallo r0b,

schöne Aufnahme !

Ja, ja, die gute alte D7i...
..ich werde sie wohl noch einige Monate behalten :)

Fritzchen
24.09.2003, 06:20
Bis jetzt sieht es noch ganz gut aus mit der Abstimmung ,ich bekomme die Daten immer zugeschickt .Allerdings erst in den letzten 5 Stunden kommt es zu Entscheidung .Also weiterwarten und Luft anhalten.

Rheinlaender
24.09.2003, 06:46
Bis jetzt sieht es noch ganz gut aus mit der Abstimmung ,ich bekomme die Daten immer zugeschickt .Allerdings erst in den letzten 5 Stunden kommt es zu Entscheidung .Also weiterwarten und Luft anhalten.

Ich würde auf die Sichtung der Kommentare mal besser nix geben, ich hab bei einem Bild von mir zu 99% nur PRO's geerntet und dennoch ist es abgelehnt worden. ;)

Das Voting in der Community ist zum Teil ein Farce, weil wirklich gute Bilder wegen vernachlässigbaren Kleinigkeiten abgelehnt werden. Da spielt sich zum Teil Hintz und Kuntz dermaßen zum absoluten Profi auf das es nur noch zum Lachen ist. Vor allem wenn man dann deren eigene Bilder mal betrachtet.

Da ist das hier im D7-Userforum eine ganz andere Basis, hier kann jeder Unbekannte mit guten Kommentaren und vor allem Hilfe rechnen. In der Community brauchst erst ne eigene Lobbie sonst wirst Du nicht erhört. ;)

Kerstin
24.09.2003, 07:42
Aus diesen Gründen habe ich dort keinen Account (zumindestens noch nicht). Aber ich schätze zum einen die Vielfalt an Bildern und zum anderen auch die Qualität - nicht immer, aber doch schon auf einem recht hohen Level.

Zur Anregung für meine eigenen Bildern blättere ich jedenfalls immer sehr gerne in den Rubriken.

Fritzchen
24.09.2003, 07:49
Ich bin Haupsächlich wegen der Bilder da . Man kann sehr gut das Auge schulen.
Nicht zu vergessen sehr gute Motive sehen ,

DigiAchim
24.09.2003, 10:46
Auch von mir gab´s in der FC ein ganz dickes PRO

bei dem Meisterschuß war das direkt ganz klar :lol:

lucky
25.09.2003, 14:09
hey robert,

glückwunsch zum einzug in die galerie.

r0b
25.09.2003, 14:33
8)

Jetzt ist das Bild tatsaechlich in der Galerie, hab die Mail vorhin bekommen, 195:141 Stimmen :D

Freut mich natuerlich ausserordentlich, vielen Dank an alle die ihre Stimme abgegeben haben. Und vielen Dank natuerlich an Fritzchen, der das Bild vorgeschlagen hat!

Schade finde ich dass kaum ein Contra-Voter seine Meinung begruendet hat, das waere doch eigentlich das interessanteste und evtl. lehrreichste. Vermutlich hat's da wohl schon zuviel boeses Blut gegeben - ein Grund Voting Kommentare zu anonymisieren?

Ich freu mich jedenfalls und hoffe auch den weniger Krabbeltier-begeisterten diese wunderschoenen Tiere etwas naeher gebracht zu haben!

Viele Gruesse,
Rob

DigiAchim
25.09.2003, 14:42
Herzlichen Glückwunsch zum Gallerieeintrag
das Bild hat es auch verdient

Tina
25.09.2003, 14:54
Hallo Rob,

hey, klasse ! Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Dein Bild hat es verdient :)

Viele Grüße
Tina

derBlubb
25.09.2003, 14:59
Von mir ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch.
Nicht nur dein Bild, auch du hast es verdient... :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

jobor
25.09.2003, 15:45
Superbild!!!
Wenn´s das nicht wär, wär es nicht in der Galerie gelandet.

Herbert
25.09.2003, 15:53
freue mich, das du es mit deinem bild
für die gallery geschafft hast.

s.g. herbert

Egbert
25.09.2003, 16:06
auch von mir: :lol: Herzlichen Glückwunsch :lol:
So ein Photo gehört einfach dort rein.

Fritzchen
25.09.2003, 19:04
r0b Herzlichen Glückwunsch aus Witten!
Da hat mein alten geschultes Auge mal wieder richtig erkannt, was in diesem Bild steckte. Außerdem haben wir alle gewonnen, denn es ist ein echtes Dimagebild. Viele glauben, das ging gar nicht, aber es geht doch.

r0b
25.09.2003, 22:54
Natürlich geht das :D Und ich hoffe das geht noch eine lange Zeit mit der D7i - da werden schon noch ein paar Modellzyklen ins Land gehen bis ich mir eine neue zulege. Jetzt höre ich aber auf bevor sich hier eine Kameradiskussion entwickelt ;)

Nochmal herzlichen Dank an alle!
Rob

Rheinlaender
26.09.2003, 11:05
Hallo r0b !

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Galerie. :)

Ich sagte ja schon im Vorfeld das es oft nur positive Kommentare gibt und kaum begründete Negative. Das Voting ist dort so eine Sache und man sollte es nicht immer ernst nehmen, sonst ärgert man sich nachher über die dumme Sache. Ich hatte sogar einmal bei uns in der Firma ne Wette darauf abgeschlossen das ich nur positive Kommentare bekomme und dennoch mit Pauken und Trompeten untergehe. Ich hab gewonnen.... ;)

Dein Bild hat es aber auf jedenfall verdient, sowas muß man erstmal selber hinkriegen.

sriedel
26.09.2003, 11:20
Hi rOB,
natürlich hättest Du auch ein pro von mir bekommen, habe aber davon gestern nix mitbekommen. Ist wirklich eine "astreine" Aufnahme.

Nun verrat doch mal: Wo fängt man denn solche Tierchen ein??

r0b
26.09.2003, 12:49
Oliver, das gleiche kenne ich schon von einem meiner anderen Aufnahmen. Fast nur Pro-Kommentare, aber trotzdem abgelehnt. Wo man doch gerade durch konstruktive Kritik am meisten lernt ...

Silli, solche Tierchen gibt es auf der ganzen Welt in den waermeren Regionen, insgesamt 2300 verschiedene bekannte Arten. Sogar bei uns in Deutschland sind in waermeren Landstrichen Gottesanbeterinnen zuhause. Allerdings sind die Tiere meist gut getarnt ;)
Dieses Exemplar ist eine Nachzucht von Elterntieren, die ein Freund von mir aus Ghana/Afrika mitgebracht hat. Die Art wird bis recht gross, bis 12cm Koerperlaenge.
Eine andere Art aus Malaysia habe ich hier abgelichtet:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/7/extra/new/display/753397

Gruss,
Rob

hami
27.09.2003, 00:16
Hallo Rob,

so ein gutes Bild darf einfach nicht verlieren und gehört einfach in die Topgalerie. Es hat mir auf Anhieb ausgezeichnet gefallen. Meinen herzlichen Glückwunsch!

Gruß Harald

matko_123
30.09.2003, 20:42
Superbild...
Wieviele Bilder mußtest du machen, bis das dabei rauskam???
echt stark!
cu Matthias :shock:

r0b
30.09.2003, 21:24
Na, so 20-30 mal hab ich schon draufgehalten - bei so einem Motiv :D
Viele andere sind aber auch sehr gut geworden, ist also nicht so daß nur 1 von 20 was taugen würde. Die anderen zeigen eben eine andere Perspektive und/oder Pose ...


Gruß,
Rob