PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eichkater


en500
09.11.2008, 15:47
Eichkater

1172/eichhrnchen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65879)

en500
09.11.2008, 15:47
Einen erholsamen Sonntag wünsche ich.
Habe mal wieder eins von dreien erwischt.
Die Dreierbande macht im Wohngebiet die Runde und besorgen sich so ihr Futter.
Natürlich Artgerecht.
Aufgenommen mit der A 100 / KM 210 / ca. 1,5 Meter.
Das Licht hat von der Balkonwand reflektiert. No Blitz.
1172/eichhrnchen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65879)

gpo
09.11.2008, 17:30
:top::top::top:

Mfg gpo

likeit
09.11.2008, 17:38
wow gestern im Tiergarten hab ich auch wieder versucht die kleine Biester gut hinzubekommen, aber das ist ja schon fast gemein,

da müht man sich und müht man sich und dann stellst Du so einen Traum von einem Bild ein,
super scharf, tolle Pose, besonderer Moment, tolle Farben, wahnsinns Details,

wie soll man da mithalten:top::top::top:

ViewPix
09.11.2008, 17:41
Ein Wahnsinns Bild... wenn man es nicht besser wüßte würde man glauber der Knabe hat für Dich posiert :top::top::top:

lüni
09.11.2008, 18:01
Wenn ich so einen sehe ist er immer am weglaufen!
_Neid_ :evil:

tolles Bild:top:

Dat Ei
09.11.2008, 18:02
Hey Roland,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Eine der gelungensten Aufnahmen, die ich bis dato von einem Eichhörnchen gesehen habe.


Dat Ei

en500
09.11.2008, 18:08
Schön das es euch gefällt.
Wenn die Tierchen gerade beim Fressen sind und ich nicht Huste dann komme ich
in Zeitlupe auf 1,5 Meter ran.
Das Auslösen stört dann auch nicht.
:cool::cool::cool:

Dana
09.11.2008, 18:10
WAS HAST DU IHM GEZAHLT????????????????????????????

ICH ZAHL DAS DOPPELTE!!!!!!!!!!!!

Ist ja unglaublich.

*mir einen Strick und einen Baum such*


(Wahnsinnsbild, echt. Unglaublich klasse.)

en500
09.11.2008, 18:12
-Nüsse -

Dana
09.11.2008, 18:14
Meine Eltern haben auch ein Eichhorn im Garten...und das ist uns eigentlich auch gewöhnt. Glaubste, das hat sich EINMAL lange genug gezeigt, damit ich abdrücken kann??

Also...echt klasse, alle Achtung. Dieses Bild ist wirklich was besonderes.

en500
09.11.2008, 18:18
Ich danke dir Dana,
der Tag wird kommen wo auch du so eine Aufnahme machst.
Einen schönen Abend noch.
Roland

come_paglia
11.11.2008, 09:07
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

Dana
11.11.2008, 09:15
Na endlich!

*JA*

PeterHadTrapp
11.11.2008, 09:18
Ein ungewöhnlich gutes Tierfoto voll intimer Nähe. Wer sich je an diesen hübschen kleinen Nagern abgearbeitet hat, weiß wie hoch dieser Schuss zu bewerten ist.
Klares ja, auch wenn mich der helle Fleck über dem Rücken des Tieres ein bisschen stört.

badenbiker
11.11.2008, 09:22
Der helle fleck über dem rücken lkenkt etwas aber.
Aber von mir trotzdem ein ganz klares Ja..

Hast dir die Nüsse auch verdient....:lol::lol::lol:

eac
11.11.2008, 09:26
Meine Eichhörnchen sträuben sich immer. Wir haben eins, was bei uns im Bürogebäude in den Kästen der Außenjalousie rumturnt und öfter mal an der Gebäudewand entlangkrabbelt und eins, daß bei mir hinterm Haus auf dem Baum wohnt, aber so nah hat mich noch nie eins rangelassen.

Von mir ein klares JA, da ich ahne, wie schwierig dieses Foto war.

Gordonshumway71
11.11.2008, 09:27
Was soll man da schreiben ?

Natürlich muss dieses Bild in die Ausstellung !!!

ViewPix
11.11.2008, 09:49
Keine Frage - sofort aufhängen und zwar gut sichtbar :top:

iffi
11.11.2008, 09:49
Klasse erwischt :top:.

Der kleine "Punker" muß in die Ausstellung.

Gruß Bernd

BeHo
11.11.2008, 10:25
Glückwunsch zu dem gelungenen Bild, Roland! :top:

Leichte Abzüge gibt's von mir in der B-Note wegen des weißen Flecks, des angeschnittenen Ohrs und der Art des Innenrahmens, der gerade am Ohr zu einem nicht so schönen rötlichen Strich wird.

Aber das sind nur Kleinigkeiten. Das Bild mit der tollen Pose und den schönen Farben ist einfach klasse fotografiert und wunderschön! :top:
Da stimme ich doch gleich mal mit Ja. :D

Gruß
Bernd

en500
11.11.2008, 11:34
Ich freu micht das mein Bild so gut ankommt. Danke für eure Kommentare.
Die Kleinigkeiten die ja zu sehen sind habe ich gern in kauf genommen.
Hätte ich mir darüber erst Gedanken gemacht währe ich warscheinlich nicht zu diesem Treffer gekommen.
Der Hintergrund besteht aus bissel Laub, einer Hecke und parkenden Autos.
Ja Bernd, das mit den Rahmen stimmt.
Roland:cool:

EarMaster
11.11.2008, 12:02
Ein klares Ja!

Tolles Motiv, handwerklich top! Nix zu meckern!

primihengst
11.11.2008, 15:39
Ich war neulich eine halbe Stunde lang hinter einem Eichhörnchen her und hab kein gescheites Foto hinbekommen.
Deins ist große Klasse! Ein klares JA! :top:

baerlichkeit
11.11.2008, 15:59
Jetzt sag ich doch noch was... ;)

Ein technisch einwandfreies Foto, dass einen Eichkater zeigt, finde ich zwar sehr sehenswert, aber für eine Ausstellung ist mir das zu, na ja, nicht langweilig, aber zu wenig mein Geschmack. Dazu kommen noch die Kleinigkeiten wie der Helle Fleck und der wie ich finde etwas unschöne Hintergrund.
Ich möchte hier keine Diskussion aufkommen lassen, nach dem Motto: am Hintergrund kann man nix machen. Aber das ist es wohl dann, was mich bewegt so ein Foto als Ausstellungs-fähig zu betrachten.

Also was tun? Nein sagen, nix drücken? Es soll die Qualität des Fotos ja nicht bestreiten, nur bei der Frage ob ich mir das so aufhängen wollen würde, müsste ich nicht überlegen... :oops:

Viele Grüße
Andreas

Gordonshumway71
11.11.2008, 16:05
Rofl...:lol::lol:

Andreas, Du bist so diplomatisch, Du könntest in die Politik. ;););)

Dann würde es nirgendwo mehr Krieg geben...;););)

Sorry fürs OT....damit wollte ich eigentlich aufhören.

AlexDragon
11.11.2008, 19:36
Das Bild finde ich absolut Hammer - Einzig, mich stört auch der helle Fleck, aber ich habe trotzdem mit JA ! gestimmt :top:

likeit
11.11.2008, 20:40
ohne Zweifel klares JA, tolles Tierfoto und dann noch die Nuss in der Hand, genial

Somnium
11.11.2008, 20:46
Von mir auch ein nein.
ich finde es ist ein tolles Foto, aber der Helle Fleck oben links und die Spiegelung (Fenster?) im Auge sind einfach Abstriche die mir zu stark sind.

Musiknervensaege
18.11.2008, 10:52
Ich finds trotz heller Flecken usw. ein technisch wirklich perfektes Pic.
Geschweige denn an so ein Objekt wirklich so ranzukommen.
Aber ich habe generell mit Bildern, die rein abbilden, Probleme. Für mich persönlich steht die Bildaussage höher im Kurs als die technische Präzision.
Deshalb hier, wie auch bei ähnlichen Bildern, ein nein.
LG Andre

Artur
18.11.2008, 11:29
JA

en500
18.11.2008, 14:57
Hallo an die Gemeinde!

Habs zufällig jetzt schon gesehen. Der Eichkater is drin!
Freue mich riesig darüber und möchte mich bei allen bedanken.
Bei denen die abgestimmt haben und auch bei den Fotofreunden die ihren Standpunkt
kund getan haben.
Auch eine besonderes danke an DANA.
Roalnd

Andriz
18.11.2008, 15:07
Ich finde das Bild sehr gelungen, da auch ich schon vergeblich hinter einem Eichhörnchen hinterhergehetzt bin.
Abzug gibt es für die Frisur des Viechs, da hättest Du wirklich noch mal kämmen sollen.

iMPALA
19.11.2008, 21:22
Ich habe mich schwer getan und lange überlegt, nun ist das Bild in der Ausstellung – „und das ist gut so“ – Glückwunsch dazu. :top:

en500
19.11.2008, 23:27
Ich danke dir Olaf.
Roland