PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Farben des Morgens


Allgaier123
14.10.2008, 17:25
Die Farben des Morgens

1172/Wetterspitze_179_20080928_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63949)

Allgaier123
14.10.2008, 17:25
Servus Leute,

ich war mal wieder oben :lol:, etwas früher als andere bei -7 Grad, mit Schlafsack, und dem schweren Gerät:cool:, bin um 11:00 schon wieder unten gewesen, die die rauf sind wollten das nicht so recht glauben :cool::lol:

aber es hat sich gelohnt, diese Farben gibt es nur am Morgen, einfach wunderschön.

Doch seht selbst.

1172/Wetterspitze_179_20080928_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63949)
Nikon d200, Nikkor 70-200 @ 86mm, f9, 1/20sek, Stativ, Iso100

830/Wetterspitze_204_20080928_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63951)
Nikon d200, Nikkor 2.8 300, f10, 1/200sek, Stativ, Iso100

Edit by Jerichos:
Beitrag für die Ausstellungsabstimmung dupliziert.

Jerichos
08.11.2008, 13:00
Abstimmung eröffnet. Viel Glück, Robert. :top:

iffi
08.11.2008, 14:16
Hallo Robert,

einfach traumhaft.
Von mir ein klares ja :top:.

Gruß Bernd

baerlichkeit
08.11.2008, 14:33
Schon alleine die Mühe gehört belohnt :lol:

Was soll ich sagen, ich bin Fan! :D

Gordonshumway71
08.11.2008, 16:52
Bei diesem Bild habe ich überlegt, ob ich es vorschlagen sollte....aber dann habe ich es verworfen und auch vergessen. :oops::oops:

Deshalb freut es mich umso mehr, daß es nicht von allen vergessen wurde.....Robert, alleine für Deinen Einsatz, den Du für Deine Bilder bringst, muss das Bild in die Ausstellung.Eben von nix kommt nix. Aber das schafft es auch ohne den Einsatzbonus. Es ist wirklich aussergewöhnlich, die Farben sind hervorragend. Von mir ein klares Ja.

Allgaier123
08.11.2008, 17:36
Mich freut es unheimlich dass das Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde, besonders weil es "nur" ein Bergbild ist, ob es nun reinkommt oder nicht, vielen Dank für den Vorschlag:top:

Dieses Licht ist einfach Klasse, nur für kurze Zeit, meist nur 5 - 10 Minuten kann man diese Lichtstimmungen fotografieren, am besten wenn schon Schnee liegt, das kommt wohl von den Reflektionen.
Alleine wegen diesem Licht steige ich immer so früh auf. man nennt das wohl Sucht:cool::lol: Aber in diesem Fall bin ich gerne süchtig :cool::lol:

likeit
08.11.2008, 18:04
da gibts nichts zu sagen ausser,

JA ICH WILL, das Bild in der Austellung sehen:D

iMPALA
08.11.2008, 20:10
Ja - Ja und nochmals Ja... Ausstellung, was sonst?

Gotico
08.11.2008, 23:11
Ohne viele Worte - Ja. Manch einer mag solche Motive kitschig finden. Ich stehe auf sowas :top:.

See ya, Maic.

Dana
09.11.2008, 00:04
Ich hab das Bild ja gar nicht gesehen!!

Na, dann lass ich doch mal mein JA hier. =)

wodkab
09.11.2008, 00:16
Es gibt Bilder, die für die Ausstellung vorgeschlagen werden, bei denen kann man ohne viel nachzuhirnen auf das Ja-Knöbbchen drücken:top:

WFranke
09.11.2008, 06:40
Wenn man sich die Bildgestaltung ansieht, gibt es ja durchaus Kritikpunkte:

kein Vordergrund
Horizont sehr mittig

Außerdem fehlt dem Bild etwas Spannung, weil der Himmel keine Strukturen aufweist, wie z.B. Wolken. Aber dafür kann zugegebenermaßen der Autor nichts.

Trotz der Kitikpunkte bekommt es von mir ein JA wegen der wunderbaren Stimmung, der Farben und technischen Perfektion der Präsentation.

Nichtzuletzt auch deshalb hat es meiner Meinung nach einen Platz in der Ausstellung verdient, weil es sich sehr deutlich von den vielen hier gezeigten Morgenundabendstimmungsfotos abhebt. :top:

LG aus SA
Willi

amateur
09.11.2008, 10:19
Hallo Robert,

das Bild wirkt zu flach auf mich. Ein Stück Bergkette mit einem zugegebermaßen tollen Licht, aber es ist völlig zweidimensional. Ein tolles Bild im Rahmen einer Deiner fantastischen Bergtourreportagen zur Dokumentation des Lichts am frühen Morgen, hier so auf sich allein gestellt wirkt es auf mich jedoch nicht genug.

Viele Grüße

Stephan

Volker
09.11.2008, 10:25
Witzig, ich habe es auf den ersten Blick angeschaut und gedacht "kitschiges Bergbild". Auf den zweiten Blick hatte ich einen unglaublich dreidimensionalen Eindruck von den Bergen, vor allem von dem dunkleren mittleren Teil. Für mich ein JA.

Justus
10.11.2008, 00:21
Ich will es in der Ausstellung sehen:!:

Ja! :D

BeHo
10.11.2008, 09:52
Ein wunderbares Bergbild mit einer tollen Lichtstimmung! :D

Bei diesem Bild habe ich überlegt, ob ich es vorschlagen sollte....aber dann habe ich es verworfen und auch vergessen. :oops::oops:
Ich hatte es auch kurzzeitig aus dem Fokus verloren. ;)

badenbiker
10.11.2008, 11:30
Also von mir ein ganz klares ja!
Als alter Bergfex....
Ein typischer Allgaier mehr muß man dazu wohl nicht sagen.
Deine Mühe sollte belohnt werden!
Da kommt man vor seinen Büropc gerade lust die Arbeit liegen zu lassen und die Schneeschuhe zu satteln....

digisucher
12.11.2008, 18:34
Wunderschön, Farben, Tiefe... :top:

Und wo ist die Wetterspitze?

Gruß
Peter

iso 300
12.11.2008, 22:44
Öööhm, perfekt!? :shock: Einfach klasse wie plastisch dieser Berg wirkt. So real. Die Lichtstimmung :shock: Ich glaub das ist echt eins deiner besten Fotos die ich gesehen habe :shock::top::top:

JA, JA, JA :top::top::D

Jerichos
16.11.2008, 10:24
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch. :top:
Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.

Gruß
Jürgen

Dat Ei
16.11.2008, 11:02
Hey Robert,

herzlichen Glückwunsch zum verdienten Einzug in die Ausstellung!:top:


Dat Ei

AlexDragon
16.11.2008, 12:11
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch !
Einfach ein Traumhaftes Bild :top:

iMPALA
16.11.2008, 12:23
Hallo Robert,
das Bild ist nun dort, wo es hingehört und hat in der Ausstellung einen würdigen Rahmen - glückwunsch dazu. :top:

badenbiker
17.11.2008, 12:03
Würdiger Platz in der Austellung!

Glückwunsch dazu!

Gotico
17.11.2008, 12:34
Verdientermaßen. Ganz klar :top:.

See ya, Maic.

Allgaier123
04.12.2008, 11:16
Hi Leute,

bin wieder aus dem Urlaub zurück und freue mich gerade riesig dass Euch das Bild so gut gefallen hat und es seinen Platz in der Ausstellung gefunden hat.
Es ist für mich immer wieder eine große Freude wenn meine Bergbilder ankommen, dadurch werden die Mühen des Aufstiegs belohnt ;-)):top: