PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maritim Hotel FFM


HaraKiri
22.09.2003, 23:33
hier mal ein teil des maritim hotels in frankfurt

http://home.fotocommunity.de/slocum/index.php?id=36284&d=746558

fotografiert in RAW mit 200mm Zoom aus ca 230m Höhe. keine nachbearbeitung ausser rahmen, verkleinern und unscharf maskiert wegen verkleinerung

iso 100, 8sec Verschlusszeit, Blende 5,6 und manuelle Schärfe

Fritzchen
23.09.2003, 06:36
Schwer zu beurteilen ,einige Stellen Überstrahlt .Blickrichtung gut .Langzeitbelichtung .RAW und nicht bearbeitet ?

FoS
23.09.2003, 06:54
Hallo HaraKiri,

Also mir gefällt das Bild sehr gut. Auch die "überstrahlten" Autoscheinwerfer haben was... Sie bringen noch mehr Form ins Bild.
Der Blickwinkel is spitze und die Farben genial...

Das Hotel wäre doch sicherlich auch mal noch einen "schuss von vorne" wert oder?

Dimagier_Horst
23.09.2003, 07:08
Hallo HaraKiri,
mir gefällt der Hotelteil als Teilmotiv besser als die gesamte Szene. Die Spiegelung ist ein eigenes Motiv; die beiden Motivteile Spiegelung und Strasse bringe ich nicht zusammen.

HaraKiri
23.09.2003, 07:20
Schwer zu beurteilen ,einige Stellen Überstrahlt .Blickrichtung gut .Langzeitbelichtung .RAW und nicht bearbeitet ?

insofern nicht bearbeitet das ich nur im dimage viewer geöffnet habe und auf meine standartwerte der kamera eingestellt habe, also sättigung+2 und kontrast+1. das zähle ich nicht als bearbeitung.

welche stellen mit überstrahlung stören dich denn fritzchen?
lass bitte hören ich lerne doch noch viel dazu im moment und immer zu haben für fundierte kritik. falls du den gelben streifen ums hotel meinst, gerade der macht es aus fand ich, aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren

@FoS danke. das hotel von vorne ist nicht sooo der bringer. ein halbrunder glaspalast halt...


@Horst ... verstehe nicht ganz was du meinst bzw. was dich genau stört

jay
23.09.2003, 07:47
Ich hätte gerne etwas mehr von dem blauen Leuchten gesehen. Das macht doch einen schönen Kontrast. Vielleicht wäre etwas weniger Zoom ganz gut gewesen. Ansonsten schönes Motiv... 8)

HaraKiri
23.09.2003, 07:56
hier nochmal das ganze in voll ansicht.

http://home.fotocommunity.de/slocum/index.php?id=36284&d=746906

ist ein größeres foto und davon ein teilauschnitt nur zum veranschaulichen grade hier.

bei anderen auschnitten (beim 1. bild) würden mich persöhnlich die bäume vor dem hotel zu sehr stören.

Dimagier_Horst
23.09.2003, 09:57
Das FULL gefällt mir, es ist ein Motiv. Das andere Bild hat zwei Motive: Das Hotel und die Strasse. Und beide verbindet nichts, ausser der Hoteleinfahrt...finde keine besseren Worte..

Nimmermehr
23.09.2003, 10:19
Auf jeden Fall eine interessante Perspektive.

Matthi
23.09.2003, 10:41
Das Hotel gefällt mir nicht so. Aber die beiden Panos und Speed finde ich gelungen!