Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung "Goldenes Fritzchen" im März/April
Jerichos
31.03.2004, 20:00
Hier nun die Abstimmung zum Wettbewerb "Goldenen Fritzchen" im Monat März/April.
Die Abstimmung läuft bis zum 10.04.04, 20:00 Uhr!
Hier geht´s zu den Bildern -> Bilder des Wettbewerbs (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf032004&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hinweis:
Es stehen Euch drei gleichwertige Stimmen zur Verfügung, die Ihr alle ausnutzen könnt, jedoch aber nicht müsst. Falls Ihr mehr als 3 Häkchen setzt, so werden die obersten drei angekreuzten Bilder gezählt. Also darauf achten, dass Ihr wirklich nur maximal 3 Stimmen abgebt.
ist es möglich unter den bildern in der gf-galerie den link "kommentar hinzufügen" zusperren?
Jerichos
01.04.2004, 00:13
ist es möglich unter den bildern in der gf-galerie den link "kommentar hinzufügen" zusperren?
Japp, ist gefixt! ;)
Japp, ist gefixt! ;)
vielleicht ne blöde Frage :?: - mache zum ersten Mal mit-
- wie sieht es denn aus mit den Stimmen für das eigene Bild :?:
- gesetzt den Fall, jeder gibt dem eigenen Bild seine 3 Stimmen- dann sehen wir am Schluß aber gut aus- habt ihr das bedacht-
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
gesetzt den Fall, jeder gibt dem eigenen Bild seine 3 Stimmen- dann sehen wir am Schluß aber gut aus- habt ihr das bedacht-
du kannst nur einmal abstimmen.
Hallo Ernst,
um es noch etwas genauer zu sagen... Du kannst nur in "einem Durchgang" abstimmen. Also kannst Du dem eigenen Bild auch höchstens eine Stimme geben :)
Viele Grüße
Tina
gesetzt den Fall, jeder gibt dem eigenen Bild seine 3 Stimmen- dann sehen wir am Schluß aber gut aus- habt ihr das bedacht-
du kannst nur einmal abstimmen.
aha- thanks, steht aber leider nirgends
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
um es noch etwas genauer zu sagen... Du kannst nur in "einem Durchgang" abstimmen. Also kannst Du dem eigenen Bild auch höchstens eine Stimme geben :)
Viele Grüße
Tina
ok Tina- aber wäre es nicht besser gewesen wenn man dem User, der ein Bild eingestellt hat, generell die Möglichkeit einer Bewertung verwehrt hätte? Denke da werden wohl alle an Urkanzler Konrad Adenauer denken der mit seiner eigenen Stimme zum Kanzler gewählt wurde :lol: :lol: :lol:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hallo Ernst,
warum denn ? Es ist doch nicht tragisch, wenn jeder sich selbst wählt dann herrscht doch wieder Ausgeglichenheit ;)
Und ob und wie das technisch umzusetzen gewesen wäre - keine Ahnung :roll:
Viele Grüße
Tina
Hallo Ernst,
warum denn ? Es ist doch nicht tragisch, wenn jeder sich selbst wählt dann herrscht doch wieder Ausgeglichenheit ;)
Und ob und wie das technisch umzusetzen gewesen wäre - keine Ahnung :roll:
Viele Grüße
Tina
stimmt zwar- aber vielleicht fehlt einem anderen User gerade diese Stimme zu Sieg
Gruß Ernst
stimmt zwar- aber vielleicht fehlt einem anderen User gerade diese Stimme zu Sieg
das ist halt pech. :lol:
das ist halt pech. :lol:
so kann man es natürlich auch sehen :flop:
Gruß Ernst
Wenn einer meint, sein Bild gehöre unter die Top 3 in dieser Auswahl, soll er sich doch seine Stimme selber geben. Wenn die meisten anderen nicht dieser Meinung sind, dann wird das sehr wenig nutzen...
Ich bin ja nicht unbedingt der Ordnungs- und Regelfetischist, aber mir ist aufgefallen, dass mindestens ein Beitrag sehr deutlich gegen die Wettbewerbsregeln zur Bildgröße verstößt. Wird wird so etwas denn jetzt hier gehändelt?
Hallo Goldenes Fritzchen Team,
es wäre vielleicht auch besser den Ansichtenzähler abzuschalten damit dieser nicht die Meinungen beeinflußt.
Gemäß Regelwerk ist das Voten für das eigene Bild untersagt. Wir können es zwar hier technisch nicht unterbinden, es aber sehr wohl über die Datenbank im Nachhinein verifizieren.
Dat Ei
ich finde, die eigene stimme hat insgesamt so wenig einfluss, dass man das sich die mühe sparen kann. ausserdem gleicht sich das aus, wenn jeder für sein eignes bild stimmt. ein kandidat für den bundestag dsrf sich schließlich auch selbst wählen! ;)
Computer-Maus
01.04.2004, 08:31
es wäre vielleicht auch besser den Ansichtenzähler abzuschalten damit dieser nicht die Meinungen beeinflußt.
Das fände ich auch gut, wenn die Möglichkeit besteht diesen abzuschalten.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Das fände ich auch gut, wenn die Möglichkeit besteht diesen abzuschalten.
Liebe Grüße,
Ute
kann mich da nur anschließen
Gruß Ernst
Ich sehe kein großes Problem im Ansichtenzähler, aber Abschalten wäre etwas eleganter.
Um ganz genau zu sein, sollte auch kein Bild als Highlight/Titelbild erscheinen.
Grüße, Jan
HUCH - ist ja schon geschehen - :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Gemäß Regelwerk ist das Voten für das eigene Bild untersagt. Wir können es zwar hier technisch nicht unterbinden, es aber sehr wohl über die Datenbank im Nachhinein verifizieren.
Dat Ei
Hallo Frank,
wo steht das? Kann den Passus wonirgens finden.
Hallo Egbert,
diesen Passus hat ein ungenannter Kollege einfach auf eigene Kappe rausgeworfen... :twisted:
Hier das Original:
"4.4. Bei der Abstimmung darf nicht für das eigene Bild votiert werden. Da wir dieses derzeit technich noch nicht verhindern können, werden wir die Nach Abschluß der Stimmabgabe stichprobenartig kontrollieren. Wir appellieren an den fairen Sportsgeist!"
Dat Ei
PeterHadTrapp
01.04.2004, 12:12
Nur so als Idee:
wäre einfacher/bequemer wenn auf der Abstimmliste nochmal kleine thumbs von den Bilder neben den Kästchen wären, könnten ja ruhig etwas kleiner sein als die Galeriethumbs.
Ist aber nicht lebenswichtig.....
PETER
Lindwurm
01.04.2004, 12:29
Hallo
Die eigene Stimme fällt ja wohl nicht so ins Gewicht.
Die Regel, dass bei mehr als drei Votes immer die oberen die Stimme bekommen ist schon eher problematisch. Statistisch bekommt dann der Oberste, sofern er gewählt wurde seine Stimme immer. Der Letzte in der Staffel nie!
Vorschlag für die nächste Runde: Bei mehr als drei Antworten wird das Vote abgewiesen. Der Abstimmer müsste seine Stimmabgabe also wiederholen.
Sonst find ich den Wettbewerb, die Bilder und auch das Bemühen der Admins einfach toll. ---- ...so wie fast alles in diesem Forum.
lg
christian
Wird hier zu schnell gelesen oder ist das jetzt egal, oder was? Ich habe in meinem letzten Beitrag darauf hingewiesen, dass eines der Wettbewerbsbilder in einer unzulässigen Auflösung (1024 x 768 pixel) eingesandt wurde. Im Regelwerk steht eindeutig, dass die größte Kantenlänge 800 pixel nicht überschreiten darf.
Falls das jetzt niemanden kümmert, erschiene es mir zumindest angemessen, das entsprechende Bild in der Galerie zu verkleinern... :?:
Jerichos
01.04.2004, 19:48
Wird hier zu schnell gelesen oder ist das jetzt egal, oder was? Ich habe in meinem letzten Beitrag darauf hingewiesen, dass eines der Wettbewerbsbilder in einer unzulässigen Auflösung (1024 x 768 pixel) eingesandt wurde. Im Regelwerk steht eindeutig, dass die größte Kantenlänge 800 pixel nicht überschreiten darf.
Falls das jetzt niemanden kümmert, erschiene es mir zumindest angemessen, das entsprechende Bild in der Galerie zu verkleinern... :?:
:eek:
Welches Bidl meinst Du? Ich guck grad eben mal.
Muss ich dann wohl auf meine Kappe nehmen, da ich es übersehen habe. Tut mir leid. :roll:
OK, ich nehme alle Schuld auf mich. Tut mir leid, ich hab eigentlich jedes Bild genau untersucht auf Dimension und Dateigröße, aber das hab ich wohl übersehen. Bild ist jetzt auf 800px skaliert.
Bitte um Entschuldigung, war keine Absicht. ;)
Macht ja nix :D
Beim sichten von 60 Bildern kann man schon mal etwas übersehen. Überhaupt ging das ja verdammt schnell diesmal, mit dem Einstellen der aktuellen Galerie - da hat wohl jemand die Nachtschicht übernommen...
Jerichos
01.04.2004, 20:36
Macht ja nix :D
Beim sichten von 60 Bildern kann man schon mal etwas übersehen. Überhaupt ging das ja verdammt schnell diesmal, mit dem Einstellen der aktuellen Galerie - da hat wohl jemand die Nachtschicht übernommen...
Nicht wirklich. Ich hab zwar die letzten 15 Minuten noch Bilder bekommen, aber die Galerie ging pünktlich um 0:00 Uhr online! Genauso wie die Abstimmung, die ebenfalls pünktlich an den Start ging.
Tja, Tricks gibt´s. ;)
:top: :top: :top: :top:
wofür :?: :?:
ganz einfach für die Idee, das " Goldene Fritzchen Emblem " als Startseite zur Galerie einzufügen :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Hallo Jerichos,
Nicht wirklich. Ich hab zwar die letzten 15 Minuten noch Bilder bekommen, aber die Galerie ging pünktlich um 0:00 Uhr online! Genauso wie die Abstimmung, die ebenfalls pünktlich an den Start ging.
Tja, Tricks gibt´s. ;)
egal ob mit oder ohne Tricks...
...die Organisation und Deine Arbeit dazu war hervorragend, vielen Dank dafür von mir! :top:
Die Regel, dass bei mehr als drei Votes immer die oberen die Stimme bekommen ist schon eher problematisch. Statistisch bekommt dann der Oberste, sofern er gewählt wurde seine Stimme immer. Der Letzte in der Staffel nie!
Vorschlag für die nächste Runde: Bei mehr als drei Antworten wird das Vote abgewiesen. Der Abstimmer müsste seine Stimmabgabe also wiederholen.
Gute Idee der ich nur zustimmen kann, da ich die Problematik der Statistik bei Zählung der drei oberen Stimmen auch sehe!
"4.4. Bei der Abstimmung darf nicht für das eigene Bild votiert werden. Da wir dieses derzeit technich noch nicht verhindern können, werden wir die Nach Abschluß der Stimmabgabe stichprobenartig kontrollieren. Wir appellieren an den fairen Sportsgeist!"
Bitte versteht mich nicht falsch, ich werde nicht für mich selber voten, aber...
Da ein Eigenvote technisch nicht unterbunden wird und obiger Passus auch nicht in den Regeln steht, werdet Ihr dagegen nichts machen können und stichprobenartige Kontrollen helfen da auch nichts, denn:
Nicht jeder der die Regeln gelesen hat und für sich selber stimmt hat auch diesen Thread gelesen.
Jerichos
02.04.2004, 16:19
Ich hab den Passus bewusst aus den Regeln genommen (war nicht abgestimmt mit dem Team - sorry dafür, Frank), weil es doch einfach keinen Sinn macht. Erstens können wir das nicht vollständig kontrollieren, außerdem ist es doch wie im richtigen Leben. Dort kann doch eine Politiker auch für sich selbst stimmen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Also wo liegt das Problem? ;)
@Ernst:
Bitte gern!
Man kann leider nicht an alles denken, aber dafür seid Ihr ja schließlich da. War schon richtig so, dass nicht ein Userbild als Highlight erscheint.
Nicht verwirren lassen, weil jetzt 61 Bilder in der Galerie liegen. Eins davon könnt Ihr nicht sehen. :P
Habe jetzt 20 zugänge, jeden unter einen anderen namen. Gibt 20 Punkte. Man wird wohl nie verhindern können das jemand gegen die regeln verstösst. Habe natürlich nur einen Zugang, und leider kein Bild beim Goldeen Fritzchen. Die frage die mich bewegt ist , haben alle bilder denn mit Frühling zu tun ? Na ja Nachdenken Ratlos.
Big_Berny
02.04.2004, 17:53
Ich hoffe zumindest, dass es trotzdem kontrolliert wird, wenn es wirklich um nur eine Stimme geht! Sonst ists wirlich unfair!
Big_Berny
1. Geht es um nichts!
2. Wenn mir Bilder besser gefallen als mein eigenes, dann bekommen die die Stimme, wenn nicht dann bekommt vielleicht auch mein Bild meine Stimme.
3. Bei jetzt 280 Stimmabgaben, d.h. (bei je 3 vergebenen Punkten) über 840 Punkten, wird es auf die Punkte, die sich der ein oder andere evtl. selbst gibt, nicht ankommen. Wenn tatsächlich jeder Teilnehmer für sich stimmt, ergibt das 60 dieser 840 Punkte (außerdem ist es dann auch egal).
4. Vielleicht gibt es einen Bias zugunsten der weiter oben stehenden Bilder, ich denke aber, wer sich die Mühe macht abzustimmen, wird vorher alle Bilder ansehen, oder?
Ich warte gespannt auf das Ende der Abstimmung, nicht so sehr wegen des Ergebnisses, sondern um endlich über die Bilder zu diskutieren!
Grüße, Jan
Big_Berny
02.04.2004, 18:04
Ich sagte ja, dass man es nur überprüfen muss, wenn ein Bild eine Stimme mehr hat oder gleichauf wie ein anderes ist. Sonst spielt es für die Paltzierung eh keine Rolle...
Big_Berny
Jerichos
02.04.2004, 20:00
@Jan:
Deine Rechnung stimmt leider so nicht, da die Anzahl die Du siehst, die Anzahl der abgegebenen Stimmen entspricht und nicht die Anzahl der User, die schon abgestimmt haben.
Das sollte man evtl. mal bei Gelegenheit ändern.
Big_Berny
02.04.2004, 20:08
@Jan: Ich glaube schon, dass es einen kleinen Vorteil hat, wenn man am Anfang ist. allerdings hat ja jeder die chance am Anfang zu stehen, denn je früher man einsendet, je früher steht das Bild!
Big_Berny
Nun, die Diskussion um das Selbstvotum ist sinnlos! Es ist auch egal ob jemand sein schlechtes Bild mit den Stimmen von x Freunden hochtreibt! Was hat er schon davon? Fuer mich bleibt es ein schlechtes Bild, egal wie hoch die Bewertung wird! :twisted:
Viele, viele Bilder gefallen mir von den 60 Einsendungen. Leider konnte ich nur 3 davon auswählen. Da hätte ich mal einen Vorschlag für das nächste Mal.
Abhängig von der Anzahl der eingereichten Bilder könnten die Stimmen auch erhöht werden. Bei 30 eben 3 Stimmen, bei 60 dann 6 oder 7 Stimmen. So nach dem Schema 1 Stimme je 10 Bilder. Wenn das technisch möglich wäre. Was haltet Ihr davon?
Viele, viele Bilder gefallen mir von den 60 Einsendungen. Leider konnte ich nur 3 davon auswählen. Da hätte ich mal einen Vorschlag für das nächste Mal.
Abhängig von der Anzahl der eingereichten Bilder könnten die Stimmen auch erhöht werden. Bei 30 eben 3 Stimmen, bei 60 dann 6 oder 7 Stimmen. So nach dem Schema 1 Stimme je 10 Bilder. Wenn das technisch möglich wäre. Was haltet Ihr davon?
Also, ich weiß nicht??!? Das klingt mir wenig sinnvoll und zu kompliziert. Ich finde es schon besser, jetzt drei anstatt nur einer Stimme zu haben. So muss ich mich nicht für ein einziges Foto entscheiden, sondern kann mein Voting auf drei splitten.
Allerdings bekommen so alle drei Fotos eine genau gleiche Bewertung. Ich würde es noch besser finden, wenn hier die Möglichkeit einer abstufenden Bewertung gegeben wäre. Also etwa Foto XX auf Platz 1, Foto XY auf Platz 2 und Foto XZ auf Platz 3. Für Platz 1 gibts 10 Punkte, für Platz 2 noch 7 und für den 3. Platz letztlich 5 Punkte (...oder so).
Damit hätte man immerhin die Möglichkeit, ganz eindeutig festzulegen, welches Foto man für das allerbeste hält...
Jerichos
03.04.2004, 08:43
Also, ich weiß nicht??!? Das klingt mir wenig sinnvoll und zu kompliziert. Ich finde es schon besser, jetzt drei anstatt nur einer Stimme zu haben. So muss ich mich nicht für ein einziges Foto entscheiden, sondern kann mein Voting auf drei splitten.
Allerdings bekommen so alle drei Fotos eine genau gleiche Bewertung. Ich würde es noch besser finden, wenn hier die Möglichkeit einer abstufenden Bewertung gegeben wäre. Also etwa Foto XX auf Platz 1, Foto XY auf Platz 2 und Foto XZ auf Platz 3. Für Platz 1 gibts 10 Punkte, für Platz 2 noch 7 und für den 3. Platz letztlich 5 Punkte (...oder so).
Damit hätte man immerhin die Möglichkeit, ganz eindeutig festzulegen, welches Foto man für das allerbeste hält...
Die ist absolut richtig, Jay!
War auch angedacht. Da die Zeit drängte und wir leider keinen Zugriff mehr auf das frühere Abstimmungsscript hatten, entschieden wir uns für die Wahl des phpBB-Abstimmungsscriptes, das ich ja schon vor längerer Zeit auf multiple Stimmabgabe geändert habe. Dass es keine Wertung der drei Favoriten gibt, ist sicher ein Nachteil, das wissen wir. Es hängt jetzt aber davon ab, ob wir wieder auf den ersten drei Plätzen Bilder mit der gleichen Stimmenzahl vorfinden. Spätestens dann werden wir uns um ein eigenes Script bemühen.
Es hängt jetzt aber davon ab, ob wir wieder auf den ersten drei Plätzen Bilder mit der gleichen Stimmenzahl vorfinden.
Dann gäbe es eben drei Gewinner :top:
Wäre das nicht was Schönes?
Grüße
Jürgen
PittiPlatsch
05.04.2004, 19:14
es ist ja schön, dass endlich Ende der Diskussion ist. So sollte es auch bleiben. Bei jetzt mindestens 152 Leuten (454 Stimmen), die abgestimmt haben, fällt doch die eine Stimme, die mann oder frau sich selber gibt echt nicht mehr auf :D Da müssen schon 'ne Menge mehr Stimmen für das Bild abgegeben werden - und dann ist es wohl tatsächlich gut!!!
Also lasst den Schmarrn und spart euch die Arbeit mit dem überprüfen.
*Satire an*
:twisted: ich habe mir sowieso schon genügend der Stimmen gekauft, nur - ich finde blöderweise meine Bild nicht in der Abstimmungsgalerie...
*Satire aus*
Schöne Bilder :shock: !!! Ein GROSSES Lob an alle!
Nächstes mal mache ich auch mit!!! (wenn ich nicht wieder vor lauter Arbeit alles verpenne).
Grüezi
Peter
Skywalker
06.04.2004, 10:02
Inwiefern könnte er das denn tun ?
:D
Inwiefern könnte er das denn tun ?
Ein Bild welches viele "Klicks" hat, zieht die Aufmerksamkeit an, nach dem Motto, oh da sind viele Klicks, dass muss ich mir genauer anschauen, da muss etwas besonderes sein.
Ist Dir das noch nicht aufgefalllen, oder besser gesagt hast Du dieses Phänomen noch nicht an Dir beobachtet.
Skywalker
06.04.2004, 10:44
Ist Dir das noch nicht aufgefalllen, oder besser gesagt hast Du dieses Phänomen noch nicht an Dir beobachtet.
Stimmt, jetzt wo du es sagts. Ist wohl doch besser wenn er abgeschaltet würde.
:top:
Stimmt, jetzt wo du es sagts. Ist wohl doch besser wenn er angeschaltet würde.
:top:
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Skywalker
06.04.2004, 11:01
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
B und N liegen halt so nah aneinander :)
Meine natürlich abschalten
Noch 8 Stunden und 36 min.
Jerichos
10.04.2004, 12:06
Auf geht´s! Wie brauchen noch ein paar Stimmen!!!
Derzeit ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen 4 Bilder. ;)
immer schön für mein Bild stimmen ;)
welches ist es denn Mario :?: :D
Computer-Maus
10.04.2004, 18:13
@all
Habts denn auch schon alle abgestimmt? :D :D Der Countdown läuft, sind nur noch ca. 99 Minuten :D
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Ute
Hallo Ute,
habe ich, gleich am Anfang :top:
Frohe Ostern :D
Computer-Maus
10.04.2004, 19:40
Hallo Sunny,
ich auch :top: Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest.
Für alle die noch nicht haben - nur noch 21 Minuten
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Sunny,
ich auch :top: Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
für mich danke für die Wünsche und zurück, der Familie richte ich es lieber nicht aus, die sind Sunny-Light geschädigt :D
Jerichos
10.04.2004, 19:53
Lasst mich nicht hängen! Wir brauchen noch ein paar Stimmen. Derzeit können noch 4 Bilder das Rennen machen!
Bitte bitte noch ein paar Stimmen abgeben! ;)
Ich darf ja nicht mehr, ansonsten würde ich ja noch ein paar Stimmen abgeben!
Computer-Maus
10.04.2004, 19:59
Hallo Ditmar,
wollte ich auch schon schreiben, hab's mir dann aber doch verkniffen. Schade, wir dürfen nicht mehr :cry: :D
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Ute
ich finde das endergebnis ziemlich unübersichtlich. kann man das nicht mal nach dem rang sortieren?
ich finde das endergebnis ziemlich unübersichtlich. kann man das nicht mal nach dem rang sortieren?
kann mich nur anschließen- man blickt nicht durch- vielleicht sollte man es sogar verlinken damit man sofort auf das Bild zugreifen könnte :D :D
Gruß Ernst
Alternativen- Goldenes Fritzchen- (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=ack&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Jerichos
11.04.2004, 16:09
Ich kann Euch nur zustimmen!
Die Möglichkeiten zur Sortierung sind in Klärung. ;)
Jerichos
11.04.2004, 18:14
So, Problem gelöst.
Die Abstimmungsergebnisse werden jetzt nach dem Ende jeder Abstimmung in der Reihenfolge der Prozente sortiert. ;)
Big_Berny
11.04.2004, 20:47
Super!
Eine Nummerierung der Plätze wäre auch genial!
Könnte mir aber vorstellen, dass dies komplieziert ist.... (vorallem weil manche den Platz teilen)
Big_Berny
:D :top: :D :top: :D :top:
thanks Jürgen
Gruß Ernst
Jetzt ist es viel besser. Danke.
Ich hätte sehr gerne die Bilder jetzt mal in der Bewertungsreihenfolge sortiert zum Ansehen. Mir fehlt ständig der Bildbezug zu den Abstimmunsergebnissen.