PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXIF anzeigen


Canis
31.03.2004, 07:01
Wie kann man am einfachsten die EXIF-Daten von Bildern in der Galerie anzeigen?

Gibt es die Möglichkeit sich die EXIF-Daten in irgendeinem Browser direkt anzeigen zu lassen oder muss man das Bild immer erst herunter laden?

Gibt es für Euch eine Möglichkeit die EXIF-Daten zu einem Bild über einen Link anzubieten?

Balda
31.03.2004, 07:04
in der d7usergalerie meinst du? da ist doch oben rechts der link zum anzeigen der exif-daten, sofern sie im bild enthalten sind.

Canis
31.03.2004, 07:31
Danke und Entschuldigung, da war ich wohl blödsichtig.

Dat Ei
31.03.2004, 07:31
Zudem gibt es kleine Add-Ons für die Browser, so daß man mit einem rechten Mausklick auf ein Bild die EXIF-Daten abrufen und darstellen lassen kann. Wenn Interesse besteht, kann ich heute abend mal den Link posten.

Dat Ei

Balda
31.03.2004, 07:59
jau, mach ma! :D

muckel
31.03.2004, 10:05
Der Link tät mich auch interessieren.
Gibts das Add-On/PlugIn auch für Opera ?

Ulrich

MarkusMZ
31.03.2004, 10:33
Meint ihr "View-EXIF v1.9" (leider nur ein IE-Plugin wie's aussieht) ?
Gibt's hier: http://ak.no-ip.com/

Gruß
Markus

PS: Unglaublich, daß ICH mal schneller als DatEi sein könnte ... ts ts ts :D

Dat Ei
31.03.2004, 10:38
PS: Unglaublich, daß ICH mal schneller als DatEi sein könnte ... ts ts ts :D

Hey Markus,

keine Kunst, wenn ich morgens ankündige, daß ich es abends posten werde. So bekommst selbst Du eine Chance... ;)
Ernsthaft - das ist das Tool, welches ich im Hinterkopf hatte. Es tut mir nur Leid für alle, die den falschen Browser benutzen.

Dat Ei

Dimagier_Horst
31.03.2004, 10:46
Im Moment ist es zumindest in dieser Region egal, ob man einen Browser nach Standard hat oder sich mit Monopolen abgibt:

Der DNS-Server meldete:

No DNS records :lol:

SystemBenutzer
31.03.2004, 11:02
Es tut mir nur Leid für alle, die den falschen Browser benutzen.
Moin DatEi!
Ich finde meine Browser (Opera/Netscape) nicht falsch nur anders... :P :lol: :D

MaGu
31.03.2004, 15:04
Und ich finde Mozilla/Netscape auf jeden Fall um Welten besser, weil sich die an die W3C-Standards halten (im Gegensatz zum IE, der natürlich mal wieder alles etwas anders interpretiert, was dem Webdesigner nur Probleme macht)