PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Octoberon


PeterHadTrapp
11.10.2008, 18:13
Octoberon

1172/Octoberon.jpg

PeterHadTrapp
11.10.2008, 18:13
Ich musste schon während ich die Fotos machte an einen bestimmten Song von BJH denken ... ;)

Letztes Abendlicht am 11. Oktober


1172/Octoberon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63721)

AlexDragon
11.10.2008, 18:16
Ich musste schon während ich die Fotos machte an einen bestimmten Song von BJH denken ... ;)

Letztes Abendlicht am 11. Oktober

http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/3/Octoberon.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=535)

Hallo Peter,

Hammerbild ! Welches Lied von Barclay James Harvest meinst Du denn :? eye in the sky :?

PeterHadTrapp
11.10.2008, 18:21
Welches Lied von Barclay James Harvest meinst Du denn :arrow: klick (http://de.youtube.com/watch?v=zVX2gp2g5SQ)

AlexDragon
11.10.2008, 18:22
Das hatte ich als 2tes im Kopf :top:

http://de.youtube.com/watch?v=-aPnFTFrg5k&feature=related

Übrigens ist diese Version, qualitativ, etwas besser ;)

Und eye in the sky ist glaube ich, von Alan Parsons Project ;)

ViewPix
11.10.2008, 18:25
Das ist ja toll... das Kreuz das da aus dem Nebel ragt, fast möchte man an den Film The Fog denken aber da fehlt dann ein Leuchtturm ;)

jqsch
11.10.2008, 18:36
Hallo Peter,

auch dieses hier ist wieder wunderschön anzusehen. Der Nebel und dieser Himmel, welch schönes Schauspiel. Ein Bild, das zum Entdecken einlädt. Optimal, nichts zu kritisieren.

Viele Grüße

Jürgen

Sarah
11.10.2008, 18:38
Wow,...
Sieht in groß noch besser aus als am Kamerabildschirm. Super geworden dein Nebelphänomen.

simply black
11.10.2008, 20:15
Ein wunderschönes Bild Peter!

Dana
11.10.2008, 21:28
der Peter hats mit den Sonnenuntergängen. ;)

Schön, aber jetzt nichts SOOO besonderes wie schon andere Bilder von dir waren.
Die Stimmung hast du natürlich toll eingefangen, die verschiedenen "Schichten" im Bild sind toll...aber mir fehlt der letzte Pfiff.

PeterHadTrapp
11.10.2008, 21:39
is klar Dana ... solides Handwerk halt ;)

Dana
11.10.2008, 21:44
Ochnee. Kommst du jetzt jedesmal mit der Handwerksausrede? ;)

Ich hoffe nicht.
Tiefstapeln bringt nichts, wenn man sieht, was du kannst. ;)

chess
11.10.2008, 21:48
Schön, aber jetzt nichts SOOO besonderes wie schon andere Bilder von dir waren.


Eigentlich bitter......da stellst du ein Bild ein, um das dich mancher andere Fotograf beneidet und dann hörst du.....ach..pfff...na ja....von dir sind wir uns besseres gewohnt...:):)

Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Aufnahme, die Farben und die Staffelung sind klasse, das Kreuz, dass aus dem Nebel ragt gibt dem ganzen noch eine spezielle Note. Im Grossen und Ganzen vielleicht nichts spezielles oder noch nie dagewesenes, aber ich würd's mir trotzdem ins Wohnzimmer hängen...:):)

Gruss Simon

Dana
11.10.2008, 21:55
So meinte ich das doch nicht...

Es ist halt so, dass ich Sonnenuntergänge lieber mag, wenn die Farben noch irgendwas Pfiffiges beinhalten.

Was weiß ich, ein Haus, eine Person, ein Baum, ein Irgendwas...
Ich schrieb ja, dass es mir gut gefällt...ich hab das nicht böse gemeint...

chess
11.10.2008, 22:03
.ich hab das nicht böse gemeint...

Schon klar, ist auch überhaupt nicht so rüber gekommen! Schliesslich ist deine Aussage ja auch ein Kompliment an Peter, kein Vorwurf! Der Satz ist mir halt nur gerade so ins Auge gestochen beim Durchlesen des Threads:):)

Gruss Simon

Justus
11.10.2008, 23:35
Hallo Peter,
da ja grade Boxen war (und ich ja so unglaublich kreativ bin :roll:) - das Bild ist für mich ein Wirkungstreffer.

Ich tu mich immer etwas schwer in Worte zu fassen, was mich an einem Bild begeistert, und grade hier ist es schade, daß kein PeterHadTrapp die Gedanken so (vor-)formulieren kann, daß ich mich ihnen einfach anschließen kann ;).

Ich versuche es trotzdem:
Das Bild "knallt" auf den ersten Blick schon aufgrund der Farben. Auf den zweiten Blick begeistert mich die traumhafte Staffelung und vor allem die eingebettete "Wolke" im hinteren Tal. Zudem glaube ich in der vorderen Baumreihe Herbstfarben zu erahnen, die mir z.Z. im Forum noch viel zu selten über den Weg laufen.

Das Kreuz ist das i-Tüpfelchen. Klein genug um "zufällig" zu wirken, aber groß genug um dem Bild den "Wumms" und den Eyecatcher zu geben.

Gratuliere!

Gruß
Justus

Katja
12.10.2008, 01:29
Ich find das Bild total klasse, hier passt für mich alles... oben schön seidige Farben, unten die tolle Landschaft, in der Mitte der Nebel... so schön durchs Bild ziehend.... absolut spitzenklasse :top::top:

_Funny_
12.10.2008, 09:47
Dort auf einer Bank sitzen und einfach nur genießen.
Die Stimmung, die Ruhe, die kühle Luft - einfach herrlich.

Petterson
12.10.2008, 10:39
und grade hier ist es schade, daß kein PeterHadTrapp die Gedanken so (vor-)formulieren kann, daß ich mich ihnen einfach anschließen kann ;).

Tja, dafür kann ich mich hier dir uneingeschränkt anschließen!!!:D Das Bild ist wirklich topp und vermittelt eine traumhafte Stimmung. Vlt. nichts "Besonderes", aber einfach wunderschön anzuschauen!:top:

LG Petterson

Irmi
12.10.2008, 11:10
Hallo Peter,

ganz einfach ein JA, weil es ganz einfach gesagt schön ist.

Dort möchte man sitzen und seinen Gedanken nachgehen

CB450
12.10.2008, 11:18
Die Mountains sind wohl nicht so hoch wie im angesprochenen Song, aber dafür ist das Bild umso besser. Die feinen Abstufungen der Hügel mit den Nebelfetzen dazwischen vermitteln die Stimmung perfekt. Dazu dieser Himmel....
Hier muss ich nicht lange überlegen. Ja!

jqsch
12.10.2008, 12:49
Hallo Peter,

auch von mir ein JA. Für mich verbindet sich hier ein an sich schon wunderbares Herbstbild / Nebelbild mit einem Sonnenauf(unter)gang. Die Kombination macht dieses Bild einzigartig.
Wie schon weiter oben geschrieben: Ein Bild zum Entdecken.

Jürgen

cdan
12.10.2008, 13:54
Ja, denn es ist ein gutes Bild. :top:

EarMaster
12.10.2008, 14:57
Sehr schönes Bild. Das einzige, was ich gemacht hätte, wäre das Kreuz rauszustempeln, da das irgendwie die "Unberührtheit" stört.

Von mir ein klares :top:!

Katja
13.10.2008, 00:48
Ja Ja Ja :top::top:

AlexDragon
13.10.2008, 11:44
Logisch - PRO ! :top:

primihengst
13.10.2008, 13:17
Jürgen schrieb etwas weiter oben: "Ein Bild zum Entdecken." - Genauso ging´s mir auch. Das Bild gefiel mir auf Anhieb. Deshalb ein klares JA.

FREAKadelle
13.10.2008, 13:19
wieder mal ein klasse Bild von Dir.
Die Farben, die Staffelung... einfach perfekt :top:
Eindeutig ein JA von mir.

Gruß
Dieter

badenbiker
13.10.2008, 19:06
Zu solide und langweilig mir fehlt der Pfiff deshalb ein Nein....

Imagen
14.10.2008, 13:21
Solche stimmungsvollen Landschaftsfotos mag ich ganz besonders und dieses hier ist in meinen Augen nahezu perfekt. Daher von mir ein glasklares Ja:top:

Rubberduck
16.10.2008, 14:24
Ich bin neu hier und wirklich begeistert von den tollen Bildern die ihr hier zeigt.
Das hier ist wirklich super!

Gotico
16.10.2008, 14:35
Hallo Peter.

Habe das Bild gerade erst entdeckt. Von mir gibt es ein ganz klares "Ja". Alleine schon wegen der kleinen Details (z.B. das Kreuz).

Bin ja bekennender Fan von so "Kitsch-Aufnahmen" :mrgreen:.

Fang du ruhig - wie schon in den Jahren zuvor - für uns andere den Herbst ein :top:

See ya, Maic.

BeHo
16.10.2008, 14:40
Enifach wunderschön! Ich mag es sehr und hoffe, dass es es in die Ausstellung schafft. :top:
Was weiß ich, ein Haus, [...]
Rechts neben dem Kreuz steht ein Haus.

Ich wunderte mich über den Standort des Kreuzes, aber mit dem Haus (Kloster o.ä.?) passt es wieder. :)

Allgaier123
19.10.2008, 08:02
Hi Peter,

ich liebe Sonnenuntergänge, und solche Stimmungsbilder.

Aber für die Ausstellung reicht es mir diesmal nicht ganz.

Mir sind ein bischen zu wenig Details auf dem Bild, auch fehlt mir der Pfiff, so ein schräg einfallender Lichtstrahl vieleicht oder sonst irgend etwas markantes. Auch die letzte Hügelkette sieht mir ein wenig unschafr und verschwommen aus.

amateur
19.10.2008, 09:43
Hallo Peter,

das ist aber schwierig. Es ist solide, handwerklich und ein Sonnenuntergang. Das kann doch eigentlich nix für die Ausstellung sein. :cool: Aber es hat was. Wenn da nur nicht diese tranige olle Kamellenmusik wäre, die Du mir zu dem Bild ins Ohr gesetzt hast. ;)

Was erhebt das Bild für mich über einen sehr solide abgebildeten Kitschsonnenuntergang? Es sind die Linien der Hügel, der Nebelspot genau auf dem Kreuz und als wichtigstes Kriterium der Himmel, der zum einen sehr feine Farbabstufungen hat, aber viel wichtiger die Wellenlinien der Hügel wieder aufnimmt.

Hier kommt jedoch ein Punkt, den ich an dem Bild nicht so mag: Der Beschnitt. Für mich müsste der helle Teil des Himmels oben verschwinden, weil er den Effekt der Wiederholung der Linien schmälert. Ich würde mir das Bild also oben um ca. 45 Pixel beschnitten wünschen.

Wie stimme ich nun ab: Erst einmal mit einem jein. :?

Viele Grüße

Stephan

come_paglia
19.10.2008, 12:26
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella