PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitung


andys
30.03.2004, 20:51
Hallo,

ich glaube ich hab's gelöst. Wenn man von Apple's System 9 kommte und sich da fast alles erlauben durfte, muss ich nun lernen das neue und vor allem das Internet akzeptiert keine Mäzchen.

Also die zwei ersten Punkte gehen jetzt bei mir reibungslos. Es ist noch nichts Neues, nur alles auf eine einheitlich Linie gebracht. Mich interessiert auch, ob es jetzt schnell genug ist. Wenn's noch immer nicht geht bitte schreien.

http://home.arcor.de/andreaslemperez/1Einstieg.pdf

Ich werde keine ruhige Nacht haben.
Andys

HeinS
30.03.2004, 21:03
Hallo Andys
Bei mir klappt es gut . Sind ja nur die ersten beiden Punkte drauf,nicht?
Übrigens, vielen Dank für Deine Mühe.Habe mir alle Deine Lektionen gespeichert. Man kann ja garnicht genug Informationen sammeln als Anfänger. Hoffe, Du machst immer weiter.

Grüsse, Heinz

Belfigor
30.03.2004, 21:06
Beitrag gelöscht

andys
30.03.2004, 21:08
Hallo Andys
Bei mir klappt es gut . Sind ja nur die ersten beiden Punkte drauf,nicht?
Übrigens, vielen Dank für Deine Mühe.Habe mir alle Deine Lektionen gespeichert. Man kann ja garnicht genug Informationen sammeln als Anfänger. Hoffe, Du machst immer weiter.

Grüsse, Heinz

Ja ich werde die anderen, die ich schon fertig gemacht habe, nach diesem Layout neu gestalten und weiter schreiben.

Hoffentlich geht es bei den Anderen auch.

Andys

andys
30.03.2004, 21:23
erster Link: Error 404 - File not found
Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchenSie es später noch einmal.

zweiter Link ok

Außerdem solltest du die PDFs wenigstens Acrobat-5 kompatibel speichern, die viele sind noch mit Reader 5 unterwegs - z. B. alle noch-OS9-User.

Hallo Belfigor,

ich verzweifle.
Die Dateien werden Reader 5 kompatibel gespeichert. Auch PC nutzer mit älteren Systemen können ja Reader 6 nicht nutzen. Aber ich sehe auch das nochmal nach.
Aber nicht mehr heute. Ich verstehe das nicht.

Andys

andys
30.03.2004, 21:33
erster Link: Error 404 - File not found
Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchenSie es später noch einmal.

zweiter Link ok

Außerdem solltest du die PDFs wenigstens Acrobat-5 kompatibel speichern, die viele sind noch mit Reader 5 unterwegs - z. B. alle noch-OS9-User.

Hallo Belfigor,

kannst Du bitte nochmal die Verknüpfung oben versuchen.

Danke Andys

Crimson
30.03.2004, 21:34
Hi Andy,

ich will dich ja nicht in schlaflose Nächte stürzen, habe aber jetzt was reproduzierbares, also folgendes:

Mozilla->D7userforum->Bildbearbeitung->DeinThread->DeinLink

alles ok und wunderbar, PDF mit Inhaltsverzeichnis erscheint

dann im Inhaltsverzeichnis den ersten Link, PDF geht auf, wunderbar, BACK Button des Browsers und dann geht KEIN EINZIGER LINK mehr :roll:

schade eigentlich, aber bleib ruhig, es wird bestimmt jemand eine Lösung haben (ich leider nicht - ichhätte das in HTML gemacht)

Cheers

HeinS
30.03.2004, 21:49
Per Rückwertsbutton des Browsers dauert es einen kleinen Moment,geht aber normal weiter. Ich habe die Vs. Reader 6.

Grüsse Heinz

Belfigor
30.03.2004, 22:36
Beitrag gelöscht

Crimson
30.03.2004, 22:44
Ich kanns ja von meiner Seite nochmal präzisieren: bei mir geht - wie gesagt nach dem zurück - nix mehr unde ich muss tatsächlich erst IM TaskManager so einen doofen AcroRd32.exe in die Tonne treten :flop:

äh, merke gerade... kann es sein, dass nur unter Punkt 1 und 2 was verlinkt ist :?: :?: :?:
da geht es nämlich bei mir *kopfkratz*. Gehe jetzt aber an der Matratze horchen...

andys
30.03.2004, 23:11
ja, geht jetzt.

Nochn Tip: bau auf jeder Seite einen Link "zurück zum Inhalt" oder so ähnlich ein und verlinke im PDF zur Inhaltsseite. Du ersparst dem Leser den Zurück-Button im Browser samt den daraus resultierenden Problemen. :cool:

So etwas habe ich früher mal für's Internet mit einer kompleten Menüführung gemacht. Das hat überall funktioniert, nur nicht im Internet. Vielleicht macht das ja die 6.Version. Das werden aber neue Verknüpfungen. Sie werden alle zentral gespeichert. Das wird einen Wust geben. Aber ich hab die Lösung ja gewollt.

Merkwürdig ist dass manche Browerser mit Umlauten zurecht kommen, andere nicht. Ich hatte nähmlich Oberfläche wieder mit "ä" geschrieben, mit "ae" läuft es.

Vielleicht kann ich zeigen, dass man mit PDF auch so etwas aufbauen kann.

Andys

DigiAchim
31.03.2004, 05:16
Hallo Andys

die ersten zwei links funzen bei mir

IE 6.0.2800

AR 6.0