PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspiration von DigiAchim


FoS
22.09.2003, 21:04
Hallo zusammen,

seit heute hab ich ne A1 und wollte Sie auch gleich mal ausprobieren.
Ich fuhr zur blauen Stunde zum 20km entfernten Kernkraftwerk und wollte dort den Kühlturm foten. (Inspiriert durch das Bild von DigiAchim -> Hier das Topic dazu (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=516)

Leider habe ich von ca 20 Aufnahmen genau nur 3 brauchen können. Wie es dazu kam könnt ihr hier lesen (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=648)!

Aber nun zum Bildlink:
Kernkraftwerk Leibstadt in der blauen Stunde (Schweiz / AG) (http://v5.re-connect.ch/photo.php?id=32)

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

derBlubb
22.09.2003, 21:49
Das sieht jedenfalls gut aus.

Viele grüße
Karlheinz

HaraKiri
22.09.2003, 21:56
sieht doch gar nicht übel aus!
allerdings ist es nicht in der blauen stunde... eher kurz davor :)

hami
22.09.2003, 22:26
sieht doch gar nicht übel aus!
allerdings ist es nicht in der blauen stunde... eher kurz davor :)

Ich denke mal, die blaue Stunde beginnt kurz nach Sonnenuntergang.

Das Bild gefällt mir so wie es ist.

DigiAchim
22.09.2003, 22:29
Hallo
das wirkt doch schonmal garnicht schlecht
allerdings wärs noch besser gekommen wenn du dich vom Aufnahmestandpunkt mer nach links oder recht´s rüber gestellt hättest,
so das noch ein wenig Licht auf den Külturm gefallen wäre.
Und du hast von 20 Aufnahmen 3 Brauchen können der Schnitt ist doch garnicht so schlecht, ich hatte während einer Stunde gut 120 Fotos durchgejagt (alle Belichtunsreihe) nur um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen

FoS
22.09.2003, 22:29
Ich denke mal, die blaue Stunde beginnt kurz nach Sonnenuntergang.

Hab ich eben auch gedacht... gut vielleicht ist es wirklich kurz davor... aber das war wirklich das erste Bild dass ich gemacht habe und durch dieses blöde Rauschen, dass bei mir entstanden ist konnte ich alle Bilder die ich in der darauffolgenden halben Stunde gemacht habe nicht mehr brauchen.

FoS
22.09.2003, 22:32
während einer Stunde gut 120 Fotos durchgejagt (alle Belichtunsreihe) nur um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen
Ich wollte ja auch mehr machen übrigens ich hab auch mit der Belichtungsreihe gearbeitet. Aber dann kam ein Securitas und Stand die ganze Zeit neben mir... verbieten konnte er mir das foten nicht, aber er stand halt einfach da! Ich habe mich gestört gefühlt in meiner Konzentration ;) und darum habe ich dann den "Ort des Verbrechens" verlassen. Ich werde das Motiv sicherlich noch einmal ablichten... hoffentlich dieses mal ohne Rauschen und Securitas Mann