PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eine Danatreppe...


Dana
20.09.2008, 15:53
Mal wieder eine Danatreppe...

1172/Tage_mit_Sylvi_4_300swklein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62412)

Dana
20.09.2008, 15:53
Ich liebe Treppen, das könntet ihr schon gemerkt haben... :D

Diese Treppe fotografierte ich in Frankfurt durch ein Außenfenster. Drinnen ein rundes "Guckloch" für das Treppenhaus.

1003/Tage_mit_Sylvi_4_300kleinsw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62393)

So...nach einiger schlechter Laune, weil ich alles nochmal machen musste (falsche Version behalten, richtige gelöscht), hier nun die neue Endversion:

1172/Tage_mit_Sylvi_4_300swklein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62412)

eggett
20.09.2008, 16:25
wow - absolut top. Diese Kombi aus rund, eckig und Linien ist genial anzuschauen :shock:

jqsch
20.09.2008, 17:07
Hallo Dana,

von mir aus kannst Du noch viele weitere Treppen hier einstellem. Wie schon Arne schrieb:

Diese Kombi aus rund, eckig und Linien ist genial anzuschauen.

Besser kann ich es nicht ausdrücken

Viele Grüße

Jürgen

malo
20.09.2008, 17:13
schöner geometrischer Kontrast :top:
Erst dachte ich es sei etwas zu dunkel, aber passt schon.
Sehr gut :top:

Gruß, Lothar

iso 300
20.09.2008, 17:25
Genial!!! :top::top::top:

Nur kann es sein das es bisschen unscharf ist?

Dana
20.09.2008, 17:28
Hm...auf meinem Moni nicht... :shock:

Aber kann natürlich sein, dass es auf anderen anders wirkt...allerdings möchte ich nicht weiter schärfen, weil man sonst richtige Artefakte sieht...geht es für dich noch in Ordnung?

Ansonsten: dankeschön =)

iso 300
20.09.2008, 17:34
Also ich will nicht hoffen das mein kleiner eizo unscharf ist :lol::)

Was hast du an dem Bild bearbeitet? Ich finde es ist unscharf...hm. :roll: Kann auch sein das es wegen den Schatten die knapp dadrunter liegen so wirkt...aber ich weiß nicht. Die Steine und so sind auch unscharf...Kann es sein das du mit dem unschärfe werkzeug bisschen rumgearbeitet hast? Sieht man sich z.B. die Treppen Ecken an der Wand an, ist mal eine unscharf und die andere wieder komplett scharf :shock:

Odie
20.09.2008, 17:45
Ich finde das Bild gut. Lediglich die Unschärfe der Geländerhalterung stört mich etwas.;)

Basti
20.09.2008, 17:46
Eine wirklich klasse Abstraktion mir nur zwei kleinen Meckerern:
- es wirkt auch auf meinem Monitor unscharf
- die Wanhalterung durchbricht leider die perfekte Symmetrie. Da würde ich "nachhelfen".
Liebe Grüße
Basti

Dana
20.09.2008, 17:49
Na sowas...

Also dann gucke ich nochmal...ist ja seltsam

EDIT: MAAAAAAAAAAAAAAAAAAH...ich weiß, was es ist!!

Ich hab mal wieder die falsche Version erwischt.
Ich hatte mal versucht zu entrauschen...aber das sah blöd aus. Trotzdem hab ich diese Kopie erwischt.

Momentchen.

Dana
20.09.2008, 18:04
Nein.............................................. .......



...ich hab die andere Version gelöscht......................................... .


...ich hab.........................die falschen gelöscht.........


*****ZENSUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!******

iso 300
20.09.2008, 18:23
Bei iso 100? :)

About Schmidt
20.09.2008, 19:18
Nein.............................................. .......



...ich hab die andere Version gelöscht......................................... .


...ich hab.........................die falschen gelöscht.........


*****ZENSUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!******

Kann es sein, dass du durch irgendwas zu seher abgelenkt warst? Dann kommt so was schon mal vor. ;)
Lassen wir Stempelarbeit und Unschärfe mal aussen vor, so finde ich sowohl die SW-Umsetzung als auch den Beschitt und die Belichtung genau richtig.

Nächste Teppe:!:
Wolfgang

AlexDragon
20.09.2008, 20:12
Irgendwie kommts mir vor, als wenn ich durch ein Bullauge schaue :roll:
Geniales Bild :top:

Dana
20.09.2008, 21:15
Bei iso 100? :)

Ja, iso 300, bei iso 100, weil ich was getestet habe.
Dir scheint ja noch nie ein Fehler unterlaufen zu sein.

*rumgrummel*


*angefressen bin, weil ich jetzt die große Datei nochmal bearbeiten muss* :evil:

AlexDragon
20.09.2008, 22:06
Ja, iso 300, bei iso 100, weil ich was getestet habe.
Dir scheint ja noch nie ein Fehler unterlaufen zu sein.

*rumgrummel*


*angefressen bin, weil ich jetzt die große Datei nochmal bearbeiten muss* :evil:

take it easy :roll:;)

Dana
20.09.2008, 22:13
sagt der Richtige.

Dana
20.09.2008, 23:02
So...nach viel schlechter Laune und nochmaligem Bearbeiten...hier nun die Version, wie sie eigentlich Endversion war... :cry:

1003/Tage_mit_Sylvi_4_300swklein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62412)

Justus
20.09.2008, 23:18
Hallo Dana,
deine künstlerische Ader scheint sich ja vielfältig auszuprägen :shock:.

Dein Auge für Motive finde ich schon bemerkens- (und beneidens-)wert.

An diesem Bild ist mir auch zuerst der "Bullaugen-Effekt" aufgefallen, der mir sehr zusagt. Meine zweite Assoziation war: Da ist was schiefes, das bei nächster Gelegenheit nach rechts schaukelt um sich wieder zu balancieren.

Ich finde es super!

Gruß
Justus

Katja
21.09.2008, 01:34
Ist ein sehr aussergewöhnliches Treppenbild, gut gesehen :top: aber mein Auge findet irgendetwas störend aber ich weiss nicht was es ist. Vielleicht rund und diagonale in Verbindung mit eckig in einem Bild :? ist mir wahrscheinlich alles zu viel mit einmal und mein Gehirn sagt, das passt nicht ;) oder vielleicht komm ich auch mit der s/w Umwandlung nicht klar :zuck: ich kanns irgendwie nicht definieren...

ViewPix
21.09.2008, 07:43
Ein schönes Motiv. Gefällt mir gut. Der Bullaugeneffekt sehr nice.

Schade das die knappen Schatten am Geländer zu sehen sind.
Hier könnte ich mir eine selektive Colorierung des Geländers gut vorstellen.
Aber nach der vielen Arbeit die bis hierher drinnen steckt... :cool:

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen das sich dadurch der Schatten mehr vom Geländer abhebt.

Aber egal, es ist ein super gesehenes Motiv, schön eingefangen/umgesetzt.

eggett
21.09.2008, 09:23
Ob scharf oder noch schärfer, mir gefallen beide Versionen :)

baerlichkeit
21.09.2008, 09:55
Hallo Dana,
da kommt man aus dem Urlaub und sieht gleich mal ein Bild nach dem eigenen Geschmack!

Wirklich sehr schön, habe mir jetzt aber nur die finale Version angesehen. Treppen werden nie langweilig, gibt es ja genügend verschiedene von :top:

Viele Grüße
Andreas

Dana
21.09.2008, 11:11
Na fein, dass ich dich nach deinem Urlaub gleich erfreuen konnte. :D

@all: Danke für die positive Aufnahme dieses Bildes. Ich war mir nämlich gar nicht so sicher, ob nicht nur ich es gut finde...manchmal, wenn man sich so hinter ein Bild klemmt und viel Arbeit reinsteckt, trübt das den "sachlichen, objektiven Blick" dafür.

stone
21.09.2008, 12:44
manchmal, wenn man sich so hinter ein Bild klemmt und viel Arbeit reinsteckt, trübt das den "sachlichen, objektiven Blick" dafür


Die viele Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt. Seht gutes Bild,ein absoluter Blickfang , die Formen treffen hart aufeinander,der abdunkelnde Verlauf entspannt die Sache,finde ich.
Lg
Stone

PeterHadTrapp
22.09.2008, 05:59
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Viel Glück für dieses tolle Spiel mit Formen und Linien.

Gruß
Peter

eggett
22.09.2008, 07:20
ui, eine Umfrage ...

Unter der Prämisse der Beurteilung für die Ausstellung möchte dann doch anmerken, dass der untere Bogen vom Freistellen diverse Spuren zeigt, und die Ecken rechts/links ziemlich vignettieren/abdunkeln. Zudem sind links oben irgendwelche Flecken zu sehen.

Ich überlege erst noch ein bisschen. Das Motiv ist sicherlich allererste Klasse, die angesprochenen Punkte stören allerdings für die Ausstellung ...

Dana
22.09.2008, 08:29
Du, ich hab absolut KEIN Problem damit, wenn du auf NEIN klickst.

Es ist ja nun schon das dritte Bild für die Ausstellung und ich habe echt ne Weile überlegt, ob ich es überhaupt zulasse, mei, ich bin gerade mal VIER WOCHEN hier!

Ich will weder nen Hype, wo alles einfach anstandslos für gut befunden wird, noch will ich, dass es irgendwann heißt: DIE schon wieder...

Also, wenn ihr meint oder in dem Falle DU meinst, dass das Bild nicht passt, dann werde ich das schon ertragen. :D

Was ich allerdings bei mir immer feststelle, ist, dass ein Bild für mich nicht unbedingt technische Perfektion braucht, sondern die Wirkung, die es auf mich hat, viel wichtiger ist. Stimmt diese, kann ich über kleine Schwächen hinwegsehen. Das ist aber nur MEIN Vorgehen und ich denke, es wird sicher einige geben, die das Bild technisch ebenfalls bewerten und kleine Fehler entdecken. Ich respektiere die verschiedenen Herangehensarten.

Gordonshumway71
22.09.2008, 08:45
DIE schon wieder...

Mit einem tollen Bild. Mir gefällt dieses Spiel der Formen und Linien.....:top:

amateur
22.09.2008, 08:52
Hallo,

dann will ich auch mal das Visier öffnen. ;)

Ein klasse Bild, schön gesehen, komponiert und bearbeitet. Ein prima Bild im eigenen Portfolio. Aber so ganz auf sich gestellt überzeugen mich die Linien und Muster nicht genug, um es in eine Ausstellung hängen zu wollen.

Viele Grüße

Stephan

ViewPix
22.09.2008, 08:54
Ich habe hier ein JA vergeben, weil für einfach mal wieder die Bildwirkung stimmte.

Ich habe mir nicht einmal die Mühe gemacht nach irgendwelchen, Stempel oder Freistellungsspuren zu suchen. Ich unterscheide nicht zwischen einer Internetausstellung oder ob ein Bild in einer realLife Ausstellung zu sehen ist.

Von daher hier passt das Motiv (super gesehen), der Bildausschnitt und die schwarz/weiß Umsetzung, für mich ;)

Viel Glück auch mit diesem Bild, Dana :top:

eggett
22.09.2008, 09:05
Was ich allerdings bei mir immer feststelle, ist, dass ein Bild für mich nicht unbedingt technische Perfektion braucht, sondern die Wirkung, die es auf mich hat, viel wichtiger ist. Stimmt diese, kann ich über kleine Schwächen hinwegsehen. Das ist aber nur MEIN Vorgehen und ich denke, es wird sicher einige geben, die das Bild technisch ebenfalls bewerten und kleine Fehler entdecken. Ich respektiere die verschiedenen Herangehensarten.

Die Bildwirkung ist für mich auch am wichtigsten, keine Sorge. Dafür bin ich selber zu EBV-faul :lol:

Dana
22.09.2008, 09:13
Was mir gefällt, ist, dass auch mal die NEIN-Sager etwas dazu sagen. Dadurch entsteht Diskussion und Bewegung.

Ich bin bei diesem Bild völlig emotionslos. Bei "Feierabend" und dem Zebra bin ich schon emotional verwickelt gewesen...hier ist es nicht so. Ich bin keinem böse, wenn er NEIN sagt, hoffe natürlich trotzdem, dass das Bild reinkommt. :D

rmaa-ismng
22.09.2008, 09:27
Ja, das Zebra war wirklich gut.


Mit diesem Motiv kann ich nun gar nichts anfangen. :roll:
Ich bin wohl einer jener Banausen die an solchen Motiven achtlos vorbeigehen...! :roll:
Hätte wohl im Fotoalbum nicht mal was dazu geschrieben, aber hier ist die Abgabe einer Stimme gefragt, also zählt jede Stimme!


Daher bleibt hier nur für mich die Wahl zwischen Enthaltung oder Nein-Stimme!
Also Nein-Stimme... - es geht ja um meine Wand! ;)

Du wirst das verschmerzen können, bei wöchentlich einem Bild in der Abstimmung...! ;)

EarMaster
22.09.2008, 10:44
Ich finde das Bild unglaublich ausdrucksstark. Ich bin sonst eigentlich eher skeptisch bei schwarz-weißen Aufnahmen, aber hier wirkt das einfach super. Ein klares Ja. :top:

Katja
22.09.2008, 13:17
beim Zebra ist mir die Abstimmung sehr leicht gefallen, dass war klasse und dieses hier ist auf jeden Fall gut gesehen aber ich werd damit einfach nicht warm, daher leider ein Nein :roll:

Dana
22.09.2008, 18:19
Wie gesagt: voll in Ordnung.

Ich war eh überrascht, dass das Bild vorgeschlagen worden ist und mir ist das fast unangenehm, schon wieder hier in der Abstimmung zu sein.

Vielleicht tut mir ein Nein auch mal ganz gut. :D

rmaa-ismng
22.09.2008, 18:24
Wollen ja ned hoffen das di selbstverletzt....



tschuldigung, aber der musste einfach raus bevor ich platze... :cool: :? ;)

Dana
22.09.2008, 18:28
Ich verstehe ja viele Scherze..aber der geht an mir vorbei.

EDIT: ok, kapiert. :D

Du meintest meine Scheren-Selbstverstümmelung. :mrgreen:
Keine Angst, Schere liegt weit weg von mir. ;)

badenbiker
23.09.2008, 07:19
Also ich muß mich jetzt auch als Nein sager outen...
Es fehlt mir das gewisse etwas... für die austellungswand.......

nächste Woche dann wieder.....

Alexander Hill
23.09.2008, 11:36
Ich habe ebenfalls mit NEIN gestimmt.

Dein Zebra und Feierabend sind Bilder, bei denen sich ein gutes Auge fürs Motiv mit spritzigen Ideen verbunden hat und so etwas entstanden ist, das sich ein anderer nicht so ohne weiteres aus dem Apparat leiern kann. Diese Bilder haben mich angesprungen.

Die Treppe hier ist ein tolles Bild, bei dem ich Mühe hätte, es auch so hin zu bringen. Große Mühe. Aber für die Ausstellung fehlt mir der letzte Kick. Eventuell eine kleine, farbige Stelle? Oder ein Detail, das mein Auge anzieht? So was in der Art.

Bildkonstruktion, Bearbeitung und Motiv sind für mich absolut in Ordnung.

Alex

jqsch
28.09.2008, 07:08
Hallo Dana,

von mir gab es ein Ja. Und das obwohl Du Dein Bild ja nun so gar nicht verteidigst. Obwohl Du zu diesem ein besonderes Verhältnis haben müsstest. Ausschlaggebend von mir war die wunderbare s/w Bearbeitung . Und gute S/W Bilder sind in der Ausstellung unterrepräsentiert

VG

Jürgen

Roland_Deschain
28.09.2008, 09:12
Ein tolles, graphisches Bild. Für mich ein Ja :top:

Dana
28.09.2008, 18:29
Roland: =) Vielen Dank!

Jürgen: naja...ich mag das Bild schon...sonst hätte ich es weder gezeigt, noch hätte ich es zur Abstimmung freigegeben. Meine gemischten Gefühle rühren daher, dass es ein Bild ist, dass - für mich völlig klar - nicht jedermann gut gefällt. Von daher könnte ich mit einem NEIN eher leben als bei meinem Zebra, wo ich innerlich dachte: Leute kommt, seht, dass das Bild gut ist. :D

Ihr würdet euch übrigens kringeln, wenn ihr das Ergebnis sehen könntet. :D

badenbiker
29.09.2008, 15:17
Roland: =) Vielen Dank!


Ihr würdet euch übrigens kringeln, wenn ihr das Ergebnis sehen könntet. :D

Dann gib uns doch mal einen anlass zum kringeln...

ich setz mal auf einen 50:50 Joker.....:shock:

PeterHadTrapp
29.09.2008, 19:03
*schweißabwisch+erleichtertaufatme*

Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Dana zu diesem Herzschlagfinale.

Gruß
Peter

About Schmidt
29.09.2008, 20:12
Da ich das Bild sehr mag, denn mit diesem Abstrakt-grafischen, das mag ich eh sehr. Darum freue ich mich einfach ein Stück mit dir, dass das Bild es in die Ausstellung geschafft hat.

LG
Wolfgang

Dana
29.09.2008, 21:17
Es ist einfach ein Bild, das unheimlich spaltet...ich mag es sehr, kann aber damit leben, dass es nicht hoch sondern knapp gewonnen hat. Es ist eben eine Geschmacksfrage.

Schön war ja auch, dass viele, die Nein gesagt haben, dennoch das Bild nicht schlecht fanden, sondern nur eben nicht perfekt. Und ich finde es GUT, dass es endlich auch mal wirklich ein paar gesagt haben und nicht einfach nur geschwiegen.

Ich danke also allen...auch wenn es wirklich ein sehr starker Wackelkandidat war...

*Peter ein kühles Tuch geb und Luft zufächel*
Ganz ruuuhig... *schmunzel*...und schön, dass du erleichtert und nicht gequält Luft holst. ;)

Katja
30.09.2008, 02:11
Herzlichen Glückwunsch Dana :top: ist vielleicht nicht mein Lieblingsbild von Dir aber ich freu mich trotzdem mit Dir.... bis zum nächsten Bild ;)

Alexander Hill
30.09.2008, 06:11
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Alex

badenbiker
30.09.2008, 07:39
Glückwunsch...

wie knapp wars denn?

Dana
30.09.2008, 08:41
Haaresbreitenknapp.

PeterHadTrapp
30.09.2008, 10:03
Bei der Leichtathletik wäre das ein Fall fürs Zielfoto gewesen :cool: