PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exakte Ausrichtung


Crimson
26.03.2004, 20:03
Moin allerseits,

wieder mal bin ich entweder zu doof/... zum suchen oder was auch immer...
Ich möchte wissen, wie man im Dimage Viewer oder im Photoshop 6.0 (ich weiss ist was älter) Bilder exakt drehen und ausrichten kann (d.h. in wirklich kleinen Schritten, z.B. 0.x Grad). Das muss doch irgendwie gehen :?:
Eine ähnliche Frage betrifft Ausschnitte, bzw. deren exakte Einstellung (sollen u.a. nachher z.B. ebenso 4:3 sein!). Muss doch irgendwie exakt machbar sein, oder :?:

Belfigor
26.03.2004, 20:06
Beitrag gelöscht

Jerichos
26.03.2004, 20:09
Vielleicht hilft Dir das weiter -> drück mich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3213&highlight=messwerkzeug)

Crimson
26.03.2004, 20:19
@Jürgen

super, genau DAS habe ich gesucht... GENIAL, danke. Auch wenn das mal wieder eine totale Anfängerfrage war *wegduck*
wie isses denn mit der Ausschnittsgeschichte? Auswählen, ausschneiden, alles klar, aber dann den Rest quasi als Gesamtbild... wie geht das? Oder sollte ich doch mal ein Seminar besuchen??
Man kann nur sagen: www.d7userforum.de hier werden Sie gehelft :top:

@Belfigor

ebenso danke, hatte mich bisher nicht getraut da mit Werten kleiner 1 zu probieren...

Jerichos
27.03.2004, 10:32
wie isses denn mit der Ausschnittsgeschichte? Auswählen, ausschneiden, alles klar, aber dann den Rest quasi als Gesamtbild... wie geht das? Oder sollte ich doch mal ein Seminar besuchen??
Hmm, irgendwie versteh ich nicht ganz was genau Du machen willst. Beschreib das mal näher, dann können wir Dir sicher helfen.
Achja, solche Dinge wie das mit dem Messwerkzeug lernt man auf Fritzchens Seminaren. ;)