PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weintrauben im Herbst


blondl
22.09.2003, 16:11
Hallo,

angeregt durch die Bilder hier im Forum, hab' ich mich auf den Weg gemacht auch ein wenig Herbststimmung einzufangen. Das Ergebnis seht ihr hier (http://members.chello.at/blondl/traube.jpg) und hier (http://members.chello.at/blondl/blaetter.jpg)

Kritik und Komentare sind willkommen.

Egbert
22.09.2003, 16:22
Hallo Robert,

schöne Stimmung. Beim ersten stört mich aber das unscharfe Blatt im Vordergrund.
Das zweite vielleicht eine wenig heller?

Sunny
22.09.2003, 18:23
Hallo Robert,
Bild 1 wie schon Egbert gesagt hat, das Blatt im Vordergrund.
Bild 2 sagt mir leider gar nichts, was wolltest Du rüberbringen?

blondl
22.09.2003, 20:30
Hallo Egbert, Hallo Sunny

ja das Blatt hat mich auch gestört, aber ich wollte die Natur so lassen wie sie ist und unter dieser Voraussetzung war das das Beste was zu machen war, leider.

Das Zweite ist schon geblitzt, aber gegen die direkte Leuchtkraft der Sonne relativ wirkungslos. Man könnte es noch nachbearbeiten und selektiv aufhellen, aber dann ist es, wie schon vorher, nicht mehr die Natur wie sie ist. Bildaussage sollte schlicht und einfach der Herbst mit seinen Farben sein. Was mir aber besonders gefällt ist der Durchscheineffekt der Sonne der die Blattadern so schön hervorhebt.