PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dream Bubbles


amateur
13.09.2008, 17:12
Dream Bubbles
1172/DSC07368.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61960)

amateur
13.09.2008, 17:12
Hallo,

nur mal so zum zeigen:

Dream Bubbles
1172/DSC07368.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61960)

Viele Grüße

Stephan

rmaa-ismng
13.09.2008, 19:19
Sieht gut aus - vor allem die Farben..

Bin allerdings am Rätseln was das sein könnte... :lol:

likeit
13.09.2008, 20:01
ich hab Dir schon direkt beim Foto geantwortet weil ich nicht wusste ob Du es noch in einen Thread stellst,
ich bin hin und weg:top:

eggett
13.09.2008, 20:35
Cool ...

Wie kommt man bloß auf solche surrealistischen Motive? :top: Ich finde es absolute Klasse. Technisch zu meckern gibt es auch nichts, interessante und ungewöhnliche Umsetzung - klasse

Odie
13.09.2008, 20:43
Ein echt gutes Foto. :top:

Dana
13.09.2008, 20:56
Es sieht aus wie eine Traumszene. =)
Gefällt mir sehr.

Wo hast du es gemacht? Ist das ein Original (also Tänzerinnen in so Ballondingern) oder eine Montage? Es sieht eigentlich ziemlich echt aus...

Ich finds klasse.

amateur
13.09.2008, 21:57
Wo hast du es gemacht? Ist das ein Original (also Tänzerinnen in so Ballondingern) oder eine Montage? Es sieht eigentlich ziemlich echt aus...


Es ist echt. Es gibt jährlich in Hannover an mehreren Abenden "Das Kleine Fest im großen Garten". Dies ist ein Kleinkunstfestival im Barockgarten von Herrenhausen. Eine sehr feine Veranstaltung. Die Tanzgruppe heißt Nées Bulleuses und tanzen in großen aufgeblasenen Kugeln.

Die kreative Leistung bestand also nur darin, das richtige Foto zu machen. :mrgreen:

Es galt, einen schönen Ausschnitt zu finden, den richtigen Moment bei den Tanzbewegungen abzupassen und die Kugeln schön aufzureihen, damit diese Schnittlinien entstehen und jedwede Zuschauer im Bild zu vermeiden und die richtige Stimmung durch eine geeignete Bearbeitung zu erreichen.

Die Kugeln sahen in Bewegung toll aus. Aber ich habe mich ziemlich daran abgearbeitet, da ein richtiges Bild draus zu machen.

Viele Grüße

Stephan

amateur
13.09.2008, 22:01
Bin allerdings am Rätseln was das sein könnte...

Das ist ganz einfach Ron: Das sind Feen in großen Kristallkugeln und Silberregen.

Wie kommt man bloß auf solche surrealistischen Motive?

Wie oben geschrieben. Die Tänzerinnen waren Teil eines Kleinkunstfestes. Es musste also nur noch die gewünschte Bildwirkung erzielt werden. Es freut mich, wenn es gefällt.

@likeit: Danke für den Kommentar in der Galerie. Hatte ich schon gesehen.

Viele Grüße

Stephan

Tobi.
13.09.2008, 22:37
Es ist echt. Es gibt jährlich in Hannover an mehreren Abenden "Das Kleine Fest im großen Garten". Dies ist ein Kleinkunstfestival im Barockgarten von Herrenhausen. Eine sehr feine Veranstaltung.
Oh ja, absolut großartig.
Die Kugeln sahen in Bewegung toll aus. Aber ich habe mich ziemlich daran abgearbeitet, da ein richtiges Bild draus zu machen.
Es ist dir gelungen!

Tobi

Katja
13.09.2008, 23:04
Wirklich toll eingefangen :top: was für eine tolle Pose, traumhaft schön :top:

Petterson
13.09.2008, 23:41
Tja, da kann ich nur sagen: einfach nur gut und - im wahrsten Sinne des Wortes - traumhaft schön!:top:

LG Petterson

iMPALA
14.09.2008, 11:51
...Die kreative Leistung bestand also nur darin, das richtige Foto zu machen. :mrgreen:
Es galt, einen schönen Ausschnitt zu finden, den richtigen Moment bei den Tanzbewegungen abzupassen und die Kugeln schön aufzureihen, damit diese Schnittlinien entstehen und jedwede Zuschauer im Bild zu vermeiden und die richtige Stimmung durch eine geeignete Bearbeitung zu erreichen...Deine Bemühungen sind Dir voll und ganz gelungen, ein wirklich traumhaftes Ergebnis. :top:

Dana
14.09.2008, 12:08
Aber ich habe mich ziemlich daran abgearbeitet, da ein richtiges Bild draus zu machen.
Tja, das hat sich 3467087%ig gelohnt. ;)

Ganz wundervoll gemacht.

amateur
14.09.2008, 14:26
Freut mich, dass es gefällt.

Viele Grüße

Stephan

Wire
14.09.2008, 16:33
Ich bin echt hin und weg!
Als ich das Bild gesehen hab wär ich erst nicht af die Idee gekommen dass das "echt" ist!
Wahnsinn gefällt mir echt super gut!!!! :top::top::top:

amateur
15.09.2008, 08:08
Hallo,

Als ich das Bild gesehen hab wär ich erst nicht af die Idee gekommen dass das "echt" ist!

freut mich, dass es Dir gefällt. Wobei im Endeffekt wäre es auch egal, ob das gezeigte in der Realität oder später in der Bildverarbeitung "montiert" worden wäre, oder? Letzteres könnte ich nur einfach nicht. :cool:

Viele Grüße

Stephan

Wire
15.09.2008, 17:26
Hallo,



freut mich, dass es Dir gefällt. Wobei im Endeffekt wäre es auch egal, ob das gezeigte in der Realität oder später in der Bildverarbeitung "montiert" worden wäre, oder? Letzteres könnte ich nur einfach nicht. :cool:

Viele Grüße

Stephan

Hihi!
Naja aber da es echt ist finde ich es noch fanzinierender!!!!
Also Montage wär der Reiz weg ^^

jqsch
15.09.2008, 17:45
Hallo Stefan,

ein wunderbares Bild. Hat viel von Degas. Großes Kino :top:

Mich würde noch ein wenig mehr zur Entstehung interessieren

Hast Du die Gruppe eigentlich schon vorher gekannt oder bist Du hingekommen, hast ihre Aufführung gesehen und dann fotografiert Wieviel hast Du danach noch von der eigentlichen Aufführung mitbekommen ?
Fotografieren erfordert seine eigene Konzentration. Und damit könnte ich mich nicht mehr auf die Darstellung an sich einlassen.

Viele Grüße

Jürgen

amateur
15.09.2008, 19:02
Hast Du die Gruppe eigentlich schon vorher gekannt oder bist Du hingekommen, hast ihre Aufführung gesehen und dann fotografiert Wieviel hast Du danach noch von der eigentlichen Aufführung mitbekommen?

Nein, ich kannte Sie vorher nicht. Aber es war keine Aufführung im klassischen Stil. Das Ensemble sorgt ständig (neben vielen Walk-Acts) einfach für eine unverwechselbare Stimmung, während auf kleinen Bühnen im Park verschiedenste Darbietungen stattfinden. Man wandert von Bühne zu Bühne, schaut sich Artisten, Komiker, Musik oder was auch immer an. Zwischendurch lässt man sich von der grandiosen Stimmung des Gartens und den verschiedenen Künstlern zwischendurch verzaubern.

Während meine Begleiter eine Darbietung auf einer Bühne angeschaut haben, bin ich zu den Kugeln und habe mich Ihnen 20-30 Minuten gewidmet.

Viele Grüße

Stephan

baerlichkeit
09.10.2008, 08:38
kramkram...

ja was ist denn das für ein großartiges Bild? Ich hätte schwören können ein perfektes Composing zu sehen. Das ist doch auch mal was, nicht so tun als ob es echt wäre sondern denken es wäre es nicht :mrgreen:

Ich finds toll Stephan! Ich glaube es sind die Farben!

Viele Grüße
Andreas

BeHo
09.10.2008, 09:16
Hallo Stephan,

da hast Du einen klasse Ausschnitt gefunden und den fast perfekten Moment erwischt.
Einfach klasse!

Gruß,
Bernd

amateur
09.10.2008, 09:51
Hallo Andreas,

freut mich, dass Du beim Kramen fündig geworden bist und es Dir gefällt.


da hast Du einen klasse Ausschnitt gefunden und den fast perfekten Moment erwischt.


Ist natürlich die Frage, was der perfekte Moment ist. In jedem Fall fällt es mit Hilfe der digitalen Fotografie leichter, nahe an ihn ranzukommen, da man das beste aus n Bildern aussuchen kann, wobei n eben signifikant höher als zu analogen Zeiten ist.

Viele Grüße

Stephan

PeterHadTrapp
09.10.2008, 10:44
He, das habe ich jetzt erst gesehen. Supertoll. Ein quasi-analoger Ansatz also, eine Surrealistische Montage ohne EBV zu machen :crazy:

Sehr ungewöhnlich, die Entstehungsgeschichte macht es noch ungewöhnlicher und toll anzuschauen. :top:

Peter

amateur
09.10.2008, 22:08
Hallo Peter,

He, das habe ich jetzt erst gesehen. Supertoll. Ein quasi-analoger Ansatz also, eine Surrealistische Montage ohne EBV zu machen :crazy:

freut mich, dass es Dir gefällt.


Sehr ungewöhnlich, die Entstehungsgeschichte macht es noch ungewöhnlicher

Wobei die Entstehung ja bestenfalls eine Anekdote ist und letztlich allein das Ergebnis gefallen oder eben auch nicht gefallen soll.

Viele Grüße

Stephan

Anaxaboras
09.10.2008, 22:19
Abstimmung wurde eröffnet.

Viel Glück Stephan, für dieses ungewöhnliche Foto :D.

Martin

rmaa-ismng
09.10.2008, 22:23
Servus Stephan,


HA.... Erster....! :lol: :lol:

Immer noch sind es diese Farben die mich an Deinem Bild faszinieren...!
Ein Ja kriegste von mir dafür... :top:

Somnium
09.10.2008, 22:25
Sowas von Ja..... :top:

Dana
10.10.2008, 00:33
Das Foto hat auf mich eine enorme Wirkung, ich schrieb es ja schon, dass es toll gemacht ist.

JA.

BeHo
10.10.2008, 09:34
Ich muss mich "leider" wiederholen: Einfach klasse! :top:
Das Bild hat eine tolle Wirkung. Mir gefällt auch, das man an vielen Details sieht, dass es ein reales Foto ist. Das möchte ich gerne in der Ausstellung hängen sehen. :D

amateur
11.10.2008, 11:43
Hallo,

danke für die bisherigen Kommentare. Bin erst einmal ein paar Tage unterwegs und lasse mich dann nächste Woche vom Ergebnis überraschen.

Viele Grüße

Stephan

Irmi
11.10.2008, 13:56
Hallo Stephan,

hhm, irgendwie werde ich mit dem Bild nicht warm.:roll:
Der Ausschnitt, die Belichtung und auch die Farben sind ganz wunderbar.
Was mich stört, ist einmal der weiße Fleck rechts im Bild, der zieht meinen Blick förmlich an. Klar ist, daß die Frau nicht ganz scharf sein kann, wenn sie in einer aufgeblasenen Kugel aus Kunststoff ist, aber vielleicht hättest Du die weißen Flecke, (sind es Wassertropfen?) aus ihrem Haar entfernen können. Ich weiß auch nicht, warum der untere Bildrand so dunkel gehalten ist.

Also, wie gesagt, komm ich irgendwie nicht zurecht mit dem Bild. Sei nicht bös, aber für mich stimme ich mit Nein.

Anaxaboras
17.10.2008, 10:23
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.
Herzlichen Glückwunsch, Stephan :D!

Martin

likeit
17.10.2008, 17:07
super stephan, da gehörtsa auch eindeutig hin!!!

amateur
18.10.2008, 08:59
Hallo,

komme gerade von einem kurzen Trip zurück und sehe, dass das Bild in die Ausstellung gewählt wurde. Vielen Dank für die positiven wie negativen Kommentare.

@Irmi: Der weiße Fleck ist eine Reflektion der untergehenden Sonne. Untenrum muss es so dunkel sein, damit der Blick sich auf das wesentliche konzentriert. Was willst Du dort denn sehen? ;)

Viele Grüße

Stephan