PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarz-weiß


Dana
12.09.2008, 21:15
1172/Berlin_Okt_07_573AA.jpg

Dana
12.09.2008, 21:15
...eine kleine Spielerei von mir. ;)

[Edit by Hella: Hier die Originalversion:]

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Berlin_Okt_07_573A.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61930)

iMPALA
12.09.2008, 21:21
Kleine Spielerei mit großem Ergebnis. Zebra mal anders – klasse gelungen. :top:

slowhand
12.09.2008, 21:35
Wow, Dana das gefällt. :top:
Für solche Spielereien bin ich zu haben, wenn ich es nur auch so könnte :roll: *neid*

BeHo
12.09.2008, 21:41
Im Vorschaubild meinte ich zuerst eine gestreifte Kobra zu erkennen. :?

War das die Rache für mein Quecksilberbild?

Die "Spielerei" finde ich sehr gelungen und das Bild lässt viel Spielraum für Gedanken und Assoziationen.

Mein momentaner Favorit: Wo kann ich "mir die Hände waschen"? Es ist drrriiiingend!!! :lol: (liegt vielleicht daran, dass ich selbst gerade mal kurz weg muss :oops:)

Das war jetzt zwar eher Kistenkommentar, aber einen Albumkommentar habe ich momentan nicht zu bieten. Das Werk mit dem Irokesenzebra gefällt mir einfach saugut! :top:

jameek
12.09.2008, 21:45
Dana, ich schaue mit Begeisterung Deine hier gezeigten Bilder an.
Ich empfinde diese als wahre Bereicherung!
Idee finde ich genial, Umsetzung nahezu ebenso.
Vielleicht den Schatten auch noch in vollschwarz machen?
Aber auch so ohne Frage ein Hingucker! :top:

come_paglia
12.09.2008, 22:31
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg!

Hella

Dana
12.09.2008, 22:32
Ich danke euch wirklich. Es freut mich, dass meine Ideen und Gedanken hier ankommen. =)

Ich fühle mich sehr geehrt, dass das Bild vorgeschlagen wurde.
Danke dafür!

Anaxaboras
12.09.2008, 22:41
Wunderbar :top:.

Schon allein diese SW-Kontraste (nicht nur das Zebra, auch der Schatten auf dem weißen Boden und der schwarze Hintergrund) sind schon eine Klasse für sich.
Die Pose finde ich dann noch die Krönung. Das hat Esprit, ein Zebra so von hinten zu zeigen.

Gut auch, dass du der (möglichen) Versuchung widerstanden hast, ein SW-Bild draus zu machen. Das zarte Braunrot der "Punkmähne" setzt interessante Akzente.

Einzige Kritikpunkt: Den weißen "Boden" hätte ich noch etwas in die Höhe gezogen (= mehr Tiefe). So scheint das arme Tier beim nächsten Schritt ins Bodenlose zu stürzen (was aber auch wieder einen gewissen Witz hat).

Für mich absolut ausstellungswürdig - und mit seiner klaren Bildsprache ein echter Dana dazu.

Martin

iMPALA
12.09.2008, 22:42
Die Idee und die tolle Umsetzung sind es wert in der Ausstellung verewigt zu werden, deshalb :top:

rmaa-ismng
12.09.2008, 22:42
Ja dann will ich mal mit JA stimmen - das ist unwahrscheinlich cool das Bild!! Klasse!!

BeHo
12.09.2008, 23:04
Ja, ja, und nochmals ja! :top:

Justus
12.09.2008, 23:25
Da kann ich lange nach Kritikpunkten suchen. Da sind keine :zuck:.

Ja! :top:

EdwinDrix
13.09.2008, 01:44
Klasse Idee und sehr gut umgesetzt. :top:
Einziger Kritikpunkt der Schatten der für mich ein bisschen komisch aussieht. Da hätte man noch ein wenig mehr Arbeit investieren können/sollen.

Greets,
Ed.

Katja
13.09.2008, 02:27
Im Vorschaubild meinte ich zuerst eine gestreifte Kobra zu erkennen. :?



:D ich hab es auch nicht sofort erkannt und ähnliche Gedanken dazu gehabt

Dana das hast Du klasse hinbekommen, diese Pose ist einfach der Oberhammer :top::top::top:

GG
13.09.2008, 06:01
Ich finde, dass Bild auch sehr ansprechend. Klasse Idee:top:
Im Berich des Hinterteils und der Hufe wurden für meinen Geschmack wurden die Auswahlkanten beim Freistellen etwas zu weich gewählt. Im Kopfbereich dagegen recht hart. Mit dem Originalbild könnte man das aber besser beurteilen.

GG

primihengst
13.09.2008, 07:34
Klares JA! "Ein cooles Bild" trifft die Sache wohl ziemlich gut. Tolle Idee und gute Umsetzung, aber ich geb meinen Vorrednern Recht: Der Schatten wirkt zum Teil etwas seltsam, besser kann ich es nicht beschreiben.

P.S.: Hat das Zebra bei Bruce Darnell laufen gelernt? :D

Dana
13.09.2008, 07:48
Naja...den Schatten musste ich ja dann selbst malen...ich hatte mein Bestes gegeben. :D

Die Füße waren mit das Fieseste...da waren Steine davor und sie waren eh nicht ganz scharf...ich hoffe, das ist noch ok. Ich hab echt viel Arbeit reingesteckt, damit es so aussieht, wie es jetzt aussieht...

Original:

822/Berlin_Okt_07_573klein.jpg

ViewPix
13.09.2008, 08:55
Dieses Bild hatte es mir schon angetan als ich es auf der Portal-Startseite entdeckte.

Ich dachte schon beim ersten betrachten "Dieses Bild müsste an meine Wand" deswegen:


http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/438/337.png


P.S. Fast schade das das original gezeigt wurde, ich finde nicht immer ist es sinnvoll zu zeigen wie etwas mal aussah... man will auch nicht wissen wie ein altes Auto vor dem restaurieren aussah - wenn man es kauft ;)

Dana
13.09.2008, 09:00
Hm...ich dachte nur, weil halt einige Bearbeitungsschritte in Frage standen...

...soll ichs wieder entfernen?

ViewPix
13.09.2008, 09:17
Hm...ich dachte nur, weil halt einige Bearbeitungsschritte in Frage standen...

...soll ichs wieder entfernen?
Nein jetzt haben es ja alle schon gesehen - ich inklusive ;)

Ich denke mir manchmal, es tut im allgemeinen nicht gut das im Internet immer alles zerpflückt und analysiert wird. Geht man in eine Fotoausstellung dann wird auch nicht hinterfragt, zerstückelt etc.

Schließlich packt ein Musiker auch nicht die Rohfassung eines Songs mit auf die CD des fertigen Produktes ;)

Dana
13.09.2008, 09:35
Da ich es erst vorhin eingestellt habe und es Samstag Morgen ist, haben es sicher noch nicht so viele gesehen. :D

Ja, deiner Erklärung kann ich folgen...nur hier dachte ich, es will vielleicht der ein oder andere gucken, warum was wie entstanden ist. Ich hoffe einfach, dass es meine Arbeit nicht schmälert, wenn man sich das Original anschaut. ;)

Volker
13.09.2008, 09:37
Hm...ich dachte nur, weil halt einige Bearbeitungsschritte in Frage standen...

...soll ichs wieder entfernen?

Nein, entfernen würde ich es nicht. Mich bestärkt die gezeigte Originalversion im Ja zur Ausstellung, da man so auch sieht wie viel Mühe in dem Bild steckt.
Der Abzug in der B-Note wegen der Schatten bleibt, bei mir reicht es trotzdem für das Ja :top:

likeit
13.09.2008, 12:34
schlicht weg gut,
jetzt sag mal ich wollte Dich shcon anschrieben, aber ihc machs jetzt erstmal doch hier,
Dein werde gang Würde mcih interessieren, was machst DU so, DU bist im Forum zwar nihct neu aber bestimmt nicht neu mit der Cam, erzähl uns mal ein bisschen was von Dir, würd emich echt brennend interessieren, denn ´Deine Bilder sind durchweg Klasse:top:

iso 300
13.09.2008, 16:10
hätte ich nicht runtergescrollt, hätte ich ja gesagt. 80% würden an meiner Meinung auch nichts ändern, aber der untere Teil des Bildes ist...grauenhaft? :top: Was soll das weiße? Zerstört das schöne gesamtbild. Und der Schattenmatsch? Also ne, ehrlich :) Was hast du da gemacht? Das war doch nicht so, oder?

Von mir trotzdem ein JA :top:

EarMaster
13.09.2008, 16:28
Ich finde das Bild auch klasse!

Würde ich mir auch sofort an die Wand hängen.

Dana
13.09.2008, 16:44
@iso: ein Teil der Füße ist halt gemalt...das ging nicht anders...und der Schatten auch.
Ich habe lange für gebraucht, doof, wenns dann nicht gefällt... :oops:

@Claudia: Schau mal hier: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=698348&postcount=11), da hab ich es schon mal geschrieben. =)

EarMaster
13.09.2008, 16:48
@iso: ein Teil der Füße ist halt gemalt...das ging nicht anders...und der Schatten auch.
Und ein bisschen Hüfte hast du auch wegoperiert, oder? Gefällt mir aber, da so die Hintergrundfarbe ins Muster überläuft.

Dana
13.09.2008, 17:05
Ja, eben. Das war meine Idee dabei.

Übrigens zum Original noch was:

Das Original wurde NUR zu dem Zweck geschossen, es dann so zu bearbeiten, wie ihr es seht. Es ist also nicht so, dass ich versucht habe, ein schlechtes Bild zu retten. Ich wurde nämlich per PN gefragt, ob ich auch gute Fotos schießen kann oder nur gut bearbeiten.

:roll::roll::roll:

Und sowas macht mich echt wütend.

eggett
13.09.2008, 17:28
Die linke Seite des Tiers stört mich irgendwie etwas, wirkt etwas undifferenziert an der Kante, aber insgesamt ist das Motiv sehr ungewöhnlich, man schaut interessiert hin, und sucht nach Einzelheiten.

Deshalb ein "ja" :top:

PeterHadTrapp
13.09.2008, 17:33
Hi Dana,

erstmal vorweg: Idee klasse, EBV in Ordnung, die Kanten an den Freistellergrenzen haben noch Potential, das feine Spiel mit der Dosierung der Kantenschärfe/Pinselgröße/Deckkraft ist durchaus optimierbar.

Das ändert aber nichts an meinen ganz klaren Ja. Das absolut einzige was mich wirklich stört ist der Bruch der Illusion der für mein Auge an der harten Kante von Schwarz ins Weiß am Hintergrund/Untergrund da ist. Die anderen Sachen die hier genannt wurden sind für nicht wirklich relevant für die Gesamtwirkung.

:top:

Gruß
Peter

Dana
13.09.2008, 17:39
Hättest du denn da einen Tipp, was man anders machen könnte, Peter?

Irgendwo muss das Viech ja draufstehen, sonst schwebt es. Was würdest du tun?

amateur
13.09.2008, 17:57
Ich wurde nämlich per PN gefragt, ob ich auch gute Fotos schießen kann oder nur gut bearbeiten.

Kurz- und Kleindenker! Ab jetzt völlig ingorieren.

Ob ich das Bild in die Ausstellung wählen mag, überlege ich allerdings noch... ;)

Das Motiv ist kein Alleinstellungsmerkmal. Mit Zebras wird viel experimentiert. Dazu ist das Fell zu reizvoll. Die Komposition des Gesamtbildes wirkt unausgewogen. Das fängt mit der fast (aber nur fast) mittigen Position an und hört mit dem Boden auf, der etwas angefügt wirkt. Ein sehr schönes Bild, aber mit leichten Abzügen in der B-Note.

Viele Grüße

Stephan

TorstenG
13.09.2008, 22:06
Also von mir kam schon ein "Ja", und das auch ziemlich klar!

Das der Boden/Hintergrund nicht "natürlich" wirkt kann man auch als Stilmittel verstehen, ich habe damit absolut kein Problem und finde es auch so richtig gut! Einzig der Schatten der Beine/Hufe stört etwas, am Hufende sollte der Schatten doch etwas härter sein, je weiter weg dann unschärfer, im Moment aber ist es komplett gleich unscharf! Aber das ist jetzt ein kleines Detail das mir halt auffiel, beim Rest sehe ich das nicht so wild, ändert also nichts an meinem "Ja".

AlexDragon
13.09.2008, 22:19
Auch von mir ein JA ! Das Bild ist einfach Spitze :top:

blueka
14.09.2008, 00:32
Was für ein Hinterteil :crazy: ;) Das muss unbedingt in die Ausstellung :top:

Mal im Ernst, ich finde die Pose des Zebras richtig niedlich. Hast du klasse getroffen und super umgesetzt!

EdwinDrix
14.09.2008, 16:16
Das Bild hat es doch wirklich in die Ausstellung verdient.
Auch wenn es hier und da ein bisschen besser gegangen wäre.
Ich halte eh nichts davon, jedes einzelne Pixel unter die Lupe zu nehmen, auch in der Ausstellung nicht. Für mich ist der Gesamteindruck wichtig und desswegen gab es von mir auch ein JAAAA!!!

Ed.

jqsch
15.09.2008, 14:52
Dana, meine Stimme hast Du. Ein Bild, das bei mir sofort wirkt. Gratuliere Dir zu diesem Bild.

Jürgen

Ditmar
15.09.2008, 15:20
Das ist aber eine sehr gelungene "Spielerei". PRO:top:

FREAKadelle
16.09.2008, 12:27
Auch von mir ein klares JA :top:

Alexander Hill
17.09.2008, 10:47
Ein JA schon allein für die Idee und die Umsetzung.

Alex

Elric
19.09.2008, 14:34
Von mir auch ein Ja für die Idee und die Umsetzung.

Dana
19.09.2008, 16:39
Hm...ich bin da ja nicht so...aber...warum ist dann ein NEIN und kein JA dazu gekommen? :D :D :D

Odie
19.09.2008, 20:37
Also meine Meinung nach ist dieses Bild echt gelungen. Auch bin ich von dieser Art der Situationskomik sehr begeistert.

Also von mir ein klares JA:top:

come_paglia
19.09.2008, 23:08
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch, Dana! :top:

LG, Hella

About Schmidt
20.09.2008, 06:44
Ganz herzlichen Glückwunsch Dana, kaum hier und räumt schon ordentlich ab, hast du dir aber auch verdient :top:

Gruß Wolfgang

Dana
20.09.2008, 07:51
Bei diesem Bild bin ich schon fast verwundert, dass so viele mit JA gestimmt haben. Klar, es hat eine gute Wirkung, aber es ist durchaus nicht technisch perfekt.

Freut mich, dass auch Wirkungen berücksichtigt werden und Ideen...und nicht nur die absolute Technik! Danke dafür!

ViewPix
20.09.2008, 08:00
Herzlichen Glückwunsch Dana :top:

Ich bin der Meinung, das es nicht wichtig ist ob etwas technisch perfekt ist.
Was zählt ist die Idee, den Mut etwas umzusetzen und die Wirkung die es auf das Publikum hat ;)

AlexDragon
20.09.2008, 22:07
Herzlichen Glückwunsch Dana :top:

Ich bin der Meinung, das es nicht wichtig ist ob etwas technisch perfekt ist.
Was zählt ist die Idee, den Mut etwas umzusetzen und die Wirkung die es auf das Publikum hat ;)

Genau das ist das Entscheindende :top:

Katja
21.09.2008, 01:40
ich find das Bild auch total gelungen und find es toll das es in die Ausstellung geschafft hat obwohl es vielleicht technisch nicht perfekt ist aber alles andere passt :top::top::top: Herzlichen Glückwunsch Dana und bestimmt ist das nicht das letzte Foto von Dir in der Ausstellung ;)

BeHo
22.09.2008, 09:13
Freut mich, dass auch Wirkungen berücksichtigt werden!

Klar, und genau dies hattest Du bei mir hundertprozentig erreicht, weswegen ich es auch vorschlug.

Glückwunsch zum verdienten Einzug in die Ausstellung! :top:

Gruß,
Bernd