PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitung 9 Tonwertkorrektur


andys
24.03.2004, 20:03
Hallo,

zuerst habe ich die Frage, ob jemand eine Lösung für mein Problem hat. PDF sind ja hier im Netz relativ langsam. Hat jemand eine Idee wie ich das beschleunigen kann. Ich habe es mit 2 Dateien versucht, so dass die Textdatei schnell geladen wird. Das geht. Die Verknüpfung zur Bildersammlung als PDF geht nur zur Datei. Sie wird geöffnet, die Bilder in der Datei findet sie aber nicht. Das Gleiche wenn ich nur die bilder separat ins Netz legen, was logisch ist, da die Datei nur die Verknüpfung auf meinem Rechner kennt.

Hier zeige ich wie in zwei , drei Schritten ein relativ schlechtes Bild technisch aufgepäpelt wird. Mich interessiert jetzt mal ob es schnell genug geht oder immer noch zu träge.

http://home.arcor.de/andreaslemperez/Tonwertkorrektur1.pdf


Wer das mal nachspielen möchte hier das Bild.

http://home.arcor.de/andreaslemperez/Vorlage.jpg

Andys

ManniC
24.03.2004, 22:07
Hi Andreas,

zunächst danke für deine Arbeit.

Die PDF hat 1,5 MB - das dauert ein wenig. Wenn sie dann geladen ist, geht ja die Navigation zu den Bildern flott - nur der Rückwärtslink ist nicht programmiert und nur über die Acrobat-Steuertaste zu bewerkstelligen.

Frage:
Wie erstellst du die PDF's?

Anregung:
Warum machst du's nicht in HTML ?

andys
24.03.2004, 23:13
Hi Andreas,

zunächst danke für deine Arbeit.

Die PDF hat 1,5 MB - das dauert ein wenig. Wenn sie dann geladen ist, geht ja die Navigation zu den Bildern flott - nur der Rückwärtslink ist nicht programmiert und nur über die Acrobat-Steuertaste zu bewerkstelligen.

Frage:
Wie erstellst du die PDF's?

Anregung:
Warum machst du's nicht in HTML ?

Ich habe 2 Möglichkeiten
die eleganteste - Indesin - da gestalte ich die Seite, im DTP Programm und exportiere alles gleich als PDF.
Die Zweite wäre mit jedem Programm möglich. Die Datei als Postscript Datei exportieren und mit Acrobat Distiller in PDF umwandeln. Die Verknüpfungen werden in Acrobat erstellt.

Ich verstehe von HTML nichts und will es auch nicht lernen. Acrobat kann zwar als HTML exportieren, aber das Ergebnis ist kaum zu gebrauchen, schon alleine, weil die Schrift als Bild exportiert wird und so nur schwer lesbar wird. Das Layout ist so auch festgelegt. Die Schriften werden eingebettet und sorgen für ein vernünftiges Bild. PDF kann problemlos vergrößert werden.

Das mit dem Rüchwärts Schritt ist mir nicht aufgefallen, weil das Plugin für Apple diese Funktion im Browser beinhaltet.
Also noch ein Problem. Ist es denn lästig die Datei auf den Schreibtisch zu sichern?

Andys