PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Akku für die D7i


peter m
22.09.2003, 14:08
Hallo zusammen,

Habe mal eine frage, gibt es für die D7i einen externen akku?

wenn ja wo kann man ihn kaufen?

schon mal danke an alle.

mfg
peter

Sunny
22.09.2003, 14:09
Hallo zusammen,

Habe mal eine frage, gibt es für die D7i einen externen akku?

wenn ja wo kann man ihn kaufen?

schon mal danke an alle.

mfg
peter

Ja, den DPS-9000

HaraKiri
22.09.2003, 14:36
der dps 9000 wie schon angesagt. bekommen tut man ihn eigentlich nur aus den USA oder wenn man glück hat über ebay bzw. hier im forum.
hab meinen seit ein paar tagen (danke horst :)) und bin sehr zufrieden.
das teil ist eibn li-ion akku mit 9000mha wenn ich nicht irre. wird unter die kamera geschraubt und sieht dann fast aus wie ein kleiner batteriegriff :)
laufzeit ist wirklich gut. eine 1gb karte bekommt man locker voll, auch mit viel display einsatz.
in den usa kostet das ding ca. 50$, wenn man es selber bestellt kommen noch zoll+lieferung dabei usw. .. also wohl so um die 100€ denke ich mal.

achja: noch ein guter vorteil: das dps ist nicht nur für unsere d7 sondern eigentlich für fast jede digitalkamera nutzbar, da verschiedene kabel als adapter dabeiliegen. sogar ein zigarettenanzünderkabel ist dabei. gutes teil, und mir zumindest liegt die d7hi damit auch besser in der hand :)

Tina
22.09.2003, 14:49
Hallo Peter,

frag am besten mal bei Dimager_Horst nach, vielleicht hat er noch einen :)

Viele Grüße
Tina

Tom Bombadur
22.09.2003, 14:51
Kukst Du z.B hier! (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=444)

Dimagier_Horst
22.09.2003, 14:59
Holla holla, der DPS 9000 hat etwa 1700 mAh. Aber 7,2 V, deswegen hält er solange durch und er hat eine vernachlässigbare Selbstentladung Daneben git es noch externe Akkus von Minolta, die hängt man an den Gürtel. Eine ähnliche Konstruktion gibt es aus England, aber mit NiMHs statt LiIONs (komme jetzt nicht auf den Namen). Und Quantum stellt seit jeher Power-Akkus her, aber auch eine Gürtellösung.

HaraKiri
22.09.2003, 15:19
ups hab mich wohl von den 9000 und den 4x2200er nimh täuschen lassen ;)

Dimagier_Horst
22.09.2003, 15:27
Hallo HaraKiri,
darauf bin ich auch schon hereingefallen :lol:

enjoy
22.09.2003, 15:40
Hallo zusammen,

Habe mal eine frage, gibt es für die D7i einen externen akku?

wenn ja wo kann man ihn kaufen?

schon mal danke an alle.

mfg
peter

würde mich wirklich interessiern warum du sowas brauchst. anfänglich wollte ich mir auch so ein ding zulegen. nach einer weile habe ich aber festgestellt, dass ich selbst bei ganztägigen fototouren nie mehr als zwei gut gepflegte akku-sätze benötige. quasi ein frischer satz in der kamera der andere als ersatz in der tasche. wozu dann einen akkupack mitschleppen, der mehr gewicht und platz benötigt?

Sunny
22.09.2003, 15:45
würde mich wirklich interessiern warum du sowas brauchst. anfänglich wollte ich mir auch so ein ding zulegen. nach einer weile habe ich aber festgestellt, dass ich selbst bei ganztägigen fototouren nie mehr als zwei gut gepflegte akku-sätze benötige. quasi ein frischer satz in der kamera der andere als ersatz in der tasche. wozu dann einen akkupack mitschleppen, der mehr gewicht und platz benötigt?

Der DPS-9000 ist nur einige Gramm schwerer als 4 Stück AA, außerdem liegt die 7x besser in der Hand.
Zudem ist ein LiIon Akku pflegeleichter als die AA´s, viel geringere Selbsentladung etc.

Bigdad4
23.09.2003, 00:43
Hallo an Alle!
Den DPS 9000 finde ich wegen seiner Befestigungsmöglichkeit recht gut, aber der Preis ist meines Erachtens etwas zu hoch, wenn man einen gleichwertigen Akku, der aber leider nur eine Gürteltasche hat, um € 45.- erhält. Er ist 120g schwer, ist ein Li-Ionenakku mit 7,2 V und 2000mAh. Der Akku gehört an und für sich für den Level Image Tank, aber die Firma liefert auch Adapter zur Stromversorgung für verschiedene Kameras mit sowie einen 12V Adapter und ein 220 V Ladegerät. Nähere Hinweise sind hier (http://www.imagetank.at/deutsch/d_pb.html) zu finden. Ich selbst habe noch aus Urzeiten (10 Jahre alt) zwei wiederaufladbare Trockenakkus mit 6V und 6200 mAh, mit denen ich mein Auslangen finde.
LG
Albert