PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feierabend!


Dana
21.08.2008, 22:54
Feierabend

1172/DSC00139SFforum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60596)

Dana
21.08.2008, 22:54
Feierabend

1172/DSC00139SFforum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60596)

Ja, noch eine Treppe.

Hier war mir mehrere Dinge wichtig:

1. der Kontrast zwischen der kühlen Treppe (ich habe extra noch am Weißabgleich gedreht) und dem warmen Innenraum
2. die grafische Gestaltung (ja, auch dieser letzte Absatz rechts, sonst wirkt es nicht richtig, finde ich)
3. die Stimmung des Feierabends mit Leiter, Bierkiste und prall gefülltem Aschenbecher auf der Treppe, der die Ironie des Feierabends zeigt, da die Leute nur in ihren Pausen rauchen dürfen... ;) So voll wie er ist, hatten sie wohl ne Menge Pausen. :D

jameek
21.08.2008, 22:59
Hui.
Bis auf den Rahmen echt gut!
Schön mit dem Farbspiel/Kontrast. :top:

Justus
21.08.2008, 23:05
Hallo Dana,
ich finde das Bild richtig stark! :top:

Gruß
Justus

gpo
21.08.2008, 23:39
Moin,

guter Einstand:cool:

jqsch
22.08.2008, 05:33
Hallo Dana,

erneut ein richtiger Hingucker. Farben, Licht, Bildaufbau. Alles stimmt. Die Bearbeitung ist klasse. Der Rahmen passt hervorragend.

Du mischt das Forum mit Deinen Bildern gamz schön auf. :top:


OT

Magst Du ein wenig zu Deiner fotografischen Biografie sagen. Als Anfängerin gehst Du ja nun nicht durch. Im übrigen auch klasse Nachtaufnahmen von Frankfurt in Deinem Blog.

Viele Grüße

Jürgen

Ditmar
22.08.2008, 05:57
Wie kann man eigentlich Bilder für die Ausstellung vorschlagen, denn die "Treppenbilder" von Dana gehören definitiv dort hin.:top:

amateur
22.08.2008, 06:39
Hallo Dana,

das Kaibild war schon sehr schön (außer dass es einen Tucken besser hätte ausgerichtet werden können ;)). Und das hier ist richtig klasse. Komposition perfekt, das schwierige Licht gut meisternd und als wichtigstes transportiert das Bild die gewünschte Stimmung sehr gut.

Bin normalerweise nicht so ein Rahmenfan, aber hier passt es nach meinem Empfinden, da das Bild an den Rändern ja so schön im Schwarz ausläuft und der Rahmen somit eine notwendige Begrenzung darstellt.

Viele Grüße

Stephan

ArtFiction
22.08.2008, 06:44
Hey Dana!

Das Bild ist aussergewöhnlich schön. Passende Kontraste und klasse Linienführung machen für mich dieses Bild zu einem Hingucker! :top:

Imagen
22.08.2008, 07:51
Hallo Dana

schon wieder so ein Hingucker. Alle Achtung, du hast's echt drauf:top::top::top:
Mich würde auch deine fotografische Biographie sehr interessieren.

PeterHadTrapp
22.08.2008, 08:06
Wie kann man eigentlich Bilder für die Ausstellung vorschlagen, denn die "Treppenbilder" von Dana gehören definitiv dort hin.:top:

:arrow: Regeln für die Ausstellung (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=578880&postcount=1)

Dana
22.08.2008, 08:16
Ich danke euch sehr für die tollen Bewertungen! =)

Diese positive Resonanzen hatte ich so nicht erwartet und freue mich sehr.
Ich werde also den blöden Witz "habe noch keine geschrieben" in der Biografie rausnehmen und dort einfach mal beschreiben, was ich fotografisch so mache.

Ich fotografiere nun seit einem Jahr hobbymäßig.

EDIT: die Biografie passt dort nicht rein...also hier dann:

Ich fotografiere seit ungefähr einem Jahr. Als ich von einem Sommerurlaub zurückkam, das Gepäck voll mit Touri-Urlaubsfotos, suchte ich eine bestimmte Art von Foto zu dem Ort, wo wir waren und kam durch Google in den nfac (Net Foto Art Club). Ich las und schaute mir die Bilder an…und in mir entstand der Wunsch, das auch zu können. Ich suchte also mein schönstes Urlaubsbild (ein Bild von einem total kaputten alten Fahrrad, das gegen eine berankte Steinmauer lehnte) und fasste mir ein Herz, indem ich mich da anmeldete.
„Eigentlich ist es nicht unser Ding, Anfängern was beizubringen, aber mal schauen, wie du dich schlägst“ bekam ich auf meine Frage, ob ich als blutige Anfängerin denn hier mitmischen dürfte.

Und dann begann die Zeit des Lernens. Ich ging durch eine harte, aber sehr herzliche Schule, mir wurden die Grundbegriffe besser beigebracht als ein Lehrbuch das könnte und ich merkte, dass mein Blick sich schärfte und ich immer besser wurde. Inzwischen bin ich dort Mitglied und habe mich nun vor ein paar Wochen zum Kauf der Sony Alpha 350 entschlossen, mit der ich sehr zufrieden bin. Vorher hatte ich eine Lumix FZ20 von Panasonic.

Spezialgebiete habe ich noch keine, da ich noch Frischling bin, aber Architektur liegt mir sehr am Herzen. Ich liebe Formen und Farben. Ich arbeite mit FixFoto als Bearbeitungsprogramm und nehme jede Gelegenheit wahr, mit meiner Kamera loszuziehen.

Sodele…ich hoffe, das reicht als Infos… =)

PeterHadTrapp
22.08.2008, 12:37
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Viel Glück für unsere Newcomerin Dana und dieses spannende Foto.

Die Abstimmung ist eröffnet.

Gruß
Peter

Xwing15
22.08.2008, 15:18
Einfach ein Hammer Bild! Gratuliere!

Grüsse René

wodkab
22.08.2008, 15:54
Für mich das klarste JA, dass ich jeh für Ausstellung abgegeben habe, weil IMHO einfach alles passt, und zusätzlich mir persönlich das Bild auch noch ausgesprochen gut gefällt.

PeterHadTrapp
22.08.2008, 16:07
Hallo Dana,

das Kaibild war schon sehr schön (außer dass es einen Tucken besser hätte ausgerichtet werden können ;)). Und das hier ist richtig klasse. Komposition perfekt, das schwierige Licht gut meisternd und als wichtigstes transportiert das Bild die gewünschte Stimmung sehr gut.

Bin normalerweise nicht so ein Rahmenfan, aber hier passt es nach meinem Empfinden, da das Bild an den Rändern ja so schön im Schwarz ausläuft und der Rahmen somit eine notwendige Begrenzung darstellt.

Viele Grüße

Stephan

was ich alles schreiben müsste wenn ich Stephan nicht hätte ... :cool:
sein Posting gibt (mal wieder) exakt meine Meinung wieder - klares Ja.

iMPALA
22.08.2008, 16:36
Wenn dieses Foto nicht in die Ausstellung gehört, welches dann…?

roli_ch
22.08.2008, 16:49
Hallo Dana

Das Bild ist einfach genial!

Dann ging ich auch noch auf die seite des nfac, den ich übrigens nicht kannte, auf dessen Seite wirklich höchst interessante Aufnahmen zu sehen sind. Den Link habe ich mir jedenfalls gleich gespeichert.
In deiner Galertie dort hat es noch manche wirklich tolle Aufnahme. Tatsächlich praktisch ausschliesslich wunderbare Bilder.
Echt, man kann es kaum glauben, dass du erst seit einem Jahr fortografierst, aber das habe ich doch richtig gelesen, oder? Also dann bist du ein absolutes Naturtalent, gratuliere!

Gruss Roli

Dana
22.08.2008, 16:52
Oh, das ist SEHR nett! =)

Naja, Naturtalent...ich bin insgesamt musisch vorbelastet, bin Musikerin, zeichne, male, schreibe...ich denke, da kriegt man dann irgendwann in diese Richtung Schlagseite. Außerdem habe ich wirklich sehr viel Hilfe bekommen von den Mitgliedern dort.

Aber komm mir mal mit einer einfachen Rechenaufgabe. ;)

Ich danke euch und würde mich sehr freuen, wenn mein Bild es in die Ausstellung schaffen würde. Also mal sehen, ich bin gespannt!

Imagen
22.08.2008, 17:02
Von mir auch ein glasklares Ja :top:

jqsch
22.08.2008, 17:11
Hallo Dana,

ein Ja zur Ausstellung und ein Danke Schön für die fotografische Biografie.

Viele Grüße

Jürgen

_Funny_
23.08.2008, 23:00
Von mir ebenfalls ein JA.
Das Lichtspiel ist absolut gelungen.

Dana
23.08.2008, 23:03
Dein Ja ist mir besonders wichtig. Danke

CB450
24.08.2008, 07:59
Auch wenn das Bild nicht meinem persönlichen Geschmack (was heißt das schon;)) trifft, gebe ich ein "Ja" für das Sehen, die Komposition, die Umsetzung und die Präsentation.
Hier passt für mich alles.

Alpha Pure
24.08.2008, 17:58
Auch wenn das Bild nicht meinem persönlichen Geschmack (was heißt das schon;)) trifft, gebe ich ein "Ja" für das Sehen, die Komposition, die Umsetzung und die Präsentation.
Hier passt für mich alles.

Mir geht es genauso, danke besser hätte ich es nicht schreiben können. :)
Vielleicht stört mich ja auch nur der übergroße Aschenbecher wird wohl mehr geraucht als gearbeitet.;)
Von mir ein Ja.

PeterHadTrapp
29.08.2008, 22:44
Hallo Dana,

alles Gute zum Einzug in die Ausstellung, das ging ja wirklich schnell bei Dir :top:
Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.

Gruß
Peter

Dana
29.08.2008, 22:46
Isch habb den Turboooo. :cool:

:mrgreen:

Vielen Dank für alle JA-Stimmen...ich freue mich sehr. =)

PeterHadTrapp
29.08.2008, 22:48
Isch habb den Turboooo. :cool:

Du hast auf jeden Fall ein gutes Auge für das Motiv :top:

iMPALA
29.08.2008, 22:55
Ein ganz starkes Bild, das nun dort ist wo es hingehört – Glückwunsch von mir.:top::top::top:

Anaxaboras
29.08.2008, 23:40
Ich glaube, so schnell hat's hier noch kein Neuling in die Ausstellung geschafft. (Ich habe gut 2,5 Jahre dazu gebraucht :crazy:). Glückwunsch :top:.

Aber ich oute mich jetzt mal: Ich habe mit "Nein" gestimmt. Nicht, weil ich das Bild jetzt wirklich schlecht finde. Sondern, weil mir diese Treppe von dir (zefix, ich find's gerade nicht) einfach besser finde.

An diesem Bild stört mich ein klitzekleines Bischen eben dieses Unaufgeräumte. Die Lichtstimmung allerdings ist erste Sahne :top:.

Und ich war mich sicher, dass meine Stimme den Einzug in die Ausstellung nicht verhindern wird.

Martin

Dana
30.08.2008, 00:00
Da schieße ich dir nur mal ein freundliches PÖH! entgegen. :D
(Seltsame Argumentation: ich finde ein anderes Bild, nicht in der Abstimmung, von dir besser, deshalb wähle ich das hier nicht. ;)...das mit dem Unaufgeräumtsein ist ja gerade ein Stück Gag des Bildes. Aber ich akzeptiere deine Meinung vollkommen. )

Das andere Treppenbild war ja auch vorgeschlagen, aber Peter sagte, zwei eines Users ginge nicht/wäre nicht so gut...und ich fands auch ganz gut so. Ich muss es ja nicht gleich übertreiben. ;)

Anaxaboras
30.08.2008, 00:02
Das andere Treppenbild war ja auch vorgeschlagen

Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Schade.

Martin

Dana
30.08.2008, 00:03
Neinnein...

Das andere Treppenbild kam nicht hier in die Abstimmung. Sie wurden gleichzeitig vorgeschlagen und ich sollte mir dann eins aussuchen.

About Schmidt
30.08.2008, 11:44
Sorry, aber über dieses Bild bin ich erst jetzt gestoßen. Sehr gut erwischt den Moment, oder war das gestellt. Na egal, jedenfalls finde ich es gut. Meinen Glückwunsch dazu.

Gruß Wolfgang