PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserfrosch aus der Froschperspektive


Wallo
13.08.2008, 12:01
Wasserfrosch

1172/Wasserfrosch_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60194)

Wallo
13.08.2008, 12:01
1172/Wasserfrosch_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60194)


... in der Panzerwaschanlage der Wahner Heide entstanden (Diejenigen, welche am Makroworkshop im letzten Jahr teilgenommen haben, wissen wo das ist :lol:).


[EDIT von Peter: Beitrag wurde durch Klonen aus dem Sammelthread mit mehreren Bildern erzeugt]

PeterHadTrapp
14.08.2008, 09:03
Dieses außergewöhnliche Wildlife-Foto wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Glück Wallo, Tierbilder sind in der Ausstellung wirklich unterrepräsentiert.

Gruß
Peter

astronautix
14.08.2008, 09:25
Dieses Bild ist es wert in die Ausstellung aufgenommen zu werden werden.
Die tolle Perspektive und die sehr schöne Spiegellung sprechen für dieses Bild.
Als i-Tüpfelchen sehe ich noch die kleinen Fliegen, die den Frosch als Floß benutzen.

the live
14.08.2008, 10:01
Hallo Wallo!

Das Bild gefällt mir grunsätzlich sehr Gut.... nur stört mich das starke Rauschen!!
jedoch nach langem Überlegen bekommst du von mir auch eine [JA]:top:

Gruß
Andreas

JoeJung
14.08.2008, 10:12
Aus meiner Sicht ein ganz klares JA!

Lg. Josef

Gordonshumway71
14.08.2008, 10:32
.... nur stört mich das starke Rauschen....

Ich sehe kein Rauschen. Aber egal, das Bild ist ein klarer Fall für die Ausstellung.

Schärfe, Bildaufbau, Spiegelung alles passt. Um diese Perspektive zu bekommen, war wohl der ganze Körpereinsatz gefragt.

Da ich ohnehin großer Fan von Wallos Wildlifebildern bin, sehe ich dieses stellvertretend für jede Menge toller Vögel, Schmetterlinge und sonstigem Viecherzeuchs....:top:

Klares Ja !!!

astronautix
14.08.2008, 10:39
nur stört mich das starke Rauschen!!

Kannst Du mir bitte erklären, wo Du in dem Bild ein "starkes" Rauschen siehst?
Mit dieser Meinung gehe ich nicht konform.

baerlichkeit
14.08.2008, 10:40
wo rauscht da was? :shock:

egal, das ist so gut, das muss in die Ausstellung, darum hab ich es ja auch vorgeschlagen :lol: :mrgreen:

BeHo
14.08.2008, 10:45
Ich fand das zweite Bild im Ursprungsthread noch schöner. Aber egal, auch dieses hier hat es verdient, in der Ausstellung zu landen. :top:

Gruß,
Bernd

P.S.: Ich sehe auch kein Rauschen. :shock:

come_paglia
14.08.2008, 11:22
Ich fand das zweite Bild im Ursprungsthread noch schöner. Aber egal, auch dieses hier hat es verdient, in der Ausstellung zu landen. :top:
Bernd, da schließ ich mich einfach mal an... ;)

LG, Hella

wodkab
14.08.2008, 11:36
Von mir gibt es auch :top:, auch wenn mich der Rahmen leicht störte.
Aber ein kurzer Blick in deine WoWa-Fotografie zeigt mir, da passt der Rahmen. Liegt halt an den Forumsfarben :roll:.

iffi
14.08.2008, 12:00
Auch von mir ein klares ja.

Klasse Perspektive, sehr schön die Spiegelung, Schärfe, Bildaufbau einfach top :top:.

Und Rauschen, also ich hör da nix :)

Gruß Bernd

likeit
14.08.2008, 14:29
also wenn es dieses Kunstwerk nicht in die Ausstellung schafft dann steht die Welt Kopf:top:
ich denke das ist das klarste JA welches ich hier bis jetzt verstimmt hab:D

uwe1955
14.08.2008, 15:40
Also ich finde die Perspektive aussergewöhlich gut.:top:
Darum ein klares "JA" von mir.

CB450
14.08.2008, 23:43
Auch von mir ein klares Ja. Der Frosch und sein Speigelbild sind klasse. Die übrigen Spiegelungen im Wasser bringen etwas Unruhe ins Bild. Trotzdem ein Bild das ich mir auch gut in der "Naturfoto" vorstellen könnte.
"Starkes Rauschen" konnte ich nicht finden. Aber dabei sind die Empfindsamkeiten sicher unterschiedlich.

ansisys
15.08.2008, 00:17
Sehr schön gemacht, da weiß man wieder, warum man eine Kamera hat. Von mir ein Ja.

Sparcky
15.08.2008, 00:19
Klares - Yes :top::top:

Allgaier123
15.08.2008, 10:40
Absolut Klasse erwischt, sooo schön tief unten, von mir ein klares JA

iso 300
15.08.2008, 16:51
Sehr schön :D

JA! :top:

Ob der Frosch auch damit einverstanden ist!? :lol:

rmaa-ismng
15.08.2008, 17:46
Immer gerne, Wolfgang...!

Gehörst schon lange rein - wundert mich wirklich das noch nie ein Bild vorgeschlagen wurde aus diesem Bereich Fotografie....! Gab soviele gute schon von Dir!


Also rein damit!

Gordonshumway71
16.08.2008, 08:31
Hallo Wolfgang,

gibt es nach der Abstimmung auch ein Making-Of des Bildes ? Ich stelle mir Dich gerade mit Wathose in der Panzerwaschanlage vor....War das so, oder wie hast Du die Perspektive hinbekommen ?

Irmi
17.08.2008, 13:31
Von mir ein klares Ja, die Fliege ist der absolute Knaller!

Alles andere ist schon gesagt, genialer Bildaufbau, geniale Schärfe.

Ich hätte gerne ein Bild vom Makingoff ;).

badenbiker
18.08.2008, 09:06
Dieses außergewöhnliche Wildlife-Foto wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Glück Wallo, Tierbilder sind in der Ausstellung wirklich unterrepräsentiert.

Gruß
Peter


Hoffentlich nicht mehr lange... von mir ein gaaaannzz Klares Ja!!!!!

PeterHadTrapp
21.08.2008, 11:36
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt - Glückwunsch Wolfgang, Zeit wurde es dass Du da auch mal einziehst. :top:

Wallo
21.08.2008, 12:27
Das freut mich natürlich sehr! Allen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben danke ich herzlich, insbesondere den vielen, welche die aufbauenden Kommentare verfasst haben.

Zum Making-Of: Leider gibt es keinen Bildbeleg davon - es sei denn, astronautix hätte da was im Archiv. (Ich hoffe allerdings nicht! :lol:)

Ist aber auch wenig spektakulär: Ein Kirschkernsack direkt am Gewässerrand diente als Unterlage für die Ausrüstung und ein Winkelsucher erleichterte die flache Perspektive.