PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtlicher Jäger (Vorsicht Makros!)


Wallo
22.09.2003, 01:14
Habe heute Nacht eine Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) entdeckt und gleich abgelichtet, welche eine Wespe gefangen und verspeist hat!
Nächtlicher Jäger (1) (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23908/display/744127)und
Nächtlicher Jäger (2) (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23908/display/744134)
Die Bilddaten befinden sich unter den Fotos.

Was sagt Ihr zu dem Jagdglück?

Gruß, Wolfgang

Egbert
22.09.2003, 05:41
Hallo Wolfgang,

:lol: :lol: Bild 2 ist der Oberhammer. :lol: :lol:

Fritzchen
22.09.2003, 06:24
Wolfgang ,so kenne ich Dich ja garnicht ,Du störst Andere beim Abendessen !
Beide Bilder sind gelungen .

Nimmermehr
22.09.2003, 10:12
Tierisch gute Bilder!

Tina
22.09.2003, 11:13
Hallo Wolfgang,

nachdem ich mich jetzt 2 Stunden psychisch darauf vorbereitet habe, mir freiwillig igitt-Viecher anzuschauen, konnte ich nicht mehr wiederstehen ;)

Die sind gigantisch, vor allem die zweite. Mich kribbelt`s zwar jetzt überall, aber es hat sich gelohnt. Du bist doch der König der Krabbeltiere !

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
22.09.2003, 12:22
Hallo Wallo !

Hast Du bei Bild 2 die Wespe aufgehellt ? Irgendwie siehts danach aus, es stört mich etwas bei dieser tollen Aufnahme.

Wallo
22.09.2003, 13:54
Hallo Wallo !

Hast Du bei Bild 2 die Wespe aufgehellt ? Irgendwie siehts danach aus, es stört mich etwas bei dieser tollen Aufnahme.

Hi Oliver,

da erkennt man gleich den Experten. In der Tat habe ich das zweite Bild für die fc im Bereich der Wespe gestern Nacht noch an meinem heimischen PC etwas aufgehellt. Heute Morgen im Institut hab ich es gleich bereut, als ich mir das Bild auf einem anderen Monitor angeschaut habe. Hier hast Du aber die Chance, das Bild größer und unbearbeitet anzuschauen:
http://web25.bor-is.de/zoom/200309/1064188232.jpg

Was sagst Du dazu?

Liebe Grüße, Wolfgang

Rheinlaender
22.09.2003, 16:02
Hallo Wolfgang,

das ist schon viel besser im Original. Wenn Du die Wespe jetzt rausarbeiten möchtest würde ich mit einem höheren Kontrast arbeiten und im Rotbereich der Farben mittels "selektiver Farbkorrektur" das Gelb mehr als deutlich anheben. Den Kontrast korrigierst Du am Besten mit der Tonwertkorrektur, indem Du den Schieberegler für die Lichter mehr nach rechts schiebst. Falls dir dann die Zeichnung der Spinne auf dem Rücken zu hell wird mußt Du einfach mit einer Ebenenmaske arbeiten, damit das Farbkorrigierte Original zum Vorschein kommt.

Das sieht dann bei mir nach 2 Minuten ungefähr so aus..... Spinne (http://www.g-druckt.de/Wallo.html)

Einfach nach dem das Bild geladen wurde mit der Maus über das Selbige fahren.

Die Wespe hab ich aber auch noch ein wenig mit dem Nachbelichter traktiert. ;)

Egbert
22.09.2003, 16:26
Hallo Oliver,

daran erkennt man den PS-Profi. Hast noch viel herausgeholt, und klasse präsentiert. Mal sehen was Wallo dazu sagt.

Wallo
22.09.2003, 16:29
Hallo Oliver,

daran erkennt man den PS-Profi. Hast noch viel herausgeholt, und klasse präsentiert. Mal sehen was Wallo dazu sagt.

Kann Egbert nur zustimmen! Aber man kann ja nicht auf allen Gebieten perfekt sein. Vielen Dank jedenfalls an Oliver für den Schnelllehrgang in PS! ;)

Gruß, Wolfgang