PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a fence is not only a fence (früh aufstehen lohnt sich-Anhänger :D)


baerlichkeit
22.07.2008, 00:13
a fence is not only a fence

1172/zaungang.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58840)

baerlichkeit
22.07.2008, 00:13
a fence is not only a fence

1172/zaungang.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58840)

es ist auch ein Wegweiser zum Licht.



buha, mir wird komisch. Nachts Titel überlegen ist keine gute Idee. Und da ein Bild ohne Titel irgendwie auch blöde ist... :lol:

Egal, ich find das Bild nämlich trotzdem gut, und darum pack ich es euch ins Album :top:



Hackt, fleischt, macht :D
sagt mir was :)

EarMaster
22.07.2008, 00:17
Ähm...das haut mich vom Hocker.

Ich finds absolut spitze! :top: Toller Himmel, tolles Motiv, toller Bildaufbau.

baerlichkeit
22.07.2008, 00:19
Ha,
bevor jetzt ein Querulant kommt und mein Bild kritisiert, gehe ich doch mit deiner Meinung im Kopf völlig entspant schlafen :mrgreen:

Vielen Dank!

Grüße Andreas

jameek
22.07.2008, 00:21
Erstaunliche Leistung ein so simples Motiv so ausdrucksstark rüberzubringen!!! Kompliment :top: Finde es von A-Z super! Schön dass der Strand so durchwühlt ist, genau richtig der Schärfeverlauf (nicht zu weich, nicht zu durchgezeichnet), die Farben sind einfach der Burner.
Macht richtig Lust auf einen Trip zur Nordsee!!!
Chapeau!

christophe

baerlichkeit
22.07.2008, 00:25
christophe,
das geht ja runter wie Öl, gut, dass ich noch mal geschaut habe :oops: :lol:

ABER, wenn dann fährst du zur OSTsee :mrgreen:

Danke dir
Andreas

EdwinDrix
22.07.2008, 00:44
:shock:

WOW Andreas!!!!

das ist eines der besten Bilder die ich hier gesehen habe!!!! :top::top::top:
Das wäre doch was für die Ausstellung, oder?


Ich bin schlichtweg begeistert!!!


Ed.

jameek
22.07.2008, 02:06
Das wäre doch was für die Ausstellung, oder?

Das dachte ich auch!

jqsch
22.07.2008, 04:55
Hallo Andreas,

Back to the Roots. Licht, Zäune und Ostsee.

Ist das der gleiche Zaun, wie bei Deinem anderen Ausstellungsbild ?

Ein sehr schönes Bild ohne jede Frage, Bildaufbau, Tonung alles passt harmonisch zusammen und führt ins Licht. Ein wenig Farbe noch in den Gräsern, der durchpflügte Sand.

Nur der Mülleimer (?) vor der Sonne stört mich etwas.

Meine Stimme für die Ausstellung hättest Du.


Viele Grüße

Jürgen

slowhand
22.07.2008, 06:27
Großes Kino! :top:

cdan
22.07.2008, 06:39
Guten Morgen Andreas,

das ich ein Fan deiner Bilder geworden bin brauche ich fast nicht mehr zu sagen. Klasse!

rmaa-ismng
22.07.2008, 06:42
Das ist wieder so ein geiles Bild wie das eine (-auch am Strand) welches wir schon von Dir in die Ausstellung gewählt haben...

..ich wäre auch bei diesem wieder dabei mit einer JA-Stimme!

Weil mir diese Art des Schärfeverlaufs ganz außerordentlich gefällt..., über das Licht braucht man hier eh kein Wort zu verlieren, das ist nahezu perfekt!

Also: hat es schon jemand vorgeschlagen, oder soll ich das tun?

;)

cdan
22.07.2008, 06:45
Also: hat es schon jemand vorgeschlagen, oder soll ich das tun?

;)

Mach es... :top:

ViewPix
22.07.2008, 06:50
Hallo Andreas,

dieses Bild ist einfach Klasse - ich Stelle es mir an meiner riesigen Flurwand vor, als Erinnerung an den Ostsee-Urlaub, den ich garnicht hatte ;)

Ich bin auch dafür das das Bild in die Ausstellung gehört :top:

Muss man da eigentlich drüber abstimmen :?: das kann doch gleich portiert werden :!:

Andreas, besonders gefällt mir bei Deinen letzten Bildern (z.b. auch das von Deiner Schwester) das man sieht das Du mehrere Facetten der Fotografie beherrscht, eine gefällt mir ja nicht so, aber das gehört hier nicht her ;)

rmaa-ismng
22.07.2008, 06:54
Getan, und Ihr seid Schuld... :cool: :lol:

PeterHadTrapp
22.07.2008, 10:01
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Glück Andreas.

Gruß
Peter

eac
22.07.2008, 10:07
Von mir ein klares NEIN für den Titel, aber ein klares JA für das Bild.

jameek
22.07.2008, 10:25
wie gesagt: klares ja

ViewPix
22.07.2008, 10:30
Ich habe ebenfalls mit Jot A gestimmt ;)

Allgaier123
22.07.2008, 14:49
Hi Andreas,
also ich wäls mal rein wegen dem Titel (in Klammer) denn frühaufsteherbildersindeinfachklasse:top:

Nee ohne Schmarrn ich finde es auch Toll, die Stimmung machts hier ganz klar und ich mag Bilder mit Stimmung:top: toll finde ich auch die angestrahlten Drähte die so schön ins Bild hinein leiten.

nicht ganz so gut finde ich den mittigen Horizont (schei....Meckerer)

Aber es richt für mich für ein Ja

baerlichkeit
22.07.2008, 17:54
:shock:

WOW Andreas!!!!

das ist eines der besten Bilder die ich hier gesehen habe!!!! :top::top::top:
Das wäre doch was für die Ausstellung, oder?


Ich bin schlichtweg begeistert!!!


Ed.
Danke Ed, hört man gerne :oops:
Hallo Andreas,

Back to the Roots. Licht, Zäune und Ostsee.

Ist das der gleiche Zaun, wie bei Deinem anderen Ausstellungsbild ?

Ein sehr schönes Bild ohne jede Frage, Bildaufbau, Tonung alles passt harmonisch zusammen und führt ins Licht. Ein wenig Farbe noch in den Gräsern, der durchpflügte Sand.

Nur der Mülleimer (?) vor der Sonne stört mich etwas.

Meine Stimme für die Ausstellung hättest Du.


Viele Grüße

Jürgen
Jürgen,
Zäune gibt es unzählige an der Ostsee, der ist aber fast um die Ecke von dem "alten" :) Genau genommen ist es sogar der gleiche, nur 300m später und ums Eck...

Der Mülleimer ist übrigens ein DLRG-Turm, der gehört da :)
Großes Kino! :top:

Guten Morgen Andreas,

das ich ein Fan deiner Bilder geworden bin brauche ich fast nicht mehr zu sagen. Klasse!
Vielen Dank euch beiden!
Das ist wieder so ein geiles Bild wie das eine (-auch am Strand) welches wir schon von Dir in die Ausstellung gewählt haben...

..ich wäre auch bei diesem wieder dabei mit einer JA-Stimme!

Weil mir diese Art des Schärfeverlaufs ganz außerordentlich gefällt..., über das Licht braucht man hier eh kein Wort zu verlieren, das ist nahezu perfekt!

Also: hat es schon jemand vorgeschlagen, oder soll ich das tun?

;)
Na Ron,
ich treffe ja in letzter Zeit erschreckend oft deinen Geschmack :mrgreen:
Hallo Andreas,

dieses Bild ist einfach Klasse - ich Stelle es mir an meiner riesigen Flurwand vor, als Erinnerung an den Ostsee-Urlaub, den ich garnicht hatte ;)

Ich bin auch dafür das das Bild in die Ausstellung gehört :top:

Muss man da eigentlich drüber abstimmen :?: das kann doch gleich portiert werden :!:

Andreas, besonders gefällt mir bei Deinen letzten Bildern (z.b. auch das von Deiner Schwester) das man sieht das Du mehrere Facetten der Fotografie beherrscht, eine gefällt mir ja nicht so, aber das gehört hier nicht her ;)
Das hast du schön gesagt, hehe.
Von mir ein klares NEIN für den Titel, aber ein klares JA für das Bild.
Hab ich ja Glück gehabt, dass du den Titel nicht bewertest :lol:
Hi Andreas,
also ich wäls mal rein wegen dem Titel (in Klammer) denn frühaufsteherbildersindeinfachklasse:top:

Nee ohne Schmarrn ich finde es auch Toll, die Stimmung machts hier ganz klar und ich mag Bilder mit Stimmung:top: toll finde ich auch die angestrahlten Drähte die so schön ins Bild hinein leiten.

nicht ganz so gut finde ich den mittigen Horizont (schei....Meckerer)

Aber es richt für mich für ein Ja
Ich bin bis jetzt fast immer belohnt worden, wenn ich mich früh aus den Federn gequält habe... an dem Morgen sind noch viele andere schöne Bilder entstanden, vielleicht zeige ich ja noch was ;)

Der Horizont hat mich beim Fotografieren auch beschäftigt, aber ich habe keine andere Lösung gefunden. Mich stört es jetzt übrigens nicht mehr...


Also,
danke allen "Ja-Sagern". Würde mich auch freuen wenn die "Nein-Sager" ihre Meinung kund tun! :top:

Viele Grüße
Andreas

blueka
22.07.2008, 18:17
Nimm es mir nicht übel, aber mich persönlich blendet die Sonne sehr. Ich finde auch nichts Besonderes :oops: Deswegen ein Nein von mir. Ich würde mich auch freuen, wenn mehr Leute die mit Nein stimmen auch mal was dazu sagen würden.

Verrätst du trotzdem wo es entstanden ist? Ich rätsel nämlich schon die ganze Zeit, an welchem Ostseestrand die Sonne links auf geht.....da fallen mir nur die Nordküsten der Förden oder die Südstrände der Inseln ein. Die Ostsee liegt doch rechts auf dem Bild, oder?

Gruß
Martin

baerlichkeit
22.07.2008, 18:22
Hi Martin,
ich nehm nix übel, meine Prognose dieses Bild betreffend behalte ich mal für mich...

Die Sonne muss bei so einem Bild natürlich blenden, schließlich habe ich direkt reinfotografiert :mrgreen:

Hatte meinen GPS-Logger nicht dabei, aber ca. hier war das: Link zu Google Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Lensterstrand+Gr%C3%B6mitz,+Ostholstein,+Schlesw ig-Holstein,+Deutschland&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,54.161192,10.994508&ll=54.15132,10.983281&spn=0.017895,0.037594&t=h&z=15)

Odie
22.07.2008, 18:28
Dein Bild ist sicher nicht schlecht. Mir persönlich fehlt allerdings das gewisse Etwas.:roll:

blueka
22.07.2008, 18:31
Gegen die technische und fotografische Seite sag ich ja auch nichts, ist halt mein objektives Empfinden ;)

Keine Förde oder Inseln....also Lübecker Bucht, naja..ist ja auch fast eine Förde;). Wußte gar nicht, dass der Sonnenaufgang da fast parallel verläuft.

BTT

Martin

en500
22.07.2008, 18:45
Von mir gibt es ein nein für die Ausstellung.
Mir persönlich gibt die Aufbahme nix, die angebliche Sonne is ein reiner kreller Kreis und vom technischen her is es nicht so genial das es für die Ausstellung würdig wäre.
Sorry.
Roland:cool::cool::cool:

baerlichkeit
22.07.2008, 19:04
Hallo Roland,
entschuldigen muss sich ja nun wirklich niemand, aber so ganz verstehen tu ich das nicht :oops: Also es ist verständlich, wenn das Bild einfach nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, kein Thema! Aber wenn man direkt in die Sonne fotografiert, wohlbemerkt ohne Hilfsmittel wie HDR etc., was soll da anderes sein als ein heller Fleck bei der Sonne? :shock: Die Alternative wäre da ja wohl nur ein schwarzer Vordergrund, und ob ich das besser fänd? :roll:

Das ist kein Gejammer, ich bin einfach interessiert :top:

en500
22.07.2008, 19:20
Fotografiert man so direkt in die Sonne.
Für micht sieht es halt nach einen Versuch aus.
Ich halte mal voll in die Sonne und dann mal sehen was bei rauskommt.
Is ja alles ok.
Für mich kein Foto für die Ausstellung.
Gruss Roland:cool::cool::cool:

baerlichkeit
22.07.2008, 19:39
Ah, ok...
interessant, dass es so bei dir wirkt, einfach raufhalten tu ich schon ne ganze Weile nicht mehr ;)

Grüße Andreas

felix20b
22.07.2008, 22:35
Es sind da doch einige Dinge, die mich stören. Da ist zunächst der Bildaufbau. Der Vordergrund ist toll, schönes Licht, der Zaun, die Strukturen im Sand - das alles gefällt mir sehr. Leider räumst du dem Himmel fast genauso viel Platz ein, wie dem Vordergrund, obwohl er deutlich uninteressanter aussieht. Mich würde mal interessieren, wie das Bild im Querformat wirken würde.
Na ja, dann ist da noch dieser Turm, den konntest du vermutlich nicht wegräumen ;) Er ist halt da und stört doch etwas die Stimmung des Bildes.

Deshalb von mir ein knappes Nein für die Ausstellung.

Gruß
Wolfgang

come_paglia
23.07.2008, 05:56
Moin Andreas,

das Bild wirkt zwar durch die Farben schön ruhig auf mich, aber mal abgesehen von den auf meinem Monitor ziemlich deutlichen Farbabrissen im Himmel stört mich zum Einen der "Kasten" am Ende des Strandes (egal ob er da hingehört oder nicht, ich empfinde ihn als fehl am Platz), und zum Anderen habe ich ein Problem mit dem Bildaufbau: Der einfach seitlich im Bildrand endende Zaun will mir einfach nicht gefallen. Außerdem finde ich den Anteil Himmel/Strand nicht ausgewogen. Ich würde mir das Bild entweder im Querformat wünschen oder im Hochformat den Ausschnitt so weit nach unten verschoben, dass deutlich mehr Himmel drauf ist.

Nix für ungut, aber das käme mir so sicher nicht an die Wand. ;)

LG, Hella

ansisys
23.07.2008, 06:29
Von mir ein klares Ja :top:

baerlichkeit
23.07.2008, 06:30
Hallo Hella,
das mit den Farbabrissen versteh ich nicht... *kopfkratz*

Bei mir ist es butterweich :?

Querformat habe ich übrigens auch noch (mit Tonne :mrgreen:) mir hatte es so nur besser gefallen :oops:

Fritzchen
23.07.2008, 06:32
Ich kann leider nicht damit anfangen:(
Gefällt mir leider gar nicht, es schmerzt in den Augen .

joki
23.07.2008, 06:35
Geht mir wie Fritzchen. Einzig der DLRG - Posten wäre ein Argument für das Bild. und ausgerechnet der ist unscharf. ;)

rmaa-ismng
23.07.2008, 06:42
Es soll in den Augen schmerzen. Es ist die grelle Sonne.
Wenn ich mich dort aufhalte zu dieser Tageszeit und in die Sonne schaue, schmerzt das auch in den Augen, da hilft auch keine Sonnenbrille.... :lol:

Die Art des Schärfeverlaufs, die Art der Perspektive der Kante Sand/Zaun.
Dazu die grelle Sonne, die natürlich weiß sein muss, weil kein Medium der Welt diese Helligkeit aufzeichnen könnte. Die dezenten Farbübergänge vom Weiß der Sonne bis ins leichte angedeutete Blau, das ist schon alles ziemlich schön.
Und es sieht bei weitem nicht so aus als wäre es unüberlegt fotografiert.

Mir gefällt das Bild sehr. Es transportiert auch eine Stimmung, wie ich finde.
Ich spüre sogar den Sand und wie man darin einsinkt beim Gehen.

Von mir deshalb ein ganz klares JA.

ViewPix
23.07.2008, 06:50
Es soll in den Augen schmerzen. Es ist die grelle Sonne.
Wenn ich mich dort aufhalte zu dieser Tageszeit und in die Sonne schaue, schmerzt das auch in den Augen, da hilft auch keine Sonnenbrille.... :lol:

Die Art des Schärfeverlaufs, die Art der Perspektive der Kante Sand/Zaun.
Dazu die grelle Sonne, die natürlich weiß sein muss, weil kein Medium der Welt diese Helligkeit aufzeichnen könnte. Die dezenten Farbübergänge vom Weiß der Sonne bis ins leichte angedeutete Blau, das ist schon alles ziemlich schön.
Und es sieht bei weitem nicht so aus als wäre es unüberlegt fotografiert.

Mir gefällt das Bild sehr. Es transportiert auch eine Stimmung, wie ich finde.
Ich spüre sogar den Sand und wie man darin einsinkt beim Gehen.

Von mir deshalb ein ganz klares JA.
Genau so :!: das hätten meine Worte sein können, nur habe ich sie nicht gefunden ;)

frame
23.07.2008, 07:46
ich bin ja kein guter Bildkritiker, deshalb fällt es mir schwer meinen Eindruck zu begründen - als ich das Thumbnail gesehen habe dachte ich "wow, das ist mal was anderes" und wenn ich es öffne bleibt das WOW erhalten und der Blick wird magnetisch angezogen. Ich könnte ich es mir sehr gut an einer Wand vorstellen.

Deshalb ein klares JA.

ciao
Frank

amateur
23.07.2008, 08:26
Hallo Andreas,

für mich eine schwierige Entscheidung.

Was gefällt? Das Licht ist fein eingefangen. Mich schmerzt auch nix und kann die typische Stimmung dieser Lichtsituation beim Betrachten des Bildes fühlen. Klasse ist die Linienführung des Zauns in das Bild. Auch sehr schön ist das Spiel des Lichts mit dem Zaun. Zu den erwähnten Farbabrissen: Die sehe ich zuhause auch, am älteren Eizo im Büro aber nicht. Ich denke, die sind der JPG-Konvertierung auf 8-Bit geschuldet (mit sowas kämpfe ich selbst ständig). Da würde nur massives weichspülen helfen. Stört mich hier also nicht wirklich.

Was gefällt nicht? Die Aufteilung Himmel/Vordergrund wirkt unausgewogen. Ich würde eher den Himmel zur Hälfte abgesäbelt sehen. Was auch zuviel Aufmerksamkeit anzieht, ist die Kiste/Mülleimer/Verkaufsstand in der Bildmitte. Da einen Gegenstand zu haben, der den Blick neben der Linienführung ins Bild lenkt ist ein schönes Element. Nur leider ist das Ding hier an sich nicht sehr ansehnlich.

Ich entscheide mich noch nicht, sondern schaue es mir lieber noch einmal einen Tag an.

P.S.: Was mich auch generell stört, sind Zäune am Strand. Sowas gibt es wohl nur Deutschland. Das soll aber nix mit der Beurteilung des Bildes zu tun haben, denn hier ist er ein dekoratives Element. ;)

Viele Grüße

Stephan

daemonized
23.07.2008, 12:38
Traumhaft schön. Da hab ich nix zu mäkeln dran :top:

blueka
23.07.2008, 13:38
P.S.: Was mich auch generell stört, sind Zäune am Strand. Sowas gibt es wohl nur Deutschland. Das soll aber nix mit der Beurteilung des Bildes zu tun haben, denn hier ist er ein dekoratives Element. ;)Sorry für´s OT.....
aber solche Zäune haben schon ihre Daseinsberechtigung. Zu finden sind sie meistens vor (geschützten) Strandwällen. Diese sind etwas zarter besaitet als ihre Vetter die Deiche und können trampelnde Menschenmassen nicht so gut ab. Außerdem ist es auch Rückzugsort für viele am Strand lebende Tiere. Hätten alle Menschen auf das Schild "bitte nicht betreten" gehört, dann gäbe es jetzt auch keinen Zaun. Dein "gibt es wohl nur in Deutschland" ist also etwas ungerechtfertigt.

iso 300
27.07.2008, 21:22
Sogar mein Hund kann garnichts anderes mehr sagen wie "wauw" :shock:

:top: JA :top:

Irmi
28.07.2008, 20:50
Mich stört der Kasten am Ende und die Sonne ist mir wirklich zu grell, auch wenn Ron es versucht hat zu erklären, aber es ist einfach nur ein weißer Fleck, das sagt mir nicht zu. Die Idee mit dem Zaun, der auf ein Ziel hindeutet ist sehr gut. Aber für die Ausstellung reicht es für mich nicht.

baerlichkeit
28.07.2008, 20:57
Habe ja ne Weile nix mehr geantwortet, wollte mal zusehen, aber jetzt muss ich doch noch mal, bevor es morgen zuende geht.

Ich finde hier treffen sehr gut sichtbar die Geschmäcker aufeinander. Die einen lieben halt bilderbuchmäßige Histogramme, die anderen verschließen sich auch nicht den Bildern, die sich nicht daran halten.

Ich kann alle eure Kommentare nachvollziehen, so ist das nicht, aber verstehen fällt mir schwer. Die Sonne ist halt immer ein weißer Fleck, auch wenn ich hinsehe. Warum sollte das auf einem Foto anders sein? :shock: Es gibt ein Leben nach HDR und DRI, und ich will den persönlichen Geschmack hier natürlich nicht missachtet wissen. Den hab ich schon immer respektiert!
Stefan, danke für die konstruktive Kritik, ich habe das Bild auch in Querformat, die Flares etc. waren da komischerweise aber überhaupt nicht beherrschbar und haben jeden Versuch zunichte gemacht :(

Ron, danke für die tapfere Verteidigung :mrgreen:

Vielen Danke euch allen, ich freu mich glaube ich am allermeisten darüber, dass sich so viele mit dem Bild beschäftigt haben, das alleine sagt schon viel aus :top:

Viele Grüße
Andreas

Justus
28.07.2008, 21:48
Hi Andreas,
und pushen bringt manchmal noch ein paar Meinungen ein. Ich hatte mir fest vorgenommen was zu dem Bild zu schreiben und hatte meinen Kopf dann doch immer woanders :roll:.

Ich fand das Bild von Anfang an sehr ansprechend und es hat mich sehr an dein Ausstellungsbild "Der Blick" erinnert. Es ist ja irgendwie doch sehr ähnlich. Die Aufnahme zeigt einfach ein wunderschönes "nichts", was wohl wenige so fotografieren würden. Der Schärfeverlauf gefällt mir in dem Bild sehr gut.

Das einzige, was mich irritiert ist, daß der vorderste Pfahl irgendwie einen Halo zu haben scheint. Sieht irgendwie bearbeitet aus, wobei ich damit keinesfalls unterstellen will, daß dies der Fall war.

Letztendlich gibt's von mir ein "ja" :D.

Gruß
Justus

iso 300
28.07.2008, 23:20
Ich find das Bild wie gesagt klasse.

Ich weiß aber auch nicht wie oft du da bist und wie oft es dort Wolken gibt. Jedoch würden dem leeren oberen Teil Wolken nicht schaden? Ich meine keine großen Gewitterwolken. Einfach diese typischen leichten feinen Sonnenuntergangs- oder auch Aufgangs Wolken wie es sie zumindestens hier bei mir so gut wie jeden Abend oder Morgen gibt.
Dann wär es wirklich perfekt.
Wobei ich die Hütte da hinten einfach nur genial finde :top: Jetzt wo die "Fehler" vor dem ersten Pfahl angesprochen wurden treten sie doch schon sehr deutlich ins Auge. Kann man aber leicht entfernen.

An meinem JA kann ich technisch gesehen nichts mehr ändern, aber es würde eh dabei bleiben :D

baerlichkeit
30.07.2008, 22:48
Damen und Herren der Obrigkeit,
haben wir nicht was vergessen:?:

http://www.killersklan.it/forum/smile/berlusca.gif

rmaa-ismng
30.07.2008, 22:49
Also das Bild hat es wohl geschafft. Gratuliere! Hast wohl ein Abo, wa? :lol: :lol:

jameek
30.07.2008, 22:52
Ja? Und? Darf man gratulieren?

baerlichkeit
30.07.2008, 22:54
Na mal gugn, vielleicht hat es ja einen Grund, dass man mich "warten lässt"?

Abgesehen davon zitiere ich mal aus den Foren-REgeln der Abstimmung:
Der zugehörige Diskussionsthread wird in das Diskussionsforum "Ausstellung" verschoben. Reine Gratulationspostings in den Threads der erfolgreichen Bilder nach dem Ende der Abstimmung sind nicht erwünscht.

finde ich immer noch schade, also überhaupt:(

PeterHadTrapp
31.07.2008, 06:01
Moin ...

sorry wegen der Verzögerung :oops:
Glückwunsch Andreas, das Bild ist in die Ausstellung gewählt worden und hängt jetzt auch dort.

Schön finde ich, dass die Abstimmungen der letzten Bilder wieder deutlich mehr Interesse finden.

Gruß
Peter

cdan
31.07.2008, 07:46
Meinen Glückwunsch Andreas und ich freue mich schon auf die nächsten Fotos von dir!

jameek
31.07.2008, 11:48
So, ich geh das Risiko ein, Schelte zu bekommen, aber ich schließe mich den Glückwünschen an. Ich freue mich, dass dieses Bild es geschafft hat, auch weil ich es mit als erster "entdeckt" habe :-)
Sofort dachte ich, das wär was für die Ausstellung, traute mich aber ehrlich gesagt nicht, es vorzuschlagen, da mein sehr kritischer Geschmack manchmal etwas... naja.. sagen wir "anders" ist.
Ich bin also froh, das das jmd anders gemacht hat und es nun seinen Platz in der Galerie gefunden hat. Und: Es ist eines der ganz wenigen Bilder (neben denen von ISO300), das ich mir auch wirklich ins Wohnzimmer hängen würde. Was nicht gegen die anderen Bilder in der Galerie spricht, aber für meine Wand müsste es schon was ganz besonders stimmungsvolles sein. :)
Also nochmal Glückwunsch an Andreas! Und danke für das Bild!

felix20b
31.07.2008, 13:48
Auch wenn ich mit nein gestimmt habe, herzlichen Glückwunsch :top:

Gruß
Wolfgang

baerlichkeit
31.07.2008, 22:20
Danke euch, auch wenn es nicht so gerne gesehen ist :top:

jameek, vielen dank :oops:

aidualk
01.08.2008, 17:24
Andreas:

Mir gefällt dieses Bild auch sehr. Der Bildaufbau, die Farben, die Strukturen. Mich blendet da auch nichts. Und der Zaun lenkt den Blick förmlich ins Bild hinein und was mich dann dort doch ein wenig stört ist die Unschärfe an der Stelle, an die mein Blick hingelenkt wird. Das ist der Zaun in der Ferne und auch die Strukturen im Sand in der Ferne. Ich würde mir für dieses Bild mehr Schärfentiefe wünschen (nicht bis zu dieser kleinen Hütte, aber bis zum Zaunende), gerade weil einige hier geschrieben haben, "Große Vergrößerung". Ich glaube, dann würde es sehr deutlich werden. Ich bin ein Freund von sehr großen Vergrößerungen, aber nur in super Qualität.

Gruß

aidualk

P.S.: Das ist meine erste Bildkritik hier. Ich hab mir nie getraut anzumaßen über anderer Leute Bilder öffentlich zu kritisieren, aber dieses Bild ist toll (bis auf diese eine kleine Kritik meinerseits).

rmaa-ismng
01.08.2008, 22:10
Bildkritik kann auch aus dem Bauch kommen...

Dazu muss man kein profunder Kenner sein. Denn: Geschmack hat jeder... mehr oder weniger... ;)

baerlichkeit
02.08.2008, 07:43
Hallo aidualk,
gerade die Unschärfe macht das Bild für mich "besonders". Wäre es durchgängig scharf hätte ich es wohl direkt wieder gelöscht :oops:

Hätte ich bis zum Zaun die Schärfe wäre die Hütte sicher auch scharf, und das wollte ich nicht. Verstehst?

Aber was meinst du mit "große Vergrößerung"?

Ich freue mich über deine Kritik, so macht das ja Spaß :top:

Viele Grüße
Andreas

iso 300
03.08.2008, 20:00
Von mir nun auch:

"Herzlichen Glückwunsch!"

Ist echt ein klasse Bild :top: Wirkt groß gedruckt bestimmt noch besser!

Und jameek, danke für das Lob nebenbei :)

Fritzchen
03.08.2008, 20:19
Es sollte hier nicht um Glückwünsche gehen:top:

iso 300
04.08.2008, 05:50
Nun ja, jedem sein eigenens Lob :top:

Fritzchen
04.08.2008, 08:13
Nun ja, jedem sein eigenens Lob :top:

Du solltest mal lesen, warum ich das geschrieben habe:evil:

iso 300
04.08.2008, 10:51
Jetzt aber schnell zurück zum Thema :lol::P

Fritzchen
04.08.2008, 11:00
Jetzt aber schnell zurück zum Thema :lol::P

Geht doch:top: