PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Frauenkirche zu Dresden


Egbert
21.09.2003, 17:14
http://home.powerline-dd.de/brestrich/forumphotos/frauenkirche.jpg .
Die Kuppel ist jetzt fertiggestellt. Als nächstes folgt die Laterne. Deswegen oben das Gerüst.
Im Vordergrund wird eine riesige Tiefgarage erstellt auf die dann große Häuser gebaut werden. Dadurch wird es bald nicht mehr möglich sein die Kirche voll auf das Bild zu bekommen.
Über Kritiken freue ich mich wie immer. Lob wird auch akzeptiert.

HaraKiri
21.09.2003, 17:28
mir gefällts gut, vor allem schöner himmel.

das einzige was stört ist das es ein bischen schief ist

Egbert
21.09.2003, 17:42
ja manchmal hat man Glück mit dem Wetter.
Schief? Das muß täuschen. Ich habe es mit senkrechten Hilfslinien ausgerichtet. Vielleicht kommt der Eindruck auch von den Panotools mit denen ich das Bild entzerrt habe.

Sunny
21.09.2003, 17:46
Auch mir gefällt das Bild sehr gut, auch ist es ein geschichtsträchtiges Motiv :lol:
Gut getroffen, ein Stein ist von mir gespendet worden :oops:

Egbert
21.09.2003, 18:03
Danke Sunny.
Die schwarzen Steine sind noch die originalen, die aus der Ruine geborgen werden konnten. Es sind nicht sehr viele und da ist jeder gespendete Stein wichtig. Danke aus Dresden.

Sunny
21.09.2003, 18:06
Danke Sunny.
Die schwarzen Steine sind noch die originalen, die aus der Ruine geborgen werden konnten. Es sind nicht sehr viele und da ist jeder gespendete Stein wichtig. Danke aus Dresden.

Bei uns in Stuttgart konnte mann spenden, für mich war das eine sinnvolle Tat und ich habe es gerne getan, mein Sohn übrigens auch.
Gruß aus Stuttgart

Egbert
21.09.2003, 18:07
Danke Euch beiden.

Fritzchen
21.09.2003, 18:09
Egbert ein wenig schief und zu hell ,
Sonst gut .

Egbert
21.09.2003, 18:11
Hallo Fritzchen,

zu hell? Wir hatten heute einen gnadenlosen Sonnenschein. Ich habe es schon ein wenig dunkler gemacht.
Schief? Ich muß mir doch eine Brille kaufen.

Fritzchen
21.09.2003, 18:14
Ganz leicht nach rechts . Du solltest da mal einen Keil drunterlegen .

Cougarman
21.09.2003, 18:17
zu hell würde ich nicht sagen, ist halt brachiale Sonne.
Aber schief wirkt es schon.

Nimmermehr
22.09.2003, 10:16
Sind schon ein ganzes Stück weiter als beim letzten mal als ich in Dresden war. Nicht gerade ein Bild zum an die Wand hängen, aber eine gute Doku finde ich.

Egbert
22.09.2003, 16:19
Hallo,

@Pierre: als solches auch gedacht. Danke
@alle: hab es nochmal ein wenig geändert http://home.powerline-dd.de/brestrich/forumphotos/frauenkirche.jpg . Besser so?

Egbert
24.09.2003, 18:34
Hallo,

ich hatte das Bild nochmal auf Euren Rat hin nachgearbeitet.
Ist es besser geworden? Gerade?

Zampano2003
24.09.2003, 19:00
Hallo Egbert,

links und in der Mitte ist alles senkrecht ausgerichtet (wie mit dem Lineal gezogen) :D , auf der rechten Bildseite treten bei mir leichte Verzerrungen auf :cry: . Vielleicht kannst Du hier noch einmal das Lineal anlegen :P und die Hauswände neu ausrichten :P

Gruß Friedhelm

sriedel
26.09.2003, 11:49
Schief hin oder her - Egbert, wieder einmal eine klasse Aufnahme von Dir. Muß gestehen, hab noch nicht einmal gesehen, wie unsere Schöne "nackig" aussieht. Peinlich :oops:

Egbert
26.09.2003, 15:47
Hallo silli,

heute ist doch noch so schönes Wetter. Mußt Du halt gleich mal in die Stadt.
Und Danke.