PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendsonne


Daninho
11.07.2008, 11:19
Abendsonne

1172/DSC02357web2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58224)

Daninho
11.07.2008, 11:19
1172/DSC02357web2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58224)

Hallo!

Bin ziemlich neu hier und habe mal 3 Fotos in die Galerie gestellt und wurde promt aufgefordert von einem User es hier zu verlinken :-)

Hoffe es gefällt euch

LG Dani


und hier das ganze in grösser und besserer Qualität: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6268818

amateur
11.07.2008, 11:23
Hi,

genau, das war ich! :)

Weil das einfach großes Kino ist! :top:

Sehr dramatische Perspektive mit klasse Hintergrund. Das sieht noch alles nach Abenteuer Fliegen aus, obwohl ja eine ganz moderne Maschine dargestellt ist. Belichtung, Komposition, Schärfe, Licht... An nix gibt es was zu kritteln.

Und damit das nicht einfach untergeht, ist das hier genau richtig aufgehoben.

Viele Grüße

Stephan

rmaa-ismng
11.07.2008, 11:26
Ein Spotter der die Flügel von den Fluggeräten abschneidet kurzerhand... :shock:


Hab ich noch nicht gesehen - macht aber nix. :lol:

Das hier verlinkte Bild ist wie Stephan schon schreibt tatsächlich erstklassig von der Belichtung und der Dynamik her. Nur der etwas knappe Beschnitt des Bildes will mir nicht so recht gefallen.

Klasse Einstand jedenfalls ... :top:

Daninho
11.07.2008, 11:29
Ein Spotter der die Flügel von den Fluggeräten abschneidet kurzerhand... :shock:


dann schau mal auf airliners.net oder jetphotos.net und du wirst sehen, dass das sehr sehr üblich ist :top: - bringt mehr Dynamik und Details ins Bild

LG

Und hier noch ein zweites Foto:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/DSC02331web2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58226)

und hier das ganze in grösser und besserer Qualität: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6268821

BeHo
11.07.2008, 11:29
Danke fürs Finden, Stephan!

Und erst recht Danke fürs Zeigen, Dani!

Das Bild finde ich auch außergewöhnlich gut. Klasse Licht und Perspektive! :top:
Mit nichtabgesäbelten Flügeln würde es mir sogar noch besser gefallen

Gruß,
Bernd

amateur
11.07.2008, 11:30
Hi,

Ein Spotter der die Flügel von den Fluggeräten abschneidet kurzerhand... :shock:

genau das macht das Bild aber für mich als überhaupt nicht Spotterinteressiert so gut. Es ist kein Flugzeugbildchen, sondern konzentriert sich allein auf die Inszenierung. Die Kreise der Propeller geben an beiden Seiten schöne Bildelemente für den überlegten Beschnitt. Gleichzeitig kommt durch die schräge Perspektive keine langweilige Symmetrie sondern Dynamik auf.

Viele Grüße

Stephan

OlafT
11.07.2008, 14:21
Hi,
aufmerksam verfolge ich hier Deine Bilder von den Anflügen.
Klasse Fotos, kann ich nicht anders sagen: scharf, gut belichtet, technisch sauber gemacht!
Und etwas finde ich hier sehr bemerkenswert: Die Aufnahmen sind teilweise mit der 5D entstanden. Hut ab und das ist für mich der Beweis, dass Technik nicht alles ist.
Würde gerne mehr davon sehen, und wenn Du mal Dein Apo verkaufen willst, sag Bescheid! ;)
Gruß
Olaf

amateur
11.07.2008, 14:41
Hi,


Und etwas finde ich hier sehr bemerkenswert: Die Aufnahmen sind teilweise mit der 5D entstanden. Hut ab und das ist für mich der Beweis, dass Technik nicht alles ist.


habe bis vor kurzem alles mit der 5D gemacht. Die ist klasse und man kann auch noch manuell fokussieren. Das wird oft vergessen. ;)

Viele Grüße

Stephan

Daninho
11.07.2008, 14:42
Hi,
aufmerksam verfolge ich hier Deine Bilder von den Anflügen.
Klasse Fotos, kann ich nicht anders sagen: scharf, gut belichtet, technisch sauber gemacht!
Und etwas finde ich hier sehr bemerkenswert: Die Aufnahmen sind teilweise mit der 5D entstanden. Hut ab und das ist für mich der Beweis, dass Technik nicht alles ist.
Würde gerne mehr davon sehen, und wenn Du mal Dein Apo verkaufen willst, sag Bescheid! ;)
Gruß
Olaf

ich hoffe, das APO funktioniert nach dem Service an meiner A700 auch so wie an der 5d :( --> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55942

rmaa-ismng
11.07.2008, 15:24
Hi,



habe bis vor kurzem alles mit der 5D gemacht. Die ist klasse und man kann auch noch manuell fokussieren. Das wird oft vergessen. ;)

Viele Grüße

Stephan

Vor allem Minolta hatte es wohl vergessen - sonst wären die Fokussierringe an den Objektiven etwas grösser ausgefallen... bricht man sich ja die Finger... ;)

OlafT
11.07.2008, 17:55
ich hoffe, das APO funktioniert nach dem Service an meiner A700 auch so wie an der 5d :( --> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55942

Hi Stephan,
den Thread habe ich verfolgt. Deswegen auch "falls Du das Apo nicht mehr brauchst!" ;-)
Ich hoffe, Du bekommst eine einwandfrei reparierte oder auch justierte Kombo zurück. Viel Glück!
Die Qualität von dem Apo überzeugt mich doch sehr, zumal die Lichtbedingungen bei Deinen Aufnahmen nicht immer einfach sind.
Gruß
Olaf

PeterHadTrapp
11.07.2008, 17:59
genau das macht das Bild aber für mich als überhaupt nicht Spotterinteressiert so gut. Es ist kein Flugzeugbildchen, sondern konzentriert sich allein auf die Inszenierung. Die Kreise der Propeller geben an beiden Seiten schöne Bildelemente für den überlegten Beschnitt. Gleichzeitig kommt durch die schräge Perspektive keine langweilige Symmetrie sondern Dynamik auf.
Danke Stephan, Du hast es mir erspart Worte für meine Gedanken und Gefühle bei dem Bild suchen zu müssen - sehe es exakt genauso und bin auch Spotter-Uninteressiert. Die dichte Atmosphäre in dem Bild macht es und die kommt zu einem großen Teil durch den Beschnitt.

come_paglia
11.07.2008, 21:09
Die Abstimmung für das Bild wurde eröffnet, viel Glück!

LG, Hella

Tazy
11.07.2008, 21:19
Das Bild ist einfach genial -> techn. für mich perfekt und das Motiv sensationell.
Die Stimmung wird durch die Lackierung der Maschine super unterstützt.

Gruß Tazy

PeterHadTrapp
11.07.2008, 21:25
Bleibe dabei - auch im Hinblick auf die Ausstellung. ein Ja.

amateur
11.07.2008, 21:26
Von mir ebenfalls ein klares Ja (siehe oben).

Viele Grüße

Stephan

Tazy
11.07.2008, 21:53
ups, vergessen -> natürlich ein JA!

EarMaster
11.07.2008, 22:20
Definitiv ein Ja. :top:

Geradezu dramatisch die Stimmung.

OlafT
12.07.2008, 10:11
Ja!
Weil es zum einen ein recht seltenes Motiv hier im Forum ist, zum anderen aber weil ich es technisch und von der Belichtung/Beleuchtung sehr gelungen finde.
Gruß
Olaf

iMPALA
12.07.2008, 11:37
Ja, weil es in jeder Hinsicht das Zeug hat für die Ausstellung.

CB450
12.07.2008, 11:48
Ich habe die Spotter nie verstanden und fand die Aufnahmen immer furchtbar langweilig. Aber dieses Bild hier kommt mit richtiger Wucht daher.
Wenn man es öffnet möchte man richtiggehend den Kopf einziehen:)
Von mir auch ein klares Ja!

PeterHadTrapp
18.07.2008, 10:02
Hüstel ... läuft noch bis heute abend ...

eac
18.07.2008, 20:39
Hüstel ... läuft noch bis heute abend ...

So wie es aussieht, wird die 50-Stimmen Marke knapp verfehlt. Mir eigentlich unbegreiflich.

Mein Ja hat das Bild jedenfalls sicher, allerdings schon seit letzter Woche.

Sarah
18.07.2008, 20:43
Hallo
Mal ohne die anderen Komentare zu lesen von mir ein klares JA!
Also eines der besten Flugzeugbilder. Hab auch schon so manches anderes Flugzeugfoto gesehen... Zu diesen sag ich nur <gähn<... Aber das hier Respekt.
Gruß Sarah

Daninho
18.07.2008, 21:44
So wie es aussieht, wird die 50-Stimmen Marke knapp verfehlt. Mir eigentlich unbegreiflich.

Mein Ja hat das Bild jedenfalls sicher, allerdings schon seit letzter Woche.

4. Erforderliche Stimmenzahl:

Das Bild muss innerhalb des Abstimmungszeitraumes mehr [JA] als [NEIN] Stimmen erhalten.
Dabei muss die Gesamtzahl der [JA]-Stimmen mindestens 30 sein.

PeterHadTrapp
19.07.2008, 16:16
So wie es aussieht, wird die 50-Stimmen Marke knapp verfehlt. Mir eigentlich unbegreiflich.Ähm ... ja - mindestens 30 Stimmen.
Glückwunsch Daninho, gleich mit deinen ersten Bildern einen Einzug in die Ausstellung - Respekt.

Bild und Thread wurden in die Ausstellung verschoben.

Gruß
Peter

Daninho
19.07.2008, 17:34
Ähm ... ja - mindestens 30 Stimmen.
Glückwunsch Daninho, gleich mit deinen ersten Bildern einen Einzug in die Ausstellung - Respekt.

Bild und Thread wurden in die Ausstellung verschoben.

Gruß
Peter

Danke *freu*