PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Treffen München am 24.4.2004


erich_k
16.03.2004, 23:11
Nachdem im ganzen Land und auch ausserhalb viel von Usertreffen zu lesen ist, hätte ich mal die Frage, ob da in der nächsten Zeit in München bzw. in der Umgebung von München auch mal so was geplant ist. Bis zum User-Treffen des Jahres ist es ja noch so lange hin.

Achtung: Hier sind die Infos zum Treff am 24.4.2004! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=93084#93084) Dat Ei

Dat Ei
16.03.2004, 23:14
Hey Erich,

bis letzte Woche war ja aufgrund des Wetters nicht mal ansatzweise dran zu denken. Aber so langsam könnten wir mal wieder aus den Löchern kommen... Irgendwelche Vorschläge oder Wünsche, Erich?

Dat Ei

erich_k
16.03.2004, 23:20
Wünsche und Vorstellungen werden sich bei mir die nächste Zeit wohl entwickeln, so das Wetter ja jetzt besser wird. Bin gespannt auf die Resonanz.

Fritzchen
17.03.2004, 08:20
Nachtaufnahmen in München !

Basti
17.03.2004, 08:33
Nur Nachtaufnahmen? Wie wärs mit nem Panorama Rundgang?
Basti

Fritzchen
17.03.2004, 08:50
Was muß man darunter verstehen ?

Beff
17.03.2004, 09:17
Nachtaufnahmen in München !

Da bin ich auch gleich dabei!

Speed
17.03.2004, 10:31
Hallo,

wenns die Zeit erlaubt, bin auch auf jeden Fall dabei..

Gruß
Speed

Basti
17.03.2004, 10:36
Wenn das so weitergeht mieten wir einfach den Augustiner Keller an :-)
@Fritzchen: War nur ein Vorschlag, zum Beispielt bietet sich die Innenstadt ja tagsüber weniger für Panoramen an, vielleicht ist die AllianzArena ja interessant?
Basti

Fritzchen
17.03.2004, 11:35
Da war doch was hier im Forum,
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6099
Afrika in München

Jerichos
17.03.2004, 11:44
Sofern es meine Zeit zulässt bin ich zu 100% auch dabei, egal was.

Wir sind auch intern derzeit an ner Sache dran, die solche Dinge wie Treffen besser regeln/organisieren soll. Lasst Euch überraschen. Werd heute weiter dran basteln. ;)

Beff
17.03.2004, 11:58
Da war doch was hier im Forum,
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6099
Afrika in München


;-) Ja Fritzchen, das dachte ich doch zusätzlich ;-) oder auch als "Quicky" - wie ihn die Frankfurter immer machen... :roll:

Vielleicht geht ja auch beides: Nachtaufnahmen in MUC und dann im Juni das Afrika Event.

Und dann noch den Münchner Stammtisch im Biergarten irgendwo..? hm ..?? :lol:

Jerichos
17.03.2004, 12:05
@Fritzchen: War nur ein Vorschlag, zum Beispielt bietet sich die Innenstadt ja tagsüber weniger für Panoramen an, vielleicht ist die AllianzArena ja interessant?
Basti
Bei Panos bin ich natürlich auch dabei. Wobei ob die AllianzArena derzeit schon ein lockendes Motiv ist, weiß ich nicht. Ist ja die volle Baustelle noch. Aber evtl. mal ne Nachaufnahmensession, wenn der Bau fertig ist. Das Ding soll wahnsinng geil beleuchtet werden (Vereinsfarben, je nachdem welche Mannschaft spielt).

Sturgis
17.03.2004, 12:06
Also sofern es mir zeitlich ausgeht, hätte ich auch großes Interesse die Münchner Fraktion des Forums mal kennenzulernen.

Ich finde auch das Wetter mittlerweile geeignet.

Apropo Biergarten... wie wäre es eigentlich mit dem Augustiner Biergarten mitten in München (am Bayerischen-Rundfunk). Der ist verkehrstechnisch gut zu erreichen und eigentlich auch sonst sehr schön?!

Basti
17.03.2004, 13:16
Jup, der Biergarten ist mein Favorit :-) Vielleicht können wir da ja einen Stammtisch organisieren, jeden ersten im Monat ?!

Basti

Fritzchen
17.03.2004, 18:07
Im Biergarten,geht aber nur Merfachbelichtung üben ! :top:

LF
17.03.2004, 18:08
Hallo

Treffen oder Stammtisch, egal, bin ich immer dabei :-)

Gruß
Leo

Sturgis
18.03.2004, 17:11
Jup, der Biergarten ist mein Favorit :-) Vielleicht können wir da ja einen Stammtisch organisieren, jeden ersten im Monat ?!


OK, dann treffen wir uns demnächst doch mal im Augustiner (http://www.augustinerkeller.de/). Weitere Infos dazu gibt es auch hier (http://www.ganz-muenchen.de/gastro/biergarten/augustinerkeller/biergarten.html) und hier (http://www.tdb-engine.de/scripts/biergarten/biergarten.prg?command=show&no=4).

Wer macht einen Terminvorschlag und weiß jemand ob er schon geöffnet hat?

Sunny
18.03.2004, 19:27
Ich bin auch für Augustiner, ich mache dann ein Macro von der Haxe die ich verspeisen werde, Dat Ei kann das Bier foten :lol: :top: :lol:

Dat Ei
18.03.2004, 21:08
Der Augustiner ist natürlich einer der überlaufensten Biergärten in München überhaupt. Das kannste Sommertag glatt vergessen, wenn Du nicht zeitig um 16, 17 Uhr Feierabend machst.

Dat Ei

Canis
24.03.2004, 21:32
Münchner Treffen? Da könnte ich auch kommen.

@Ei: Mach einen Vorschlag für einen Biergarten, der an einem schönen Sommertag nicht überlaufen ist ;-)

Für mich läge die Schießstätte in Sendling günstig. Hat auch ein paar große Tische, die sich gut für so ein Treffen eignen. Flaucher wäre auch eine Idee.

Warum machen wir kein regelmäßiges monatliches Treffen in irgendeinem Wirtshaus? Ein paar trinkfeste Fotofreunde sind sicherlich überall auch ohne Saalmiete willkommen und bei der gigantischen Resonanz kommt auch ganz schön was zusammen. Man sollte dafür einen bestimmten Wochentag aussuschen, z.B. der 1. Donnerstag jedes Monats. Ortsvorschlag: "Gasthaus zum Isartal" in der Boschetsrieder Str. HIER (http://www.wirtshaus-zum-isartal.de/)

Sturgis
25.03.2004, 20:46
Warum machen wir kein regelmäßiges monatliches Treffen in irgendeinem Wirtshaus? Ein paar trinkfeste Fotofreunde sind sicherlich überall auch ohne Saalmiete willkommen und bei der gigantischen Resonanz kommt auch ganz schön was zusammen. Man sollte dafür einen bestimmten Wochentag aussuschen, z.B. der 1. Donnerstag jedes Monats. Ortsvorschlag: "Gasthaus zum Isartal" in der Boschetsrieder Str. HIER (http://www.wirtshaus-zum-isartal.de/)

Hallo Canis,

gute Idee, aber ob es mir monatlich ausgeht weiß ich nicht. Wir können uns aber gerne am 1. Donnerstag im April dort treffen; der Vorschlag mit dem "Gasthaus zum Isartal" in der Boschetsrieder Str. würde mir gut passen. Ich kenne es zwar nicht, aber es liegt für mich günstig und hört sich interessant an, außerdem scheint es dort einen kostenlosen Internetzugang (WLAN!?) zu geben was auch nicht schlecht ist.

Für Biergärtentreffs ist es ja mittlerweile wieder zu kalt geworden, aber der Augustiner wär´ echt nicht schlecht und überlaufen sind die anderen in München bei gutem Wetter auch, aber weitere Vorschläge sind natürlich hoch willkommen...

Canis
27.03.2004, 19:47
[quote=Canis]
Wir können uns aber gerne am 1. Donnerstag im April dort treffen; der Vorschlag mit dem "Gasthaus zum Isartal" in der Boschetsrieder Str. würde mir gut passen.

Das ist jetzt sehr kurzfristig. Wenn wir einen eigenen Raum haben wollen, müssen wir auch wissen, zu wievielen wir sind.

metallography
29.03.2004, 10:49
Hallo,
jetzt bin ich endlich mal wieder so oft zum Lesen gekommen, dass ich den vorletzten Punkt der Forenliste auch mal wieder angeklickt habe und grad noch rechtzeitig das Stichwort München gefunden habe.

Ich bin ebenfalls dabei, egel bei was:

- monatlicher Treff (abends unter der Woche zum Quatschen)
- monatlicher Treff (Wochendende zum Foten und Quatschen)
- Fotoexpedition München
- Seminar
...

Donnerstag abends gehts allerdings bei mir erst sehr spät, deswegen den bitte nicht, und der erste Dienstag des jeweiligen Montages geht bei mir auch nicht.

Und Biergarten würd ich mal aussen vor lassen wollen, bis das Wetter wirklich stabil abends noch 20 Grad anzeigt :-)

Kann vielleicht mal jemand ne Umfrage machen,
wieviele Leute an einer regelmäßigen Geschichte
und wenn ja in Form einer Fotosession oder eines Stammtisches
und ob eher unter der Woche oder am Wochende
interressiert sind?

Für ausserordentliche Fototouren und Seminare werden sich sicher immer deutlich mehr Leute melden.

Wegen Fotografieren im TU-Campus Garching (hab mich grad dran erinnert :? ) werd ich dann nachher gleich mal den hoffentlich zuständigen Herren anrufen.
Erste Erkundigungen haben ergeben, dass Genehmigungen zum Fotografieren für private Zwecke erteilt werden, dass das aber immer ein bisschen dauert.
Und man müsste sich wohl fürs Wochenende noch jeweils Zugangsberechtigungen organisieren zu den einzelnen Gebäudekomplexen, sonst muss man vor der Tür bleiben.

CU

lucky
04.04.2004, 21:21
wie wäre es mal mit einem treffen am 24-25.04 / 02.05 oder 22-23.05 ?

oder ist das thema schon erledigt?

Dat Ei
04.04.2004, 21:24
Hey Sven,

der 22.-23.5. geht bei mir definitiv nicht, die anderen Termine schon.

Dat Ei

lucky
04.04.2004, 21:33
moin frank,

dann bleiben der 24-25.04 oder 02.05

also münchen und umland wer hat lust und zeit.

metallography
05.04.2004, 07:54
Hi,
also bei mir gehen auch der 24.-25.4. und der 2.5.
CU

Canis
05.04.2004, 14:15
Die Termine sind für mich machbar.

LF
05.04.2004, 15:54
Würde bei mir auch gehen :D

Gruß
Leo

Jerichos
05.04.2004, 17:16
Bei mir würde der 02.05. nicht gehen! Da bin ich in Bella Italia! :D

erich_k
05.04.2004, 17:44
Melde mich auch, Termin wird sich so eingeteilt.

lucky
05.04.2004, 18:01
Bei mir würde der 02.05. nicht gehen! Da bin ich in Bella Italia! :D

gut dann bleibt nur noch der 24 oder 25.04.
ich persönlich wäre für den 24.04, was sagen die anderen.

Jerichos
05.04.2004, 18:06
Bitte den 24.04., am 25. ist F1 im Imola. Und ich will ja nicht verpassen, wie Schumi den vierten Sieg in dieser Saison einfährt. ;)

Was steht auf dem Programm? Vorschläge?

lucky
05.04.2004, 18:07
wie Schumi den vierten Sieg in dieser Saison einfährt. ;)

:evil: :twisted: :evil: :twisted:

Dat Ei
05.04.2004, 19:10
Halten wir also den 24.4. fest? Vorschläge, was wir unternehmen wollen?

Dat Ei

metallography
07.04.2004, 11:12
Hallo,
wenn man nur wüsste wie das Wetter ist...
und:
Was stellt Ihr Euch denn eigentlich so vor?
Wollt ihr auf Fotosafari? Von wan bis wann?

Nachdem ich selten in München auf Sightseeingtour unterwegs bin, bin ich da flexibel und mir fallen viele Attraktionen ein, wo ich noch nie bzw. schon lange nicht mehr war und die evtl. geeignet für Fotos wären (wobei ich nicht weiss, ob man überall darf):
Tierpark, Botanischer Garten, Schloss Nymphenburg, Residenz...

Aber ich buche den Termin am 24.4. dann auf alle Fälle mal in meinen Kalender ein und halt den ganzen Tag frei.

CU

lucky
10.04.2004, 18:24
Tierpark, Botanischer Garten

wäre für eins von den beiden.

Jerichos
11.04.2004, 17:51
Jo Mädels! Was is nu?
Ein wenig mehr Aktivität bitte schön. :D

Tierpark: hmm, ehrlich gesagt find ich den Tierpark in M nicht wirklich schön
Botanischer Garten: war ich zwar erst vor kurzen, aber egal
Schloss Nymphenburg: war ich auch erst vor kurzem, in Zusammenhang mit den Bot. Garten

Was gibt´s noch für Alternativen? Ich bin nicht wirklich München-kundig.

Canis
11.04.2004, 23:12
Wie wäre es mit der Theresienwiese? Zu der Zeit ist gerade das Frühlingsfest. Außer den normalen Jahrmarktsständen gibt es auch eine Ausstellung von alten Zugmaschinen - wäre doch einmal ein neues Motiv. Am 24. findet dort das "2. Münchner Parallelslalom für Longboards" statt.

Eine Alternative ist die Auer Dult mit ihren Marktständen.

Ein paar Infos gibt es HIER (http://www.muenchen.de/Stadtleben/13/index.html)

Etwas außerhalb gibt es auch noch die Flugwerft Schleißheim (http://www.muenchen.de/Rathaus/lhm_alt/mtour/deutsch/stadtinformationen/museen/46159/flugwerft_schleissheim.html) mit alten Flugzeugen (da war ich noch nie) oder das Freilichtmuseum Glentleiten (http://www.glentleiten.de/) mit Dutzenden alter Bauernhäuser, Mühlen, Bauerngärten, Tieren etc.

Eine weitere Idee wäre der Wildpark Poing (http://www.wildpark-poing.de/info.htm). (Beschreibung (http://www.spidertrip.de/id-seite_124.htm), Bilder (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/10155))

Wenn es ein Park sein soll, dann bietet sich auch der Westpark an mit seinem chinesischen und japanischen Garten, Staudenbeeten, Biergärten usw. Ich wohne nicht weit entfernt und bin ein Dutzend mal pro Jahr dort.

(Zu Schloß Schleißheim gehört auch das zu Fuß erreichbare Schloß Lustheim mit seiner Porzellansammlung).

Dieser Beitrag befindet sich in Entwicklung ;-)

Jerichos
11.04.2004, 23:35
Etwas außerhalb gibt es auch noch die Flugwerft Schleißheim (http://www.muenchen.de/Rathaus/lhm_alt/mtour/deutsch/stadtinformationen/museen/46159/flugwerft_schleissheim.html) mit alten Flugzeugen (da war ich noch nie)
Hey, das stand doch grad eben noch nicht da! :shock:
Genau das wollte ich auch grad vorschlagen. War bisher einmal dort und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Ich bin grad weiter auf der Suche nach Locations. ;)

Man könnte die Werft auch mit dem Schloss in Schleißheim kombinieren (-> siehe hier (http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/schloss/uebers/schl_ges.htm))
Natürlich müsste das Wetter mitspielen, wobei die Werft ja Indoor wäre. ;)

Canis
11.04.2004, 23:53
Etwas außerhalb gibt es auch noch die Flugwerft Schleißheim (http://www.muenchen.de/Rathaus/lhm_alt/mtour/deutsch/stadtinformationen/museen/46159/flugwerft_schleissheim.html) mit alten Flugzeugen (da war ich noch nie)
Hey, das stand doch grad eben noch nicht da! :shock:
Genau das wollte ich auch grad vorschlagen. War bisher einmal dort und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen.


Wie sind denn die Lichtverhältnisse in der Flugwerft? Kann man dort problemlos fotografieren?

Ich würde es auch gerne mit einem Besuch im griechischen Restaurant gegenüber vom Schloß verbinden. Es ist mein Lieblings-Grieche, auch wenn es Jahre her ist, dass ich zuletzt dort war.

Jerichos
12.04.2004, 00:02
Wie sind denn die Lichtverhältnisse in der Flugwerft? Kann man dort problemlos fotografieren?
Problemlos würd ich nicht behaupten. Denke da wird schon zum Teil ein Stativ von Nöten sein. Die eine Seite des Gebäudes ist zwar komplett verglast, aber ob das von der Lichtstärke her reicht. Man müsste jedoch vorher abklären, ob wir überhaupt fotografieren dürfen und wenn ja, auch mit Stativ oder Blitz.
Hier ein kleines Bildchen der Ausstellung ->
http://www.deutsches-museum.de/mum/panorama/img/halle.jpg

Hier noch ein paar Infos zur Werft -> klick (http://www.deutsches-museum.de/zweig/werft/fws.htm)
und hier noch ein paar Panoramas -> klick (http://www.deutsches-museum.de/mum/panorama/pviews.htm#fws)

EDIT:
Eine Anfrage wegen Fotografieren (mit Stativ) in der Werft hab ich gerade gestartet.

Ich würde es auch gerne mit einem Besuch im griechischen Restaurant gegenüber vom Schloß verbinden. Es ist mein Lieblings-Grieche, auch wenn es Jahre her ist, dass ich zuletzt dort war.
Könnten wir gerne dort ausklingen lassen. Aber jetzt warten wir einfach mal ab, was die anderen dazu meinen. Wobei ich schon sehe, dass man Euch Münchner vor vollendete Tatsachen stellen muss, um etwas zu bewegen. :D

metallography
12.04.2004, 16:04
Hallo Leute,
jetzt hab ich glatt einen Termin im Kalender vermurkst und kann am 24ten doch erst abends, schade.
Ich würde gerne ab ca. 18:00h zu Euch stossen, falls Ihr noch "Abendprogramm" einplant.
Falls Ihr euch auf ein Ziel im Münchner Norden (Schleissheim) einigen könntet wär mir das sehr recht, dann muss ich nicht so weit fahren.

Wegen Campus Garching hab ich inzwischen den zuständigen Ansprechpartner rausgefunden, ich werd da dann mal anrufen, was genau die bei einerer größeren Gruppe alles an Infos bräuchten.

CU

Jerichos
14.04.2004, 09:18
Jo, Ihr Schnarchnasen! :lol:
Da Ihr anscheinend keine eigene Meinung zu den gemachten Vorschlägen habt, haben wir (Frank und ich) uns gestern für die Flugzeugwerft Schleißheim entschieden. Dort sind wir erstmal vom Wetter völlig unabhängig. Sollte das Wetter wunderprächtig sein, könnte man ja nach der Werft den Schlossgarten Schleißheim besuchen, der nicht weit entfernt liegt.
Die Fotografieerlaubnis ist noch in Klärung, wobei ich nicht davon ausgehe, dass das Fotografieren eingeschränkt ist, da die Werft eine Zweigstelle vom deutschen Museum ist.

Wär klasse, wenn jeder mal kurz die Hand heben könnte, wer denn sicher weiß, dass er kommt. Zwecks Planung und Reservierung des Lokals. Ist der Vorschlag von Canis OK mit dem griechischen Lokal? Wenn ja, Canis, würdest Du dann die Reservierung übernehmen. Wegen Anzahl und Uhrzeit schließen wir uns einfach nochmal kurz.

So Mädels, also wer kommt?

Teilnehmerliste:

Manuela (sofern andere weibliche Begleitungen erscheinen) ;)
Jerichos
hier könnte Dein Name stehen

metallography
14.04.2004, 09:26
Hallo,

1. Manuela (sofern andere weibliche Begleitungen erscheinen)
2. Jerichos
3. metallography (nur abends, zwar nicht Begleitung aber weiblich :-) )
4. hier könnte Dein Name stehen

lucky
14.04.2004, 09:38
1. Manuela (sofern andere weibliche Begleitungen erscheinen)
2. Jerichos
3. metallography (nur abends, zwar nicht Begleitung aber weiblich :) )
4. lucky
5. hier könnte Dein Name stehen

Dat Ei
14.04.2004, 10:05
1. Manuela (sofern andere weibliche Begleitungen erscheinen)
2. Jerichos
3. metallography (nur abends, zwar nicht Begleitung aber weiblich :) )
4. lucky
5. Dat Ei (eventuell plus Misses Dat Ei)
6. hier könnte Dein Name stehen

LF
14.04.2004, 10:10
1. Manuela (sofern andere weibliche Begleitungen erscheinen)
2. Jerichos
3. metallography (nur abends, zwar nicht Begleitung aber weiblich )
4. lucky
5. Dat Ei (eventuell plus Misses Dat Ei)
6. LF
7. hier könnte Dein Name stehen

Rhea
14.04.2004, 12:18
1. Manuela (sofern andere weibliche Begleitungen erscheinen)
2. Jerichos
3. metallography (nur abends, zwar nicht Begleitung aber weiblich )
4. lucky
5. Dat Ei
6. Misses Dat Ei
7. LF
8. hier könnte Dein Name stehen

Sturgis
14.04.2004, 14:05
1. Manuela (sofern andere weibliche Begleitungen erscheinen)
2. Jerichos
3. metallography (nur abends, zwar nicht Begleitung aber weiblich )
4. lucky
5. Dat Ei
6. Misses Dat Ei
7. LF
8. Sturgis (kann aber noch nicht sicher zusagen. Aber wenn, dann mit meiner Frau)
9. hier könnte Dein Name stehen

erich_k
14.04.2004, 17:58
1. Manuela (sofern andere weibliche Begleitungen erscheinen)
2. Jerichos
3. metallography (nur abends, zwar nicht Begleitung aber weiblich )
4. lucky
5. Dat Ei
6. Misses Dat Ei
7. LF
8. Sturgis (kann aber noch nicht sicher zusagen. Aber wenn, dann mit meiner Frau)
9. erich_k (als Initiator auf jeden Fall anwesend)
10. hier könnte Dein Name stehen

Canis
16.04.2004, 22:29
Hallo, so traurig es ist, aber ich werde leider nicht kommen können.

Das Restaurant, dass ich meinte, ist übrigens:

Poseidon
Dachauer Str. 1, Oberschleißheim
Telefon: 089/3155986

Viel Spaß trotzdem!

Ciao
Canis

Dat Ei
19.04.2004, 13:54
Sodella, ich habe soeben die Bestätigung vom Deutschen Museum bekommen, daß wir an der Flugwerft Schleißheim photographieren dürfen. Bis auf die Bitte, den normalen Besucherverkehr nicht zu beeinträchtigen, und in der Galerie einen Vermerk und einen Link auf das Deutsche Museum zu hinterlegen, gibt es keine weiteren Auflagen.

Terminlich habe ich uns für die Mittagszeit angekündigt. Wie wäre es mit 12.00 Uhr? Zu früh - zu spät?

Dat Ei

Sturgis
20.04.2004, 08:52
Hallo Dat Ei,

vielen Dank für Deinen Einsatz bez. des Treffens. :top:

Bei mir sieht es z.Z. so aus als ob es klappen würde.

12:00 Uhr am Samstag würde mir dann sehr gut passen.


Bis auf die Bitte, den normalen Besucherverkehr nicht zu beeinträchtigen, und in der Galerie einen Vermerk und einen Link auf das Deutsche Museum zu hinterlegen, gibt es keine weiteren Auflagen.


D.h. der Einsatz von Blitzlicht und Stativ ist nicht verboten?!

Dat Ei
20.04.2004, 09:05
Blitz und Stativ sind erlaubt. Ich habe allerdings versprochen, daß wir ohne 30kWs-Blitzanlage anreisen werden...

Dat Ei

Jerichos
20.04.2004, 13:34
Jungs und Mädels!
Das kann´s doch nicht sein, oder?!?
Kriegen wir wirklich nur knapp 10 Leute aus dem Münchner Raum zusammen für ne Fototour?!? Finde das schon ein wenig mager, wenn ich mir da so die Frankfurter Runde ansehe. :roll:

Also auf geht´s! Es wird keiner gebissen. Das Museum ist wirklich sehenswert. :top:

lucky
21.04.2004, 07:22
Finde das schon ein wenig mager...
glaube die bayern liegen noch im winterschlaf. :?


für mich ist 12.00 uhr i.o.

Dat Ei
21.04.2004, 08:13
Ok, beschlossen und verkündet! Wir treffen uns also am Samstag, den 24.4.2004 um 12.00 Uhr an der Flugwerft Schleißheim. Hier gibt's die Infos, wie man zur Flugwerft kommt. (http://www.deutsches-museum.de/zweig/werft/fws.htm) Wenn das Wetter mitspielen sollte, kann man an den Besuch der Werft noch einen Spaziergang durch den Schleißheimer Schloßpark vornehmen. Da wir wohl nicht allzu viele Leute sind, können wir vielleicht die Essenswahl ebenfalls vom Wetter abhängig machen: bei gutem Wetter im Biergarten am Schloß, bei schlechtem Wetter im Poseidon.

Dat Ei

Jerichos
21.04.2004, 10:37
Da wir wohl nicht allzu viele Leute sind, können wir vielleicht die Essenswahl ebenfalls vom Wetter abhängig machen: bei gutem Wetter im Biergarten am Schloß, bei schlechtem Wetter im Poseidon.
D.h. im Umkehrschluss, dass wir erstmal keine Reservierung vornehmen im Poseidon, oder?
Zur Not hätt ich noch eine Alternative, in der eigentlich immer Platz zu finden ist, Olympia-Schießanlage.

Beff
22.04.2004, 07:55
Jungs und Mädels!
Das kann´s doch nicht sein, oder?!?
Kriegen wir wirklich nur knapp 10 Leute aus dem Münchner Raum zusammen für ne Fototour?!? Finde das schon ein wenig mager, wenn ich mir da so die Frankfurter Runde ansehe. :roll:

Also auf geht´s! Es wird keiner gebissen. Das Museum ist wirklich sehenswert. :top:


Tut mir leid - so gerne ich auch kommen würde, aber ich bin Freitag/Samstag/Sonntag in Nürnerg. Eine Filiale zieht um und möchte gerne Montags wieder mit ihren PC´s im Netzwerk arbeiten und telefonieren können :roll:

Es ist aber wohl sicher nicht das letzte "Rudelfoten".... oder?

Dat Ei
22.04.2004, 08:00
Es ist aber wohl sicher nicht das letzte "Rudelfoten".... oder?

Hey Stefan,

nein, sicherlich nicht. Die Freiluft-Saison hat ja erst gerade wieder begonnen. Zudem kann man am Samstag mal einen Schwatz halten, ob wir nicht einen monatlichen Stammtisch eingerichtet bekommen.

Dat Ei

Beff
22.04.2004, 08:14
Hey Dat Ei,

dann bin ich aber doch beruhigt :lol: und warte mal ab was sich so tut. Ich bin ja mal für ein Nachtshooting in MUC :top:

lucky
23.04.2004, 07:20
...ob wir nicht einen monatlichen Stammtisch eingerichtet bekommen.

das wäre super. aber so verpennt wie bayern ist werden eh nur immer die gleichen kommen.
wenn man nur mal schaut was sich auf einer flagge von der landkarte in münchen tummelt und dann bekommen wir jetzt nur 9 leute zusammen :(


http://www.luckys-page.com/d7/munich.gif

Dat Ei
23.04.2004, 07:23
wenn man nur mal schaut was sich auf einer flagge von der landkarte in münchen tummelt und dann bekommen wir jetzt nur 9 leute zusammen :(

Und von den 9 Leuten ist nochmal mindestens 1/3 nicht bayrischen Ursprungs...

Dat Ei

lucky
23.04.2004, 07:28
Und von den 9 Leuten ist nochmal mindestens 1/3 nicht bayrischen Ursprungs...

zum glück, sonst würden die ja auch nicht kommen. :lol:

metallography
23.04.2004, 10:36
Hallo Leute,
da ich ja erst später dazustoßen werde meine Frage:
Wie finde ich Euch?

@ Frank: stimmt die Handynummer, die ich vom Garchingtreffen von Dir habe, noch? Kann ich Dich da dann ab 17:00 h anrufen um zu fragen wo Ihr seid?

Bis dann

Dat Ei
23.04.2004, 10:49
Hey Wilma,

die Handynummer ist immer noch die gleiche (sollte auf 97 enden). Ich spitz die Ohren, damit ich die Bimmel nicht wie so oft überhöre... :oops:

Dat Ei

Dat Ei
24.04.2004, 08:11
Falls noch jemand meine Handynummer benötigt, bitte PN an mich. Bis kurz vor 11.00 bin ich noch daheim und kann antworten.

Dat Ei

erich_k
24.04.2004, 09:02
Ich hab' sie noch und fahre jetzt los!

erich_k
24.04.2004, 22:36
Bin wieder zu Hause und hoffe, dass alle anderen auch wieder sicher angekommen sind. Werde jetzt noch meine Ausbeute sichten.

lucky
24.04.2004, 23:05
so, bin auch wieder daheim.

Jerichos
25.04.2004, 00:50
Sind natürlich auch gut nach Hause gekommen.

Hab meine Bilder schon gesichtet. Sind einige wirklich gute dabei. Einige hab ich schon bearbeitet und sind dann wohl morgen früh zu sehen.

Mit meiner Schätzung hab ich übrigens Recht behalten. Hab genau 492 Bilder geschossen. OK, viel Bracketing und 4 Panos, aber trotzdem ganz schön ordentlich. Jetzt frag ich mich nur, was Ihr die ganze Zeit gemacht habt. :D :P

Dat Ei
25.04.2004, 07:14
Moin, moin,

auch wir sind wieder daheim. Von unseren Bildern haben wir noch nix gesehen. Vielleicht besser so? :cool:

Dat Ei

LF
25.04.2004, 09:37
Guten Morgen,

so jetzt werd ich mal meine 10 Bilder anschauen :D

Mit meiner Schätzung hab ich übrigens Recht behalten. Hab genau 492 Bilder geschossen. OK, viel Bracketing und 4 Panos, aber trotzdem ganz schön ordentlich. Jetzt frag ich mich nur, was Ihr die ganze Zeit gemacht habt.

Jürgen, soviel gehen nicht auf meine 16MB-Karte :cool:

Gruß
Leo

erich_k
25.04.2004, 09:56
Jürgen, soviel gehen nicht auf meine 16MB-Karte :cool:

Gruß
Leo

Hättest ja was sagen können, dann hätte ich dir meine 16er auch noch gegeben, dann hättest du wenigstens noch eines mehr im RAW-Modus machen können.

Dat Ei
25.04.2004, 11:41
Moin, moin,

die Galerie für das gestrige Treffen ist eingerichtet. Ihr könnt Eure Bilder hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album60&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) hochladen.

Dat Ei

erich_k
25.04.2004, 12:14
Bezüglich unseren festgelegten Terminversuchen für den Stammtisch: bei mir geht es im Mai an folgenden Samstagen nicht: 08.05. und 22.05.

Sturgis
25.04.2004, 18:12
So... wir sind gestern auch gut wieder nach Hause gekommen, ich komme aber jetzt erst dazu zu schreiben. Die Bilder konnte ich auch noch nicht sichten, dass folgt aber evtl. heute abend noch. Sollten welche dabei sein mit denen ich zufrieden bin, dann lade ich sie gerne hoch.

Ich hoffe Euch hat es auch gefallen und hoffentlich ist es Euch im Biergarten nicht doch noch zu kühl geworden.

madcat
26.04.2004, 20:11
Och menno,
das hier habe ich total verpennt !!! Und dann auch noch die Flugwerft ...
Naja, wer nicht schaut, den betrafft das Leben. :cry:
Und, wie hat es Euch gefallen ?

Ich war letztes Jahr beim 100 Jahre Motorflug Weekend .. Ein Traum !
Das, was das Deutsche Museum in Oberschleissheim aufgebaut hat ist
für mich immer wieder ein Raum zum Abschalten, Fliegerromantik pur :top: .

Übrigens ist der Rundkus um den alten Flughafen ein toller Inliner-Kurs.

Viele Grüße
Elmar

Dat Ei
26.04.2004, 20:20
Hey Elmar,

jau, da sind verdammt viele Inliner unterwegs. Wir haben heute noch Probleme, die Reste aus den groben Stollen der Winterreifen rauszukratzen... :evil:
Phototechnisch fand ich es persönlich nicht so prickelnd. Gleißendes Licht von allen Seiten, die Exponate dermaßen dicht beieinander gepackt, daß man das Thema Bildaufbau und Freistellen fast vergessen konnte. Weniger wäre mehr gewesen. Schade, weil's viele interessante Dinge zu sehen gab. Aber das ist jetzt nur meine Meinung. Nichtsdestotrotz haben wir einen schönen Tag verlebt, der vielleicht ein paar höhere Temperaturen draußen und ein paar niedrigere drinnen verdient hätte.
Aber es war nicht das letzte Treffen. Wir haben eine Art Gründerversammlung für den Münchner Stammtisch gehalten. Aber dazu werde ich mich hier nochmal separat äußern.

Dat Ei