PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauanleitung Kabelfernauslöser


heikokresslein
21.09.2003, 13:54
Hallo, im alten Forum gabs doch eine Bauanleitung für einen einfachen Kabelfernauslöser. (Nicht den Intervallschalter) Hat jemand die URL für mich, oder ist die Seite mit dem Forum gelöscht worden?

Gruß, Heiko

Nimmermehr
21.09.2003, 14:07
Vielleicht interessierst Du Dich ja auch für nen Funkfernauslöser.

wolfgang.roesel@web.de

Gut und günstig.

Gruss
Pierre

HaraKiri
21.09.2003, 14:23
wenn wir die tips&tricks zurückbekommen ist die anleitung auch wieder da.
nur geduld :)

im prinzip ist es aber ganz einfach

http://www.x-hk.de/uploaded/harakiri_schaltung.jpg

welcher der beiden äusseren drähte zum scharfstellen, und welcher zum auslösen ist weiss ich nun nicht mehr ganz genau kann man aber einfach selber rausfinden. stecker zur kamera ist ein normaler platinenstecker mit Raster 2mm(muss evtl. leicht zurechtgeschnitten werden). mit dem stecker kann man auch einfach rausfinden welches kabel für was ist. einfach stecker an die kamera und die beiden äußeren kabel einzeln mit der mitte verbinden jeweils.
zum auslösen dann einfach alle drei drähte zusammen.
fertig gebaut sieht es z.b. so aus:
http://www.x-hk.de/uploaded/harakiri_fernausl%F6ser.jpg

den grünen taster benutze ich zum scharfstellen und den großen roten obendrauf zum auslösen.

gehäuse ist in meinem fall ein stecker für den zigarettenanzünder im auto. hab den innen mit dem dremel ein bischen bearbeitet damit alles schön reinpasst und mit sekundenkleber zusammengeklebt.
klappt und passt wunderbar!