PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt-Mannheimer Treffen !


Tina
21.09.2003, 11:47
hier die ersten 6 Bilder (http://fotos-dx.de/MakroMannheim/rosen) vom Treffen in Mannheim gestern.
Zuerst Makroworkshop mit Fritzchen, dann Kaffee bei Rolf, abends Nachtaufnahmen. Ein toller Tag :)

Viele Grüße
Tina

Nimmermehr
21.09.2003, 12:05
Und tolle Bilder!

Respekt!

Gruss
pierre

webdot
21.09.2003, 12:10
Die rosen gefallen mir.

Wie gemacht, wenn ich fragen darf?

Tina
21.09.2003, 12:28
Hallo Pierre,

danke :)

Und Hallo webdot,

man darf fragen ;) ...

schwarzer DC-fix Samt als Hintergrund, Softbox von links. Einstellungen komplett manuell: Blende 9,5 , Belichtung 1/30.
Photoshop: unteren Rand abgeschnitten, leichte Schärfung.

Viele Grüße
Tina

HaraKiri
21.09.2003, 13:03
sind schön geworden die bilder tina !

Tom66
21.09.2003, 16:55
Habe auch ein paar Bilder reingestellt, ab hier (http://fotos-dx.de/MakroMannheim/DerMeister) 6 Bilder.

Tina
21.09.2003, 16:58
Hallo Tom,

schön ! Vor allem die Makro03-Rose ist toll geworden. Und natürlich das Wasserturm-Pano. Wozu brauchst Du einen Panorama-Schlitten, das ist doch so schon top.
Und erklär mal bitte, was da noch intensiv nachbearbeitet werden muss. Ich sehe nichts 8)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
21.09.2003, 17:12
Meine sind jetzt auch drin, auch ein letzter Blick auf Nicht Tinas Rose (http://fotos-dx.de/MakroMannheim/PICT5887) ist nun möglich :twisted:

Tina
21.09.2003, 17:20
ok, dann sag ich hier noch etwas dazu ...

die ersten drei beinhalten Personen, die ausdrücklich gegen die Veröffentlich waren. Ich verklage Dich gleich mal auf ein paar Mio Eur :D

Auftragsarbeit: klasse ! Ich hab mich ja auch noch dran versucht, aber da bin ich nicht mal ansatzweise rangekommen, Respekt !

Auftragsarbeit Variante: mir zu hell. Ausserdem Auftrag nicht erfüllt, die Brillis funkeln nicht ! :lol:

Tinas Rose: Falscher Titel. Das ist nicht meine Rose !

Wasserfarben: wow ! Und nichtmal die Fontainen abgeschnitten, beeindruckend ;)

Anilin: War das da, wo ich auch war ? Warum ist das besser als meine ? Meine Cam ist doch genauso gut wie Deine ! 8)

Mülltreppen: schön gesehen, gefällt mir auch gut :)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
21.09.2003, 17:23
Bei der Klage mache ich miot, brauche auch ein bisschen Geld. Die Brillis waren keine Brillis, also auch nix funkeln. Den Titel habe ich angepasst. Die Anilin war auch da, wo Du warst. Du hast nur in die falsche Richtung fotografiert.

Cougarman
21.09.2003, 17:31
Auch ich habe mir erlaubt die Bilder anzuschauen.
Besonders die Außenaufnahmen gefallen mir.
Hervorheben möchte ich: "Anilin" + "Müllverbrennung"

tgroesschen
21.09.2003, 17:34
Respekt, sehr schöne Bilder.

Bei den Wasserfontänen finde ich es nur schade, dass sie oben
teilweise beschnitten wurden.

PS: Ist das nicht die gleiche Software, wie unsere alte Galerie??? :D

Fritzchen
21.09.2003, 17:37
Vier von mir . Zu mehr bin ich noch nicht gekommen .
http://fotos-dx.de/MakroMannheim/Fritzchen_M1

tgroesschen
21.09.2003, 17:40
jaaaaaaaaaaa Fritzchen... so sind die Fontänen klasse!

Auch die Rose... super.

Beim letzten Fontänenbild geht diese ein bischen unter und vorne die
wirkt ohne Beleuchtung nicht wirklich.

Aber allesamt klasse Bilder. :D

Dimagier_Horst
21.09.2003, 17:45
Ich finde es unheimlich interessant, wie wir so unterschiedlich die Fontäne umgesetzt haben! Da sollte man ja noch einmal hinfahren...

Egbert
21.09.2003, 17:52
Hallo,

wenn ich mir do die Photos betrachte muß es ja wieder ein Spitzentag gewesen sein.
Wunderschöne Aufnahmen sind Euch dort gelungen. Was mir besonders auffiel waren die gelungenen Farben bei Euch allen.

Tina
21.09.2003, 17:52
jaaaaaaaaaaa Fritzchen... so sind die Fontänen klasse!

jaja, ok, verstanden ! ;)

Hallo Fritzchen, ja, die sind wirklich schön ! Bei der ersten Fontäne hättest Du als alter PS-Profi natürlich die störenden Häuser hintendran wegstempeln müssen ;)
Das zweite ist einfach nur schön, genau wie die Rose mit Stil.
Bei der letzten Fontäne stört mich das kleine Blubberding im Vordergrund auch etwas.

Und Hallo Horst,

und ich als einzige habe das geniale Stilmittel der angeschnittenen Fontänen entdeckt ! 8)
Aber ich würde auch gern nochmal da hin, das war richtig gut !

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
22.09.2003, 06:30
Tin ,dass Blubberding habe ich mal mit reigenommen .Wenn man so ein schönes Motiv hat ,macht mann eine Großserie und nimmt dann die zwei Besten !
Ich hätte eh nur die ersten Zwei genommen ,allerdings gibt es ja noch den Geschmack,aber nicht nur Meinen .

ArminT
22.09.2003, 09:45
Sodele,
... und nachdem auch der letzte Depp gemerkt hat, wo Ihr Euch über die Bilder von Mannheim unterhaltet, wollte ich nur kurz vermelden, dass ich auch mal vier reingestellt habe.

Da ich nicht zu hoffen wagte eine Galerie für uns vorzufinden, habe ich meine heute Nacht ebv-mäßig verpfuschten Bildchen leider daheim gelassen. Deshalb hier nur auf die Schnelle klein gerechnete.

Irgendwie bekomme ich das nicht so schön hin wie ihr. Wieso sehen meine immer rauher aus? (z.B. das BASF-Siedlungsbild)

Gruß
Armin

Dimagier_Horst
22.09.2003, 11:53
Der Torbogen ist mein Favorit! Aber entgegen der Vermutung ist die Schattengestalt mit dem Stativ sicher nicht unser Fritzchen :lol:

@ArminT
Das Siedlungsbild scheint überschärft zu sein, deswegen der Rauhe Eindruck?

ArminT
22.09.2003, 11:59
Der Torbogen ist mein Favorit! Aber entgegen der Vermutung ist die Schattengestalt mit dem Stativ sicher nicht unser Fritzchen :lol:

@ArminT
Das Siedlungsbild scheint überschärft zu sein, deswegen der Rauhe Eindruck?

Ja, da sieht Fritzchen ziemlich weiblich aus. Hab' ich mich wohl geirrt - nur: Wer ist das dann?

Das Überschärfte lasse ich jetzt trotzdem so stehen bis das Forum wieder eine eigene Galerie hat. Bis dahin sollte ich - mit Ruhe und Muße - meine Bilder auch annehmbar bearbeitet haben.

@Horst
Hast Du den Vater->Sohn-Trick mal mit Deiner SW nachvollziehen können?

Gruß
Armin

Tina
22.09.2003, 12:00
Aber entgegen der Vermutung ist die Schattengestalt mit dem Stativ sicher nicht unser Fritzchen :lol:


das können eigentlich nur Petra oder ich sein 8)

Und wo Ihr gerade vom Siedlungsbild sprecht... warum stellt da sonst keiner welche ein ? Habt Ihr da keine Motive gefunden ? ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
22.09.2003, 12:12
Hast Du den Vater->Sohn-Trick
Ich versuche erst einmal rauszukriegen, warum Ulead dauernd abstürzt. Scheint wieder ein MS-Update seine Bits drin zu haben. Ich vermute aber, dass der Trick in der Schärfemethode "Schärfe" angewandt wird.

Dimagier_Horst
22.09.2003, 12:33
vom Siedlungsbild sprecht...
Muttu gucke!

Tina
22.09.2003, 12:35
Na also, geht doch :)

Das Beamtenbild ist klasse. Und das mit dem Fenster habe ich auch, ganz genau so wie Du :lol:

Viele Grüße
Tina

Pedi
22.09.2003, 13:24
Ich glaube Armin hat da Tina erwischt.

Hoffentlich habe ich bald Feierabend. Dann kann ich endlich was von mir reinstellen :mrgreen:

Petra

Tina
22.09.2003, 14:44
Hallo Petra,

ja, glaube ich auch. Du hattest am Samstag nämlich die Haare hochgesteckt :)
Los, lass Bilder sehen !

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
22.09.2003, 15:12
Petra, ich gebe Dir jetzt frei!

Pedi
22.09.2003, 17:54
So, endlich habe ich's geschafft. Meine Bilder sind in der Galerie. :lol: :lol:
2 Bilder habe ich leicht bearbeitet, die anderen sind nur in der Größe angepasst.

Tina, Das Beweismittel ist auch dabei :mrgreen: :twisted:

Petra

PS Ich habe übrigens ca. 160 Bilder mit dem DPS machen können und er läuft immer noch.

@ Armin,
was immer maien X-Drive hatte, die Bilder waren alle komplett. Ich habe mir die Bilder bislang nur angesehen, aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Technik :evil:

Dimagier_Horst
22.09.2003, 18:03
Hallo Petra,
Am Wasserturm ist Dir gut gelungen. Das eine Bild, wo angeblich eine Rose drauf sein soll, verstehe ich nicht ganz :shock:

Sunny
22.09.2003, 18:17
hier die ersten 6 Bilder (http://fotos-dx.de/MakroMannheim/rosen) vom Treffen in Mannheim gestern.


Super, besonders die Rosen haben mir es angetan

Sunny
22.09.2003, 18:19
Habe auch ein paar Bilder reingestellt, ab hier (http://fotos-dx.de/MakroMannheim/DerMeister) 6 Bilder.

Das Auge ist mein Favorit

Tina
22.09.2003, 20:03
Hallo Sunny,

dankeschön :)

Und Hallo Pedi,

hey, "Am Wasserturm" sieht wirklich toll aus, schön gesehen !
Und die Rose: ja, das ist sie, wie ich sie kenne. Danke ! So eine Rose ist wirklich etwas wunderschönes, vor allem, wenn man sie geschenkt bekommt 8)

Viele Grüße
Tina

jobor
25.09.2003, 07:50
Hallo Tina,
bin wieder zu Hause.
Schöne Bilder hast Du von dem Workshop reingestellt, kann es sein, dass bei der Gerbera der Schärfepunkt mehr auf dem Stiel als auf den Blütenblättern liegt?.
Auch die Nachtaufnahmen sind Dir sehr gut gelungen.

Tina
25.09.2003, 08:10
Hallo Jobor,

schön, dass Du wieder gut zuhause angekommen bist :)

jaaa, die Gerbera ist nicht wirklich perfekt, aber das lag an der leichten Hektik, die meine "Helfer" verbreitet haben. "Los, mach mal hin jetzt, ich kann den Hintergrund nicht mehr halten !" ;)
Trotzdem gefällt sie mir gut. Aber ich werde demnächste nochmal in Ruhe ein paar Blümchen fotografieren, vielleicht wirds dann besser.

Viele Grüße
Tina