PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Photoshop 6 vs. Corel Photopaint 10


doubleflash
21.09.2003, 11:33
Da Photoshop bereits für weniger als 80€ zu haben ist überlege ich ob ich mir mal was neues leisten soll. Derzeit arbeite ich mit Corel und so weit ich weiß schenken sich die beiden ja nichts.
Ich überlege desshalb, weil Photoshop einfach besser unterstützt wird zB. mit Plug In´s oder auch Anleitungen. Nicht zuletzt in diesem Forum.
Wie seht ih die beiden Programme im Vergleich?

Nimmermehr
21.09.2003, 12:04
Ich persönlich kann mit Adobe mehr anfangen. Die Möglichkeiten vo Photoshop sind doch etwas weiter als die von Corel. als Komplettpaket ist Corel jedoch sicherlich sein Geld wert. (Zumindest die älteren Versionen, die sehr günstig zu bekommen sind)

doubleflash
21.09.2003, 12:36
Ich habe mir gerade mal die Tryout Version installiert um etwas zu spielen. Gibt es die möglichkeit, den Maskierungsrahmen auszublenden um besser die Auswirkungen der angewandten Effekte beurteilen zu können?

doubleflash
21.09.2003, 13:11
Also irgendwie scheine ich schneller zu einem Ergebnis zu kommen als mit Corel. Und das obwohl ich nur im schnelldurchgang ein paar Sachen probiert habe. Schade, daß in der Tryout Version überhaupt nicht gespeichert werden kann. Irgendwo nimmt das völlig die Lust am Experimentieren.

Eine Frage noch hinterher, kann man im verflüssigen Modus irgendwie näher ran zoomen? Das Werkzeug scheint nämlich ideal zu sein um das eine oder andere Speckpölsterchen zu operieren. Aber dazu müsste man etwas mehr sehen.

HaraKiri
21.09.2003, 13:13
zum verflüssigen modus:

den bereich den du ändern willst einfach markieren, mit rechteckauswahl. dann erst verflüssigen: größer

doubleflash
21.09.2003, 13:49
Danke Andreas,

etwas größer wird die Anzeige, aber warum benutzt PS nicht den geamten Arbeitsbereich?

Nimmermehr
21.09.2003, 13:51
In der linken Leiste ist auch eine Lupe.

doubleflash
21.09.2003, 14:02
In der linken Leiste ist auch eine Lupe.

Kann ich nicht finden. In Version 6.0?

lucky
21.09.2003, 15:20
http://www.lucky-2000.gmxhome.de/d7galerie/photoshop.gif

neben der hand. :lol:

doubleflash
21.09.2003, 18:45
Aber nicht im verflüssigen Modus.

Nimmermehr
21.09.2003, 22:17
Vielleicht liegt es an Deiner Tryout. Bei mir ist die Lupe im Verflüssigen-Modus direkt über der Hand.

doubleflash
22.09.2003, 16:01
Naja, ich hoffe, daß ich die Vollversion noch diese Woche bekomme, dan sehe ich weiter.