PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenhut


the live
30.06.2008, 17:22
Sonnenhut

1172/Sonnenhut_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57628)

the live
30.06.2008, 17:22
Hallo!

nach etwas langer Zeit bin ich gestern endlich wieder mal zum foten gekommen und hier die Resultate:

1172/Sonnenhut_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57628)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Sonnenhut_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57628)


Gefallen euch die Bilder?

Gruß
Andreas

springm
30.06.2008, 18:24
Gefallen euch die Bilder?

Oh ja, wobei das dunkle Grün bei #1 das Orange noch besser leuchten lässt. Der Anschnitt bei #2 ist eindrucksvoll, aber der schwächere Hintergrund sorgt bei mir dafür, dass ich letztendlich doch #1 vorziehe.

Gruß - Markus

the live
30.06.2008, 22:08
Oh ja, wobei das dunkle Grün bei #1 das Orange noch besser leuchten lässt. Der Anschnitt bei #2 ist eindrucksvoll, aber der schwächere Hintergrund sorgt bei mir dafür, dass ich letztendlich doch #1 vorziehe.

Gruß - Markus

Freut mich wenn die Bilder dir gefallen :D!!! Werde morgen nochmal versuchen den HG beim Bild #2 dunkler zu gestalten...

Gruß
Andreas

the live
03.07.2008, 18:54
Hallo

habe das Bild noch Mal bearbeitet:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Sonnenhut_3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57829)

Besser?

Gruß
Andreas

Itscha
03.07.2008, 20:51
Hallo
Besser?

Gruß
Andreas

Ein echter Hingucker. Trotz "Dutzendmotiv" ein sagenhaftes Bild.

(Sonnen-)Hut ab.

Gruß,

Itscha

PeterHadTrapp
04.07.2008, 08:28
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Glück.

Gruß
Peter

Allgaier123
04.07.2008, 17:42
Coole Farben, schöne Aufteilung - finde ich auch gelungen, mit dem Blick der Blume schön ins Bild hinein, was mich stört an diesem Bild ist besonders das angeschnittene Blütenblatt rechts und der recht wenige Platz unten rum, hier hätten ein paar Millimeter gut getan. Der Sensorfleck sollte auch nicht unbedingt drauf sein.

Ich will das Bild bestimmt nicht schlecht reden denn mir gefällt es bis auf die zwei Punkte gut, aber für die Ausstellung reichts nicht ganz.

the live
04.07.2008, 21:29
Hallo Robert!

Zuerst ein Mal Danke zum Kommentar! :top:

:shock:Als ich Sensorfleck gelesen hatte war ich zuerst geschockt, denn ich hatte die Kamera an dem Tag gereinigt.... Habe mir dann ein anderes Bild angesehen und festgestellt das es ein Blütenfehler ist...... aber du hast recht... ob Blütenfehler oder Sensorfleck... es hätte verschwinden müssen :oops:

Gruß
Andreas

Justus
04.07.2008, 21:35
Von mir ein ja. Weil einfach ein spontanes "Wow"-Gefühl aufkam :top:.

Gruß
Justus

rmaa-ismng
05.07.2008, 07:17
Servus Andreas,

Von mir ein Nein.
Das Bild ist zwar gut aufgenommen von der Position her der Perspektive, die Schärfe passt und auch die Tiefenwirkung ist okay.
Insofern ein schönes Bild. Aber nichts für meine Wand. Dafür ist es mir nicht außergewöhnlich genug...!
Tschuldigung..! :oops:

Da obendrein die Farbe Gelb bei mir auf allen Monitoren noch deutlich Farbabrisse zeigt, ich aber auch meinen Monitor hier nicht ausschließen will, eher Nein als Ja..!

Wire
06.07.2008, 23:54
Ja von mir!
An solchen Bildern kann ich mich einfach nicht satt sehen!!! :top:

the live
07.07.2008, 12:54
Servus Andreas,

Von mir ein Nein.
Das Bild ist zwar gut aufgenommen von der Position her der Perspektive, die Schärfe passt und auch die Tiefenwirkung ist okay.
Insofern ein schönes Bild. Aber nichts für meine Wand. Dafür ist es mir nicht außergewöhnlich genug...!
Tschuldigung..! :oops:

Da obendrein die Farbe Gelb bei mir auf allen Monitoren noch deutlich Farbabrisse zeigt, ich aber auch meinen Monitor hier nicht ausschließen will, eher Nein als Ja..!


Hallo Ron!

brauchts dich nicht zu entschuldigen... ich kann verstehen wenn es für deine Wand zu wenig ausgewöhnlich ist.....

zu den Farbabrissen......auf meinen Original-Bild ist nichts zu sehen.... auf dem hochgeladenen Bild sehe ich aber auch Farbabrisse:roll: ..... habe keine Ahnung warum da Farbabrisse zu sehen sind:zuck:.... ich versuche heute abend wenn ich zu Hause bin das bild noch Mal hochladen.....

Gruß
Andreas

BeHo
07.07.2008, 13:23
Mir geht's hier wie Justus. Spontanes Wow-Gefühl. :top:

Apropos Farbabrisse: Seht ihr diese, oder seht ihr diese nur im Histogramm? Mit dem bloßen Auge sehe ich nämlich nichts.

rmaa-ismng
07.07.2008, 13:38
Ich sehe sie.

Aber: Thema Monitor ist ja immer etwas problematisch.. - daher will ich mich da nicht zu genau festlegen...!
Allerdings: wenn ich Bilder selber mache richte ich mich auch nach meinem Monitor und meistens passt es dann..?! :roll:

iso 300
09.07.2008, 14:02
Ein JA von mir, nicht nur wegen den schönen Farben, sondern auch wegen der klasse Perspektive. :top:

Auch ein passender Bildtitel! :P

MINIMI
09.07.2008, 20:08
ohh ja!!
dieses Bild ist echt würdig in die ausstellung zu kommen!!

großes Lob an den "kameramann"

glg

the live
10.07.2008, 12:47
ich sehe es schon kommen... es wird bis zur letzten spannend bleiben....

iMPALA
10.07.2008, 14:06
Ein schönes Bild, technisch gut – aber es ist nicht spektakulär und löst bei mir keine besonderen Emotionen aus. Von mir ein Nein.

Gordonshumway71
10.07.2008, 14:19
Ich schliesse mich Olaf an. Es ist gut gemacht, aber an die Wand.....Nein.

Unabhängig von meinem Urteil über das Bild, finde ich es sehr zweifelhaft in seiner Sig Werbung für das eigene Bild für die Ausstellung zu machen.....:?

the live
10.07.2008, 14:31
Unabhängig von meinem Urteil über das Bild, finde ich es sehr zweifelhaft in seiner Sig Werbung für das eigene Bild für die Ausstellung zu machen.....:?

Warum? einige leuten schauen gar nicht in die Ausstellung und so sehen sie sich vielleicht das bild doch an...... außerdem zwinge ich keinen dazu, dass er sich an der Abstimmung beteiligt.... der freie Willen wird ja nich beeinflusst....

Das wäre das gleiche als würde ein Partei keine Werbung bei einer Wahl machen..... wenn keiner Weis das eine Wahl ist kann auch nicht abgestimmt werden....außerdem sage ich ja nicht "wenn du für mein Bild stimmst, zahle ich die ein Bier".... ich weiße nur aus das Bild hin

Gruß
Andreas

PeterHadTrapp
10.07.2008, 14:39
Ist zwar OT aber ich würde trotzdem gerne was dazu sagen.

Ich verstehe persönlich auch nicht, warum so wenige Leute sich an den Abstimmungen beteiligen. Bietet doch grade das Abstimmungsverfahren die Möglichkeit eine gezielte und wirksame Meinungsäußerung zu einem Bild zu geben, auch und GERADE für diejenigen, die sich nicht überwinden können ihre Meinung in Form eines Postings kundzutun.
Leider sind in jüngster ZEit schon mehrfach Bilder durchgefallen, weil sie nicht die nötige Anzahl der 30 STimmen erreicht haben.
Ich kann es im Lichte dieser Gedanken verstehen und nachvollziehen, wenn User auf eine laufende Abstimmung zu ihrem eigenen Bild mit der Signatur aufmerksam machen.
Es ist eine begrenzte Sache auf die hingewiesen wird, es ist nichtmal etwas externes, sondern Ereignis IM Forum auf das verwiesen wird und es hat nachvollziehbare Gründe.

Gruß
Peter

Jerichos
11.07.2008, 10:21
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Jürgen

the live
11.07.2008, 10:29
Boah geil!!! :crazy::mrgreen:

Also die Abstimmung war wirklich knapp....

Ich Danke allen für das Abstimmen, die Kritik und das Lob :top:

:crazy::crazy::crazy:
ich kann es immer noch nicht glauben... :D

Gruß
Andreas

rmaa-ismng
11.07.2008, 11:14
Willkommen im Club, Andreas.

Auch wenn das Bild von mir abgelehnt wurde :top:

Sagst Du uns wieviele abgestimmt haben und wie? Würde mich interessieren weil doch bei den Abstimmungen die Anzahl derer die teilnehmen immer relativ gering ist...

the live
11.07.2008, 11:55
Willkommen im Club, Andreas.

Auch wenn das Bild von mir abgelehnt wurde :top:

Sagst Du uns wieviele abgestimmt haben und wie? Würde mich interessieren weil doch bei den Abstimmungen die Anzahl derer die teilnehmen immer relativ gering ist...

gerne:

[JA]34
[NEIN]33

:oops::roll: also wirklich sehr knapp