PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF Stat. od. Nachführ ?


katzenfrosch
21.09.2003, 10:02
Habe gerade mal von stat. auf nachführ umgestellt. Nun ist bei halb durchgedrücktem Auslöser eben das pausenlose neu fokussieren zu hören.
Ist das so üblich ? Welche Vorteil bringt es und kann man das dauerhaft so eingestellt lassen ?

cu Katzenfrosch

Tina
21.09.2003, 10:08
Hallo Katzenfrosch,

bei welcher Cam ? ;)

Bei der D7x ist der Nachführ-AF mehr ein Marketing-Gag und eigentlich nicht zu gebrauchen.
Bei der A1 sollten bewegende Objekte damit automatisch zu verfolgen sein. Lies mal im Handbuch nach. Ich habe es aber leider selbst noch nicht ausprobiert. Dauerhaft macht die Einstellung aber keinen Sinn !

Viele Grüße
Tina

katzenfrosch
21.09.2003, 10:17
Hallo Tina,

geht um die 7i.

Übringens habe es gerade mal mit einer Muschel versucht, nicht schlecht.

Für Brillenträger sicher optimal, aber auch so einfach viel angenehmer.

Geld geht morgen an Dich raus und ist am Diesntag bei Dir , habe die e-mail wieder gefunden.

Gruß

Günter

Tina
21.09.2003, 10:21
Hallo Günter,

ok, bei der 7i solltest Du diesen Modus einfach vergessen ;)

Und schön, dass die Mupfel passt und gefällt :)

Viele Grüße
Tina

Nimmermehr
21.09.2003, 11:14
>>Nun ist bei halb durchgedrücktem Auslöser eben das pausenlose neu fokussieren zu hören. <<

Das ist Normal, das ist eben der Unterschied zwischen statischem und Nachführautofokus. Es soll das Objekt permanent wieder neu scharf stellen. (für Sportaufnahmen gedacht) da die 7i aber zu langsam ist stell lieber auf statisch und freu Dich wenn Du mal was scharf bekommst. :-)

katzenfrosch
21.09.2003, 11:19
Ok, dann freu ich mich eben.
Denn scharf gestellt bekomme ich es doch meistens. Nagut, Sportaufnahmen habe ich bisher noch keine versucht.
Das kommt dann später mal wenn ich das Teil beherrsche und wenn ich und oder die 7i das nicht hinbekommen, dann eben vielleicht mal mit einer andern Kamera.

Bei dieser Gelegenheit, könnte man den für solche Punkte wie diesen oder wie Spotmessung und vergleichbare eigene Threads eröffnen.
Würde das nachlesen sehr vereinfachen.
Was meint Ihr denn dazu ?

Gruß

Günter

Nimmermehr
21.09.2003, 11:25
Bei dieser Gelegenheit, könnte man den für solche Punkte wie diesen oder wie Spotmessung und vergleichbare eigene Threads eröffnen.
Würde das nachlesen sehr vereinfachen.
Was meint Ihr denn dazu ?


Wie meinst Du das? So eine Art Sammelsurium?

katzenfrosch
21.09.2003, 11:51
Also ich könnte mir das so vorstellen, das innerhalb eines Threads,
der unterhalb der techn. Fragen liegt, jeweils ein neuer Thread eröffnet wird, der dann z.B. zum Thema Spot, AF, Belichtung usw. zum Inhalt hat.
Wer immer dann eine Frage bzw. Problem dazu, könnte das in diesem Bereich weiterführen. Ich fände das dann etwas übersichtlicher und für alle die sich speziell dazu interessieren noch einfacher um etwas über dieses Thema zu erfahren.

cu

Günter

Nimmermehr
21.09.2003, 12:01
Im alten Forum hatte sich die Suchfunktion bewährt. (Auch wenn manche damit nichts anfangen konnten) Wenn hier im Forum die Beiträge mal etwas mehr werden, wird man auch hier mit der Suchfunktion weiter kommen.

Ach so... wenn Du solche Anmerkungen hast poste sie doch im Wiederaufbau!

Tina
21.09.2003, 12:06
Hallo Günter,

wenn man alle Fragen bez. eines Themas in einen thread stellen würde, wäre das sehr schnellaine komplett unübersichtliche Sache. Durch die Suchfunktion wirst Du sicher auch so immer sehr schnell zum gewünschten Ergebnis kommen :)

Viele Grüße
Tina