PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestimmte Farbe tauschen gegen eine andere Farbe


Irmi
12.03.2004, 17:20
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen. Mein Chef möchte gerne ein Foto bearbeitet haben.

Das Haus darauf hat knallgrüne :shock: Fensterrahmen. Die Fenster sollen ausgetauscht werden und wir wollen dem Kunden zeigen, wie es etwa aussehen könnte. Silber sollen sie werden. Ich habe irgendwo gelesen, wie man Farben austauschen kann, find es aber nicht mehr.
Als Programme habe ich folgende zur Verfügung:
Adobe Photoshop Elements 5.0
Adobe PhotoDeluxe Home Edition 4.0
Corel Photopaint6.0

Ich soll es am Montag fertig haben. Würde mich über Eure Tips freuen.

Gruß Irmgard

Teddy
12.03.2004, 18:08
Kannnst mir das Bild gern per email senden. bei Erfolg schilder ich dir dann die Arbeitsschritte.

Irmi
19.03.2004, 21:18
Hallo Teddy,

danke, auch nochmal hier über´s Forum. Habe in Corel Photopaint eine ähnliche Funktion gefunden und ein wenig rumprobiert. Hab´s hingekriegt, nur nicht ganz so professionell wie Dein Foto, aber ich werde mal noch witer üben.

Gruß Irmgard

Teddy
20.03.2004, 01:37
Kein problem Irmi!

Stimmt, Photopaint hat die gleiche Funktion "Farbe ersetzen", aber dort ist sie leider deutlich ungenauer. Das mag aber durchaus daran liegen, dass ich micht mit Photopaint nicht besonders auskenne bzw. beschäftigt habe.

Irmi
22.03.2004, 21:56
das stimmt glaube ich mit der Ungenauigkeit. Es wurd nicht ganz so sauber, hat aber gereicht für eine zweite Variante.

Gruß Irmgard